• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 in Japan: Verkaufszahlen drastisch eingebrochen

Nintendo ist wie ein schlafender Riese der seine Kräfte für einen entscheidenen Schlag sammelt, wenn der Riese erstmal wach ist hat MS und Sony nichts mehr zu lachen

@gucky mal hier: Das ist eben nicht der Fall mein Lieber! Die PS2 Software verkauft sich eben nicht 5x häufige@gucky mal hier: Das ist eben nicht der Fall mein Lieber! Die PS2 Software verkauft sich eben nicht 5x häufiger als Gamecube Spiele!
Quelle: http://answers.google.com/answers/threadview?id=601547
Das GTA:VC für die PS2 hat sich als meistverkauftes Top-Game 6.47 Millionen Mal verkauft. Das meistverkaufte Gamecube Spiel SSBM hat sich 2.66 Millionen Mal verkauft!
GTA:VC hat sich nur 2,43 Mal und nicht 5 Mal so oft verkauft, wie es das Konsolenverhältnis PS2:NGC 5:1 hätte hergeben müssen!
Der Bruchteil des Preises stimmt im Falle Nintendo Konsole im Vergleich von PSP:NDS und XB360:NGC!
Das ist die aktuelle Situation: Ein Nintendo DS kostet mit Spiel 139 Euro, eine PSP kostet 249 Euro, das sind knapp 80 % mehr kosten!
Eine XB360 kostet mit Spiel in der Premiumversion ca. 450 Euro! Ein Gamecube kostet mit Spiel im Pak 89 Euro, somit ist die XB360 mehr als 5-Mal so teuer wie der Gamecube!
Wenn ein Fünftel kein Bruchteil ist, was dann?
Das die XB360 neu und technisch besser ist, ist klar, aber Tatsache ist, sie kostet wirklich 5-Mal so viel. Jetzt hat´s geschnackelt oder?
Die alte XBox wird sich wohl kaum mehr verkaufen, wo hingegen der Gamecube sich großer Beliebtheit erfreut!
Hardwareverkäufe vor Weihnachten in Japan - 12-18.Dec.05. Nur Nintendo im Vergleich mit MS:

NGC - 17,849
XBX 360 - 8,623
XBX - 182

Nintendo hat 17.849 Gamecube Konsolen verkauft, MS 8.905 Xbox Konsolen. Somit hat Nintendo mehr als doppelt so viele verkauft. Zwar in Japan, weil aus unseren Breitengrad bekommt man immer schlecht Verkaufszahlen. Aber es spricht eine eindeutige Sprache.

Mit freundlichen Grüßen

r als Gamecube Spiele!
Quelle: http://answers.google.com/answers/threadview?id=601547
Das GTA:VC für die PS2 hat sich als meistverkauftes Top-Game 6.47 Millionen Mal verkauft. Das meistverkaufte Gamecube Spiel SSBM hat sich 2.66 Millionen Mal verkauft!
GTA:VC hat sich nur 2,43 Mal und nicht 5 Mal so oft verkauft, wie es das Konsolenverhältnis PS2:NGC 5:1 hätte hergeben müssen!
Der Bruchtteil des Preises stimmt im Falle Nintendo Konsole im Vergleich von PSP:NDS und XB360:NGC!
Das ist die aktuelle Situation: Ein Nintendo DS kostet mit Spiel 139 Euro, eine PSP kostet 249 Euro, das sind knapp 80 % mehr kosten!
Eine XB360 kostet mit Spiel in der Premiumversion ca. 450 Euro! Ein Gamecube kostet mit Spiel im Pak 89 Euro, somit ist die XB360 mehr als 5-Mal so teuer wie der Gamecube!
Wenn ein Fünftel kein Bruchtteil ist, was dann?
Das die XB360 neu und technisch besser ist, ist klar, aber Tatsache ist, sie kostet wirklich 5-Mal so viel. Jetzt hat´s geschnackelt oder?
Die alte XBox wird sich wohl kaum mehr verkaufen, wo hingegen der Gamecube sich großer Beliebtheit erfreut!
Hardwareverkäufe vor Weihnachten in Japan - 12-18.Dec.05:
DS - 408,770
PSP - 95,689
PS2 - 55,342
GBASP - 19,098
NGC - 17,849
GBM - 14,432
XBX 360 - 8,623
GBA - 416
XBX - 182

@ McDaniel-77:

Du stellst deine Vergleiche auch immer so an, wie du es brauchst, oder???

Den GameCube für 89 Euro mit einem Spiel, das hier im Westen keinen interessiert, gibt´s es - keine Frage. Und natürlich verkauft sich der GameCube in Japan/Asien besser als die XBox, das bestreitet ja auch gar keiner. Das ist aber auch der einzigste Ort auf der Welt, wo dies so ist. Selbst der billigste GameCube mit Spiel verführt hier kaum mehr einen erfahrenen Spieler zum Kauf, zumal die beigelegten Spiele für den Geschmack der meisten westlichen Spieler nun mal nicht der Bringer sind.

Und außerdem ist es nicht gerade kompetenzfördernd, wenn ich den Preis des GameCubes mit dem einer XBox 360 vergleiche. Wenn schon dann muß man -preislich gesehen- den GameCube mit der XBox vergleichen und ggf. den Revolution mit der XBox360 Core.

Tja, und der GameCube mit seinen 89 Euro-Angeboten ist nun mal nicht wirklich wesentlich billiger als die XBox mit Ihren aktuell vereinzelt bereits erhältlichen 99 Euro-Angeboten. Und im Gegensatz zu Japan verkauft sich der GameCube im Westen selbst mit seinem beigelegten Spiel nunmal eindeutig schlechter als die unwesentlich teurere XBox ohne Spiel (selbst zum bisherigen Normalpreis von 149 Euro).

Akzeptiere doch einfach, daß es MS in einem BRUCHTEIL der Zeit (um es in deinen Worten auszudrücken) geschafft hat, mehr XBox-Konsolen auf der ganzen Welt zu verkaufen, als Nintendo mit Ihrem GameCube. Die Zahlen, welche du hier selber zitierst, belegen doch eindeutig, daß es bereits 4 Mio XBoxen mehr gibt als GameCubes. Das soll nicht heißen, daß ich den GameCube schlecht finde. Daß man mit dem GameCube Spaß haben kann, bestreite ich indes auch gar nicht - besitze ja selber einen.

Aber dein von mir zitierter Vergleich bezog sich nun mal auf den Kostenvergleich für eine XBox360 und einen DS bzw. eine PSP. Daß letztgenannte nur einen Bruchteil kosten, mag zwar mathematisch korrekt sein, jedoch nicht umgangssprachlich. Natürlich sind 249 Euro mathematisch nur ein Bruchteil von 299 Euro, aber deine Aussagen haben letzten Endes doch angedeutet, daß diese Konsolen SEHR viel weniger kosten - und das ist nun mal nicht richtig, zumindest nicht bei der PSP. Abgesehen davon kann man die beiden Handhelds leistungsmäßig noch nicht einmal ansatzweise mit einer Xbox, und erst recht nicht mit einer einer XBox360 vergleichen (siehe dazu auch meine obenstehenden Ausführungen). Wäre ja das gleiche, wenn ich einen Ferrari mit einem Polo vergleiche.

Die von dir genannten Spieleverkaufszahlen beziehen sich ausschließlich auf die USA - ich habe jedoch bei meinen Ausführungen immer von der globalen Verkaufssituation gesprochen. Du hingegen sprichst einmal von den Verkaufszahlen ind Japan und dann wieder von denen in den USA - gerade so wie es für dich geschickt ist. Das ist übrigens genau der Punkt, den dir viele hier anlasten - immer nur das herauspicken, was der eigenen Argumentation gerade zugute kommt.

Und global sieht es nun mal so aus, daß sich GTA: Vice City rund 4x so oft verkauft hat wie das beste GameCube-Spiel. Und außerdem reden wir hier von Durchschnittswerten - zumindest tue ich das.

Zitat McDaniel-77:
"Die alte XBox wird sich wohl kaum mehr verkaufen, wo hingegen der Gamecube sich großer Beliebtheit erfreut!"

Ohne Worte - in welcher Welt lebst du denn? MIt dieser Aussage, die vielleicht noch für Japan Bestand hat, aber sonst für keinen Ort auf dieser Welt, hast du dich wieder einmal disqualifiziert. Und plötzlich sind wir wieder in Japan - merkst du was. Erst zitierst du irgendwelche Zahlen aus Japan, dann aus den USA, dann wieder aus Japan. Solche Aussagen sind mit der Grund, warum dich die anderen als Fanboy titulieren - Fanboys können nämlich in Ihrem fanatischen Enthusiasmus oft die wirklichen (globalen) Verhältnisse nicht mehr richtig erkennen.

Noch einmal, über Erfolg oder Misserfolg einer Konsole entscheidet i.d.R. die globale Verkaufsmenge und nicht die einzelner Länder. Jaoan ist ein wichtiger Markt, aber für den Erfolg der XBox sicher nicht der entscheidende Faktor. Für Nintendo gilt genau das Gegenteil - die müssen in Japan Erfolg haben, weil Sie sich vermutlich im Westen etwas schwerer tun werden, da viele GameCube-Besitzer von der sehr mangelhaften GameCube-Produktunterstützung Nintendos enttäsucht sein dürften.

Ich halte mich im übrigen nicht für einen Nintendo-Gegner, höchstens für einen enttäuschten GameCube-Besitzer. Und dennoch werde ich mir vermutlich zu meiner Xbox360 auch einen Revolution kaufen, sofern dieser preislich in Ordnung geht und voll kompatibel zum GameCube ist.

AN DIE ADMINS: HABE DEN BEITRAG ZWEIMAL ÜBERMITTELT, DA DIESER NACH DER ERSTEN ÜBERMITTLUNG NICHT SICHTBAR WAR. FALLS ES DESHALB ALSO ZU EINEM DOPPELPOST KOMMEN SOLLTE, BITTE GGF. EINEN POST LÖSCHEN.

Es stimmt tatsächlich, man darf die Verkaufszahlen aus Japan nicht auf die ganze Welt hochrechnen.

Weltweit liegt die Xbox relativ knapp vor dem Gamecube. Wenn man aber dann betrachtet, daß der Cube sich in Japan ganz passabel verkauft, wohingegen die Xbox eher ein Totalausfall ist, bedeutet das, dass in der westlichen Welt die Xbox doch ziemlich eindeutig bessere Zahlen aufweisen kann.

Den Vergleich einer brandneuen Konsole mit bereits etablierten Konsolen ist niemals fair und außerdem undankbar.

Die aktuellen Konsolen haben diverse Veränderungen und Preiskämpfe hinter sich und sich ihre Marktanteile und Positionen gesichert. Die Xbox ist außerdem tatsächlich für 149 EUR zu bekommen, und zwar zusammen mit King Kong, wenn mich meine Augen im Saturn nicht getäuscht haben. Da ist sie nicht so weit vom Cube entfernt.

Eine wirkliche Prognose für Japan kann man erst abgeben, wenn ma es mit dem Launch typisch japanischer Spiele versucht hat. Die Unterstützung von Tecmo allein reicht da noch nicht, da müssen ein paar mehr ran. Square Enix könnte helfen, oder generell Rollenspiele jedweder Art. Irgendwie muss MS dafür jetzt mal einen guten Riecher entwickeln. Wenn das immer noch nicht reicht, um in Japan zu landen, könnte es tatsächlich daran liegen, dass diese einfach eine Gaijin Konsole nicht mögen. Und das fände ich wiederum sehr schade.

Und die Ideen der Japaner möchte ich nicht missen bei den Spielen, auf die verzichtet man nicht mal so einfach. Zumindest nicht im Konsolensektor.

Auf dem PC-Sektor kommt man da schon sehr viel besser klar, aber ich will nicht auf Sportspiele Updates, Ego-Shooter und die grenzenlos "spießig-deutsche" Wirtschaftssimulations- und Aufbau-Soße angewiesen sein. DAs einzig tröstliche ist das Vorhandensein von mehr Adventures im PC-Sektor, dafür sorgt dtp schon.

@mcdaniel77: du bist so ein ignoranter vollidiot! warum nervst du alle mit deinem fanboygelaber und deiner fanboyscheiße?! du laberst nur müll und kannst nichts akzeptieren, dass dein geliebter cube sich schlechter verkauft hat als die ps2 oder xbox! leb weiter in deiner traumwelt, aber verschon die leute hier mit deinen völlig dämlichen hassreden!

Zurück