Grandia hat folgendes geschrieben:
@Matt1980 : Die Xbox 360 ist ohne Festplatte genauso eine vollwertige Konsole wie mit Festplatte . Es gibt kein Game das sich auf der Core Version nicht spielen lässt . Also wo liegt das Problem . Jahre lang gab es Konsolen die ohne Festplatte auskamen und die hat auch niemand als halbe Konsolen bezeichnete . Wahrscheinlich hattest du in der letzten Gen mit der Ps2 selber noch eine Konsole ohne Festplatte . Wahr das auch eine halbe Konsole für dich ? Sicher nicht .Und deine Begründung warum dich das jetzt bei der 360 plötzlich stört ist weil die von Ms hergestellt ist und nicht von Sony . Also nichts als blödes geflame dein Kommentar . Die Xbox 360 ohne Festplatte ist für jeden Gamer der nur offline spielen will oder nicht so viel Geld zur Verfügung hat und auf Online gaming verzichten kann eine wirklich hervorragende Wahl .
Was einem hier immer gleich voreilig unterstellt wird... ist echt der Hammer. Ich sage MEINE Meinung und bin ein Fanboy, Basher oder was sonst noch. Das ist langsam echt nicht mehr lustig... kann man hier überhaupt noch irgendwas schreiben, ohne gleich blöd angemacht zu werden?? Was soll das??
Zur Aufklärung: Also mit Geflame hat mein Kommentar überhaupt nichts zutun gehabt. Und damit, dass MS oder Sony drauf steht ebenfalls nicht. Hauptsache wir dichten uns etwas zusammen, das irgendwie Sinn machen könnte, nee??
Also erstmal hab ich noch nie eine PS2 besessen, sondern einen GCN (war früher Nintendo-Fanatiker) und dann eine Xbox. Nachdem ich früher auf dem GCN immer mit den Mem-Cards rumgefummelt habe, war ich happy mit der Xbox und deren Festplatte. Endlich hatte das ein Ende. Auch wenn es auch ohne geht, so ist es für mich persönlich einfach ein kleiner Luxus, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Weitere Gründe dafür, siehe weiter unten.
Ohne Festplatte ist für Gamer, die nur offline zocken wollen??
Soll heißen: Für so einen wie mich. Hab eine Silber-Mitgliedschaft bei Live und nutze diese regelmäßig, um mir Patches und Spieleerweiterungen sowie Demos (dadurch hab ich viel Geld gespart im Vergleich zur letzten Generation) vom Marktplatz zu holen. Richtig online gezockt hab ich zwar schon mal mit der alten Box, aber noch nicht mit der 360.
Doch was ist dann mit den Patches, die ja recht häufig für Offline-Spiele nachgereicht werden und installiert werden sollen oder gar müssen??? Dafür muss man ja - korrigiere mich, wenn ich falsch liege - online sein und auf was werden diese dann installiert?? Richtig! Gleiches gilt auch für Erweiterungen für Offlinespiele (siehe Mass Effect). Du hast recht, in den guten alten Zeiten war keine Festplatte notwendig, doch die Zeiten haben sich inzwischen geändert. Heutzutage reicht ein kleine Mem-Card nicht mehr jahrelang für alles, was man für die Games braucht. Beim PC ist es ja auch so, also warum sollte das nicht auch auf Konsolen zutreffen?? Zwingend ist es natürlich nicht notwendig, aber um den vollen Spielgenuß zu haben (egal ob on- oder offline), ist eine Festplatte wohl mehr als nur etwas sinnvoll. Und ich bin sicher spätestens bei der angeblich ja sehr großen GTAIV-OFFLINE-Erweiterung geht da ohne eine Festplatte gar nichts mehr.