Xbox 360 - externe Festplatte mit 20 GB ausreichend für mich?

truemetalhero

Benutzer
Hallo,

ich habe die Core Version - also ohne Festplatte.

Meine Frage:

Ist ein externes Hard Drive mit 20 GB für Fallout 3 und deren Add-Ons (kein Download, sondern kaufe mir diese als DVD) ausreichend?

Ähnlich verhält es sich doch auch mit Oblivion und deren Add-On?

Das Hauptgame sowie die Add-Ons muss man sich doch auf die Festplatte kopieren oder nicht?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

20 GB ist völlig ausreichend. Wenn du allerdings vor hast dir für mehrere Spiele DLC zu laden bzw auch Arcade-Games würde ich dir die 60 oder 120 GB empfehlen.

Also eine externe Festplatte geht schonmal für Saves auf der 360 gar nicht!

Wenn du die Offizielle Xbox 20GB HD meinst, dann Ja!

Ich habe auch die 20er und dir reicht bis jetzt noch :)

Keine Sorge!

mit "externer" Festplatte meine ich schon das Original Hard Drive von MS...

danke für die schnellen Antworten, war sehr hilfreich...

Grundsätzlich gebe ich dem Seba Recht: Solltest du dir alle Add-Ons auf Disc kaufen und auch sonst keinerlei Interesse an Zusatzinhalten haben, dann reichen die 20 Gig.

Allerdings solltest du beachten das wohl nicht jedes Add-On für jedes Spiel auch auf Disc erscheinen wird. - Es ist also sehr wahrscheinlich das es mal ein Spiel gibt für das du die Platte brauchst, wenn du die DLC´s zocken willst. - Und dann sind 20 Gig schneller voll als dir lieb ist... Zusätzlich dann hier noch ein Arace-Game, da noch ein DLC und dann gibts da ja noch die Games-on-Demand-Titel, bei denen vielleicht auch mal was dabei sein könnte...

Ich persönlich habe zu meinen Anfangszeiten der 360 (ca. 2 Jahre her) auch gedacht das ich meine Platte nie voll bekomme... Und heute muss ich mir schon Gedanken um eine größere machen.

In diesem Sinne: Wenn du mit dem Gedanken spielst dir eine HDD für deine Box zu kaufen, dann würde ich definitiv zu einer 60 oder 120 Gig Platte raten. - Das Online-Angebot ist stellenweise besser als man glauben mag!

Kauf die und fertig :sun:

http://cgi.ebay.de/XBOX-360-120-GB-FESTPLATTE-HDD-120GB-HARD-DRIVE-NEU_W0QQitemZ220469276469QQcmdZViewItemQQptZPC_Viedeospielzubeh%C3%B6r?hash=item3354fe2f35&_trksid=p3286.c0.m14

Aber ich glaub eher weniger, dass das eine Originale von MS ist ;)

Zurück