• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft's Zukunftsvisionen

hmmm mir macht dieser artikel irgendwie angst. schlimmstenfalls werden wir in zukunft haufenweise casual-titel von MS sehen während die wirklichen "hardcore" games nurnoch von den drittherstellern kommen werden. ich hoffe ich irre mich.

ps: wenn ich sowas lese (ok man kann diese aussagen von MS so oder so interpretieren) dann freu ich mich doch richtig, dass (angeblich) nintendo mit dem Café wieder vermehrt "hardcore" gamer ansprechen wollen.

die e3 wird spannend ich freu mich drauf, hoffe aber, dass ich nicht zuviele negative schocks erfahren werde.

die schlimmste vorstellung zur e3: MS setzt hauptsächlich auf kinect-casual zeugs und pushd die kinect-verkäufe mit lächerlich niedrigen preisen, auf psp 2 kommen nur halbherzige ps 3 umsetzungen, project cafe entpuppt sich wieder als technisch veraltetes casual spielzeug! :(

meine schönste vorstellung: MS zeigt tonnenweise geile, neue hardcore games und erwähnt kinect-casual zeugs nur am rande; die psp 2 lässt technisch die handheld konkurrenz blass aussehen und erhält viele neue eigentsändige spiele (keine fortsetzungen oder umsetzungen); nintendo kehrt mit project cafe in den hardcore-ring zurück und präsentiert mit ihrer neuen konsole eine technisch ausgereifte konsole welche technisch der ps 3 sowie xbox 360 weit überlegen ist und kündigt haufenweise exklusiv entwicklungen an (resident evil 6, shenmue 3, panzer dragoon saga, gta 5, red dead redemption 2 usw usw)! :)

mal schauen bin gespannt.

Das soll wohl ein Witz sein, über die scheiss älteren Xbox 360 Konsolen der Xephir- und Falcongeneration muss man ja erst garnicht reden, aber auch die Slim spielt keine Blurays ab. Ich bin echt froh dass neben meiner 360 noch ne PS3 steht. Die beiden ergänzen sich doch ganz gut. Blurays an der PS3, Multiplattformspiele an der 360.

extremo
Immerhin kann die diesjährige E3 PK von Microsoft nicht viel schlechter wie die im letzten Jahr ausfallen. Das ist doch schon mal was :D

Ich muss gestehen, dass ich meine XBox auch mehr als "Entertainment-Geräte" (Chatten, DVD schauen, etc.) nutze, als als "reine Spielekonsole".

Blos diese Aussagen sind ja wirklich ungenau. Ist halt typsiches Marketing-Geschwätz VOR der E3.

Die sollen endlich mal ein Extra-Blu-Ray-Laufwerk rausbringen, damit man auch Filme auf Blu-Ray anschauen kann. Die Games können ja weiterhin auf dem bisherigen Format veröffentlicht werden.

Und bevor wieder gemotzt wird: Wer kein Blu-Ray-Laufwerk braucht, muss es sich ja auch nicht kaufen ;)

Pepe Nietnagel

Warum sollte MS einen Blu Ray Player für die Xbox rausbringen? Warum Willst du nen Player den du erst an die 360 Stöbseln musst? Warum nicht einfach einen normalen Player den man inzwischen für 80€ bekommt? Warum? Warum? Warum? Würdes du auch ne Kaffemaschine von MS kaufen wenn man die an die 360 Stöbseln kann? Ich fand schon die Lösung mit dem HD DVD Laufwerk zum ankabeln und danebenstellen sah sehr bescheiden aus!

Ich glaub kinect ist und bleibt fuer hardcore-Zocker eine Totgeburt!

Seefried
Wir hatten hier schon das Thema Casual und Core, aber was ist ein Hardcore-Zocker? :D

Ihre allgemeine Entertainment-Kacke können sie behalten. Mein "Home Entertainment" besteht daraus gut gemachte Games zu zocken, die ihre 50-70 € wert sind. Alles was drumherum an Firlefanz passiert stört dieses Kerngeschäft nur unnötig.

@Garfield

Ich denke als Core-Spiele kann man jemanden bezeichnen, der in Spielen gern eine gewisse Komplexität vorfindet.

Das kann eine große, freie Welt sein.
Das kann eine entsprechende Steuerung sein (meinetwegen auch mit Kinect).
Das kann das Gameplay und die Technik des Spiels sein.

Oder aber eine Kombi aus oben genannten.

Das Problem an dem Bewegungssteuerungen bisher kranken ist doch, das ich mit sinnlosen Gefuchtel und Gesten die Figur auf de Bildschirm bewegen oder zu Aktionen bringen soll.

Eine wirklich sinnvolle Bewegungssteuerung, welche gibt es bisher nicht.

Kinect ist zwar technisch ein interessanter Ansatz, krankt aber schlicht an der mangelnden Resonanz für den Spieler bei ausgelösten Aktionen.

Es ist zwar schön wenn meine Bewegungen nahezu 1:1 übertragen werden, solange ich aber nichts spüre (wenn ich beispielsweise den Ball abfange, gegen die Wand trete, oder ähnliches), solange artet es immer wieder in sinnloses Gefuchtel aus - es fehlen einfach die Reaktionen auf Aktionen - nur das bild reicht nicht aus.

Ich bin nach wie vor der Meinung das Bewegungssteuerung frühestens dann wirklich sinnvoll eingesetzt werden kann, wenn ich mit 3d Projektionen arbeite - von physischen Reaktionen ganz zu schweigen.

Solange ich auf ein 2D-Bild schaue, auch wenn es Tiefe vorgaukelt, macht Bewegung als Steuerung keinen Sinn, da es nur in rumhampeln und zappeln ausartet.

Selbst die Kopfverfolgung in einem Rennspiel ist aufgrund des 2D-Bildes nur bedingt sinnvoll, da ich bei einer zu großen Bewegung nix mehr erkenne oder ne Krise kriege weil ich meine Augen regelrecht verrenken muß.

Daher ist Bewegungsteuerung bisher nur sinnvoll für Casual-Games, wo ein bissl Gezappel reicht um auf dem Bildschirm eine Reaktion auszulösen.

MfG

Buema

Mein Spiele-/Entertainment-Anteil ist:
XBox: 95 / 5
PS3: 15 / 85

Solange die Box kein BluRay Laufwerk hat, wird die PS3 meine Filmeabspielstation bleiben. Filme aus dem Shop sehe ich mir dann aber wieder lieber auf der Box an.

Keine Ahunun warum alle immer ein Blu-Ray Laufwerk wollen Einzigste Sinn dabei währe Die Datengrösse an Games als Vorteil.Habe einen reinen player zum Filme schauen.Besitze die Ps3 und die Box, schaue aber kaum Filme auf der Ps3 lieber auf meinen Player.Die Blu Ray PLayer bekommste schon Günstig hinterher geworfen.Hatte Damals auch den HD DVD Player bei der Box dabei bräuchte ihn aber heute nichtmehr.

Entertaiment Anteil Ps3 und Box
Spiel 100% rest 0,00

@Garfield:

Weil mir "ein Gerät" unter dem Fernseher reicht ;)

Ich habe mir auch bei Ebay das HD-DVD-Laufwerk geholt und finde es ziemlich super. Jetzt habe ich ein Laufwerk für Games und eines für DVDs. Ist doch praktisch.

Und die beiliegende Fernbedienung für die XBox ist auch super.

Wie gesagt, mir reicht "ein Gerät" unter dem Fernseher. Umso mehr "Entertainment" mit der Xbox dann möglich sind, umso besser! Das Gerät darf dann aber gerne zwei Laufwerke haben.

Und wenn du KEIN Blu-Ray-Laufwerk kaufen willst, kann es ja trotzdem produziert werden, oder?

Pepe Nietnagel
Wieso richtest du den Kommentar an mich und nicht an Godchilla 83?

Nietnagel.

Von mir aus kann es auch produziert werden, ich zweifele nur daran das es geschehen wird, da es sinnlos ist. MS Strategie ist es die HD Medien über den Marktplatz zu vertreiben, ein Bluray Laufwer ist einfach nicht nötig.Vorallem wenn man bedenkt das wahrscheinlich eh in spätestens 2 Jahren die neue Konsole da ist.

@ Garfield1980: Sorry, mein Fehler.

@ Godchilla 83: Weil ich vom "digitalen Vertrieb" wenig halte. Außerdem ist dafür meine "DSL-Verbindung" zu langsam.

Klar gibt es heute "günstige Blu-Ray-Player", doch demnächst gibts dann wieder "Blu-Ray-Recorder" und dann muss man wieder doppelt Geld ausgeben.

Mal schauen, ob die neue Nintendo-Konsole wirklich auf Blu-Ray setzt :)

Da fällt mir folgendes Zitat ein:

"Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen!"
Helmut Schmidt

Passt hier sehr gut!

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

extremo

Immerhin kann die diesjährige E3 PK von Microsoft nicht viel schlechter wie die im letzten Jahr ausfallen. Das ist doch schon mal was :D

Wenn du dich da mal nicht täuschst... ^^

Ja mal abwarten was MS auf dieser E3 alles so zeigen wird, ich hoffe mal auf viele neue Spiele ob für Kinect oder den normalen Controller ist mir dabei egal, Hauptsache die Spiele sehen interessant aus und das gameplay macht Spaß. Ich bin auf jeden Fall nicht so wie die meisten Hardcorenerds hier und in anderen Foren die rein aus Prinzip schon was gegen Kinect haben weil sie ihren fetten Arsch wahrscheinlich nicht mehr aus ihrem Sessel bekommen haha :-) . Nein ich warte erst mal ab wie die Spiele für Kinect so werden und dann kann man immer noch meckern und ein wenig Bewegung stört mich auch nicht, ich bin keine 150kg Tonne wie die meisten Foren Nerds von daher klappt das mit der Bewegung bei mir sehr gut :-).

Haha war mir klar dass mir die ganzen Schwabbelbacken jetzt ein Minus nach dem anderen geben, aber egal ich sag nur die Wahrheit. Dabei würde gerade denen die Kinect immer am meisten haten und denen die mir hier gleich die ganzen Minus geben sowas wie Kinect wohl am besten tun. Würde ihnen nicht weh tun wenn sie mal ihren Fettarsch aus dem Sessel hoch stemmen und ihren verkalkten Gelenken ein wenig Bewegung gönnen. In Deutschland ist nicht um sonst jeder zweite mittlerweile zu fett, da ist sowas wie Kinect ja eigentlich ein Segen..........

Zurück