• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 in Japan: Verkaufszahlen drastisch eingebrochen

@Cubey:
Ich glaube so richtig spannend wirds erst mit dem Launch der PS3. Denn zum einen bin ich gespannt wieviele Macken der 360 Microsoft bis dahin ausgebügelt hat, und zum anderen mit welchen Macken die PS3 auf den Markt kommt. Denn von der PS3 erwarte ich mir schon viel, technisch gesehen, glaube aber auch, dass sie das gleiche "Monster" werden wird wie eine 360, und genau sowas scheinen die Japaner überhaupt nicht zu mögen. Weisst schon, große Gehäuse, dicke Kabel, laute Lüfter, schwere Geräte, all das ist igitt für die japanische Videospielseele.

Denn stell dir mal vor, die PS3 kommt in Japan auf den Markt, und alle Japaner gehen 360 kaufen, weil sie kein Unreal Tournament mögen. Oder noch schlimmer: Die PS3 kommt, und alle kaufen den Revo!

Pitlobster

Und jetzt ? Hat jemand was anderes erwartet ?

Nächste Woche "Großer Ansturm auf die Xbox360 in Japan"

"Mircosoft's Drogen in Mixgetränken haben Wirkung gezeigt, innerhalb von 5 Stunden gingen in Japan 500.000 Konsolen über den Ladentisch"

Pit kann ich mir sogar gut vorstellen, weil in Japan darf die Konsole nicht groß sein, die haben eh viel zu wenig Platz in der Wohnung (horrende preise). Und da Nintendo ja ankündigt eine kleine schnucklige Konsole auszuliefern könnte das gut ziehen.

Was ich bei der PS3 auch nicht versteh, dass sie wirklich das maximalste reinhaun was es gibt. Wer kauft sich bitte einen unbezahlbaren 1080er Bildschirm nur damit er gut spielen kann?

Es wird auf jeden fall spannend bleiben wer den Sieg davonträgt in japan ^^

Swar hat folgendes geschrieben:
"Mircosoft's Drogen in Mixgetränken haben Wirkung gezeigt, innerhalb von 5 Stunden gingen in Japan 500.000 Konsolen über den Ladentisch"
Mit Drogen kommste bei den Japanern nicht weit, da müsste man schon eine ganze Klasse Schulmädchen in Xbox 360 Uniformen packen und durch Electric City schwadronieren lassen. Hauptsache die haben diese pretty somethings in den Haaren und viel Rüschchen am Kleidchen...

Pitlobster

hehe Pit, dann würd ich mir auch eine kaufen :D Aber nur wenn ich so ein Bunny mitnehmen darf als Werbegeschenk :D

@pitlobster: *lol*, jau das wär was! Vielleicht wittert MS seine Chance? *g*

Leider gabs die schon, hat aber offensichtlich nicht funktioniert:

normal_JE7A8813.jpg

Pitlobster

Eine der Hauptgründe für die schlechten Verkaufszahlen ist der Ursprüngliche Launchtitel Dead or Alive 4

OMG
Was manche hier vom Stapel lassen kann man ja schon fast als grob fahrlässig einstufen.
Allen voran JonnyXXL.
Du hast null Ahnung von der Videospielindustrie aber wehe jemand macht deine Xbox schlecht,na mein Gott dann spiel doch deine xten Egoshooter aus Amiland und verschone das Internet mit deinem Spam.In Japan werden die Trends gesetzt,neue Spielkonzepte kommen fast ausschliesslich aus Japan.
Aber du behauptest wir brauchen Japan nicht,ich sage wir brauchen Japan mehr denn je damit unser aller Hobby nicht in der Niveaulosigkeit versinkt.

Sowas nennt man Totgeburt!
Wenn eine Konsole zum Start so was von abnippelt, setzt die keinen Fuß mehr auf.
Da retten auch einige speziell für Japanner gemachte Spiele nichts.
Da hilft auch die Finanzkraft von MS nichts, das einzige was helfen könnte, wäre die Konsole für 99 Euro zu verramschen und gleich 3 Spiele mit draufpacken, damit die Regale frei werden, um willkommene Produkte, wie die PS3 und den Nintendo Revolution anbieten zu können!
Wenn die PS3 und der Revolution erstmal auf dem Markt sind, kauft doch kein Mensch mehr eine Xbox360! Die Xbox360 ist ab dem Moment veralten, wenn die Ps3 zu kaufen ist. Die PS3 wird mit Sicherheit leistungsfähiger als die Xbox360 und der Revolution ist innovativer!
Beide, PS3 & Rev, sind womöglich 6-9 Monate länger in der Entwicklung, kommen dafür zwar später auf den Markt aber hoffentlich ausgereift.
Selbst in den USA wurde die alte Xbox zum Launch 70% besser verkauft als die Xbox360.
Ich weiß nicht, aber es könnte ein sehr teurer Fehlkauf gewesen sein. Die Zukunft der neuen MS Konsole ist mehr als unsicher.

Mit freundlichen Grüßen

McDaniel-77

Was für ein Unsinn!

Als die XBox seinerzeit rauskam, gab es viele PS2- und GameCube-Fanatiker, die geschrien haben, aus der Konsole wird nie was. Und heute ist der GameCube deutlich abgeschlagen auf dem dritten und damit dem letzten Platz, obwohl er mit deutlichem zeitlichen Vorsprung auf die XBox gestartet war.

Und auch ich bin der Meinung, daß wir die meisten japanischen Spiele nicht brauchen, denn die Geschmäcker der breiten europäischen und amerikanischen Masse unterscheiden sich nun mal von denen in Japan.

Die PS3 muß erstmal zeigen, daß sie ohne Kinderkrankheiten zur Welt kommen kann. Wenn man sich die Slimline-PS2 anschaut in Sachen Kompatibilität und Verarbeitung (und zwar innerhalb der gleichen Generation), dann siehts da aber eher düster aus für die überlegene Technik der PS3.

Diese Utopien von der viel besseren PS3-Hardware und ihrem wunderbaren Blueray-Laufwerk sind sowieso hanebüchen. Solange die aktuellen Spiele-Top-Hits lediglich 1,5 - 3 GB im Schnitt belegen, reicht die normale DVD bei weitem aus. Immerhin gehen da einseitig bis zu 9,4 GB und doppelseitig sogar fast 19 GB drauf.

Und überhaupt, wenn interessiert´s es außer MS wirklich, ob die XBox 360 in Japan gut läuft - hier in Europa und in den USA wird die Konsole ihre Käufer mit Sicherheit finden und sich -wie die XBox auch- zu einer festen Größe entwickeln.

Und eigentlich ist der Markt groß genug für alle drei NextGen-Konsolen - nur nicht in den Hirnen manchen Freaks, die morgens wahrscheinlich schon mit dem Startbildschirm ihrer einzig wahren Konsole aufstehen...

Xbox360 und PS3 werden sich vermutlich zu sehr ähneln, das führt dazu, dass vermehrt zur technisch besseren Konsole gegriffen wird.

Das der Gamecube weit abgeschlagen ist halte ich für eine Übertreibung.
Im Gegensatz zu Sony und MS basiert der Erfolg von Nintendo nicht auf der Kopierbarkeit der Spiele! 100.000.000 PS2 verkauft, und Top-Spiele wie RE4 werden nicht mal 1 Million Mal gekauft. Relativ betrachtet, verkauft Nintendo die meisten Spiele pro Konsole!
Wenn die ersten Xbox360 Raubkopierer Mod-Chips erscheinen, wird sich die Konsole auch etwas besser verkaufen. Keine Bange!
MFG

Wieso abgeschlagen ? Die Verkauszahlen weltweit liegen der GC und die Xbox mit etwa 20 Millionen verkaufte Konsolen fast gleich

Gamefront berichtet:
Laut Media Create wurden in der zweiten Woche "nur" 8.623 Stück verkauft. Das wäre sehr sehr übel, selbst wenn RR6 und DoA4 kommen wird es nicht viel besser. Glaube kaum das sie Verkäufe dann verzehfacht werden. Mistwalker hat in Japan wohl auf das falsche Pferd gesetzt...

Was für Trend werden den in Japan gesetzt?
Ein Klo wo das wasser den hintern ausspritzt?
Die Japaner sind halt ein wenig ein verdrehtes Völckchen aber als trendsetter würd ich sie nicht grad bezeichnen!

Und McDaniel?
Wie alt bist du eigentlich?
Glaubst du denn den ganzen Mist den du jeden tag von dir gibst?

@Lasti: Ich kann 1 & 1 zusammenzählen! Die Xbox360 ist nagelneu, die wird nicht besser, der Release war schon und sie ist, wie erwartet, gefloppt und das zum Weihnachtsgeschäft!
Die Japaner erfinden Videospiele, falls Du das noch nicht mitbekommen hast!!!
Mario, Sonic, Final Fantasy, Virtua Fighter… Nintendo, Namco, Sony, Sega, Konami, Capcom… alles japanische Firmen.

Aus den USA kommt Windows, das taugt grad so, wir kennen halt nichts Besseres. Von Videospielen haben die aber keine Ahnung. Mehr als Standard schaffen die nicht. Nenn mir einen Evergreen der nur auf Konsole existiert! Auf PC glänzen sie auch nur im Shooter Sektor oder bei Strategiespielen.

MFG

Das mit der 13.000 war auch ein Traum, es sind 8.623 Xbox360 Konsolen verkauft worden. Sogar der Nintendo Gamecube hat sich mehr als doppelt so gut verkauft, wie die Xbox360. Zusammen mit der alten Xbox schafft MS dann 1,42 % Marktanteil bei den wöchentlichen Verkaufcharts!
MFG

P.S.: R.I.P. Witzbox360!

Sehr geehrte Gamezone-Admins,

bitte sperrt den User McDaniel-77.
Seine Hassparolen wie "P.S.: R.I.P. Witzbox360!" und viele andere nicht objektiven Meinungen gehören einfach zu einer so renominierten Seite wie www.gamezone.de.

Ich hoffe es werden viele hinter mir stehen und diesen Schandtaten von McDaniel endlich ein Ende setzen!

Danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Interburner84

Genau. Kickt diesen Mc Daniel nach Japan oder gibt Ihm ne 360, damit wir unsere Ruhe haben. Ich kann seinen Frust nicht mehr ertrage.

Zurück