allgemeine fragen zu xbox 360

Drummer92

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
hallo leute
ich hab da mal ne frage ich hoffe ihr versteht was ich meine
ich spiele mit dem gedanken mir einen beamer zu kaufen u.a. wegen meiner xbox 360
und da gibt es ja bei bestimmten mehrere eingänge an anschlüssen,die dann bestimmte namen tragen
so wie dieser beamer zum beispiel
Anschlüsse: 1 x VGA-Eingang, 1 x S-Video-Eingang, 1 x Composite-Video-Eingang, 1 x Composite-Video-Ausgang, 1 x Stereo-Cinch-Audio-Eingang, 1 x Stereo-Cinch-Audio-Ausgang, 1 x TC-Antennen-Eingang

könnt ihr mir sagen ob man allgemein sagen kann
die xbox 360 braucht den und den eingang um angeschlossen zu werden

würde mich über antworten freuen
vielen dank euch schonmal
 
Wie so oft führen viele Wege nach Rom.
Am praktischsten wäre natürlich, wenn der Beamer einen HDMI oder Component-Anschluß hätte, allerdings kannst du die XBOX auch mit dem passenden Kabel (Beispiel) über VGA verbinden. Über den Videoeingang gehts natürlich auch, aber da mußt du dir im klaren sein, dass du mit einer SD Auflösung leben mußt.
 
b0wter hat eigentlich alles schon gesagt. Wenn du eine HD-Auflösung willst (gerade bei Beamern sehr zu empfehlen) solltest du einen HDMI Eingang nehmen. Ein VGA Komp. geht auch, ist allerdings weniger hübsch, also vom Kabelandrang her. Musst auch drauf achten, dass der Beamer eine HD-Auflösung hat, am besten 1080p.
Natürlich werden die Beamer dann auch ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal. Solltest du einen 0815 Beamer nehmen, der nur einen S-Video Eingang hat, dann kannst du auch nur die Standartauflösung projizieren.
Noch ein kleiner Tipp:
Nimm auf keinen Fall eine Wand als Projektionsfläche, da sieht du jede Unebenheit und Sonne oder anders Licht ist tödlich. Da gibs je nach Abstand vom Beamer zur Wand mehr oder weniger geeignete Leinwände, die gar nicht mal teuer sind.
 
jayjay1989 hat folgendes geschrieben:

b0wter hat eigentlich alles schon gesagt. Wenn du eine HD-Auflösung willst (gerade bei Beamern sehr zu empfehlen) solltest du einen HDMI Eingang nehmen. Ein VGA Komp. geht auch, ist allerdings weniger hübsch, also vom Kabelandrang her. Musst auch drauf achten, dass der Beamer eine HD-Auflösung hat, am besten 1080p.

Natürlich werden die Beamer dann auch ein wenig teurer, aber es lohnt sich allemal. Solltest du einen 0815 Beamer nehmen, der nur einen S-Video Eingang hat, dann kannst du auch nur die Standartauflösung projizieren.

Noch ein kleiner Tipp:

Nimm auf keinen Fall eine Wand als Projektionsfläche, da sieht du jede Unebenheit und Sonne oder anders Licht ist tödlich. Da gibs je nach Abstand vom Beamer zur Wand mehr oder weniger geeignete Leinwände, die gar nicht mal teuer sind.

Zocken am Beamer ist allgemein tödlich :bigsmile: :bigsmile:

Wenns unbedingt n Beamer sein muss, dann nur mit HDMI..
 
Da bin ich anderer Meinung. Ausschließlich wenn es sich um einen Full HD-Beamer (1080) handelt, würde ich HDMI verwenden, ansonsten, schon wegen der zu erwartenden Kabellänge auf alle Fälle ein hochwertiges VGA-Kabel verwenden. Besonders wenn es einer der üblichen 1024x768er Beamer ist, gibts keinen besseren Signalweg um die native Auflösung des Beamers zu liefern.

Es wäre also wichtig zu wissen welche Auflösung der verwendete Beamer bietet, davon hängt ab welches der beste Signalweg ist. Mit langen HDMI-Kabeln habe ich aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Darum keinesfalls am Kabel sparen, wenn es schon HDMI für einen Full HD-Beamer sein muss.

Pitlobster
 
hallo ich bin es wieder einmal
ich hab eine frage
ich habe vor in das internet mit der xbox 360 zu gehen und weiß dass es so etwas wie eine wlan box gibt die man hinten an der xbox 360 festmacht
gibt es auch noch andere möglichkeiten ins internet mit der xbox 360 zu gehen
zum beispiel mit einer art kabel verbunden zwischen pc und xbox?
 
Ey sind deine Fragen eigentlich ernst gemeint?!

Ich gehe mal davon aus ja. Also

Die Wlan-Box nennt sich Wlan-Adapter und ist ziemlich überflüssig. Kannst einfach über deinen Router ins Netz. Musst dazu das eine Ende deines Ethernetkabels in den Router stecken und das andere in deine Box hinten links. Dann biste fertig. Wenn das Kabel nich lang genug ist um vom Router an die Box zu kommen, musst du ein längeres kaufen, oder ein wenig trixen.
Zum längeren Kabel kann ich dir auch noch den Tip geben, dass manche Anbieter dir eins kostenlos geben, wenn du da anfragst. Ansonsten:

1. Möglichkeit: Du kannst an deinem PC 2 Ethernetkabel anschließen. Dann musste wie vorher eins vom Router in den PC und das andere vom PC in die Box packen. Musst dann aber in der Systemsteurung vom PC einstellen, dass die 2. angeschlossene Hardware also die Box ebenfalls ins Internet kommt.
2. Möglichkeit: Dein Router hat Wlan. Dann gehste mit dem PC über Wlan ins Netz und schließt das Ethernetkabel nur vom PC an die Box. Musst in der Systemsteuerung dann aber wieder dasselbe einstellen.
3. Möglichkeit: Du hast einen Laptop und machst dasselbe wie bei 2. nur mit dem Laptop, dann musste nich immer alles abbauen, mach ich auch so.

Wenn du willst kannst du dir auch den Adapter holen. Musst dann aber auf jeden Fall einen Wlan-Router haben.

Am besten ist, du schreibst mal was bei dir zuhause so alles vorhanden ist. Dann kann ich dir auch genauer sagen was du machen musst, falls das bisher nicht gereicht hat.
 
danke für die ausführliche antwort
ich hab die gleiche variante wie du mit dem ich über wlan ins internet gehe
die netzwerkkarte im notebook und die karte in der xbox brauchen ja eine ip adresse,ich denke mal die müssen fest vergeben werden

ps:die frage vorhin war erst gemeint :)
 
Ja aber, wenn du alles richtig angeschlossen und vor allem am Laptop eingestellt hast, wird die IP-Adresse automatisch zugeordnet.
Also das Einstellen geht folgendermaßen:

Systemsteuerung->Netzwerk und Internet->Netzwerk- und Freigabecenter->
Netzwerkverbindungen verwalten-> Drahtlosnetzwerkverbindung->Doppelklick dadrauf->Eigenschaften->Freigabe und dann bei beiden Kästchen einen Haken machen und übernehmen.

Dann müsste sich deine Box beim Hochfahren automatisch mit dem Inet verbinden.
 
kann man einen normalen xbox 360 wireless controller auch am pc benutzen?
 
Ich möchte nicht böse klingen aber du stellst echt merkwürdige Fragen. Wie soll dein PC denn den Controller erkennen? Wäre genauso als wenn die PS3 den erkennen würde. Es gibt kleine Adapter, die dann in den USB Port deines PC´s kommen und die erkennen dann den Controller. Ansonsten kannst du auch einfach den kabelgebundenen kaufen, der ist erstens billiger und auch an der Xbox benutzt werden.
Und noch ein Tipp, wie gesagt ist nich böse gemeint: Das findet man auch mit einer einminütigen Googlesession raus.

Wäre übrigens auch cool, wenn du zu den vorherigen Themen kurz schreiben könntest obs funktioniert hat, dann kann man nämlich immer schön auf solche Threads verweisen.
 
Zurück