Xbox 360 kaufen - Was "muss" dabei sein?

R

RealSwizZ

Guest
Nachdem ich nun schon über 2 Jahre eine PS3 besitze ist es mir mal in den Sinn gekommen wie teuer denn die XBOX 360 nun ist. Nachdem ich in diversen Auktionshäusern nachgesehen habe hab ich wirklich ein paar Schnäppchen entdeckt: viele Konsolen für unter 100€.

Nun meine Frage: Was "muss" alles dabei sein? Ich kenn mich kein bisschen mit der Xbox 360 aus, daher sorry, falls die Frage etwas dumm ist.

Infos: Ich habe einen HD - Fernseher und Nat Typ 3 vom Router her (Falls das bei der Xbox auch eine Rolle spielt).

Achte darauf, dass sie einen HDMI-Ausgang hat, denn somit handelt es sich um eine X360, welche nicht so anfällig ist, wie das Vorgängermodell. Sonst gibt es kaum was zu beachten, vielleicht das die Kontroller ohne Kabel sind,sprich Wireless. Also am Besten drauf achten, dass du eine Falcon erhälst.

Hier Details zu der Falcon X360
http://blog.brockha.us/index.php?/archives/237-Die-neue-XBox-360-Falcon-einfach-erkennen.html

Kurz und Bündig: Kauf dir die Elite, da ist (fast) alles dabei...

Eine Festplatte ist schon ein Muss. Du ärgerst dich sonst grün und blau wenn du doch mal was runterladen willst. Ansonsten sollten alle Kabel natürlich dabei sein und ansonsten einfach noch die Dinge meines Vorredners.

Danke an euch 3 :)

Das heisst, wenn sie einen HDMI Ausgang hat ist es eine Falcon? Was ist denn mit diesen "Jasper" Modellen?

Ich würde auch die Elite empfehlen! In dem Wunschlos-Glücklich-Paket welches die Elite darstellt ist eigentlich alles dabei! Und HDMI hat sie automatisch! Es gibt keine Elite-Versionen ohne HDMI-Ausgang!

Jasper sind die ganz aktuellen Modelle, welche noch weniger Hitze entwickeln. Haben die neueren Elite-Modelle. Würde dir auch ne Elite empfehlen, da du ja schon ne PS3 besitzt und vermutlich auch die Vorteile kennst.
Achja, wenn du die PS3 über Wlan am Netz hast, würde ich dir evtl auch nen Wlan-Adapter für die Box empfehlen.

Ich glaube, dass Jasper der Nachfolger der Falcon ist. Das heißt eine neue Baureihe, wo halt die 65nm GPU verbaut wurden. Und somit die Hitzeentwicklung nicht mehr so extrem ist. Also ich glaube, dass die ersten HDMI-Konsolen Falcon-Modelle sind. Also folgendes : Am Besten Jasper -> alle Elite sind das und alle jene, welche die Merkmale besitzen, siehe Merkmale(Link). Also Falcon ist zwar ok, aber wenn ich du wäre, würde ich eher auf Jasper meine Orientierung widmen.

http://www.golem.de/0812/64052.html

Die Elite finde ich persönlich noch etwas zu teuer, zwischen 100 Sfr. und 400 Sfr. (Keine Ahnung, wieviel das in Euro ist) ist halt schon ein kleiner Unterschied.

Hab eben dieses Angebot entdeckt:

2x Wireless Controller
1x Headset
1x XBOX Live Karte 1 Monat
1x Anschlusskabel Component.
1x Festplatte
HDMI Ausgang

Garantie hat die Konsole noch bis Dezember 09', schreibt der Verkäufer. Werde noch mal nachfragen welche Version der XBOX es genau ist, doch bei dem Angebot würde nur noch der WLAN-Adapter und das HD-Kabel fehlen, seh ich das richtig?

@RealSwizZ

Sieht so eigentlich ziemlich ok aus. Ich mache mir nur Sorgen, wenn das Teil stirbt, halt keine Garantie und das Geld ist weg. Frag ihm auch, ob es ne Gebannte ist. Also es ist eine der aller ersten HDMI-X360 Konsolen, jetzt müsste man nur wissen, ob auf jene genauso viel Vertrauen besitzt, wie eine Jasper sprich ob sie Zuverlässig ist? Aber es hört sich gut an, jedoch für welchen Preis den? Wie teuer?

175 Sfr., müssten um die 120€ sein.

Aber ich denke, ich warte lieber noch bis Weihnachten/Neujahr und leg mir dann die Elite im Laden zu..

E: @Chöb: Das ist klar :)
Denke mal das wird Forza 2 sein..

@RealSwizZ

Ich wollte dich jetzt nicht Abschrecken^^ Schau Notfalls bei Amazon-England vorbei, denn die haben manchmal nette Angebote und Garantie oben drein^^

@choeb
Und was macht CoD4?? War jetzt paar Tage off und werde bald wieder kaum Zeit haben :( sprich länger off sein^^

Kann man auch einfach eine externe HD benutzen? Weil dann würde ich kurz bei einer Schnäppchen-Arcade ink. Lips, Mikrofonen und 3 Monaten Live (259 Sfr.) zuschlagen. Der Wlanadapter müsste ich seperat kaufen, HD Kabel und Externe hätte ich.

@RealSwizZ

Was meinst du mit externen Platte?? Also man kann eine MS-Festplatte dazu kaufen,alle anderen gehen nicht.

Also z.b. eine externe Seagate, Samsung, was auch immer.

Ich glaube aber ich kaufe mir die Pro und einen Wlan Adapter dazu, für insgesamt 450 Sfr.

Ich weiss, aber Forza 2 gibt es ja mittlerweile für den Budgetpreis..

Ausserdem werde ich sowieso erst GT5 und danach erst Forza 3 kaufen :)

Ich habe meine PRO Konsole mit HDMI Anschluss letztes Weihnachten gekauft. Die Verpackungen in der Schweiz sind ein bisschen anders. Wo kann ich erkennen ob es Falcon oder Japser ist?

Zurück