Xbox 360: MS dementiert Australien-Probleme

@ Grandia
Volle Zustimmung! MS hat sich seinen Platz im Konsolengeschäft gesichert, das ist gerade aufgrund der jahrelangen Dominanz von Sony ein enormer Erfolg.
 
Ich gönne jeder Konsole ihren Erfolg
aber der Vergleich mit Sega stinkt gewaltig.
MS hat eine unerschöpfliche Geldquelle,egal wie sich die Xbox letzendlich verkauft hat man konnte immer wieder Geld reinpumpen.
Diese Möglichkeiten hatte Sega leider nicht.
 
finish hat folgendes geschrieben:

@grandia

eine konsole die sich nach dem ersten releasejahr immer schlechter verkauft, nennst du verkaufstechnisch gut?!!! :-)

2006/07 - 10millionen > 2007/08 - 7millionen > 2008/09 - wahrscheinlich noch weniger als 7millionen??!

xbox1 käufer haben bald alle ihre 360 daheim stehn...net mehr und net weniger :-)
___________________

Hehe aber die PS3 verkauft sich wie am Schnürchen oder :D, die 100 Millionen PS2 Besitzer haben sich zu Konkurrenz verdünnisiert ;)
 
Bisher ist Sony der Verlierer.
Microsoft hat die Stellung gesichert.
Nintendo ist der große Gewinner.

Das alles sagt aber rein garnichts über die Spiele und damit den Spaß aus.
Sonyfanboys sollten nicht mit Steinen werfen, ihre Lieblingsfirma hat falsch gemacht was nur ging weswegen es nur extrem langsam vorran geht, bemessen an der Marke "Playstation" und dessen sehr hoher Bekanntheit. Es gibt noch immer Menschen die nichtmal wissen, dass es noch andere Konsolen gibt...
 
Moin, einen Lutscher für die Pikas & Sony-Jünger bitte.>.<

Topic:

Ja, und nun...MS hat doch dementiert, ich sehe das Problem nicht...;):D
 
@ Database ich habe dich nicht auf den Kieker *GGG*
@ Topic also die Bericht Erstattung zu Xbox360 finde ich seit kurz also die letzten 2/3 Wochen sehr seltsam also eigentlich nach der Verpflichtung von GT5 Prolog, weiss nicht ob jemand zu fällig z.B. die RTL2 News am 2.4.2008, da wurde behauptet das die Xbox360 den letzten Platz in den Gesamtverkauften Next Konsolen einnehmen würde, das heftige es wurde gesagt die xbox360 wäre in deutschland knappe 100000 mal verkauft worden bzw die PS3 600000 mal, die WII war auf platz eins die Zahlen weiss ich aber nicht mehr.
Was da momentan abgeht finde ich auf jedenfall sehr sehr seltsam.
 
@ uLtRa-eViL und was willst du uns mit dem Link mitteilen, das du dich da selber wieder findest ? Großkonzern-fans ? öhm kennst du ne alternative ? Denke mal wenn man hier postet sollte man sich ein wenig Gedanken machen bevor haben ein ganzes Forum angreift, das zeugt nämlich nicht wirklich von Respekt und Intelligenz, schreib doch einfach lieber nichts oder such dir ne Comunity die vielleicht besser zu dir passt als diese ganzen Großkonzern-fans !
 
Rofl, da fühlt sich wohl jemand persönlich angegriffen:D Nee, also Sorry, echodeck, bei allem Verständnis: Du hast einfach keine Ahnung. Aber was soll´s.. was du nicht weißt macht dich nicht heiß, was?
 
uLtRa-eViL was bist du denn für ein Troll, dann lass uns mal an deinem all umfassenden Wissen teilhaben, bin ja mit meinem 35 Jahren noch gerade lernfähig.
 
Also egal, wieviel Wahrheitsgehalt in der News steckt, so muss ich in einem Punkt recht geben: Marketingstrategen scheint es bei Microsoft doch kaum welche zu geben. Oder die arbeiten alle schon an den Kampagnen fürs nächste Halo *gähn*. An deren Stelle, hätte ich schon längst die Werbetrommel für die Exklusivinhalte für GTAIV gerührt. Schließlich haben die einen Haufen Geld dafür hingelegt und sollten den Leuten die Möglichkeiten auch bewusst machen. Was bringt es, wenn viele Unwissende für PS3 bestellen und man 3 Tage vor Verkaufsstart vielleicht mal - wenn überhaupt - einen kurzen Spot im Fernsehen dazu sieht?? So kriegt man den Batzen Geld sicher nicht wieder rein bzw. stärkt die Verkaufszahlen der Box.
 
@ Matt

Die Werbetrommel für GTA IV wird kommen, da bin ich mir sicher.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ Matt


Die Werbetrommel für GTA IV wird kommen, da bin ich mir sicher.


Ja, Take2 wird sicher was machen, wobei sie es wohl nicht mal nötig hätten.
Aber ich beziehe mich da eher auf Microsoft: Wenn ich viele Millionen für einen Vorteil gegenüber der Konkurrenz hinlege, würde ich schon im Vorfeld versuchen, selbst die weniger informierten Kunden (womit jetzt wohl kaum einer der Forenbesucher hier gemeint sein dürfte) auf meine Seite zu ziehen. Da versteh ich Microsoft echt nicht. Wieso spiele ich ein Ass nicht aus, wenn ich es im Ärmel habe??
 
@ Matt1980 woher weisst du denn das MS millionen hingelegt hat ? ist da was bestätigt worden ? Also ehrlich gesagt glaube ich das ist ein Märchen, denn die Xbox360 Version war schon im Raum Okt/07 fertig, der einzige der eine Weiterentwicklung finanziell unterstützt hätte wäre Sony gewesen. Die Erweiterungen bekommen wir nur weil Sie das Xbox360 Team weiter beschäftig haben und das wahrscheinlich auf Sony´s kosten *GGG*
 
@echodeck
Nun, von einer genauen Zahl hat man bisher noch nichts gehört und ich gehe davon aus, dass man das auch nie wird.
Von Millionen hatte ich in diversen News gelesen, die über die letzten Wochen/Monate im Internet zufinden waren. Wieviel Wahrheitsgehalt diese Info hat, weiß man natürlich nicht. Doch: Ich denke schon, dass ein Betrag in der Höhe stimmen könnte, da ja sowohl von Rockstar-Veranwortlichen als auch von Microsoft-Seite unterstrichen wurde, dass es sich bei dem Zusatzcontent nicht um 2. kleine Missionen von 1 Stunde Spielzeit handelt, sondern 2 Kapitel, die ja teilweise mit einer Länge der GTA-Vorgänger verglichen wurden. Bezweifle zwar das das stimmt, aber sollte es auch nur annähernd so groß sein, glaube ich nicht, dass Rockstar für ein paar "läppische" Tausender soviel Zusatz rausgibt und diesen dafür dann auch noch exklusiv. Gerade wo man aufgrund der Vergangenheit wohl eher ein besonderes Verhältnis zu Sony hat als zu Microsoft. Da braucht man sicher schon etwas Überredungskunst, um das mal für ein paar Stunde Spielzeit vergessen zu lassen.

Oder macht Microsoft im Vorfeld doch keine große Werbung, weil sich der Zusatz doch nicht so lohnt, wie es teilweise in Interviews gesagt wurde?? Als 360er hoffe ich das natürlich nicht.
 
echodeck wo du über respektlosigkeit und das Fehlen von Intelligenz sprichst, würde ich an deiner Stelle lieber vorsichtig sein Leute als "Troll" zu bezeichnen.
 
@ Matt1980 also so wie ich es verstanden habe ist die xbox360 Version schon seit Okt/2007 fertig, was würdest du mit dem Team machen ? über XBL lässt sich viel Geld zusätzliches verdienen, die marketing Maschine läuft eh erst zwei Wochen vor dem Spiel an bzw macht es MS schon, als Pre Seller erhällst du bei Amazon 500 MS Points und noch irgendwas, es gibt 500 Elite Versionen mit GTA4 Grafiti. Geht leider immer viel zu schnell unter
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

@ Matt1980 also so wie ich es verstanden habe ist die xbox360 Version schon seit Okt/2007 fertig, was würdest du mit dem Team machen ? über XBL lässt sich viel Geld zusätzliches verdienen, die marketing Maschine läuft eh erst zwei Wochen vor dem Spiel an bzw macht es MS schon, als Pre Seller erhällst du bei Amazon 500 MS Points und noch irgendwas, es gibt 500 Elite Versionen mit GTA4 Grafiti. Geht leider immer viel zu schnell unter


Könnte stimmen, was du vermutest.
Da wäre dann Sony die Firma, die die Kunden der Konkurrenz am Ende noch richtig glücklich macht. Aber für die Exklusivität hat Microsoft sicher was hingelegt. Ansonsten könnten die ja einfach hergehen und den Zusatzcontent einige Zeit später auch für die PS3 veröffentlichen.

Bzgl. Marketing:
Also das mit der speziellen Elite-Version wusste ich bereits.
Die Aktion von Amazon ist mir neu. Hast du da mal einen Link für mich???
Würd mich mal interessieren.
Interessiert mich deswegen, da ich eher denke, dass diese Aktion mehr von Amazon ausgeht als von Microsoft (oder eine einfache Zusammenarbeit), da ich von deren Marketing (wenn es nicht gerade Halo ist) eher enttäuscht bin.
Doch da ich eh schon bei digigames vorbestellt habe und es dort viel billiger kriege, hab ich wohl auch nie bei Amazon nachgesehen.
 
naja da ich weiss das du probleme mit amazon hast *GGG* hier der such string zu GTA4 *GGG*

http://www.amazon.de/Rockstar-Games..._2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1207598615&sr=8-2


Also ehrlich wenn MS Geld locker gemacht hätte in den Bereich der rumgegeistert ist dann hätten sie auf eine exlusive Version bestanden, 50 Millionen legst du für ein MMo hin und der grössteil der investion bezieht sich auf die infrastruktur wie server und betreiber ......
 
Zurück