• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 Dashboard Update: Nur noch Nutzung von lokalen Inhalten

Es wäre schön wenn sich Microsoft bei dem Update genauso um die technischen Problene ( Lüfter lautstärke , Laufwerk dreht bei Spielen immer auf voller Geschwindigkeit und 1080p über VGA geht bei einigen FullHD´s nicht) kümmert wie um die Ländereinschränkung

ich habe in deutschland gears of war gekauft, aber updates und die neuen maps gab es leider immer nur über den us zweit account. wenn das jetzt auch nicht mehr geht, kann mans bald ganz knicken, spielst mit leuten gears of war, und sobald die maps dran sind die wir deutschen nicht mehr bekommen fliegste raus, wartest haltn stündchen bis wieder standart maps kommen und kannst weiterspielen, ganz toll. ich kann nur hoffen das sie das herkunftsland über ip checken, dann lässt sich das wieder gut umgehen (:

Ich glaub kaum dass diese Meldung viele betrifft. Bei über 6 Millionen XBOX-Live-Kunden gibts vielleicht 60.000 die nen Fake-Account haben. Und bei den 28.000 Usern von gamezone.de sinds vielleicht 100. ;)

ich hoffe ja mal stark, das sich dieses problem irgendwie umgehen lässt, da ich als begeisterter GoW-spieler ganz sicher nicht auf die neuen maps verzichten will. sollte es nicht möglich sein, werde ich mein GoW sofort verkaufen und auch kein weiteres indiziertes game der zukunft kaufen, da ich nicht damit klar komme, bei einem game weniger zu haben als andere zocker.

schade für die developer, schade für mein hobby. ich würde ja am liebsten jetzt bei ms anrufen und mich auskotzen, aber was können die armen angestellten dafür ?

Wie schon mal erwähnt, wird das Herkunftsland laut MS via IP ermittelt. Wenn das die einzige Hürde sein sollte, dann ist die Aufregung größer als nötig!! Dies ließe sich relativ leicht über einen Proxy erledigen. Hab ich aber schon mal geschrieben.

@Skull77

Erstmal hat nicht jeder Konsolenzocker einen PC. KLingt ja auch irgendwie logisch oder?! Das Problem ist somit nicht "einfach" gelöst. Und solche Umständlichkeiten wie über Proxy bekommt auch nicht jeder einfach hin. Wie wärs, wenn du mal ne Anleitung online stellst, wie das gehen soll!

Ich wusste nicht das der Besitz einer Konsole den Besitz eines PCs ausschließt... Wie sind denn hier alle ins Internet gekommen? Zu Fuß? ;-)
Also gehen wir mal davon aus, dass fast jeder einen PC zur Verfügung hat (die Wenigsten werden sich einen DSL-Anschluss nur zum Xbox-spielen zulegen und für alle ohne DSL ist es sowiso unrelevant ob sie was downloaden können oder nicht). Wie man den PC als Router nutzt steht in der Anleitung der Xbox. Einen Proxy in den Browser eintragen ist mit 2 Sätzen erklärt. Aber auch hier hilft Google bestimmt weiter.

rofl die kartoffel^^ .. naja hab die neuen gow maps schon .. hoffe es kommen in den nächsten 2 bis 3 minuten keine neuen :D^^ looooool naja mal sehn .... ich finds trotzdem schade .. vorallem weil ich gerade auf meinem schweizer account die points draufgeladen hab ... sind die dann ungültig oder wie wird das geregelt ?

Punkte bleiben bestehen. Du kannst auch weiterhin damit spielen. Nur eben nichts mehr downloaden.

ihc hab gehört das man dann egal mit welchem account bzw welchem länderaccount immer auf dem deutschen marktplatz landet .. also man kann nur auf den zugreifen und die points dann dafür verwenden .. wenn man die so wie ich jetz auf dem schweizer profil hat

oder räts du mir die points die ich jetz noch drauf habe auszugeben ?

tja, schade für mich. leider keine 1000 GS mehr bei Crackdown™ möglich, da die nur über zusatz-content zu holen sind.

wer das agent-pack vom Ö-marktplatz hat wird in zukunft ebenfalls ein problem haben seine deutschen kollegen zu finden.

habt ihr euch schon auf den exklusiven zusatz-content für GTA4 gefreut? fehlanzeige.

irgendwann werden deutsche gamer ihre killerspiele nur noch gegen deutsche XBL-freunde spielen können, weil wir durch die vielen kostenlosen und kostenpflichtien updates auf der strecke bleiben.

also erstens .. keiner sagt das updates und patches nicht weiterhin kostenlos gesaugt werden wenn man sein game in die xbox legt ;) und GTA 4 ... naja darüber will ich noch garnicht nachdenken =)

es geht nicht um die automatischen updates.. .sondern um updates die man kostenlos/kostenpflichtig nur über den ausländischen marktplatz beziehen kann (wie eben das skin-pack für crackdown).

Nun...das ganze ist immer noch relativ einfach zu umgehen.

Man logt sich wie gewohnt bei seinem Provider ein und wenn Xboxinhalte gesaugt werden wollen trägt man einen freien Proxyserver aus USA ein.

Schwups hat man die Inhalte.

Greetz

--
Andreas

@Andy 2005
Ja, wenn MS das über die IP macht ja...
ABER...wenn nicht (gibt ja noch andere Möglichkeiten) ist das ein größeres Problem das sich nicht so leicht lösen lässt

Neeeeeeeeeein, hab mich eigentlich auf das Dashboard Update gefreut.. Bis ich diese News gelesen hab :( Das ist die schlechteste News seit Wochen, nicht falsch verstehen. Jetzt habe ich mir die Mühe gemacht und einen Österreichischen Account erstellt und die neuen Gow Maps gesaugt und nun muss ich lesen, dass dieser "Trick" nun nicht mehr klappen soll!! LOL, echt super. Kotzt mich voll an.

@ Skull77
&
Andy 2005

Könntet ihr mir mal erklären, wie ich das mit dem Proxy denn anstelle. Hab einen Pc, aber so richtig fit damit bin ich noch nicht. Habe meine Box und meinen PC mit einem Modem verbunden.

Hoffe ihr könnt mir helfen?

cheeers Penny

Oh ja M$ hält sich an Regeln, da kriegen se wohl sehr viel Geld für sonst würden se das nicht machen, ach ja die EU hat doch auch letztens M$ mit dem Untergang gedroht wenn sie sich nicht an die Regeln halten, hat wohl damit zutun.:)

"dass sie unsere Verantwortung verstehen" der war echt am besten M$ und VERANTWORTUNG, ich lach mich weg, man sieht ja wieviel Verantwortung sie uns Gemern mit der Elite entgegen gebracht haben, ist wohl nicht ihrer Verantwortung die Kühler, DVD-Laufwerke und HDMI-Anschlüsse Hochwertig einzubauen, nein sie nehmen die lauteste und schlechteste Hardware (die Leistungshardware ausgenommen, die is Klasse)und natürlich ist es auch ihre Verantwortung, die Preise für das Zubehör unermesslich hoch zulegen.:(

Ich wandere bald nach Holland aus, muss ich mir dann einen Holländischen Hauptaccount einrichten um Inhalte Downloaden zu können? Mein Deutscher und mein US Account wird dann wohl so wie ich das verstanden habe in Holland nicht mehr funktionieren.

Doch der wird auch in Holland funktionieren, in Zukunft richtet sich dei Abfrage des Contents nach dem Standort der Konsole. Es wird dort die jeweilige Landes-IP abgefragt. Bin gespannt was die bei uns stationierte US-Soldaten zu dieser Änderung sagen.

MS macht sich mit dieser Aktion auf jeden Fall nicht viele Freunde und sollte bloss aufpassen dass sie sich damit nicht massig Kunden vergraulen. Mir kommts eh so vor als wolle man uns deutsche eh nicht mehr sehen und sieht uns nur als nervendes Übel (das betrifft auch den Sony- und Nintendo-Store)

Zurück