Xbox 360: MS fasst Blu-Ray ins Auge

LesWheeler hat folgendes geschrieben:
@spaghetti
Schon mal was von Patentrechten gehört?? Und wer hat Blu-Ray erfunden? Na?



RICOOOOOOOOOOOLA... :D
 
echohead hat geschrieben:
"IRgendwie haben es alle noch nicht so richtig kapiert, BD mag die Krieg gewonnen haben aber den Sieg verloren"

Den Krieg gewonnen und den Sieg verloren. *rofl*

Ein Kombolaufwerk für 400€ würde niemand kaufen.
 
Ich bin enttäuscht, und zwar davon, dass immer wieder auf spaghettis Kindergequatsche reagiert wird.

Übrigens wird MS Downloadfilme von Sonytöchtern über Xbox Live anbieten, auch sehr interessant. Oder es erscheinen Spiele zu Sonypictures Filmen auf der Xbox 360. Das ist nun mal die Marktwirtschaft. Aber sowas stört fanatische Fanboys mehr, als die eigentlichen Unternehmen, komisch.
 
tjo spaghetti, dann musst du wohl die ohren besser putzen ;)
 
@s010010 so richtig verstanden hast du es auch noch nicht oder ? die leute werden sich diesen Content online ziehen, Physikalische Optische Laufwerke für das Medium Film sind unintressant. Ehrlich mal die meisten kucken sich einen Film 1 mal an vielleicht zwei mal da bin ich dann bei 4 bzw 8 Euro aber nicht bei 30 Euro für eine BD !!

@ spartaner77 ne klar darum wird mir meine PS3 bei DMC4 mit 5 gig zu gemüllt weil die BD besser streamen kann und auf meiner Xbox360 läuft das per stream von der DVD......
 
Patendrechte alles schön und gut , aber Sony hat BR sicher nicht erfunden , BR war vorher schon da ich persönlich weiss nicht welches Unternehen BR herausgebracht hat , Sony unterstützt BR aber das ist dann schon alles , wenn MS etwas zahlen muss dann sicher nicht an Sony !
 
Was man hier wieder für Bockmist lesen muss, ist echt unfassbar. BluRay wurde nicht von Sony "erfunden", sondern von der "Blu-ray Group" spezifiziert, welche aus wesentlich mehr Firmen besteht. Es ist absoluter Schwachsinn, dass MS an Sony Geld zahlen muss, um ein BR-Laufwerk anzubieten. Hier sind mal wieder echte Intelligenzbestien unterwegs...
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Was man hier wieder für Bockmist lesen muss, ist echt unfassbar. BluRay wurde nicht von Sony "erfunden", sondern von der "Blu-ray Group" spezifiziert, welche aus wesentlich mehr Firmen besteht. Es ist absoluter Schwachsinn, dass MS an Sony Geld zahlen muss, um ein BR-Laufwerk anzubieten. Hier sind mal wieder echte Intelligenzbestien unterwegs...

--

Ich hab mir auch an die Stirn geklatscht als ich das hier alles grad gelesen habe. Nicht Dein Text Ilmater, sondern das andere Gesülze davor. Also wenn das "Du bist Deutschland" ist dann gute Nacht Deutschland
 
@ spaghetti

doch, SONY hat Blu Ray miterfunden (mit Samsung und Pioneer)
 
@Lordchen: "Gute Nacht" ist ein gutes Stichwort, für die meisten Kinder hier ist doch hoffentlich bald Zapfenstreich.

Mag ja sein, dass Sony in Zusammenarbeit mit anderen Firmen die Grundlage für das BluRay-Format geschaffen hat, aber den Standard hat Sony nicht allein spezifiziert...
 
SAMSUNG das ist inderresant , Arbeiten die auch nicht mit MS zusammen bzw. sind partner
 
Wenn der Kunde das so will... bezweifle eher, dass Microsoft dem Wunsch des Kunden da nachkommt, sondern wohl eher der Tatsache, dass Warner ausgestiegen ist und es für das HD DVD-Format nicht mehr gut aussieht.
 
Ich glaube einige hier lesen nicht richtig oder interessieren sich nicht für Meinungen anderer. Hier ein kleiner Link. Eventuell versteht ihr dann mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc

und hier etwas über den erfinder:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc_Association

Mit den meisten dieser Firmen hat MS schon vor Jahren gemeinsame Projekte gemacht. Wieso sollten sie jetzt davor kneifen. Sony regiert nicht die Welt und wird es auch nie tun. Jeder von denen ist aufs Geld scharf und ein BR Laufwerk für die 360 wäre für die meisten der Firmen (eventuelle mit ausnahme Sony) von Vorteil.

have fun
 
Oh man wenn ich das schon höre einfach das format wechseln. Hat ja sony mit ihren UMDs auch nicht gemacht. Typisch MS sofort vom sinkenden Boot springen und die Passargiere im stich lassen.
 
Hab mir vor einem Weilchen ein HD-DVD-Laufwerk gekauft, und bereue diese Entscheidung eigentlich auch nicht. Kann ja auch noch HD-DVD´s schauen wenn sie verloren haben.
Ist jedoch gut zu wissen, dass ich mir dann einfach ein Blu Ray Laufwerk für die 360 kaufen kann fals diese gewinnen. Microsoft´s Flexibilität kann man hier nur loben;)
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

Was man hier wieder für Bockmist lesen muss, ist echt unfassbar. BluRay wurde nicht von Sony "erfunden", sondern von der "Blu-ray Group" spezifiziert, welche aus wesentlich mehr Firmen besteht. Es ist absoluter Schwachsinn, dass MS an Sony Geld zahlen muss, um ein BR-Laufwerk anzubieten. Hier sind mal wieder echte Intelligenzbestien unterwegs...

------------------------

Da irrst du dich. Das BR-FORMAT(!!!) wurde von der BR Konsortium endspezifiziert, aber die Technik selbst (Laserdiode, Disk, Speichertechnik) wurde von Sony entwickelt, und Sony hält auch die meisten Patente (wenn auch nicht alle) an BR. Somit verdient Sony auch an den Lizenzkosten für BR Geräte und BR Disk. Das BR Konsortium spezifiziert also "nur" das BR-Format, das sind Sachen wie Codecs, Dateisystem, Kopierschutz etc...
 
Was für eine Blamage für Microsoft...Sony hat das, was MS jetzt plant(!) bereits vor einem Jahr geschafft. Nämlich ein BD-Laufwerk in Ihre Kosole zu packen.
Außerdem sehe ich den Vorteil das bei Sony auch Spiele auf BD rausgebracht werden, während MS bei der DVD bleibt, sogar wenn das externe BD- Laufwerk rausgebracht wird.
 
Was mir äusserst sauer aufstösst ist BDJ bei Bluray :( Die sind momentan da wo Toshiba schon vor 1-2 Jahren war und nichts funktioniert wirklich. lest euch mal den Bericht hier durch von jemandem der auf der CES war:

...To the latter point, it was so sad really. I went from the Sony booth where they were tooting BD Live and the still unscheduled 2.0 profile (in some cases with the Godzilla director there to show it off himself). And when you get to the their actual demo of BD live what was the big, great feature (really the ONLY feature they had to show)? A downloadable Godzilla ring tone for your cell phone! Are you kidding? Apparently not. It was really depressing. And I pushed the reps on the details but they had very little else they could offer. I was hoping for “this is just the tip of the iceberg and here are some of the other great things it will do” but all they could show was “and here is where you could register the disc online or join an email list, etc. Really, really lame… And the interface still looked terrible. And it totally removed you from the movie – all the content was its own screens that froze the movie and dropped the sound. I asked if they would have BD Live features that were able to play WITH the movie and were integrated to its time code and they said nothing currently was in the works, “but anything is possible.” They didn’t seem to “get it” at all. (Oh, they also showed how they would be able to update the trailers you see with a film over time, as if this was a great feature for consumers! I couldn’t help but point out that they can’t manage to get more than a token set of trailers on the PS Networks so I’m not holding my breadth on this…)

Then I walked over to the Toshiba booth where they were showing off discs and players already available that made the still unfinished, unscheduled BD Live stuff look like amateur hour. They had live Internet connection features (don’t know if they have a brand name for this) that wrapped around the live movie playing and while still gimmicky were way better than a ring tone. You could see GPS data of where in the world the scene was based at, you could get trivia scrolls, PIP discussion windows, real-time online shopping for products related to the film and current scenes, etc...
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=973672

Rest des Textes von ihm ist auch interessant zu lesen
 
Zurück