Tja, wenn das Spiel von sich aus nicht fesseln kann - tut´s eben dei "genialste Erfindung seit es Videospiele gibt!"... *hehe
Mal im Ernst, bei mir habe ich bislang nur bei Rollenspielen (Phantasy Star Onlilne, Terranigma, Zelda...) oder Beat´em Ups mit einem exzellenten Story-Modus (Soul Calibur, Virtua Fighter) oder auch diverse Rennspiele (RR4, F-Zero...) viel dran gesetzt um möglichst alles aus dem Game herauszuholen.
Bei den PsX-Final Fantasies war es noch ein Tick extremer und so spielte ich erst alles flott durch um beim zweiten Mal mit der Komplettlösung aufs Ganze zu gehen... ^^
In FF VII züchtete ich mir z.B. den goldenen Chocobo um die "Ritter der Tafelrunde" zu bekommen mit dem ich Smaragd- und Ruby-Weapon besiegte.
Dann bei FF VIII bin ich Triple-Triad-Topduellant und besitze alle Karten, auch Omega Weapon wurde ins Jenseits befördert.
Und in FF IX gibt´s noch viel zu tun...
Gamerscores sind für mich nur Gimmick und mehr von dem Spiel habe ich dadurch nicht, denn es ist nur ein Bewertungssystem um den Spieler neben den Solopart dazu locken sollen etliche Matches und Stunden auf Xbox-Live zu verbringen - nur damit man mit viel GS hat und damit protzen kann wie gut man doch sei... *g*
- von dem gesamten Inhalt des Games ändert sich grundlegend nichts!!
Das ist wie eine abstrakte Super-Nanny, die für bestimmte "produktive" Tatigkeiten anstatt ein Bonbon eben Gamerscores verteilt!!
@Socke:
Respekt für dein Können bei F355-Challenge!!
Leider habe ich die DC-Version immer noch nicht und letztens bloß die Ps2-Version geholt, aber im letzten Jahr durfte ich an dem Automaten mit 3 Monitoren ran und das Fahrgefühl hat mich in die Fahrschule versetzt - nur eben mit einem Ferrari...
Wenn du noch eine Dreamcast mit F355 dein eigen nennst, dann schau mal auf diese Seite rein:
http://www.dcarena.de
Dort bekommt man Infos über die fünf verbliebenen DC-Online-Games und zu Metropolis Street Racer und F355 gibt's seit letztem Jahr eine Rankinglist!!