• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Kommt ein neuer Controller?

Bisher gibt es doch keinerlei Hinweise auf einen Controller mit den Nintendo-Features. Peter Moore ist von dem Teil beeindruckt und das ist ja auch nachvollziehbar.

Ich fände es auch nicht gut, wenn MS den Controller "nachmachen" würde, aber warten wir erst mal ab. Und ein neuer Controller wäre nix neues, das gab es doch auch bei der alten Xbox schon und ich fand den neuen Controller besser.

Hmm, hab ich das falsch im Gedächtnis oder haben die Microsoft Leute nicht vor noch wenigen Wochen gesagt, es sei keine gute Idee, so ein bewegungs-Controller. Weil sie ja auch mal so einen gemacht haben und der war Müll weil irgendwie der "null-punkt" schlecht zu halten war. ...Ja, das war doch so...und jetzt das...hmm Naja, Meinungen sind zum ändern da, schätze ich. Das mit der Tochter find ich lustig, da will doch nicht etwa jemand menschlicher wirken? Mal sehen wann er sich rein zufällig mit Frau, Tochter und Hund fotografieren lässt und BillyBoy streichelt der kleinen übern Kopf, alles rosa unterlegt und mit Perlweiß-Lächeln (neuer 360 Sponsor). Dieses Bild wird dann rein zufällig auf jeder 360 Verpackung erscheinen. Irgendwann wird die 360 dann President...naja ein anderer Klotz mit weniger Mimik hats ja auch in die US-Politik geschafft und Stromstöße schafft die 360 vielleicht auch noch...beste Vorraussetzungen also.

jetzt warten wir ersteinmal ab ob Microsoft das wirklich umsetzt.ich meine doch das es vor kurzem hier eine news gab indem sich Microsoft kritisch gegenüber den Wii-Controller geäußert hat, von wegen das Nintendo eine ganz andere Strategie verfolgen würde als Microsoft. Große Änderungen wird es aber nicht wirklich geben weil man sonst ja 2 total verschiedene Controler haben würde und so die X-box 360 nicht mehr gleich x-box 360 wäre....

@ Socke

Das verwechselst Du glaube ich ... denn MS empfand den neuen Sony Controller als nicht so gut, denn der hat den Bewegungssensor drin und den hat MS wiederum vor ein paar Jahren ebenfalls mal im Programm gehabt. Von Nintendos Controller war man eigentlich schon länger - sagen wir mal - angetan, bzw. dem Prinzip, was dahinter steckt.

Und am Ende sehe ich das als durchaus positiv an .. warum sich nicht von einem scheinbar guten Konzept (mehr ist es ja noch nicht, weil in Aktion durften wir es ja alle noch nicht testen und sehen) inspirieren lassen?!

ps3 guard hat folgendes geschrieben:

@lordchen

danke vielmals

@blueboy siehste ätsch :)

hä? was wolltest du mir damit bitte sagen?

Socke hat folgendes geschrieben:

Hmm, hab ich das falsch im Gedächtnis oder haben die Microsoft Leute nicht vor noch wenigen Wochen gesagt, es sei keine gute Idee, so ein bewegungs-Controller. Weil sie ja auch mal so einen gemacht haben und der war Müll weil irgendwie der "null-punkt" schlecht zu halten war. ...Ja, das war doch so...und jetzt das...hmm Naja, Meinungen sind zum ändern da, schätze ich. Das mit der Tochter find ich lustig, da will doch nicht etwa jemand menschlicher wirken? Mal sehen wann er sich rein zufällig mit Frau, Tochter und Hund fotografieren lässt und BillyBoy streichelt der kleinen übern Kopf, alles rosa unterlegt und mit Perlweiß-Lächeln (neuer 360 Sponsor). Dieses Bild wird dann rein zufällig auf jeder 360 Verpackung erscheinen. Irgendwann wird die 360 dann President...naja ein anderer Klotz mit weniger Mimik hats ja auch in die US-Politik geschafft und Stromstöße schafft die 360 vielleicht auch noch...beste Vorraussetzungen also.

Ich glaub das hast du falsch im Gedächtnis. MS hat von anfang an gesagt das der Controller von Nintendo cool ist. Das Thema mit dem "Nullpunkt" kam hier im Forum auf, denn Leute wie Pit, die schon mit dem WII gespielt haben sagen das der Controller definitiv damit Probleme hat!

Blueboy hat folgendes geschrieben:

hä? was wolltest du mir damit bitte sagen?

--------
Sehr gute Frage :D

naaa...was ist jetzt ???? heee.....von wegen sony hat das nach gemacht....MS kopiert die ganzen dinger.....oder kauft sie ab oder was weiß ich...die sind so scheiße!!!!

@blueboy

das sich kein arsch die konsole wegen des controllers kaufen wird

MS hatt vor einiger Zeit diese Technik erfunden und einen Controller rausgebracht, also wer hat hier kopiert? ;)

als sony seinen controller vorstellte regte sich jeder auf...und jetzt.....schaut euch mal ms an.....boaaahhh das regt mich so auf.....

ps3 guard hat folgendes geschrieben:

@blueboy

das sich kein arsch die konsole wegen des controllers kaufen wird

und, wer hat das behauptet? Ich nicht!

Vaiolicous hat folgendes geschrieben:

MS hatt vor einiger Zeit diese Technik erfunden und einen Controller rausgebracht, also wer hat hier kopiert? ;)

So siehts aus Sidewinder 3d...im übrigen gabs damals auch ein Gerät namens "Sidewinder 3D DUAL STRIKE"...welches fast so aussieht wie der Wii Controller (wenn man die beiden Teile zusammennimmt;)). Also wenn einer die 3D Controller als erstes rausgebracht hat, dann wars Microsoft;) Ich glaube mein Sidewinder 3D Gamepad ist von 1995...

PS: Auch gibts ja für Strategiespiele den Sidewinder Strategic Command...ebenfalls MS. Auch eine ganz neue Erfindung im Steuerungsbereich. Also an Ideen mangelt es MS seit Jahren nicht, wenns um interessante Steuerungen geht.

Wäre also schön wenn noch was nachkommen würde für die xbox360.

lol wer sagt nur sony kopiert hat keine anhnung
2. lol ist micrsoft nciht in der lage eien controller zu entwichkel der einfach passt gamecube ps2(der beste controller)

Dardevil hat folgendes geschrieben:

lol wer sagt nur sony kopiert hat keine anhnung
2. lol ist micrsoft nciht in der lage eien controller zu entwichkel der einfach passt gamecube ps2(der beste controller)

und 3.: als MS die ersten 3D Controller rausgebracht hat hast du noch in die Windel geschissen...

Welcher Controller einem am besten liegt ist ja wohl mal Geschmackssache!
Jeder hat ja auch größere oder kleinere Wixgriffel!!! :D
Ich persönlich finde zum Beispiel den PS2-Controller wegen den symetrisch angeordneten Analogsticks nicht perfekt, und nu?

Und eins steht auf jeden Fall fest, den ersten 3D-Controller hat MS erfunden!
Ist nun mal Fakt, Sorry Big N & Sony

Den Wii Controller kann man doch gar nicht mit dem MS Side Winder Freestyle Pro vergleichen, dass sind doch 2 paar Schuhe.

die, die sich einen wii kaufen wollten werden das trotzdem tun. denn der controller ist doch nur ne ausrede, in echt kaufen die sich den weil die kein geld für die playstation 3 oder für die xbox 360 haben

Zurück