Xbox 360: Ausfallrate bei einem Drittel?

Also wenn ich das lese bin ich wiederrum froh solange auf die PS3 gewartet zu haben, den Qualität braucht ihre Zeit wie man offenbar an dieser News sieht !
 
Da kann ich ja von Glück sagen, dass meine noch hält und keine DVDs verkratzt. Liegt vielleicht auch daran, dass ich in letzter Zeit nicht so häufig auf der Box gezockt habe. Gab ja kaum vernünftiges ausser Colin. Das scheint sich ja aber bald etwas zu ändern :)

Das Schlimmste an dieser Sache finde ich aber die Schönrederei von allen Seiten. Sowohl von Microsoft als auch von einigen Kunden. Da kann der Support noch so gut sein. Ich will dass die Konsole funktioniert und ich nicht dauernd (wenn auch kurz) darauf verzichten muss.

Ich verstehe nicht, wie einige Leute einfach so alles hinnehmen. Habe damals meine PSX nach dem 3. Ausfall (und anschliessender Reparatur) auch verkauft. Irgendwann habe ich einfach die Schnauze voll, egal was für Games ich danach noch verpasse.
 
tut mir echt leid für die, die das problem haben, aber ich bin nachwievor stolz auf meine 360, weil das gamerscore- und xlivesystem so genial und die spiele spitze sind. und es kommen immer noch mehr. wer sich deswegen keine 360 kauft ist eigentlich selbst schuld. es IST die derzeit beste konsole am markt - ob die fanboys das nun einsehen wollen oder nicht...
 
Meine 360 steht seit 3 Wochen kaputt bei mir zuhause, nach 5 Telefonaten und 7facher Aufgabe nach 45 Minuten Warteschleife hat MS es tatsächlich immer noch nicht geschafft mir meinen scheiss UPS Aufkleber zu schicken.
Gott sei dank habe ich noch meinen Wii. Denn der beste Reperaturservice ist immer noch der von Nintendo: Den braucht man nämlich gar nicht.
 
Wenn die Mängel der 360 endlich behoben werden würden, wäre sie unschlagbar (angesichts Preises und Spieleaufgebots).
Hab mir die 360 damals zugelegt, weil mir Sonys "Scheiss auf Europa" Strategie ziemlich auf den Magen schlug (trenne mich allmählich auch von allen Sony Produkten die ich noch besitze). Zudem hat mich Media Markts 300 Flocken Angebot für die Premium zusätzlich gereizt.
Aber bis jetzt haben sich Sony und MS mit ihren Next-Gen Konsolen nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Da lief es in den Last-Gen Tagen um einiges ruhiger und gesitteter. Manchmal wünscht man sich eben diese zurück...;)
 
naja kommt, wenn sie einwandfrei funktionieren würde, dann würde sicherlich der preis die grösste rolle spielen, unschlagbar ist die gute 360 bestimmt nicht!
zwar hat sie das grösste spieleaufgebot derzeit, aber wirklich haben wollen würde ich echt nur gears of war, weils halt ein grafikschocker ist..

preislich gesehen fährt man klar besser mit der 360, aber anhand der ausfallraten kann man sich ja denken, was das für nachhaltige probleme geben kann.
wenn die elite version genau die gleichen macken aufweist, dann frag ich mich, was die microsofties eigentlich vorhaben? mit möglichst wenig aufwand den makrt erobern? bitte nicht so geizig sein, ms!
ich hatte auch früher mal mit dem gedanken gespielt, mir ne 360 zuzulegen, aber hey, die hardware muss doch wohl stabil sein!!
und mal ehrlich, so gut können die spiele nicht sein, dass ich über die ausfallrate hinwegsehe und weder die ps3 noch die wii als kaufoption in betracht ziehe.
 
Tja, jetzt wissen wir warum es 10 Mio Verkaufte 360er gibt. Tatsächlich sollten nach 1/3 Ausfall der Konsolen nur knappe 3,4 Mio wirklich Verkauft worden sein. ha ha ha das ist ja Schockierend.
 
Ist doch ganz einfach, alles was MS von Band abfertigt wird als Großhandel Verkauf gezählt und dazu gehört auch der Konsolentausch. Also, bei der PS2 hat doch jeder immer geschrieben, Sony zählt die Defekten Tausch PS2 auch dazu, wo diese über 100 Mio mal Verkauft wurde und somit zählt diese Rechnung eben für MS genauso.
 
hajduk hat folgendes geschrieben:

Ist doch ganz einfach, alles was MS von Band abfertigt wird als Großhandel Verkauf gezählt und dazu gehört auch der Konsolentausch. Also, bei der PS2 hat doch jeder immer geschrieben, Sony zählt die Defekten Tausch PS2 auch dazu, wo diese über 100 Mio mal Verkauft wurde und somit zählt diese Rechnung eben für MS genauso.

---------------------------------------------------------------------------

Achso.:D
 
Eigentlich wollten wir wissen wie du auf die 3,4 Millionen kommst. aber OK :D
 
1. MS ist nicht Sony. Wenn du solche Behauptungen aufstellst, unterlege sie bitte mit einer Quelle.

2. MS tauscht nicht alle Konsolen um, sondern lässt hauptsächlich die eingelieferten Konsolen reparieren. Somit fällt deine "Konsolentauschtheorie" flach, weil keine neuen Tauschgeräte vom Band fliessen.

3. Nach deiner "Rechnung" wären es aber ca 7,6 Mio wirklich verkaufter Geräte (wenn sie 10 Mio angegeben haben). 33,33% von ~7,6 Mio = ~2,3 Mio. Deiner Aussage nach werden diese eingeliefert und umgetauscht, also doppelt gezählt --> ~7,6 Mio + ~2,3 Mio = ~10 Mio (Rundungsfehler bedingt)
 
Tja, jedoch hat die 360 ein Problem, oder genau genommen 2 Probleme(einen kennen wir ja alle Hitze) und das andere Problem ist, selbst neben solchen Kracher wie sie die 360 hat, gehen ihr die Kunden (Spieler) aus. Und das die PS3 im kommenden Winter eigene Games Kreationen und grafisch entfaltete Spiele bekommt, ist klar und wer sollte den dann noch die 360 Kaufen. Das einzige Geschäft für MS ist und bleibt der Konsolentausch mit den Kunden die schon eine haben. ha ha ha so schaut es aus
 
@Peter Moore. Worüber der Nutzer sich Gedanken machen sollte, ist die Art wie wir mit dem Problem umgehen und ihn behandeln...
Wenn ich mir darüber wirklich Gedanken machen soll müßte ich schon längst zu Nintendo und Sony wechseln, meine 360 hast du immer noch!
Sauhaufen MS!!!
 
@brasko
du bist echt der hammer, langsam müsste ja wirklich jeder merken wie verdammt eifersüchtig du auf die ps3 bist.
der ultimative Traum von ms, nicht denken sondern kaufen, Brainwash Brasko!!!


Die ps3 ist schmuckes stück im gegensatz zur Box, da

die XMB ist nicht so kindisch wie bei MS - schön übersichtlich, nice und vor allem coooool. was will ich mit einem grünen GTi wenn ich n schwarzen Mercedes krieg..biatch :-)

sehr schön verarbeitet mit dem touchscreen sensor zum an-ausmachen, keine extra verbauten fehlerlämpchen wie bei der knatschigen 360.

der Ps3 Lüfter an dem man sich nicht gewöhnen muss als bei den turbinenartigen Lüftern und Sofware zerstörenden 360box - nene für unsere Kohle kriegen wir nur das beste..XDR memory..High Tech..Mann!! :-)

Wlan intergriert für die straighten Leute unter euch mit WEP verschlüsselung - edel gaming halt.
was?? der MS-wlan adapter kostet 70 euros..mmmh..wieviel davon wohl die kinder aus den produktsstätten in singnapur abkriegen - ach so tolles Amerika.

die leicht austauschbare festplatte ist auch eine faire Angelegenheit im vergleich zu MS. Hier wird man mal halt wieder an den redmond konzern gebunden in dem man seine eigenen festplatten für einen wucherpreis anbietet.

ein bluray player, der zukunftssicher ist, weil man ja keine lust hat 2 jahre später wieder ne 30%ige 720-Ausfallsbox zu kaufen da MS ihre kunden vergisst und den Softwarenachschub der 360 gestoppt wird.
nene, nicht mit denen die die amerikanische Taktik kennen..Tja!!!

Das kostenlose online Gaming der Ps3 dass alles ausser das Klassen/Kastendenken bzw. ob Arm/Reich - Gold - Silveraccount der 360 hat. Lagfreies Zocken mit bis zu 32 Player... mmmh.. welches 360 spiel schafft das wohl - HAHA - keeeeines, sooo`rum Brasko :-)
sollen doch die blöden MSBoots glauben man bräuche 30Milliarden Dollar im Jahr(Man nimmt 5Millonen 360OnlineUser x 60 Dollar/jahr) für den XBL service, denkt herr Moore.
klaaaar, man muss ja die Server stellen/reparieren, da brauchen wir schon die kohle von euch. 30 Milliarden, lasst es den xBots mal durch den kopf gehen. sind ne neue generation von Zockern - ihrglaube/Herz ist viel zu gut für diese welt, viel zu gut im vergleich eines sony anhängers der auf rendertralier reinfällt, puuuhh.. das kostet ihm aber keine 60 euros/jahr!!!!

Und das wichtigste sind natürlich die spiele..wer hin und wieder ein geiles ballerspiel aber dann wieder zum godofwar style oder zu den all time classics wechseln will holt sich am besten die ps3.
ihr gehört die zukunft sowie die vergangenheit!!

wer aber nur metzelspiele mag holt sich lieber ne premium und ne core gleich zu absicherung dazu, so wie es der gute brasko machen würde.
naja, kein mensch ist perfect.

wer sich immer noch nicht sicher ist ob ps3 oder 360, holt sich am besten die Wii, aber auf keinen fall die 360, MS richtet im PC sektor genug schaden an, sowas brauchen wir nicht noch im konsolengeschäft.
der totalschaden fängt bei MS ja schon in der 2ten genertion an, das sollte einem zu denken geben.
 
Hmmm, also ich kriege für 5.000.000 * 60 = 300.000.000 (300 Millionen) raus, nicht 30 Milliarden (lol). Mehr habe ich zu den geistreichen Kommentaren in diesem Thread nicht zu sagen ;).
 
Lieber PS3 als X-mal Schrott ;-)

Naja aber objektiv ist das schon krass. Im Grunde ist die Xbox dann doch nicht sooo toll wie Ihr Xbox Fanboys immer behauptet. Obwohl Sony doch massive Produktionprobleme hatte läufts viel stabiler als die Box. Tjaja welch eine Ironie.
 
An die Mods :

Was haltet ihr davon, eine Bash-Sektion im Forum zu errichten (wäre dann so in etwa wie das Kinderspielparadies im Ikea) ?
Dann dürfen sich die Kiddies dort gegenseitig das bunte Bällchen zuspielen und die erwachsenen/reifen Diskussionsteilnehmer könnten dann in Ruhe ein Thema "behanden" und vernünftige Gespräche führen.
Das ganze Gebashe hier macht allmählich immer weniger Lust und ist zudem noch sehr unschön anszusehen.
 
Weiß jemand, woran man erkennt ob man schon diesen Lüfter inne hat, ohne die XBox aufmachen zu müssen?
Und hat man eigentlich wieder 2 Jahre Garantie wenn man nach Ausfall der XBox ein Austauschgerät von MS bekommt?
 
Zurück