XBOX 360 Gateway anwortet nicht?? IP-Adi

deegh

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2005
Beiträge
711
Reaktionspunkte
0
Hallo.
ich hab ein riesenproblem und denke hier kann mir jemand helfen. Ich dreh nämlich nich durch. Ich hab gesucht aber in anderen Threads nix gefunden was meine Frage beantwortet. Ich hab die 360 per Ethernet Kabel an den PC angeschlossen und die Verbindung steht soweit. Aber es steht immer da, PROBLEM: Das Gateway antwortet nicht auf die Netzwerkanfrage. Ich weiss nicht was ich machen soll. Danke im voraus für hilfreiche Posts.
 
Diese Meldung erscheint immer beim Netzwerk-Test, oder?
Du hast also deinen PC mit der Box per Ethernet verbunden, um Bilder und Musik tauschen zu können?

Vielleicht klappt das:

Weißt du deine IP Adresse im Netzwerk? Müsste was um die 192.168.0.xx sein. Schau dazu notfalls mal in den Netzwerkeinstellungen deines Rechners nach. Du weißt doch wie das geht oder? Hier stehts notfalls beschrieben ;) :
http://www.tippscout.de/windows-xp-...ers-ermitteln-und-herausfinden_tipp_2676.html

Wenn du die hast, geh in die Netzwerkeinstellungen deiner Xb360 und gib unter Allgemeine Einstellungen -> IP-Einstellungen alles manuell ein. Die gewünschte IP Adresse der Xbox selbst (dürfte egal sein, darf nur nicht die deines Rechners sein), die Subnet Mask (ist immer 255.255.255.0) und WICHTIG: Das Gateway. Setze nun im Gateway mal die IP deines Rechners, die du vorhin ermittelt hast, rein. Vielleicht klappts ja.
 
Ok danke. also heisst das ich kann mir die IP der XBOX 360 selbst ausdenken oder wie?
ne ich wollt eigentlich online zocken. dafür muss ich aus dem Internet raus oder?
 
Schreib doch mal genau, wie Du ins Internet kommst. Etwa über ein USB-DSL-Modem ?

Grüße :

Sunshine
 
So - ich habe eben in einem anderen Threat gelesen, dass Du ein USB-Modem hast. Ich nämlich auch und ich hatte massivste Probleme mit der XBOX360 online zu gehen.

Also :

Die XBOX360 ist mit dem Ethernetkabel an den PC angeschlossen und am PC hängt das USB-Modem.

Seltsamerweise kam es bei mir anfangs vor, dass nicht einmal das Ethernetkabel am Anschluss der XBOX360 erkannt wurde ( bereits der erste Verbindungstest bei der XBOX360 zeigte einen Fehler an ) - wieso das so war, weiß ich bis heute nicht - irgendwann wurde das Kabel dann doch erkannt.

Ich weiß nicht, wie´s bei Dir aussieht, aber bei mir klappt die ganze Sache so :

In der Systemsteuerung gehst Du auf "Netzwerkverbindungen". Hier müsste zum einen die "Breitbandverbindung" angezeigt werden und wahrscheinlich zwei Einträge für "LAN" ( bei mir ist das die Netzwerkkarte und das Modem ).
Beide LAN-Verbindungen sind bei mir aktiviert ( Doppelklick mit linker Maustaste ) und unter Eigenschaften sollen im Internetprotokoll die IP und die DNS automatisch zugeordnet werden. In der XBOX360 stellst Du ebenfalls die automatische Zuordnung der IP ein.

Nun musst Du Deine Breitbandverbindung für dieses "Internet Connection Sharing" freigeben. Dazu klickst Du recht auf die Breitbandverbindung und bei den Eigenschaften machst Du unter "erweitert" ein Häkchen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, bla bla bla".

Nun müsste rein theroretisch Deine XBOX360 über die Internetverbindung Deines PC´s online gehen können. Das wollen mir mal probieren :

Wähle Dich mit dem PC ganz normal ins Internet ein ( über die Breitbandverbindung ). Der PC bleibt dabei natürlich die ganze Zeit an und Du kannst praktisch gleichzeitig mit der XBOX360 online gehen und weiter über den PC surfen. Schließlich teilen sich die beiden nun die Internetverbindung.

Lass´ mal den Verbindungstest der XBOX360 laufen und gib´ Bescheid, ob er weiterhin eine Fehler anzeigt und wenn ja, wo.

Viel Glück :

Sunshine

P.S.: Dieses ganze Hin und Her mit der XBOX360 und dem Online-Zocken hat mich selbst in den letzten 2 Wochen ca. 10 Stunden gekostet.
 
Hey vielen Dank für diesen hilfreichen Post. Ich werds gelich morgen früh probieren, jetzt bin ich zu müde (siehe Uhrzeit) hab ja schliesslich 5 std rumprobiert und hatte dadurch warscheinlich ziemlich hohen Blutdruck. :knockout: Hoffe ich kann bald online zocken.

PS. Habe jetzt auch von nem Kumpel gehört das mein Modem das automatisch zuweisst. Habe ein Acer USB Modem.

Aber danke nochmal ich melde mich und sage ob es gefuntzt hat oder net.

Gute Nacht noch..!:praise:
 
Servs. Ich werde noch aggressiv!!

Wie man sieht bin ich immer noch wach weil ich net abwarten konnt bis morgen früh. Hat alles so geklappt wie du es gesagt hast. Jetzt bleibt die Kacke aber beim nächsten hängen. Bei DNS. Da kommt dann ,,DNS-Server nicht gefunden,, muss ich da noch was aktivieren oder was?
Wär nett wenn du mir wiedermal weiterhelfen könntest.
 
Servus, ich weiß nicht obs jetzt nicht auch so ist, aber früher brauchte man doch zum direkten vernetzen von zwei Rechner ohne Hub oder Router ein gedrehtes Ethernet Kabel, oder lebe ich da in einer falschen Welt?
 
Ich hab ein gekreuztes Netzwerkkabel. Die Verbindung steht aber ja gut. IP-Einstellungen sind in Ordnung doch dann kommt wider Fehler: DNS-Server nicht gefunden. Keine Ahnung ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Eigentlich braucht man kein Crossover-Kabel, sondern nur ein stinknormales Ethernetkabel ( das ist nicht gekreuzt ). Jedenfalls benutze ich kein gekreuztes Kabel.

Also meldet der Verbindungstest der XBOX360 einen Fehler beim Punkt "DNS" ?

Und alle IP - und DNS-Zuweisungen ( sowohl am PC als auch bei der XBOX360 ) sind auf automatisch gestellt ( in den Eigenschaften der LAN - und Breitbandverbindung unter dem Punkt "Netzwerk" bzw. "Allgemein" > "Internetprotokoll" ?

Ich frage deshalb, weil bei mir der DNS-Test nur dann nach erfolgreichem IP-Test einen Fehler anzeigte, wenn ich an der IP-Adresse ( und diesem Gateway-Dingsbums ) manuell rumhantiert habe. Da hab´ ich mich praktisch um die IP-Adresse noch rummogeln können, aber bei der DNS war dann Schluss.

Und wenn alles auf "automatisch" gestellt war und irgendetwas in den Eigenschaften der LAN - bzw. Breitbandverbindungen nicht korrekt war, dann schlug bereits der IP-Test fehlt.

Also bitte nochmal genau überprüfen :

Über die Systemsteuerung den Punkt "Netzwerkverbindungen" anwählen ( nicht über das Startmenü ). Welche Verbindungen werden unter dem Punkt "LAN oder Hochgeschwindigkeitsinternet" und unter "Breitband" angezeigt ?

Bei allen LAN-Verbindungen unter den erweiterten Eigenschaften die Funktion "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" aktivieren.

In den erweiterten Eigenschaften der "Breitbandverbindung" ebenfalls diese Funktion aktivieren. Nun kann es sein, dass dort die Möglichkeit besteht eine von mehreren LAN-Verbindungen auszuwählen. Sollte dies so sein, dann einfach mal die ( wahrscheinlich ) zwei LAN-Verbindungen ausprobieren.

Wenn´s so nicht klappt - müssen wir wohl was anderes probieren :-).

Sunny Sunshine
 
Also, bei mir gibt es einmal LAN , LAN 3 und Lan 8.

Also dann alles auf Automatisch ausser bei LAN (wenn ich da auf Automatisch stelle gibts keine IP-Zulassung, also er kackt schon bei der IP Überprüfung ab)

Häckchen hab ich gemacht und der IP-Test ist bestätigt. Dann Springt der weiter zu DNS (also die Box) Doch da kommt dann wieder Fehler: DNS-Server nicht gefunden. Habe meine DNS-Server Adresse rausbekommen und diese eingetragen doch das geht auch nicht. Ich glaub ich werde nie online spielen können.
 
Jeder Provider hat seine eigenen DNS Server für Zuweisungen zum Aufrufen für Internetseiten und dergleichen.
Gib mal manuell den DNS Server in der Netzwerkkonfiguration an, vorerst nur einen von beiden (der zweite ist der alternative, falls der erste mal ausfällt oder so).

Du bist bei T-Online, oder? Dann probier mal diese DNS Adresse:
194.25.2.129

Hier findest du noch ein paar andere (je nach Location):

http://www.atelier89.de/users/dirk/t-o/

Und die hier sind für andere Provider, bei denen du vielleicht bist:

Arcor: 145.253.2.11, 145.253.2.75
Tiscali: 195.185.85.195
Freenet: 62.104.191.241

Das müsste klappen, musste bei meinem auch die DNS von Arcor angeben, dann hats geklappt.
 
Wie gesagt : Wenn alles richtig eingestellt ist, dann braucht man nichts manuell einzugeben.

Ich hab´ gerade auch nochmal versucht mit der XBOX360 online zu gehen und mir hat es auch gleich wieder den Fehler bei der IP angezeigt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass nach jeder XBOX360-Online-Verbindung meine auf automatisch gestellten IP - und DNS-Adressen ( bei den LAN-Verbindungen ) vom PC auf manuell umgeschaltet und eingetragen wurden.

Will ich nun wieder mit der XBOX360 online gehen, so muss ich die IP´s bei allen Lanverbindungen wieder auf automatisch umstellen ( nicht übersehen : Bei der DNS ( unter der IP ) ebenfalls "automatisch" aktivieren. Dabei muss man sich nun ein wenig mit den LAN-Verbindungen spielen. Wie vorhin schon erwähnt immer dieses "Internet-Connection-Sharing" mit einem Haken aktivieren. Und nachdem man das in den LAN´s aktiviert hat, gleich nochmal bei den Eigenschaften der Breitbandverbindung kucken, ob das Häckchen nicht plötzlich wieder verschwunden ist ( so ist das bei mir ... anscheinend wird beim hantieren mit der automatischen IP-Zuweisung der vormals gesetzte Haken wieder deaktiviert ). Falls ja, erneut setzen - bis man sich sicher ist, dass das Teilen der Verbindung aktiviert ist ( bei mir ist es zum Beispiel so, dass durch das Setzen des richtigen Häkchens bei der einen LAN-Verbindung, diese Option bei der anderen LAN-Verbindung unter den erweiterten Eigenschaften verschwindet ).

Klingt komplex - aber ich würde mich auf diese Häkchen in den einzelnen LAN- Und Breibandverbindungen konzentrieren ... ich bin mir fast sicher, dass da die Lösung drin´ steckt ( und wie immer : alle IP und DNS-Einstellungen auf automatisch ). Und nur noch am Rande : Zur Sicherheit jedesmal neu ins Internet einwählen - damit die Änderungen übernommen werden.

Sunshine

P.S.: Und alles immer von diesem Verbindungstest-Fenster der XBOX360 aus probieren. So kann man direkt nach einer Änderung auf dem PC per X-Taste des XBOX360 Joypads den Test erneut durchlaufen lassen und schauen ob´s klappt oder wo´s wiedermal hängt.
 
Also dann alles auf Automatisch ausser bei LAN (wenn ich da auf Automatisch stelle gibts keine IP-Zulassung, also er kackt schon bei der IP Überprüfung ab)

Und weil ich das gerade nochmal gelesen habe : Das ist in Ordnung, wenn er bei der IP-Überprüfung rabatz macht. Ist bei mir genau so. Also auch hier auf automatisch stellen und am PC die Haken checken.

Sunshine
 
Ich hab jetzt mal mit AOL telefoniert und die haben gemeint das ich bei den XBox360 Einstellungen mein AOL Name u.s.w. eingeben muss aber auch das funtzt nicht. Dann hat er gemeint das es dann nur mit nem Router geht. Das mit den Hacken wo du gesagt hast geht nicht. wenn ich überall hacken machen will kommt die meldung das das schon mit was anderem verbunden ist. Habe mal ein bischen rumprobiert wie du beschrieben hast aber immer das selbe IP- Bestätigt und DSN- Server nicht gefunden. Keine Ahnung was ich noch machen soll aber das muss doch ohne Router gehen oder?
 
aber das muss doch ohne Router gehen oder?

Also bei mir auf jeden Fall :).

Es kann jetzt natürlich sein, dass Dein Problem auf Grund Deines DSL-Providers besteht. Anders ist es mir nicht zu erklären, dass Du trotz automatischer IP - und DNS-Zuweisung den Fehler bei der DNS-Erkennung erhältst.

Denn wie gesagt : Wenn ich auf "Automatik" schalte und irgendetwas am PC nicht richtig eingestellt habe, dann gibt´s bereits bei der IP-Kennung Ärger. Folglich : DNS-Fehler und gleichzeitige "Automatik" kommt bei mir nicht vor.

Anscheinend haben wir dann unterschiedliche Probleme. Vielleicht hilft das hier weiter :

"Ohne Router gehst du folgendermaßen vor.
Crossoverkabel von der Xbox zum PC.
Deinen Aol Benutzernamen " [email protected] und dein Paswwort " in den einstellungen eingeben.
So nun wirst du ja wahr. am PC eine "Breitbandinternetverbindung eingerichtet haben"
Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Erweitert....
Dort steht dann, " gemeinsame Nutzung der Internetverbindung "
Dann Kästen haken rein, und dort widerrum auf Einstellungen ... Dann legst du eine " Dienstbeschreibung " an.
Du nimmst dort die IP der Xbox und machst das 2 mal.
Einmal 3072 TCP und einmal 3072 UDP.
Gib mal einfach bei externer und interner Portnummer immer die gleiche o.g. ein.
Dann sollte es eigentlich möglich sein, das sich deine Xbox bei Xbox LIVE anmelden kann."

Hier gefunden :

http://www.xbox2-newz.de/wbb2/thread.php?threadid=30375&

Und vielleicht gibt´s hier auch noch nützliche Infos :

http://www.xbox360community.de/ftopic2702.html

Sunshine

P.S.: Aber soweit ich das jetzt mitbekommen habe, muss es auch über AOL mit der automatischen IP - und DNS - Zuweisung klappen.

P.P.S.:

Wenn´s immer noch nicht geht und Du noch die Energie dazu hast :

Poste doch mal alle Einstellungen, die Du in den Eigenschaften Deiner LAN - und Breitbandverbindungen vorgenommen hast ( inkl. "Wo ist ein Häkchen gesetzt ?" und um was für LAN-Verbindungen handelt es sich ).
 
Also das mit dem AOL Namen hat mor AOL auch gesagt hat aber net gefunzt.
 
Okay - probieren wir nochmal was anderes. Aber zuerst :

Dass der IP-Test bestanden wird, interessiert uns erst mal nicht. Denn wenn der IP-Test bestanden wurde, nicht aber der DNS-Test, dann ist das kein Fortschritt - da steckt der Fehler schon vorher irgendwo drinnen. Egal ob IP-Test bestanden oder nicht.

Los geht´s :

Nicht mit dem Internet verbinden. Die XBOX360 ( automatische Einstellungen aktivieren ) mit dem PC verbinden und in den Verbindungstestbildschirm der XBOX360 gehen.

Alle LAN-Verbindungen ( wenigstens die des Modems und der Netzwerkkarte ) per Rechtsklick deaktivieren.

Die IP - und DNS - Zuweisungen auf jeden Fall bei der LAN-Verbindung des Modems und bei der Netzwerkkarte des PCs auf automatisch stellen ( für was die dritte LAN-Verbindung sein soll, weiß ich nicht - aber wenn am Ende nix klappt, diese trotzdem nochmal auf automatisch stellen - manuell wird´s nicht klappen ). Ebenso die Zuweisung bei der Breitbandverbindung auf automatisch stellen.

Alle LAN-Verbindungen mit linkem Doppelklick wieder aktivieren.

Alle Häkchen ( Genau hinkucken : gemeint ist nur das Häckchen bei : "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" ) bei allen LAN-Verbindungen UND bei der Breitbandverbindung RAUSNEHMEN ( wenn der PC jetzt arbeiten sollte - kurz warten ).

Sollte nun eine LAN-Verbindung einen Fehler melden ( eingeschränkte Konnektivität, etc... ), so diese kurz de - und dann wieder aktivieren.

Nun das besagte Häkchen erstmal nur in der LAN-Verbindung des MODEMS setzen ( wenn nun die Sanduhr erscheint und der Rechner arbeitet, dann ist das ein gutes Zeichen. Die IP´s werden automatisch zugewiesen - danach schaltet sich die IP-Zuweisungen der Netzwerkkarte z.B. in den Eigenschaften auf manuell um - das gehört so).

Jetzt setzt Du das Häkchen auch in den Eigenschaften der BREITBAND - Verbindung.

Per rechter Maustaste über die Breitbandverbindung ins Netz gehen und per X-Taste den Verbindungstest der XBOX360 laufen lassen.

Und ??????????

Bisher habe ich die Verbindung zwischen XBOX360 und Internet auch immer nur durch Rumprobieren hinbekommen.
Die Anleitung oben ist nun in meinem Fall aber bombensicher : So komme ich jedesmal mit der XBOX360 über meinen PC ( und damit das USB-Modem ) online.

Sunshine
 
Zurück