XBOX 360 - Deutsche Garantie für US-Konsole?

deppensepp

Neuer Benutzter
Mitglied seit
20.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Das ist zwar mein erster Post in diesem Forum aber hoffentlich nicht mein letzter.
Gleich mit dem ersten Post habe ich aber auch ein recht wichtigen Punkt, der allerdings persönlicher Natur ist.

Ich lebe seit langer Zeit in den USA und habe mir vor mehreren Wochen ein XBOX360 Premium Paket gekauft. Logischerweise die US-Version.
Im Früh-Herbst diesen Jahres geht es aber nun auch für mich wieder zurück ins gute alte Deutschland. Jetzt stellt sich nur eine Frage. Beim Kauf der XBOX360 ist normalerweise nur eine 30-tägige Herstellergarantie enthalten. Alles weitere (2 oder 3 Jahre Garantie) muss man sich teuer dazukaufen.
In Deutschland ist das ja bekanntlich anders. Da bekommt man die 2 Jahre Hersteller-Garantie ja gesetzlich zugestanden.

Weiß zufällig jemand von Euch, ob es seitens Microsoft möglich ist, eine in Deutschland erworbene Zusatz-Garantie auf eine US-Konsole zu bekommen?
Kennt jemand die Regularien seitens Microsoft in solch einem Fall?
An den deutschen Microsoft-Support habe ich bereits geschrieben, allerdings bislang noch keine Hilfe bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
 
Glaub nicht das das geht.

Bei einer importierten PSP ging das glaub ich auch nicht.

Weil Microsoft USA und Microsoft Deutschland sind in dem Garantiebereich ja 2 verschiedene paar Schuh.
 
kann Dir zwar auch nicht helfen, aber eine kleine anekdote zum deutschen microsoft-support zum besten geben:

hab' einmal dort angefragt, warum die xbox nicht von vorneherein so ausgestattet wird, um sowohl europäische als auch amerikanische spiele abspielen zu können.

als antwort bekam ich in gebrochenem deutsch mitgeteilt, microsoft könne meine konsole leider nicht umbauen. :crazy:

deshalb hoffe ich, daß der "support" Dein anliegen überhaupt versteht.
 
Ich hab dann heute doch endlich mal Antwort vom MS-Support in Deutschland bekommen.
Folgendes habe ich den Jungs und Mädels geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich lebe momentan noch in den USA, werde aber im Juli wieder zurück nach Deutschland übersiedeln.
Vor wenigen Wochen habe ich mir hier in Texas eine XBOX 360 -Premium Edition- gekauft und geniesse seither eine ganz besondere Spiel-Erfahrung.
Nun aber zu meinem Problem. Die Garantie-Voraussetzungen für Elektronik-Artikel wie z.B. die XBOX 360 könnten zwischen Deutschland und den USA nicht unterschiedlicher sein.
Als ich meine XBOX360 hier gekauft habe, bekomme ich nur eine 30-tägige Hersteller-Garantie. Alles darüber hinaus *2 oder 3-jährige Garantie* muss hier direkt bei Microsoft extra dazugekauft werden. In Deutschland sind ja 2 Jahre Garantie gesetzlich vorgeschrieben.

Nun zu meiner Frage. Gibt es bei Microsoft Deutschland in irgendeiner Art und Weise die Möglichkeit für meine US-Konsole eine solche Garantie zu kaufen? Ich meine derzeit läuft die XBOX360 völlig fehlerfrei, allerdings weiß man ja nie, was kommen kann. Mein Wunsch wäre es, eine 2-jährige Garantie zu erwerben, die mich davor schützt, bei einem evtl. technischen Problem *roter Ring of Light z.B.*, nur mit einer kaputten Konsole dazustehen.

Da nicht mehr vorgesehen ist, das ich nach dem 10.07.06 wieder in die Staaten gehen werde, liesse sich über den Kundendienst dort auch keine evtl. Schadensabwicklung mehr machen.

Ich würde mich freuen, alsbald von Ihnen zu hören. Noch mehr würde ich mich natürlich freuen, wenn Sie meinen Wünschen entsprechen könnten und so verbleibe ich

mit freundlichen Grüssen

Diese Antwort habe ich dann nun bekommen:
Sehr geehrte(r) Herr xxx,

vielen Dank, dass Sie sich an den XBox Kundendienst gewandt haben.

Mein Name ist Tanja, und wenn ich Ihre Mail richtig verstehe, haben Sie Fragen zur XBOX360.

Es besteht leider keine Moeglichkeit ueber uns die Garantie fuer Ihre XBox 360 zu verlaengern.

Eine in den USA gekaufte Garantieverlaengerung ist nur gueltig , solange Sie in den USA wohnhaft sind und kann nur ueber Microsoft in den USA abgewickelt werden.

Danke, dass Sie sich an den XBOX KUNDENDIENST gewandt haben.


Mit freundlichen Gruessen

Tanja
XBOX KUNDENDIENST

Das Ergebnis habe ich ich ja schon fast erwartet, aber ich dachte eigentlich das man eine etwas persönlichere Antwort bekommen würde. Zum einen scheint sich "Tanja" meine Mail nicht genau durchgelesen zu haben, zum Anderen werde ich das Gefühl nicht los, als ob das doch eine automatisierte Antwort ist. Welcher normale Mensch schreibt im zweiten Satz: "Mein Name ist Tanja" Das macht doch keiner. Schon garnicht ohne einen Nachnamen...

Ein bisserl eigenartig...
 
ich vermute auch, daß beim microsoft-support gar keine richtigen menschen sitzen :bigsmile: :bigsmile:
 
"Mein Name ist Tanja" lol, hört sich eher an wie eine Porno Spam mail.
 
Zurück