Xbox 360: Bereits 18 Millionen Konsolen verkauft

hektor hat folgendes geschrieben:

@Bill G4tes:"Na, hektor, schnell Schadensbegrenzung betreiben, nicht wahr?"


Das habe ich nicht nötig, sondern eher MS. :) Mal davon abgesehen das die Zahlen sowieso allgemein bekannt sind (vgchartz.com). Wenn man bedenkt wieviel Microsoft in Marketing und Spieleinkäufen investiert hat ist die Zahl ja eher bescheiden. Wenn MS das ganze Geld nicht in Marketing sondern in Qualitätskontrollen und ausgereifte Technik investiert hätte, stände die Xbox heute ohne Zweifel besser da.


Also bei den momentanen Xbox-Verkaufszahlen sind die 4 Mio. Vorsprung der Wii uneinholbar. Tatsächlich vergrößert sich der Abstand sogar mit jeder Minute. :) Er wäre ja schon bedeutend größer wenn Nintendo es endlich mal gebacken bekommen würde genug Konsolen herzustellen.


Übrigens, das man bei den Zahlen noch eine erkleckliche Zahl an Xbox-Austauschmodellen abziehen muss ist ja wohl selbstverständlich. :)

------------------


Was die Verkaukszahlen betrifft...ich denke nicht das du in der Lage bist in irgendeiner Form ein Urteil zu fällen.Auf der Basis von VGCharts sowieso nicht.

Und wieso stellst du Lieferprobleme und/oder aktuelle Verkaufszahlen von MS eigentlich immer als falsch oder sonstiges dar? Sinn?

Bei Little-N sind die Konsole natüüüürlich immer ausverkauft...*fg*

Was die Investitionen betrifft hast du natürlich Recht.MS hat Schei**e gebaut...allerdings ist auch MS der dafür bluten muss.Ist ja nicht so das wir für die Kosten ( von den Nerven mal abgesehen ) selber aufkommen müssen.

Und dein "Nintendo=Uneinholbar"-Geschwätz wird auch nicht glaubhafter, wenn du es uns zum 1000 x erzählst...schliesslich dauert es noch ein bissl bis zum Ende der Generation.;)

Zudem hätte ich gerne mal eine Quellenangabe, für die von dir angesprochenen Austauschkonsolen.

Sollte für dich als "Insider" ja kein Problem sein.:)

P.S.: Das du es nicht nötig hast, merkt man immer wieder...^^ :D
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

@ps360

Um das eigentliche Thema geht´s hier dank deiner und seitens deiner Sonyfreunde geposteten Bashes sowieso nicht mehr.

Und die 360 bekommt wenigstens Rollenspiele, auch wenn du mit deinem "komischen" schon wieder auf billige Art und Weise Provokationen verursachst.

Dann scher dich doch lieber einfach aus diesem Thread, bitte.


___________________________________

Das sagst du mir sicher in welchem thread ich mich herumtreibe. Du bist billig, mich so anzumachen...
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Das eingeschränkte Aufleveln bei LO empfinde ich nach anfänglicher Skepsis sogar sehr gut. So kann man nicht an einer Stelle wie blöd hochleveln und dann das Spiel einfach durchrushen. Dadurch wird der Schwierigkeitslevel sehr konstant gehalten und man hat immer knackige Gegner. Im Gegensatz zu Blue Dragon wo man, wenn man hoch genug im Level war, wirklich nur durchgerusht ist.

Bzgl. Ratchet&Clank auf der PS3, dem Game würde ich auch mindestens 85-90% geben. Ist ein wirklich sehr geiles Game, wenn nicht sogar eins der besten Jump&Runs die ich je gespielt habe

-----------

naja, habe ja auch nicht vor durchzurushen - ich will nur einfach keine einschränkungen haben. ein vorteil von rpgs ist es sich völlig frei durch die welt bewegen zu können und seine charas beliebig zu entwickeln. aber LO setzt da schon mal eine grenze und das stört mich extrem.

ein spiel kann ja auch so schon sehr harte gegner haben und trotzdem darf ich frei trainieren und kämpfen ;) (siehe gerade ältere FF´s). die können die gegner von mir aus beinahe unschaffbar machen, ich will aber keine grenzen. da habe ich dann das gefühl mich lediglich fest auf einer vorgegebenen linie zu befinden und deswegen bin ich kein rpg-fanatiker geworden :D

aber ich werds ja sehen, ob es wirklich so schlimm ist, wie ich es mir vorstelle ;)

wie siehts eigentlich mit extrabossen aus ? kann man viel nebenher machen ? das war auch schon immer ein anreiz für mich...
 
Ist doch kein Problem, da wird ein Blu-Ray Laufwerk nachgeliefert und fertig. Und logisch ist auch, dass sich zum Glück nur wenige das HD-DVD Teil gekauft haben. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Das viele Kunden nun mal skeptisch waren, wer das Rennen macht, war klar, dass nicht viele Drives verkauft werden.
 
@ps360

Ach, sowas nennst du Anmache - Asche über mein Haupt. :D

...deinen ersten Satz habe ich übrigens nicht verstanden, braucht man wahrscheinlich auch gar nicht.

PS: Hatte ich mich mit meinem Beitrag Unrecht? Deiner Reaktion zufolge anscheinend nicht. ;)

Ich würde es übrigens begrüßen, wenn ein Moderator hier mal die Klappen dicht machen könnte...
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

@McNintendo: Schau dir die geheimen Erfolge an, das dürfte Deine Frage bzgl. Extrabossen beantworten ;)

http://www.xbox360achievements.org/achievements.php?gameID=405

Und ich glaub nach Beendigung der Hauptstory kann man auch hochleveln (keine Garantie) um die Nebenbosse zu packen

-----------

na dann bin ich vorerst beruhigt :D
 
183 Kommentare (die meisten davon Schrott) - neuer Rekord bei Gamezone :)
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Aber auch nur, weil die Mods schlafen... *hüstel* :D

-----------

nee, ich denke mal das da absicht hinter ist. ab und zu muss es mal einen thread geben, in dem sich alle mal wieder austoben können ;) . ist wie im kindergarten, da gibts am tag doch auch meist ne halbe stunde wo sie sich austoben können...

ich persönlich finde es auch cool, das gamezone da sehr locker ist im gegensatz zu anderen portalen. man kann es nämlich mit der forumsordnung auch übertreiben und da es den leuten gefällt sieht man an der enormen userbase von GZ. die leutchen kommen scheinbar extra deswegen her. :D

threads mit niveau gibts ja auch und da ist in der regel fanboyfreie zone und die news sind halt für unsere kleinen da. hier kommt man einfach immer mal wieder hin um sich zu erheitern. verstehe daher auch nicht, wieso sich manche hier immer drüber aufregen.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:


ich persönlich finde es auch cool, das gamezone da sehr locker ist im gegensatz zu anderen portalen. man kann es nämlich mit der forumsordnung auch übertreiben und da es den leuten gefällt sieht man an der enormen userbase von GZ.

------------------------------

*hüstel*

Das hier ist ein recht kleines Forum Mc ;)

Nichts mit "enorm" ;)
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

*hüstel*

Das hier ist ein recht kleines Forum Mc ;)

Nichts mit "enorm" ;)

------------

wenn für dich über 30.000 user "klein" ist... ;)

wieviel haben denn die anderen videogamesseiten, oder vergleichst du hier mit massenportalen ? also äpfel mit birnen ?
 
@Mc

Ah ja... und wie viele Karteileichen sind dabei ;)

Mir geht es eher um die wirkliche Aktivität, nicht um die angemeldeten User.

Hier ist wie schon erwähnt ein Thread mit 180 Beiträgen etwas besonderes, in einem anderen Forum ist das Standard ;)

Sicher gibt es noch kleinere Foren als diese, als ist gamezone irgendwo in der Mitte.

Ich sehe das nur eher so, dass eher immer mehr User abwandern, nicht mehr dazu kommen.
 
@Silverhawk

dem kann ich mich annähern ;)

allerdings weis ich nicht ob das zu anderen zeiten mal anders war, bin auch erst knapp 2 jahre dabei. ich kenne auch einige foren, auch in sachen videogames, wo es mehr andrang gibt. hier kennt man ja wirklich fast jeden user (der aktiv ist) und das hat auch irgendwie etwas.

aber ob das am täglich stattfindenen kindergarten liegt, kann ich nicht sagen. finde dieses forum hier jedoch viel übersichtlicher, als die meisten anderen, ebenso die farben sind viel freundlicher. obwohl so einige rubriken fehlen, ebenso einige funktionen. aber auch hier findet ja ab und zu ein wandel statt, wenn ich mir die seitenlayouts von damals mal so angucke... ;)
 
@ Mc

Der Vorteil hier ist die Übersichtlichkeit.

Der Umgangston ist jedoch oft unter aller Sau...gut, kann man Spaß dran haben, ich finde es aber schade.

Gab ja schon mal den Vorschlag hier eine Art "War-forum" einzurichten, wie consolewars es hat.

Wurde abgelehnt mit der Begründung, man wolle die Basher nicht noch belohnen.
Finde nur merkwürdig, dass man sie jetzt auf die Weise belohnt, dass man sie einfach machen lässt.

Das ruiniert einfach jeden noch so sachlichen Thread.
Und...auf consolewars funktioniert es ja auch.

Dort sind die Basher in den "Nicht-War-Foren" nahezu verschwunden, was gute und sachliche Diskussionen ermöglicht.
Wer sich zoffen will, geht halt ins War-Forum ;)

Aber das hatten wir ja alles schon.
Ich finde es nur schade, dass hier viele ernste User mehr oder minder vergrault werden...
 
@silverhawk

hehe, so eine idee hatte ich auch schon mal - vorrausgesetzt die basher (wozu ich mich ab und zu auch zähle ;)) bleiben dann da. den newsbereich, als den bereich wo es hauptsächlich zum bashing kommt, kannst du aber schlecht in das "war-forum" packen. außerdem arten ja meist nur die herstellernews so aus, allen voran ms und sony-news.

oder man veröffentlicht alle news auch in dem "war-forum" und greift bei den normalen newskommentaren strikt durch. und zwar nach dem motto "der kleinste seitenhieb - kommentar gelöscht". allerdings setzt das mehr moderatoren im newsbereich voraus, da wie @chöb schon sagte, sie nicht auf alles achten können. im "war-forum" wäre dann nur ein mod nötig, der lediglich die gröbsten entgleisungen löscht.

ich sehe darin kein problem, man müsste es vielleicht nur nochmal zur sprache bringen. ich kann es verstehen, wenn man nach news sucht, auf die GZ-seite verlinkt wird (was ja sehr oft passiert durch gute platzierungen in den suchmaschienen) und dann derartige kommentare darunter liest, wird der ein oder andere sich an die birne packen :D
 
Wenn man so ein Forum hätte, bräuchte man die News nicht dahin zu übertragen.

Es könnte ja ganz normale Threads in diesem Forum eröffnet werden.

Zumal "War-Forum" ja nicht bedeutet, dass da alle Dämme brechen.
Zumindest bei consolewars wird auch dort dafür gesorgt, dass es halbwegs normal zugeht.

War heißt also nicht (nur) bashen, sondern diskutieren welche Konsole besser ist als die andere oder welche man besser findet usw.

Das hat einfach den Vorteil, dass die normalen Foren frei von diesem Zeug bleiben.

Außerdem würde ich es auch nicht dabei belassen, die Beiträge zu löschen.
Das wäre wirklich zu viel Arbeit.

Es gibt ja noch die Möglichkeit User zu sperren, entweder ganz oder für einen gewissen Zeitraum.
Oder (speziell bei gamezone), Zonis kürzen ;)

Ich denke das würde viel eher wirken, als die Kommentare zu löschen.

Ich hab ja gar nichts gegen diese kleinen Konsolenkriege.
Machen ja auch irgendwo Spaß ;)

Nur sollten die ernsthaften Diskussionen nicht darunter leiden...
Was nicht heißt, dass im War-Bereich nicht auch ernsthaft diskutiert werden kann ;)
 
@silverhawk

das hört sich doch nach einer guten idee an. allerdings ist das sperren von usern kontaproduktiv, da diese sich dann einfach unter einem neuen nick anmelden und fröhlich weiterbashen. löscht man jedoch unverzüglich ihre beiträge, wird es ihnen schnell zu langweilig, weil ja niemand mehr diese lesen kann und ihr auftritt versaut wird :D

da nützt dann auch kein neues anmelden mehr...

finde auch, das in dem "war-forum" nicht absolut die sau rausgelassen werden sollte, jedoch finde ich einen entprechend härteren umgangston manchmal in ordnung. im wahren leben da draußen drücken wir uns auch nicht immer alle so gewählt aus ;)

beleidigungen sind selbstverständlich zu sanktionieren, aber ein rausgerutsches "halt die fres**" ist kein weltuntergang.

vielleicht sollte man dieses nochmal ansprechen und vor allem die strikte news-überwachung. wenn allerdings nur wir zwei in diese richtung veränderung wünschen, ist dies schon jetzt eine todgeburt ;)
 
@ Mc

Den ernsten Usern hier wird ein Sperren sicher nicht so gut gefallen.

Stell dir doch mal vor, du bist hier schon zwei Jahre hast ein paar tausend Zonis gesammelt und plötzlich wird dein Account gelöscht.

Weniger angenehm, oder? ;)

Sicher ist diese Lösung nicht die einzig wahre, jedoch ist es auch ein Fingerzeig.

Basher wird es immer geben und auch solche denen das egal ist.

Ich denke nur, dass es eher die Grenzen aufzeigt, wenn gesperrt wird, als wenn ein Mod sagt "Lasst das Bitte".
So soll es natürlich anfangen, man soll ja nicht sofort die Brechstange rausholen.

Muss ja kein sperren für immer sein...
Zumindest nicht sofort.

Ich bekam bei consolewars schonmal eine Verwarnung, nur weil ich off-topic war und auch off-topic bleiben wollte ;)

Erst war mir das egal, nach der Verwarnung habe ich es dann aber gelassen.
So kann das gehen ;)

Das mit dem rauen Umgangston kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber jedem das sein :D

Solange es im Rahmen bleibt...
 
Ich find´s total OK hier. Hab mir viele Gamerseiten angeschaut, aber immer wieder zieht´s mich hierher. Weil einfach auch die Gametests nachzuvollziehn sind, was mir auf anderen Seiten immer wieder etwas negativ aufgefallen ist. Und jeder hat nun mal andere Ansichten, ist mehr oder weniger intelligent. Letztendlich zählt Respekt und Tolleranz.
Und ausserdem, die die sich hier dauernd über andere aufregen, denen sei gesagt, Leute es gibt tausend andere Foren. Aber auch dort werdet ihr nicht glücklich. Denn überall gibt es Leute die nerven. Das ist in allen Bereichen des Lebens so. Sonst wäre es ja auch langweilig.
 
Zurück