Xbox 360: Ausfallrate bei einem Drittel?

@P1et: Ich verstehe deine Logik dennoch nicht. Wer sagt denn bitte, das dir deine Konsole nach 3 Wochen abraucht? xD

Meine erste 360 ist mir nach einem halben Jahr abgeraucht - und das aus Eigenverschulden! - meine zweite schnurrt wie ein Kätzchen, die kam auch frisch aus der Fabrik und bekommt ausreichend Luft etc...

Ich versteh deine Logik nachwievor nicht, da ja niemand sagt, das dir deine 360 nach 3 Wochen durchschmort, es sei denn du schließt sie an und packst sie zusätzlich noch in einen stark beheizten Ofen, dann kann ich das verstehen.
 
OMG Jann Lee ist nicht dein Ernst oder???


Ich habe geschrieben, dass es Berichte gibt von Leuten, deren 360 schon nach 3 Wochen zu Grunde gegangen ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dass heißt, dass es möglich WÄRE!!!!

Ich habe NIRGENDS geschrieben, dass sie nach 3 Wochen DEFINITIV kaputt gehen wird, sondern dass es MÖGLICH ist, weil es bei einigen schon vorgekommen ist!!!!

Weiterhin häng dich doch nicht an den 3 Wochen fest, selbst 3 oder 5 Monate wären für mich schon zu früh für ein 400€ teueres Spielzeug, egal welche Konsole, sie muss doch wohl mindestens 2 Jahre durchhalten oder muss man sich heut zu Tage schon freuen wenn die Geräte die einem verkauft werden die Händler-Garantie gerade so überleben?!?!?!
 
@ P1et

Ich würde mir den Kauf der 360 nicht von Möglichkeiten abhängig machen. Genauso kann es passieren, dass du dir Konsole XY kaufst und sie schon beim Auspacken kaputt ist. Die neueren 360-Geräte haben ja zudem eine neue Kühlung eingebaut und bis GTA IV erscheint wird die Ausfallrate hoffentlich noch sinken.
 
Ich verstehe immer noch nicht wie einige die Ausfallrate verteidigen und das auf Sonyfanboys schieben. Das ist halt Tatsache, das die 360 nich die beste Qualität hat.
 
Klar ist ein defekt bei jeder Konsole möglich, aber wenn du die Wahl hast zwischen diesen zwei Geräten welches würdest du alleine wegen Ausfallrate kaufen?

Gerät 1: Ausfallrate von unter 1%

Gerät 2: Ausfallrate von über 30%


Ich sehe die 360 und die PS3 als Recht gleichwertig an, würde mir aber eher ne 360 kaufen wegen dem Preis, allerdings muss man die Ausfallrate ebenfalls in Erwägung ziehen!

Sollte MS wirklich was dagegen machen, sodass ich sicher sein kann ne verbesserte 360 zu bekommen, kommt sie mir ins Haus, so einfach ist das!!!
 
ich will mehr echt schon lange eine 360 holen aber wenn die echt so schnell den geist aufgibt dann überleg ich mir dass nochmal ein kumpel von mir hat auch schon seine dritte konsole mhhh ich denk aber trotzdem ende dess jahres hab ich dann eine
 
@ P1et

Klar, das verstehe ich ja schon. Jetzt wurden ja die neuen Kühlungen eingebaut und ich denke damit sollte es eigentlich auch besser werden. Wenn es mit der 360 nicht eilt kannst du ja auch einfach abwarten, wie die Ausfallrate bei den neueren "Modellen" ist.
 
Was mich immer wieder erstaunt ist die Leidensfähigkeit mancher 360-Nutzer. Meine 360 ist jetzt einmal ausgetauscht worden, ein zweites Mal werde ich das SPiel wohl auch noch über mich ergehen lassen aber wenn dann Konsole drei sich auch innerhalb kürzerer Zeit verabschiedet, werde ich mir definitiv Gedanken machen, welche Konsole statt dessen ins Haus kommt.

Ich mag die Konsole trotz ihrer Macken, aber irgenwann muss der Kunde auch dem Hersteller zeigen, dass die Schmerzgrenze erreicht ist.
 
durch diesen kommentar gibt microsoft sogar das erstmal indirekt selbst zu, dass sie enorme ausfallsraten haben!

und das microsoft einen guten austausch-service anbietet soll wohl ein witz sein! mir ist es zum glück nicht passiert, aber in den div. foren liest man von über 6 wochen wartezeit wenn man seine xbox360 derzeit zur reparatur schickt!

ich habe mir erst vor kurzem eine xbox360 gekauft, wusste allerdings beim kauf nix von der problematik sonst hätte ich es mir anders überlegt und noch ein wenig geld draufgelegt und eine ps3 gekauft!

vorallem habe ich eine konsole mit herstellungsdatum: 2006-07-12 erhalten!! die war also fast ein jahr lang beim händler im lager!!! und ich hab sie bei einem wirklich gut besuchten MM gekauft, dass schaut mir sehr nach ladenhüter und totalflop aus. kein wunder bei den negativmeldungen!

in uk werden die eingeschickten xboxen bereits ins ausland zur reparatur geschickt weil sie im land keine kapazitäten mehr haben!

ein wirklich guter service wäre, wenn microsoft im garantiefall die xbox360 einfach schnell und unbürokratisch gegen ein neues gerät austauscht. damit wären wartenzeiten vermieden und die kunden etwas milder gestimmt. wenn sie schon ein derart schlecht produziertes oder falsch konstruriertes produkt rausbringen, dann wäre das wirklich das wenigste!!!
 
"seit ein paar Monaten haben de US-Konsolen, die 2005 als Herstellungjahr haben, lebenslange Garantie."
_____________________________
Das find ich mal einen feinen Zug von Microsoft.
Mich wundert es nur dass sich noch kein Gamer hierzulande beschwert hat.
 
@TommyKaira: leider tritt der berüchtigte rod anscheinend auch bei der neuen xbox360 elite auf - gibt sogar ein video dazu auf youtube. fakt ist jedenfalls, dass bei der neuen elite die hardwarekonfiguration überhaupt nicht geändert wurde. hab mir ein video angeschaut wo sie die auseinandernehmen: noch immer der gleiche 90nm-cpu, die gleichen lüfter, mainboard, die anordnung - alles gleich. einziger unterschied ist ein zusätzlicher chip der das hdmi-signal ausgibt.

anscheinend hat microsoft also noch nix dazu gelernt und keinerlei verbesserungen vorgenommen.

und mal ganz abgesehen von den ausfallraten hätte sie die elite zumindest leiser und kühler machen können (zb durch den einsatz besserer lüfter und einem 60nm-cpu).

irgendwie hat man in letzter den eindruck als sei microsoft nicht mehr so scharf drauf den konsolenmarkt zu knacken. halbherzige oder gar keine produktverbesserungen, keine preissenkung, weniger spiele......spricht alles eine ziemlich deutliche sprache. vielleicht sind ihnen die verlust der spielesparte und der gigantische erfolg der nintendo wii ganz schön auf den magen geschlagen.
 
Also das eine Kühlung verbaut wurde scheint sicher zu sein. Gibt es auch Seiten im Internet wo Leute ihre reparierte Xbox 360 wieder aufgeschraubt haben und eine neue Kühlung entdeckt haben.

Ob das bei der Elite auch so ist, ist natürlich eine andere Frage. Warten wir einfach mal ab, wie sich das ganze hier in Deutschland entwickelt.
 
Powerpack, die neuen Xbox360 konsolen haben eine erweiterte kühlung.
 
vorweck:besitze 360 u. PS3.

ich kann mich nur der aussage vieler anschliessen das man kein verständniss dafür haben kann die 360 zu verteidigen.meine 360 hat grundsetzlich bei neuen spielen freezes.nach neu start dann nicht mehr.das laufwerk öfnet sich nur wenn ich sie horizontal hin stelle.und selbstverständlich ist die hohe ausfallrate der 360 ein(wenn nicht sogar ´DER`) grund sie nicht zu kaufen.naja.gta4 u. assasins c. kommen dann halt für meine ps3.
 
People24 hat folgendes geschrieben:

Mal nicht übertreiben und wenn MS reparierts und lernt sicher auch daraus!!

--------------------------------------------------------------------

Und wann soll das sein.
 
Ich bin momentan ganz froh, dass ich noch gar keine neue Konsole besitze.. ich würde jedenfalls den Scheiß nicht mitmachen wollen. Ganz egal, welche Firma so eine Ausfallrate vorzuweisen hat, so was ist einfach nur noch unprofessionell.
Unglaublich, dass ein gebeuteltes Sony, dass angeblich schon kurz vor dem Bankrott stand, anscheinend mehr in die Verarbeitung der Konsolen investiert als ein sogenanntes Microsoft, dass finanziell dank Bill Gates am allerbesten dasteht.
Auch Nintendo macht es ihnen vor, was Qualität bedeutet. Sorry, aber über sowas muss man sich einfach aufregen. Ist einfach ne Selbstverständlichkeit, dass die Konsole nicht in den ersten 2 Monaten abrauchen sollte. Und eine Riesenfirma wie Microsoft sollte eher die geringste Ausfallrate vorweisen, so seh ich das.

Oder versucht man jetzt, dass so hinzunehmen? Ich würde es jedenfalls nicht.. Aber ich wurde auch ziemlich verwöhnt, meine PS2 ist 5 Jahre alt und wurde noch NIE eingeschickt und ich hab sie nicht zimperlich behandelt!
Aber ich verteile deswegen keine Lorbeeren an Sony, sowas ist für mich fast selbstverständlich.
 
Also 3-5% sind auf jeden Fall untertrieben.

Hier im Forum gibt es glaube ich auch niemanden der nicht irgendjemanden kennt bei dem die 360 bereits verreckt ist.
Ich kenne einige 360 Besizer persönlich und auch von denen haben die meisten bereits ihre 2. teilweise (ungelogen) sogar schon ihre 3. Konsole.

Also was die Ausfallrate der 360 betrifft, kann man nur sagen damit hat Microsoft sich keinen guten Namen gemacht.
 
Denke, das sich diese Rate auf die früheren 360 bezieht. Die Ausfallrate hat sich auf jeden Fall gebessert und mit den neuen Kühlsystemen gehört dieses Problem wohl der Vergangenheit an.
Meine 1 jährige Box hatte noch nie ein Problem, und ich kann von mir nicht wirklich behaubten sie zu schonen^^
 
wer nach solchen news noch ms unterstützt oder gar in schutz nimmt hat für mich einen an der klatsche ganz klar, ne fehlerqote von 30%!!! ist euch M$ fanboys eigentlich bewusst dass es denen pupps egal ist wie oft die ausfällt, einfach egal, wir haben ja soviel kohle, es ist einfach unglaublich!!
wie konnten wir so einen konzern in so eine vormachtsstellung bringen.
 
@finish

Ganz einfach, weil Apples Steve Jobs seinerzeit größenwahnsinnig wurde und dafür die Quittung bekam.
Und Linux war ja eh keine ernsthafte Alternative zu Windows.

In der heutigen Zeit sind alternative Systeme schon sehr weit fortgeschritten, aber heute hat MS bereits diese Marktstellung.
Microsofts Erfolg beruht seit jeher zum großen Teil auf den Fehlern anderer Unternehmen.
Das war seinerzeit mit Betriebssystemen so und es ist heute mit den Konsolen nichts anderes.
Das was Sony falsch gemacht hat, machte MS richtig, einzig die hohe Fehlerrate der 360 kratzt an diesem Bild.
 
Zurück