Ach @Jonnyxxl: Wenn man Sony und MS nicht lieber mag als Nintendo wird man natürlich gleich von MS/Sony Fan-Boys zum Fan-Boy degradiert.
Wie @Travis666 richtig bemerkt hat, versuche ich stets Argumente für meine Kritik zu finden.
Nur weil Nintendo einen anderen, modernen Weg beschreitet ist Nintendo nicht schlechter, kapiert ihr das vielleicht?
Zum Glück gibt es mehrere Konsolen Hersteller und Fans gehören dazu, es geht nicht ohne sie. Jeder Hersteller hat seine Fans, sei es Siemens, Audi, DaimlerChrysler, BMW, Toyota, Philips, Ferrero, Danone
egal was auch immer!
Die Eltern meiner Eltern sind Benz gefahren, meine Eltern sind Benz gefahren, mein Onkel fährt Benz, ich bin Benz gefahren, meine Mutter hat eine A-Klasse. Mein Kumpel sein Vater fährt schon immer Opel und würde nie etwas anderes fahren wollen! Ich habe meine Erfahrungen mit einer sau geilen S-Klasse W126 gemacht, über 200 PS, 3,8 Liter Hubraum, V8-Maschine! Bin 3 Jahre damit zur Schule gecruised.
Nun bin ich vernünftiger geworden und stolz drauf, das sparsamste Auto zu fahren das es gibt! VW Lupo 3L.
Ich hab mit Atari 2600 angefangen, danach immer am liebsten Sega gezockt und musste notgedrungen auf Nintendo umsteigen. Mir wäre im Traum nicht eingefallen eine PS2 zu kaufen, niemals. Als die Xbox raus kam und der Gamecube wusste ich nicht was ich machen sollte. Früher hatte ich Nintendo immer unterschätzt. Doch als ich einmal kurz Super Mario Sunshine im Laden gespielt hatte, war für mich alles klar!
Nintendo macht die schönsten Spiele und der Preis war auch in Ordnung.
Star Wars Rogue Leader und Super Mario Sunshine, das war echt genial!
So nun frag ich mich, warum sollte ich 500 Euro für eine Witzbox360 ausgeben? Da gibts keine Spiele die mich interessieren. Und das was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht im Geringsten. Rennspiele, Egoshooter und dämliche EA Sports Titel können doch niemanden mehr fesseln. Höchsten Leute die mit der PS2 angefangen haben zu zocken, könnten an der Xbox360 richtig Spaß haben.
Nur glaube ich, dass man mindestens genauso viel Spaß auf einer Nintendo Konsole haben kann. Und das zu einem Bruchteil der Kosten. Siehe DS und PSP. Trotz Werbemillionen und stärkerer Grafikleistung ist die PSP hinter dem DS. Und in Japan will kein Aas die Xbox360 haben.
MFG