• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft's Zukunftsvisionen

ich frag mich wo die versprochene, deutsche Sprachsteuerung bleibt...

@ Grandia:

Sehe ich ähnlich. Glaube zwar nicht, dass die Mehrheit der Zocker unter Übergewicht leidet, aber ich kann auch nicht nachvollziehen, warum Kinect & Co. immer so kritisiert werden.

Für klassische Spiele braucht man einfach einen Controller, aber es gibt auch einige Games, die mit der "eigenen Bewegung" viel mehr Spaß machen.

Beim Wii habe ich ja die Kritik noch verstanden, da man meist gewzungen wurde, bei normalen Spielen mit dem "Controller zu fuchteln" und auch die Grafik war nicht zeitgemäß, aber bei Kinect (und Move) als "Zusatzprodukt" kann doch kaum einer schimpfen.

Ich für meinen Teil finde "Handhelden" total bescheuert. Warum soll ich ein Game auf nem "Mini-Display" spielen, wenn ich zuhause einen großen Fernseher habe? Trotzdem käme ich nie auf die Idee, groß über die Handhelds und ihre Games im Netz herzuziehen. Das sind mir die Handhels nicht mal wert ;)

Casual ist zwar nicht das wahre, aber immerhin kommen sie nicht mit diesem "Downloads sind die Zukunft"-Scheiß

Ich nutze meine Xbox 360 neben dem Spielen auch immer zum DVD schauen. Durch den integrierten Skalier-Chip der 360 sehen die DVD´s absolut prächtig aus. Unterschiede zur Blu-Ray sucht man mit der Lupe. Hab schon mehrmals die gleichen Filme auf BD beim Kumpel gesehen und dann die DVD des gleichen Films ins Xbox 360 Laufwerk gelegt und kaum Qualitätsunterschied feststellen können. Meist nur in bestimmten ruhigen Szenen. Deswegen ist mir bis heute noch keine Blu-Ray samt Player ins Haus gekommen.
Alles nur Geld-Abzockerei.

Gespannt auf die E3 bin ich natürlich trotzdem. Vor allem interessiert mich die neue Spielemaschine von Nintendo und wie Sony und Microsoft gegenhalten wollen.

Mal ne Frage, kann man bei der Box (erste Generation, keine Slim) eigentlich einstellen, dass die DVD´s hochskaliert werden?

Also dass ich bei DVD´s links und rechts auf nem Breitbildfernseher keine dicken schwarzen Balken mehr hab?

Bei der PS 3 isses ja glaubich Standardgemäß so eingestellt.

@Markus_23 ich kann auch keinen großen Unterschiede sehen zwischen hochskalierten DVDs und Blu Rays, deshalb kaufe ich auch heute meist noch DVDs wenn ich einen Film sehen will und nur ganz selten mal eine Blu Ray. Mir ist dieser mini unterschied keine 2 Euro wert und DVDs sind meist mindestens 10 Euro billiger als der gleiche Film auf Blu Ray.
Blu Ray ist zum großen Teil wirklich abzocke nur damit man halt den dummen Kunden wieder was neues teures verkaufen kann. Den Unternehmen kommt da halt zu gute das viel Kunden sich selber dann einreden wirklich große unterschiede zu sehen, gab da sogar einige Studien darüber die alle zum Ergebnis gekommen sind das Leute wenn sie was neues teures kaufen automatisch der Meinung sind es ist besser und auch Unterschiede in der Qualität im Vergleich mit billigeren Produkten sehen auch wenn es gar keine realen Unterschiede gibt, das ist eine art placebo effekt.

Toll! Die ganzen Bewegungsverweigerer kommen wieder aus ihren Löchern gekrochen und fangen an zu schimpfen. Ist denn schon wieder Paarungszeit?

Und an alle die sich über casual games beschweren:

spielt ihr COD? Ja? Na wunderbar, willkommen bei den Casuals ;)

das bedeutet wohl die nächste xbox konsole ist noch nichmal in planung Oo

@Xardi sicher ist die neue Xbox schon in Planung die wird dann aber fühestens erst nächste E3 angekündigt.

@Markus_23 & Grandia

Ich glaub ihr beide solltet mal einen augenarzt aufsuchen!
Ich sehe zwischen DVD & Blu Ray deutliche Unterschiede nicht nur das das Bild schärfer die Farbe und die Kontraste sind ganz anders!
Selbst hochskalierte DVDs auf 1080p kommen nicht an die qualität einer Blue Ray mit echten 1080p ran!
Entweder habt ihr kak TVs oder euer Blu Ray Player ist mist!
Ich habe einen Sony Bravia und eine PS3 obwohl die DVDs sehr gut hochskaliert kommen die DVDs nicht an die Qualität ran!

ich nenn ich mal eine Zukunftsvision die mir gefallen würde.
- Playstation home für die XBox!Eiskalt kopieren , eine riese welt erschaffen wodurch ne richtige Social Community entsteht!Das wäre mal was.
- Eine XBoxLive Liga für jedes Genre , für jeden kontinent.Usa,EU,Asia ...3-4 Wichtigstens Genres dazu 2-3 der "beleibtesten und besten " Spiele.
- Dazu Preisgelder, sowie Podcast von den games und und und ...
Sowas nenne ich zuklunftsvision und nicht einen mit neuen Mini Spielen zumüllen ...

Dann möchte ich Netflix und Cross-Gaming haben. Achja, Mod-Support wäre auch spitze!

Multiplattformer hat folgendes geschrieben:

@Markus_23 & Grandia

Ich glaub ihr beide solltet mal einen augenarzt aufsuchen!

Ich sehe zwischen DVD & Blu Ray deutliche Unterschiede nicht nur das das Bild schärfer die Farbe und die Kontraste sind ganz anders!

Selbst hochskalierte DVDs auf 1080p kommen nicht an die qualität einer Blue Ray mit echten 1080p ran!

Entweder habt ihr kak TVs oder euer Blu Ray Player ist mist!

Ich habe einen Sony Bravia und eine PS3 obwohl die DVDs sehr gut hochskaliert kommen die DVDs nicht an die Qualität ran!

Dann pack mal deinen Bravia und deine PS3 wieder ein und freu dich über deine Eindrücke.

Die Xbox 360 hat eine viel bessere Skalierfunktion da dies durch einen seperaten Chip funktioniert. Bei der PS3 wird das nur durch Software emuliert.
Die Tests liefen auf einem Samsung-Gerät neuester Generation und einem Blu-Ray-Player, der mehr kostet als die ganze PS3. Und der Vergleich ist eindeutig. Die Blu-Ray ist sicher besser, aber so minimal, dass sich die Kosten dafür nicht rentieren.

Ich habe für meine Xbox 360 auch ein HD-DVD-Laufwerk mit einigen Filmen und auch da sind kaum Unterschiede zur DVD in einer Xbox 360 zu erkennen.

Der Vergleich eines "normalen" DVD-Bildes und der einer Blu-Ray oder HD-DVD ist natürlich gewaltig, keine Frage!

Skalierung hin, skalierung her, der Trend geht aktuell ganz eindeutig in Richtung 3D und spätestens da führt dann kein Weg mehr an der Blu-Ray vorbei, da kann man sich einreden was man will.

Die Blu-Ray ist ein vergleichsweise junges Medium und mittlerweile kostentechnisch lange im Massenmarkt angekommen. Und wenn ich in den Laden gehe und für 9,99 Euro eine DVD ohne jegliche Extras sehe und für 14,99 dann die Blu-Ray mit exklusiven Features, dann ziehe ich die der DVD vor.

Damit mache ich mich zwar in gewisser Weise zum Opfer der Industrie aber ich habe die Erfahrung gemacht das die meisten aktuellen Blu-Rays, sofern sie gut gemastert wurden, sehr wohl der normalen DVD Variante überlegen sind.

Der Grund ist ganz klar, es gibt zwar gute Scaler, aber man kann keine zusätzlichen Bildinformationen hinzaubern wo schlichtweg keine sind. Und spätestens ab einer gewissen Bildgröße fällt dieser Unterschied auf, da kann man machen was man will.

Und die Preisunterschiede zwischen einer DVD und einer Blu-Ray sind heute in vielen Fällen fast schon zu vernachlässigen. Lediglich die Player sind noch etwas teurer, da ich aber auch nie einen 20 Euro DVD Player kaufen würde, kann man diesen Punkt auch ignorieren.

Also vom Preis her ist nunwirklich kaum noch ein unterschiedzwischen den Medien: Ich kauf meistens Blu rays um die 12,00 Euro rum. dvd kosten nicht viel weniger wenn sie Neu raus kommen. Blu Rays haben viel mehr Bonus auCH Online spielchen usw.
Nicht so wie behaubtet 10 Euro unterschied zb Narnia 3 11,99 euro.
Tron Legacy 12,50 usw

@Markus_23

Ich habe beide Konsolen und ich sehe was ich sehe!
Bei den Spielen skaliert die 360 besser hoch als die PS3 keine Frage aber bei den DVD Filmen sieht es bei voller Skalierung, aktivierten Superweiss und RGB bereich auf Voll anders aus! Und das ist Fakt!
Der DVD als auch Blu Ray Player der PS3 sind einer der besten am Markt!

looooool

Die PlayStation 3 ist ne Mediastation aber doch nicht die Xbox 360... ich dachte auch immer das ist das was Xbox Spieler an der 360 lieben... das sie weniger auf den Multimedia Fusel setzt sondern eher auf das wesentliche: Games! Aber naja ... MS kann wohl Sony nicht allein das Terretorium überlassen. Mir egal, ich bleib der Marke PS treu.

Zurück