XBOX 360 slim an Röhrenfernseher

Durza2007

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Hi!

Zu meinem Geburtstag in drei Wochen wirds wohl ne XBOX 360 slim 250 GB geben. Da ich aber nicht ständig den LCD im Wohnzimmer in Beschlag nehmen kann, muss ich wohl oder übel hin und wieder auf den alten Röhrenfernseher in meinem Zimmer ausweichen. Ich weiß, scheiß Qualität und so, aber bis ich mir nen eigenen LCD leisten kann (Weihnachten) muss das als Ausweichmöglichkeit erstmal reichen.
Die Frage ist jetzt, wie ich die Kiste daran angeschlossen kriege.
Mit sowas hier? http://www.amazon.de/Xbox-360-RGB-Scart-Kabel-Catz/dp/B000BQUV7A/ref=sr_1_2?s=videogames&ie=UTF8&qid=1286111879&sr=1-2

An der normalen XBOX scheints ja zu gehen aber auch mit der Slim? Wenns damit nicht geht, hätte vllt jemand ein anderes Kabel?

Danke schonmal!

Alex
 
Du solltest dir keine Gedanken machen, die Hersteller packen meist die für sie billigste Lösung ein. Bei der Slim ist das, genau wie bei der "großen" auch das "Xbox 360 Composite-AV-Kabel". Damit kannste die Box per Cinch-Stecker anschließen und wenn mich nicht alles täuscht liegt da auch ein Adapter auf Scart bei.
 
Als ich mir meine :xb360: damals zum Launch geholt hab, hab ich auch auf meinem alten Röhren-TV gezockt und war trotzdem baff, also so schlimm finde ich das nicht.
Wie schon gesagt wurde, befindet sich immer das billigste aller billigen Kabel in der Verpackung, wodurch ein Anschließen kein Problem darstellt.
 
Okay ^^
Aber in der Artikelbeschreibung steht nur was von dem composite-av-Kabel aber nichts von dem Scartadapter, den ich dann ja für ne Röhrenkiste bräuchte. Heißt also einfach nen Scartadapter dazu holen?
 
Ich hab hier einen Scart-Adapter im XBox Design und den hab ich mir nicht selber gekauft, also bin ich mir ziemlich sicher das er dabei ist.
Ansonsten, hat dein TV keinen Eingang über Cinch? (drei Buchsen, rot, weiß & gelb)
 
Ich würde dir empfehlen die Konsole an einen PC Monitor anzuschließen. Da bekommst du ein besseres Bild als auf der Röhren Glotze.
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Ansonsten, hat dein TV keinen Eingang über Cinch? (drei Buchsen, rot, weiß & gelb)

Jetzt wo dus sagst, hat das Teil tatsächlich, war nur hinter so ner Klappe versteckt xD. Ist aber halt direkt unterm Bildschirm, der Scartanschluss hingegen würde dezent hinterm Fernseher verschwinden. Aber gut für den Anfang wirds gehen und dann kann ich mir immer noch nen Scartadapter oder sonstwas holen.

PC-Bildschirm hab ich leider nicht, benutze nen Lappi.

Danke an alle für die Antworten!
 
Wenn schon Röhrenfernseher, dann bitte nicht über Chinch. Dann schon mit einem RGB-Scart Kabel. Solltest Du Dir einen Scart-Adapter kaufen müssen, kaufe Dir gleich ein Kabel. Das erhöht die Qualität auf einem Röhrenfernseher nochmal merklich! Habe sogar noch so ein Teil hier rumfliegen. Brauche ich eigentlich nicht mehr. Der Anschluss an der Slim müsste noch der Gleiche sein, wie an der Original X-Box 360, wenn ich mich nicht irre.

Wenn Du das Kabel haben willst, gib kurz ne Info. Dannn suche ich es raus. Wäre kein Problem.
 
--> Deswegen ist Gamezone so eine geile Community. Hier gibts sogar Leute, die mal was verschenken, ist mir woanders noch nie passiert :mosh:

Okay, da ich jetzt nen passendes Kabel habe, hat sich der Thread soweit eigentlich erledigt. Danke an alle.
 
Durza2007 hat folgendes geschrieben:

--> Deswegen ist Gamezone so eine geile Community. Hier gibts sogar Leute, die mal was verschenken, ist mir woanders noch nie passiert :mosh:

Dasselbe dachte ich mir auch grade :)

So ziemlich alle sind sofort hilfsbereit wenn man sie braucht.. lobenswert meine Herren

:bigsmile:
 
Das Problem mit dem Röhrenfernseher ist die kleine Schrift, die in vielen Games verwendet wird - die kannst Du auf einem "alten" Fernseher nicht mehr lesen... Würde deswegen auch versuchen, einen PC-Monitor anzukabeln.
 
Nur mal noch so als Ergänzung:
Ein Scartadapter ist bei der Slim auf jeden Fall dabei,ich habe eben im Kartoon nachgeschaut und da liegt noch eins verschweist drinne.
 
Zurück