xbox 360 Kabelsalat - Hilfe

H

Hellsheep

Guest
Hallo liebe Leute!

Ich hab mir kürzlich die XBOX360 Arcarde zugelegt. Jetz wollt ich Qualitätsmässig noch en bißchen was rausholen, hab aber keine Ahnung was für ein Kabel ich brauch für meinen LCD Fernsehn bzw für den Anschluss an meinen SONY Reciever mit nem Optical Ausgang usw für 5.1 Sound!

Hier die Daten von meinem Fernseher(Philips 32PFL7332(HD-Ready iser auch)) :

- Bildformat: 16:9
- Helligkeit: 550 cd/m²
- Dynamischer Bildschirmkontrast: 6000:1
- Reaktionszeit (normal): 8 ms
- Betrachtungswinkel: 176º (H) / 176º (V)
- Bildschirmgröße diagonal: 32 Zoll / 80 cm
- Bildschirmtyp: LCD WXGA Active Matrix TFT
- Auflösung des Displays: 1366 x 768p
- Bild-Verbesserung: Pixel Plus 2 HD, Digital Natural Motion, Dynamische Kontrastoptimierung, 3:2- bis 2:2-Bewegungs-Pulldown, 3D-Kammfilter, Active Control + Lichtsensor, Active Control, Jagged Line Suppression, Progressive Scan, Widescreen Plus
- Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm

ufnahme: VESA-fähig

Multimedia-Anwendungen
- Multimedia-Anschlüsse: USB (Video-Streaming-fähig)
- Wiedergabeformate: MP3, Diashow-Dateien (.alb), JPEG-Standbilder, MPEG2

Tuner/Empfang/Übertragung
- Antenneneingang: 75 Ohm koaxial (IEC75)
- TV-System: PAL B/G, PAL D/K, SECAM B/G, SECAM D/K, SECAM L/L'
- Video-Wiedergabe: NTSC, SECAM, PAL
- Frequenz-Bänder: Hyperband, S-Kanal, UHF, VHF

Anschlussmöglichkeiten
- Ext 1 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB
- Ext 2 Scart: Audio links/rechts, FBAS-Ein-/Ausgang, RGB, S-Video-Eingang
- Ext 3: YPbPr
- Ext 4: HDMI
- Ext 5: HDMI
- Vordere/seitliche Anschlüsse: Linker/rechter Audio-Eingang, CVBS-Eingang, Kopfhörer-Ausgang, S-Video-Eingang, USB
- Weitere Anschlüsse: Analoger L/R Audio-Ausgang, SP-DIF-Eingang (koaxial), SP-DIF-Ausgang (koaxial).

Hoffe mir kann hier jemand helfen!

Grüße Sven
 
Deine 360 Arcade hat ja einen HDMI Ausgang, richtig? Bei den ganzen Versionen frag ich lieber nochmal nach :bigsmile:

Dann kaufst Du dir ein HDMI Kabel und da Du auch noch ein optisches Kabel anschließen willst musst Du das von Microsoft nehmen, dort ist gleich ein optischer Ausgang dran.

http://www.ciao.de/Xbox_360_HDMI_AV_Kabel_Xbox_360__7721021

Soweit ich weiß MUSST Du dieses nehmen weil die Anschlüsse an der 360 selbst zu eng bei einander liegen, dass sonst der HDMI Stecker den Optischen verdeckt.
 
Haben die neuen XBoxen einen separaten optischen Audio-Ausgang ? Das hätte ich dann noch nicht gewusst.....dem Rest kann ich aber nur zustimmen :bigsmile:
 
Ja, die haben echt nen optischen extra mit dran aber viel zu nah. Man könnte da natürlich Microsoft Absicht unterstellen um dann 50,-Eus für nen Kabel abzudrücken...aber das würde ich nie tun...:bigsmile:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ja, die haben echt nen optischen extra mit dran aber viel zu nah. Man könnte da natürlich Microsoft Absicht unterstellen um dann 50,-Eus für nen Kabel abzudrücken...aber das würde ich nie tun...:bigsmile:



Ach, gut zu wissen. "Absicht" - natürlich nicht, wie könte man nur :devil: :bigsmile:
 
komisch. meine arcarde hat keinen optischen ausgang extra... :knockout:
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Ja, die haben echt nen optischen extra mit dran aber viel zu nah. Man könnte da natürlich Microsoft Absicht unterstellen um dann 50,-Eus für nen Kabel abzudrücken...aber das würde ich nie tun...:bigsmile:

jaaa.... :(

als ich mir meine Xbox (premium) gekauft habe, hab ich mich verarscht gefühlt.....
damit ich mit HDMI in Dolby Surround spielen kann, musste ich ganze 50€ ausgeben :crazy:

und NUR weil die zwei Eingänge zu nah einander liegen.... da merkt man sofort, dass die nur Geld wollen -.-

zum Glück ist es nicht bei der PS3 so...
 
Blue Lemon hat folgendes geschrieben:

...musste ich ganze 50€ ausgeben :crazy:


.... da merkt man sofort, dass die nur Geld wollen -.-


zum Glück ist es nicht bei der PS3 so...

Stimmt, ganz pöööses Pfui an MS. Das man aber gleich rund 150€ mehr für´n bissel Pianolack ausgibt, das geht NATÜRLICH in Ordnung....jawoll! :)

Da kann man sich ja glatt noch drei mal solch ein schmuckes Kabel kaufen, es zusammen klöppeln und sich damit selber geißeln, es in Blumenerde einpflanzen, oder sich damit erhängen. Jawoll! :)

Alle wolln´s nur unser sauer Erspartes, die Schweine! :kuh:
 
Also ich habe mir vor einigen Wochen die XBOX 360 Elite gekauft gehabt. Bei der ist (bei diesem Preis eigentlich auch zu erwarten)bereits das Adapterkabel und das HDMI Kabel von Microsoft dabei. Dieses Adapterkabel schliesst man einfach an den Multi AV Anschluss der Konsole dran und dann kann man dort ein optisches Kabel reinstecken.

Hier mal ein Bild davon:

xbox360cableconnecteurabt7.jpg
 
@McNintendo 77

Hat die Arcade nicht?! Hmm...ok, ich kenne nur Premium-Besitzer aber dachte bei der Arcade sei das auch so...naja, dann musste dir aber ja auch das Kabel kaufen :bigsmile:

MS bleibt der Gewinner bei diesem Spielchen :)
 
Socke hat folgendes geschrieben:

@McNintendo 77


Hat die Arcade nicht?! Hmm...ok, ich kenne nur Premium-Besitzer aber dachte bei der Arcade sei das auch so...naja, dann musste dir aber ja auch das Kabel kaufen :bigsmile:


MS bleibt der Gewinner bei diesem Spielchen :)

ja, ein kabel musste ich dazu kaufen. und wenn du die box über hdmi anschließt, kannste kein digitalausio mehr abgreifen - geht dann nur noch über hdmi :(

deswegen habe ich sie nun über komponente angeschlossen... (ist auch besseres bild, ob nur bei meinem fernseher, weis ich nicht, aber vga und komponente sind spitze, hdmi wirkte leicht unsauber, trotz kurzem hochwertigem kabel...)
 
Zurück