Wieviel GB braucht welches Spiel!

Woozie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
5.090
Reaktionspunkte
0
So,hab grad mal ein Spiel auf die Festplatte geladen und der Unterschied ist echt wie Tag und Nacht.
Da die Leute mit ner 20 GB Platte eh nur 1-2 Spiele drauf kriegen,wäre es nicht schlecht wenn wir hier mal ne liste machen wieviel GB welches Spiel hat.
Damit man sieht ob man nicht doch 2 Spiele auf ne 20 GB Platte bekommt.

Die Größe der Spiele steht in den Systemeinstellungen->Speicher->Hard Drive->Spiele,und dann das Spiel raussuchen.

Ich fang da jetzt mal an,und werde die Liste immer erweitern.

Skate - 6,4 GB
Fable II - 6,8 GB
GTA IV - 6,8 GB
Gears of War 2 - 6,8 GB
Fallout 3 - 5,9 GB
NBA 2K8 - 6,8 GB
Call of Duty 4 - 7 GB
PES 2009 - 6,6 GB
Need for Speed Undercover - 4,9 GB
BAJA Edge of Control - 5,6 GB
Brothers in Arms HH - 5,2 GB
Dead Space - 6,6 GB
Midnight Club LA - 6 GB
WSOP 2008 - 4,5 GB
DW: Gundam - 6,0 GB
 
@ dajok

GoW 2 braucht 6,8 GB. Die Installation dauerte so ca. 15 Minuten.

Banjo-Kazooie Schraube locker - 6,6 GB

Bully - 3,4 GB

Pure - 4,4 GB

Saints Row 2 - 6,8 GB

Tomb Raider Anniversary - 6,4 GB

Top Spin 3 - 4,6 GB
 
Zahlt es sich bei Gears of War überhaupt aus es zu installieren?
Denn Ladezeiten gibts ja so gut wie keine und die Lautstärke des Laufwerks sollte bei einem Actiongame keine Rolle spielen(laute Musik)
 
CoD 4
Ca. 7GB
Ca. 15 min

Sry ich korrigiere.
Cod 4 ist nur 6.7 GB groß aber samt Map pack 7.1 GB.^^
 
Theoretisch passt wesentlich mehr auf eine zweischichtige DVD, aber die Microsoft-Spezifikationen lassen höchstens 6,8 GB pro Disc zu.
 
LostBoy hat folgendes geschrieben:
Zahlt es sich bei Gears of War überhaupt aus es zu installieren?
Denn Ladezeiten gibts ja so gut wie keine und die Lautstärke des Laufwerks sollte bei einem Actiongame keine Rolle spielen(laute Musik)

ich würd sagen, das hängt vom eigenen empfinden ab ;)
 
Und es geht neben der unerträglichen Lautstärke des Turboproplaufwerkes auch darum das einige Laufwerke, wie zum Beispiel auch meines, die Discs mit hübschen kreisrunden Kratzern verzieren. Und ganz nebenbei des öfteren mal Lesefehler produzieren.
Ergo, wenn die Möglichkeit besteht das Spiel auf die Platte zu ziehen dann sollte man es tun. Ich habe keine Lust mehr auf defekte DVDs wegen des schrottigen XBox-Laufwerkes.
 
PES 2009 braucht 6,6 GB und die Installation dauert 9 Minuten ;)
 
würde es nett finden wenn mir mal einer erklärt wie genau das denn nun funzt mit dem aufspielen auf platte. hab eben schon rumgesucht wie doof und peils nicht. ausserdem würd mich noch intressieren wieviel platz oblivion frisst.
 
eliminiert die installation auch die ruckler von need for speed undercover?
 
jojo hat folgendes geschrieben:

eliminiert die installation auch die ruckler von need for speed undercover?

Nein, eine unsaubere Programmierung kann keine Installation gutmachen. Es ist ja nicht so, dass das Spiel Streamingprobleme hätte, wie z.B. Mass Effect.

Apropos, läuft Mass Effect jetzt besser?
 
@Jojo:
Leider nein. Das Ruckeln liegt an der Engine, bin ziemlich enttäuscht von dem Game.


BAJA Edge of Control: 5,6 GB

Brothers in Arms HH: 5,2 GB

Dead Space: 6,6 GB

Midnight Club LA: 6 GB

WSOP 2008: 4,5 GB

EDIT
Spaceurmel:
Meine Xbox -> Spielebibliothek -> Zuletzt gespielt (hier Titel des Games suchen) -> Auf Festplatte installieren



8) Pitlobster
 
Zurück