• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 in Japan: Verkaufszahlen drastisch eingebrochen

Hey Mc Daniel du Esel(sorry, muss sein). Fakt ist doch, dass auf der Xbox wesentlich mehr Software rauskommt als auf der Gamecube. MS kümmert sich wenigstens um die Dritthersteller. Bei Big N sind doch alle abgesprungen. Von Nintendo bin ich zutiefst enttäuscht. In MS habe ich mehr vertrauen als in Nintendo.
Stellt euch mal vor Sony müsste nur mit Spielen auskommen, die Sie selber entwickelt haben. Das wäre zum Totlachen. Nintendo lebt von seinen eigenen Games.

@McNintendoof: Die Xbox 360 ist zum Weihnachtsgeschäft in Japan total gefloppt. Denk mal über diesen deinen Satz etwas nach. Mal wieder beweißt du deine extreme Unwissenheit. Man könnte theoretisch jeden 2. Satz von dir mit Argumenten entkräften, aber du bist ja sowieso nicht mehr zu retten. Was meinst du, ganz Gamezone hat unrecht und nur die bist auf der richtigen Spur oder wieso weht dir so ein Wind hier entgegen? Und wenn du von Spielen genauso viel Ahnung hast wie von Webdesign, dann gute Nacht.

Jetzt lasst doch den armen McDaniel schreiben was er mag. Er beleidigt ja niemanden. Lasst euch von ihm halt nicht so aus der Reserve locken.
@McDaniel:
Nach einem Blick auf deine Webseite tust Du mir echt ein bisschen leid

DataBase hat folgendes geschrieben:

@McNintendoof: Die Xbox 360 ist zum Weihnachtsgeschäft in Japan total gefloppt. Denk mal über diesen deinen Satz etwas nach. Mal wieder beweißt du deine extreme Unwissenheit. Man könnte theoretisch jeden 2. Satz von dir mit Argumenten entkräften, aber du bist ja sowieso nicht mehr zu retten. Was meinst du, ganz Gamezone hat unrecht und nur die bist auf der richtigen Spur oder wieso weht dir so ein Wind hier entgegen? Und wenn du von Spielen genauso viel Ahnung hast wie von Webdesign, dann gute Nacht.

Wir wissen zwar, dass unser lieber Mc nicht gerade die Wissenheit in Person ist und die Intelligenz vielleicht auch nicht mit Löffeln gefressen hat, aber viele die hier gegen "argumentieren" (ROFL) sind kein bisschen besser, ganz im Gegenteil. Ein Esel sagt zum anderen Iah!
Ihr könnt euch nun also alle weiter schön beblöken oder einfach mal Lippen zusammenpressen und abwarten. Natürlich ist der Start der Xbox360 in Japan beschissen ohne Ende gewesen, aber Japan ist erstens nicht die ganze Welt und zweitens weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht wie sich das alles entwickeln wird, also seid friedlich!

@Cubey:
Ich weiss warum die 360 von keinem Japaner gekauft wird, weil sie Üksebüxe nicht aussprechen können. :)

Pitlobster

Cubey: recht hast du, teilweise zumindestens, denn seine Webseite ist trotzdem grausam. :D
Und was heißt den hier aus der "Reserve locken". Nach 600 Comments hält man sowas einfach nicht mehr aus. Da wird sogar George Bush aggressiv, der sein gutes Elternhaus vergisst. :D

Oh man die Schlacht der ignoranten Fanboys geht weiter, wie soll das erst werden, wenn PS3 und revo draußen sind? ... :-(

Wenn mcdaniel gekickt wird, könnt ihr jonnyxxl gleich hinterher treten! Der Junge lässt doch auch nur Fanboyscheiße von sich. Zumindest begründet mcdaniel seine Aussagen, während jonnyxxl sofort beleidigend wird und null Fakten auf der Hand hat und seine heftigen Wunschträume mit der Realität verwechselt. Kauf dir mal ne anständige Konsole und zock richtige Spiele. Selten so dämliche Kommentare wie deine gelesen.

@ Travis666
was soll das denn jetzt für eine Blödsinn? Mc Daniel tut mir persönlich sehr leid. Ich bin von der Xbox 360 eben überzeugt. Ist das jetzte in deinen Augen ein verbrechen??? Ich habe mehrere Konsolen und bin sehr wohl in der Lage eine vernünftige Meinung zu äussern. Fanboy=Mc Daniel(man darf nichts gegen Nintentdo sagen). Ich habe mit mehrern Konsolen meinen Spass, bin aber der meinung, dass die 360 Perfekt für uns im Westen ist. Das Lineup ist Super. Da kann man sagen was man will.

Außerdem wünsche ich mir das Nintendo, Sony und MS sich lange halten und das keiner von denen eine Rückzieher macht. Die Vielfalt macht es eben. Nintendo hat Maria u. Zelda, MS hat klasse Firmen die nur für die MS Konsolen entwickeln und Sony hat mit der PSP ein echt geniales teil auf den Markt geworfen. Wir sollten uns alle wünschen, dass sich alle drei etablieren.

Ach @Jonnyxxl: Wenn man Sony und MS nicht lieber mag als Nintendo wird man natürlich gleich von MS/Sony Fan-Boys zum Fan-Boy degradiert.

Wie @Travis666 richtig bemerkt hat, versuche ich stets Argumente für meine Kritik zu finden.

Nur weil Nintendo einen anderen, modernen Weg beschreitet ist Nintendo nicht schlechter, kapiert ihr das vielleicht?
Zum Glück gibt es mehrere Konsolen Hersteller und Fans gehören dazu, es geht nicht ohne sie. Jeder Hersteller hat seine Fans, sei es Siemens, Audi, DaimlerChrysler, BMW, Toyota, Philips, Ferrero, Danone… egal was auch immer!
Die Eltern meiner Eltern sind Benz gefahren, meine Eltern sind Benz gefahren, mein Onkel fährt Benz, ich bin Benz gefahren, meine Mutter hat eine A-Klasse. Mein Kumpel sein Vater fährt schon immer Opel und würde nie etwas anderes fahren wollen! Ich habe meine Erfahrungen mit einer sau geilen S-Klasse W126 gemacht, über 200 PS, 3,8 Liter Hubraum, V8-Maschine! Bin 3 Jahre damit zur Schule gecruised.
Nun bin ich vernünftiger geworden und stolz drauf, das sparsamste Auto zu fahren das es gibt! VW Lupo 3L.
Ich hab mit Atari 2600 angefangen, danach immer am liebsten Sega gezockt und musste notgedrungen auf Nintendo umsteigen. Mir wäre im Traum nicht eingefallen eine PS2 zu kaufen, niemals. Als die Xbox raus kam und der Gamecube wusste ich nicht was ich machen sollte. Früher hatte ich Nintendo immer unterschätzt. Doch als ich einmal kurz Super Mario Sunshine im Laden gespielt hatte, war für mich alles klar!
Nintendo macht die schönsten Spiele und der Preis war auch in Ordnung.
Star Wars Rogue Leader und Super Mario Sunshine, das war echt genial!
So nun frag ich mich, warum sollte ich 500 Euro für eine Witzbox360 ausgeben? Da gibt’s keine Spiele die mich interessieren. Und das was ich bisher gesehen habe, überzeugt mich nicht im Geringsten. Rennspiele, Egoshooter und dämliche EA Sports Titel können doch niemanden mehr fesseln. Höchsten Leute die mit der PS2 angefangen haben zu zocken, könnten an der Xbox360 richtig Spaß haben.
Nur glaube ich, dass man mindestens genauso viel Spaß auf einer Nintendo Konsole haben kann. Und das zu einem Bruchteil der Kosten. Siehe DS und PSP. Trotz Werbemillionen und stärkerer Grafikleistung ist die PSP hinter dem DS. Und in Japan will kein Aas die Xbox360 haben.
MFG

@McDaniel-77:
Richtig nett, deine Beiträge zu lesen, in denen du dich selber wiedersprichst. Erst kommste mit Gutmütigkeit daher und appelierst an Andere, dass die nicht in jedem einen Nintendo-Fanboy sehen sollen, hinterher haust du aber diejenigen mit "Witzbox360" und "Mir wäre im Traum nicht eingefallen eine PS2 zu kaufen, niemals" (was sich schlicht und einfach negativ gegenüber Sony anhört) in die Pfanne.

Vielleicht ist es ja das, was einigen hier nicht so gefällt ;) bzw. vielleicht siehst du nun, das du doch eher nur für eine Seite argumentierst - nicht objektiv die Sachen aus allen Richtungen beleuchtest.

PS: In Japan wollten sie noch nie die XBox sehen, die kommt aus dem Amiland. Selbst zu Nintendo 64 Zeiten hat man in Japan auch ungern die Spiele von Rare gesehen, die Klassiker für das N64 schlechthin! Japaner stehen zu ihren eigenen Produkten!

Zitat McDaniel-77:

"So nun frag ich mich, warum sollte ich 500 Euro für eine Witzbox360 ausgeben?"

und

"Und das zu einem Bruchteil der Kosten. Siehe DS und PSP."

Vielleicht solltest du dich über die Preise erst ein wenig schlau machen, genauso wie über die umgangsprachliche Bedeutung des Wortes Bruchteil.

Die XBox360 kostet entweder 300 bzw. 400 Euro - je nach Ausstattung. Das sind immerhin 40% bzw. 20% weniger als du hier zum Besten gibst.

Und ein Bruchteil bezeichnet zumindest umgangsprachlich einen wesentlich geringeren Wert - da die PSP jedoch 250 Euro kostet, ist diese Aussage letzten Endes ebenfalls nichts wert. Und perfect007 hat mit seinem Beitrag nicht unrecht - das gilt aber nciht nur für McDaniel-77, sondern für so manchen anderen hier auch.

Zitat McDaniel-77:

"Im Gegensatz zu Sony und MS basiert der Erfolg von Nintendo nicht auf der Kopierbarkeit der Spiele! 100.000.000 PS2 verkauft, und Top-Spiele wie RE4 werden nicht mal 1 Million Mal gekauft. Relativ betrachtet, verkauft Nintendo die meisten Spiele pro Konsole!"

Sorry, aber das muß ich auch noch loswerden. Da widerspricht doch eigentlich jeder Satz dem vorhergehenden. Das Verhältnis PS2:Gamecube beträgt ca. 5:1. Von den Top-Titeln der PS2 werden deutlich mehr als fünfmal soviel verkauft wie bei den Top-Titeln des GameCubes. Und selbst von den Titeln, die "nur" gut sind, werden ebenfalls im Schnitt immer noch mehr mehr als fünfmal so viel wie von den "nur" guten Spielen des GameCubes verkauft.

Noch klarer wird das ganze bei den XBox-Spielen. Hier beträgt das Verhältnis 1:1. Die Top-Titel wie Halo oder auch Halo 2 verkaufen sich im Schnitt 5-6x so oft wie z.B. Resident Evil 4 (ohne Frage auch ein geniales Spiel).

Ich weiß also beim besten Willen nicht, wo du -relativ gesehen- die meisten Spieleverkäufe beim GameCube siehst.

Im übrigen besitze ich alle drei Konsolen - bin also nicht nur auf eine festgelegt.

Zitat Swar:

"Wieso abgeschlagen ? Die Verkauszahlen weltweit liegen der GC und die Xbox mit etwa 20 Millionen verkaufte Konsolen fast gleich"

Stimmt, die Abverkäufe bis heute sind etwa gleich, mit einem kleinen Vorsprung von ca. 1-2 Millionen Konsolen für MS.

Abgeschlagen deshalb, weil Nintendo mit seinem GameCube schon etwas länger am Markt ist als Microsoft. Wenn du also die Verkäufe des Gamecube von der Veröffentlichung bis heute betrachtest und dann mit den Verkäufen der XBox betrachtest, wenn diese die gleiche Zeitspanne erreicht haben wird, wird das noch deutlicher werden.

Auch hier die Anmerkung. Ich besitze selber auch einen Gamecube, aber ich verschließe meine Augen nicht vor der Tatsache, daß Nintendo einige gravierende Fehler im Marketing begangen hat und daher den anfänglichen Vorsprung auf die XBox inzwischen eben -in meinen Augen doch recht deutlich- eingebüßt hat.

Folge 25:

wird Mc-Daniel mit seinen sinnlosen Komentaren zurückschlagen ?
Kommt Data endgültig in einer Nervenheilanstalt und was wir aus dem anderen ? Lesen sie mehr in der nächste Folge: Verblendet schlägt zurück

@ gucky

Gravierend ? Du meinst Katastrophal, ich will hier gar nix schlecht machen aber Nintendo hat diese Generation verschlafen. Wo ist Nintendo die einst mit der PS1 auf einer Höhe waren, wo ist Nintendo mit seiner Genialität ?
Davon ist NICHTS übrig geblieben, kaum Marketing in der Handheldbranche sind sie die Nr. 1 das ist klar, aber die Wohnzimmerkonsole GameCube ist unwürdig untergegangen.

Nintendo ist schon seit Anfang an dabei, MS seit 5 Jahren und die Verkaufszahlen sind etwa gleich, da stinkts ganz gewaltig.

Swar, mit der N64 gingen sie das erste Mal baden, und irgendwie haben sie bzgl. Marketing beim Gamecube nix gelernt. Aber beim Revolution machen sie bisher alles richtig. Sie scheinen doch lernfähig zu sein :D

Zum ersten Mal dass ich eine Konsole wieder so richtig erwarte :)

Lordchen hat folgendes geschrieben:

Swar, mit der N64 gingen sie das erste Mal baden, und irgendwie haben sie bzgl. Marketing beim Gamecube nix gelernt. Aber beim Revolution machen sie bisher alles richtig. Sie scheinen doch lernfähig zu sein :D

Zum ersten Mal dass ich eine Konsole wieder so richtig erwarte :)

Nach dem N64 Desaster habe ich allerdings auch sehr hohe Erwartungen in den Gamecube gesteckt. In den Revolution jetzt nicht so, schließlich lernt man ja auch dazu :))

frohe Weihnachten!
-piko-

Naja, mittlerweile ist das ja schon ein vs.-Kampf, deswegen will ich da auch noch etwas Salz in die Wunde werfen. Ja, momentan ist die Xbox mit ca. 2 Mio Konsolen weltweit vorne und das obwohl Nintendo seine Konsole für unter 99€/Dollar mit Spiel(en) verramscht, während die Xbox ohne Spiel und für 50€ teurer angeboten wird. Das ist doch bezeichnend. Und während sich Halo 2 innerhalb von kurzer Zeit millionenfach verkauft hat, ging RE4 bis zum Start der PS2 Version weltweit gerade mal 500000 mal über die Ladentheke. Also vonwegen Xbox und PS2 Spiele verkaufen sich wegen kopierbarkeit weniger oft.

Database, muss dich korrigieren, die XBox kostet auch nur noch 99 Euro (nicht überall).

> Also vonwegen Xbox und PS2 Spiele verkaufen sich wegen kopierbarkeit weniger oft.

Ne, genau deswegen verkaufen sie sich so gut :D

Und jo, der Gamecube war ein kleineres Marketingdesaster am Anfang, deswegen sind die Verkaufszahlen des Gamecubes schon überraschend hoch. Was wieder für die Qualtiät desselben spricht.

So und nun Frieden, es ist Weihnachten :D

Zurück