Xbox 360: Microsoft stimmt externem Test nicht zu

Ach ja, und wenn es bei der Ps3 genauso kommen würde, würden das ebenso alle kritisieren. Nur momentan schaut es wohl so aus, als ob die Ps3 von der Konsole selbst her, eine bessere Qualität aufzuweisen hat. Habe noch fast nirgends gehört, dass Eine abgeraucht wäre. Und die Ausrede, dass auf der Ps3 nicht viel gezockt wird, weil nicht so viele Spiele draußen sind, zählt wohl nicht. Es gibt sicher genug Leute, die auf der PS3 genauso viel spielen, wie auf der 360. Zudem ist die erste "360" von meinem Freund schon am 2. Tag abgeraucht!
 
@Doedel: Sorry, dass ich jetzt noch mal schreibe. Aber du schreibst oben, dass es klar ist, dass mal eine Konsole abraucht, wenn sie am Tag 6 Stunden genutzt wird. 1. sollte das jede Konsole aushalten, für die man viel Geld bezahlt und 2. sind einiger meiner Freunde nur Gelegenheitszocker und bekommen vielleicht grad mal ihre 6 Stunden in der Woche zusammen. Die Konsole ging trotzdem kaputt.
 
@buffalo idiot: microsoft gibt doch seine fehler zu und behebt sie auch, und zwar so wie kein anderer konsolenhersteller. kulanz wird bei ms ganz groß geschrieben...

und der KOMMENTAR "
Das Interessante dabei ist, dass in der PS3 mindestens genausoviele Transistoren und moderne Hardwareteile verbaut wurden. Ob die PS3 in genauso grosser Zahl wie die Xbox 360 ausfallen wird, kann nur die Zukunft zeigen. " gehört auch nicht in so eine news. das riecht arg nach ps3-fanboy. schlecht.
 
Ooooh... eine Runde Mitleid für die 360-User!

Keiner konnte doch erahnen, dass die 360 eine Fehlkonstruktion ist.
Ich hab zwar schon immer gesagt, die Power auf dem Papier und der Stromverbrauch sind extrem übertrieben. Trotzdem hat die Witzbox einfach zu wenig Leistung, sonst würden die Spiele ja wirklich nach was aussehen, flüssig laufen, saubere Texturfilterung bieten und eine akzeptable Kantenglättung etc..
Aber dazu hätte MS bestimmt 500 Watt Stromverbrauch bestellt :-) Folge, die Kiste raucht noch schneller ab!

Naja, Wii braucht nicht mal 1/10 der Energie einer PS360 und die Spiele machen komischerweise troutzdem sauviel Spaß. Ist das nicht der Hohn!

MFG
 
@ Mc-Daniel

Immer wieder schön, wenn du deine Ahnungslosgikeit freien Lauf lässt bgzl. der Spiele auf der Xbox 360, aber halt wie kann man auch eine Ahnung haben, wenn man den Wii in den Himmel lobt und kein gutes Wort über die Konkurrenz lässt.

Erklär mir mal, welche PS2 Portierung oder Drittherstellermüll, macht dir am meisten Spaß ?
 
"Erklär mir mal, welche PS2 Portierung oder Drittherstellermüll, macht dir am meisten Spaß ?"

Haha, obwohl ich nicht auf Konsolen-Bashing stehe - der war nicht schlecht! :)
 
---------------------------------------
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Naja, Wii braucht nicht mal 1/10 der Energie einer PS360 und die Spiele machen komischerweise troutzdem sauviel Spaß. Ist das nicht der Hohn!
---------------------------------------

Naja, Wii bringt auch nicht mal 1/10 der Leistung einer PS360 :D. Um PS2-Spiele drauf zu zocken reicht es gerade noch, obwohl diese ziemlich stark ruckeln, nichtmal auf 30 FPS laufen und saubere Texturfilterung bzw. eine akzeptable Kantenglättung sucht man vergebens. Macht trotzdem fast so viel Spaß, wie ein Zahnarztbesuch.

Zum Thema:
Wenn es wirklich so einfach wäre, den RoD durch eine Änderung im Kühlsystem entgültig zu beheben, hätte MS schon längst reagiert. Der RoD ist aber nicht die Symptomatik eines einzelnen Fehlers, sondern kann dutzende Ursachen haben (wird auch in der News angesprochen). Ich bin gespannt, ob die Xbox360 Elite stabiler läuft, als die Premium-/Core-Version.
 
der nintendo wii ist der absolute konsolen MÜLL, die xbox 360 ist die mittelkonsole, grafik ok macht auch spass aber zu wenig nachgedacht, z.b nicht ausreichend kühlung, immer noch das alte format DVD die hetten doch wissen müssen das in 2 jahrn echte spiele wie MGS4 kein platz mehr auf DVD haben, da hat Microsoft einfach ne konsole ins rennen geworfen ohne noch gross drüber zu diskutieren. und dann gibt es noch die wunderkonsole PS3, die machen echt alles richtig (ausser dass man sich da HDMI kabel separat kaufen muss) HDMI ausgang Blu-ray sehr gute kühlung einfach an alles gedacht. SONY so geht das nur weiter so die konsole hat meine erwartungen übertroffen
 
Interessant, aber Buffalo B. das Kommentar finde ich schon etwas Vorlaut.
Meinst du wirklich ein Milliarden schweres Unternehmen wie MS würde einfach so den Lüfter verkleiner, das auch ja das Laufwerk reinpasst?
Es würden dann doch viel mehr Kosten entstehen und vorallem viele enttäuschte Kunden.
Ich hatte bis jetzt 2 Xbox 360 (1 mal core und dann wegen wiederverkauf doch eine premium) und keine ist je überhitzt und ich hatte sie im dauerbetrieb.
Mein PC hat eine Grafikkarte die sehr gut belüftet würd (2 lüfter vorne, die luft reinblasen und 2 hinten die sie wieder rausblasen, auf der grafikkarte selber ist ein sehr guter leiser lüfter) und dennoch wird sie an manchen tagen bis zu 80°C Heiß.
 
@ Ben.Kleinhirn

Du bist es nichtmal wert, dass man auf deinen Müll erwidert.
Sowas dummdreistes....

@ Price

Vorlaut ? Microsoft soll den Fehler zugeben, das Kind beim Namen nennen und ihn dann schlussendlich beheben. Wieviel das kostet, ist mir piepegal. Nicht mein Bier.
 
Ich habe immer noch meine launch Box und noch nie probs damit gehabt.....doch es wird langsam lässtig, dass MS nichts richtiges dagegen tut.....Mein Gott, die stimmen werden ja immer lauter, also wieso sträuben sie sich so dagegen.....sogar die Nachrichten haben die ausfälle der Xbox360 schon kommentiert....wenn der Mainstream sachen hört wie: Die Xbox360 leidet immer wieder an ausfällen" dann schreckt doch dies den Kunden ab, sich ne Xbox360 zu zulegen.....

Ich mag ja die Xbox360, nein, ich liebe sie.....doch wenn ich meine flüster leise PS3 einschalte, dann kommt die Xbox360 nur schon von der laustärke her, etwas unreif vor.....und wenn man immer wieder von den ausfällen hört, dann unterstreicht es diesen gedanken........fürs image der 360 wärs ja gar nicht schlecht, wenn sie auch eine gute Hardware verarbeitung bieten und nicht nur erstklassige Spiele.....Ewig kann das auch nicht so weiter gehen
 
Tja mit Softwarelineup und Spieleerfahrung ist ja alles in Ordnung und X-Box Live ist auch Super...aber die Qualität der Konsole ist unter aller Sau...
Soeben habe ich meine (mittlerweile dritte) Konsole eingeschaltet...und nach kurzer Zeit kamen ein paar lustige blinkende rote Lämpchen.

Also Hardwarequalitätstechnisch haben die Sony Jünger jedes Recht Microsoft zu bashen!
Wäre da nicht das derzeitige und künftige Softwareangebot und X-Box Live was über jeden Zweifel erhaben ist...
 
Man, man, man. Erst Doedel, dann Ben.K und dann auch noch MC-Daniel. Hier muss man sich ja wirklich ne ganze Menge Müll reinziehen.

@Doedel: Wieso immer auch grad die Leute andere dumm nennen die selbst nichts im Kopf haben ist mir schleierhaft. Gleiches gilt für die Aneignung technischer Kompetenzen, welche offensichtlich bei dir nicht verfügbar sind. Womit ich zu meinem eigentlichen Punkt komme: Wenn ein Experte für Thermo Design sagt ein Kühler wäre zu klein und dazu kommt eine Ausfallsrate von etwa 30% dann wird da wohl was dran sein. So oder so übersteigt es deine Kompetenz, diese Aussage zu widerlegen (noch dazu mit dem Argument, dass deine noch läuft) und auch noch jemanden dafür für dumm zu erklären.

@Ben.K: Selbes wie oben gilt für die absoluten X-Box Mitläufer die schnell ihr Sony-Fanboy Wortschatzrepertoire herauskramen, sobald was gegen die 360 gesagt wird. Aber die anderen Fanboys nennen - welche Ironie.
Übrigens ist Buffalo wohl kaum ein Sony-Fanboy (ich weiß, ihr liebt dieses Wort) weil er eine Spielekonsole kritisiert weil diese in hoher Stückzahl ausfällt. Ich kauf mir ja noch nicht mal nen Toaster der eine bekannte Neigung dazu hat abzurauchen.

Ihr beide seid echt für Arsch, sorry, aber solche Leute kann ich nicht ausstehen.
Und McDaniel, naja... sinnlos und völlig aus dem Zusammenhang gerissen, aber was soll´s, immerhin nicht so ein Müll wie von den anderen beiden Helden.
 
Mmmmpfffff, tolle News. Alles schon bekannt oder ?! Was gibt es dann für eine Alternative zur xbox 360 momentan? Ich habe mir gerade wieder eine gekauft. Meine alte hatte ich für eine günstige Ps3 verkauft. Aber mal ehrlich...Xbox 360 hat jetzt und in naher Zukunft das beste Programm Roter Ring hin oder her. Meine PS3 staubt vor sich hin und das wird wohl auch noch so eine Weile bleiben bis die angekündigten Titel auch wirklich rauskommen (ohne diesen typischen Verschiebe-Bahnhof). Wer sich also nicht mit den Schwächen der xbox abfinden kann, der kann sich ja eine Wii oder was weis immer auch kaufen.
 
@No Comment:
Geb Dir vollkommen recht, weder PS3 noch Wii sind Softwaretechnisch eine alternative.
Bin mal gespannt wie lange der Umtausch/ Reperatur dieses mal dauert.
Tja, eine X-Box 360 mit PS3 Hardwarequalität oder eine PS3 mit 360 Software Lineup und ich wäre zufrieden ;-)
 
das die ausfälle der xbox360 an einem designfehler liegen hat microsoft ja so indirekt zugegeben, weil sie gesagt haben dass es keinen produktionsfehler gibt.

also lässt das nur den schluß zu, dass es einen grundsätzlich wirklich argen fehler gibt. und der wird ganz sicher mit der kühlung zusammenhängen, umsonst baut microsoft nicht in die reparierten konsolen jetzt eine zusätzliche heatpipe ein. das scheint allerdings auch nicht zu helfen. das der gpu direkt unter dem dvd-laufwerk liegt ist ja wirklich unglaublich dumm.

microsoft gibt ja nur deshalb nicht zu, dass es sich um einen einzelnen fehler handelt weil sie dann gezwungen wären eine rückholaktion zu starten.

ob sie mit dieser aktion jetzt, nämlich augen zu und durch, egal was die kunden sagen, alles verspielen werden.

ich warte nur auf die ersten sammelklagen der kunden in der usa. bei uns geht sowas ja leider so gut wie gar nicht!!!!
 
apropo ps3 - ich finde die verbauung der ps3 geiler als die von der 360; da sie viel leiser ist, und sie verursacht auch keine hitzeprobleme (bis jetzt), obwohl der netzteil sogar in der ps3 verbaut ist, das ist gute arbeit, finde ich. bei der 360 ist der netzteil draussen, aber trotzdem wird die (geile) konsole sehr heiss; schade eigentlich. aber egal, die 360 und ihre games rocken; und die ps3 wird auch so ca. in einem jahr fett abrocken....beides geile konsolen....

....mfg....rico....:)....
 
Also, meine Ps3 verstaubt nicht! Und die Qualität der Konsole ist einfach toll! Metalgehäuse unterm Plastik! Die Verarbeitung der PS3 ist top. Sie ist super leise und und und. Spiele gibt es meiner Meinung Langsam auch genug. Zur Zeit zock ich "THE DARKNESS" und das stellenweise bis zu 16 std. am Stück! Problemlos!! "Bei S.C. double Agent" hatt ich "einmal" das Problem das sie sich aufgehängt hat und ich sie neu starten musste, das wars aber auch. Ansonst nix. Ich kanns überhaupt nicht verstehen wie Ihr die WitzBOX 2-3 mal reparieren lasst! Hätte ich so ein ding und es würde nach der 1 Reparatur wieder kaputt sein, dann wollte ich mein Geld wieder! Und nie mehr so ein Ding! Das wäre bei Sony aber nicht anders bei mir, komischer Weise halten die!
Also Xboxler überdenkt die Situation und handelt WEISE!!! ;))
""YOU ARE NOTHING BUT MY PUPPET"" Ich liebe dieses Spiel!!! s´toll *grins*
Aproppo "KANE & LYNCH" huijuijuijui da kommt was auf uns zu..... :))))))))
BYe
 
ich versteh irgendwie denn sinn der news nicht das hatten wir doch schon alle mal wäre genauso als ob ich jetzt schreiben würde das Rumble last gen ist aber naja schlechte news einfach
 
@McNintendo: Tja, hab am Samstag abend gerade noch Deine message gelesen dass Du deine (mit Macken) schnell weider gekriegt hast und 2 Minuten danach wurde das Bild schwarz, nach dem Neustart dann die roten Lämpchen......tja, irgendwann triffts anscheinend wirklich jeden. Sonntag dann angerufen bei Hotline, noch ist aber der UPS-Mann nicht gekommen, na mal schauen........

Ich hab mir gestern sogar schon überlegt das PS3-bundle mitzunehmen - Zeit hätte ich jetzt ein wenig mehr.......Dann aber dachte ich mir... ne, was soll ich mit dem Ding. Die paar Spiele die ich noch nicht kenne/habe, um den Preis. War nur ein kurzer Moment der Frustration und Schwäche, Gott sei Dank.

@KID Schwips: Geh raus spielen und nicht 16 Stunden vor dem Griller sitzen. Würde dir was bringen und uns ein paar sinnvole Meldungen ersparen..... die PS3 braucht derzeit kein Mensch zusätzlich zu seiner MS-Box. Eventuell interessant für Single-Konsoleros. Da schick ich noch lieber meine Box nochmal ein vor ich mir eine Sony-Wuchtel kaufe. Trotz Ärger hab ich mit den MS-games bei Weitem mehr Spaß.....muss aber zugeben dass mir eine Konsole in der Verarbeitung einer PS3 mit den Games der XBox360 am Liebsten wäre. Somit ist jeder irgendwie in den Hintern gekniffen......
 
Zurück