Xbox 360: 5 Mio. installierte Konsolen in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn nicht viele Leute, die eine PS3 haben. Mir kommt es so vor als sei die X-Box 360 weiter verbreitet.

Is aber auch egal. Beide Geräte haben sich etabliert, obwohl sie keinen allzu grossen technischen und kreativen Vorsprung zu den Vorgängergeräten zu verzeichnen haben.

Damit bleiben beide Firmen am Markt und haben die Chance es das nächste Mal besser zu machen.
 
echodeck hat folgendes geschrieben:
@ Nisssin und du naseweis weisst wie man einen Gewinn ermittelt ? ich glaube du solltest dich mal mit Bilanzrecht von US GAAP beschäftigen und SEC Vorgaben bezüglich Verlustübernahme aus den Vorangegangenden Quartalen, so mal eben 3 mrd kannst du nicht mal so eben aus deiner fortlaufender Bilanz kegeln, dann gibts noch den Anleger Schutz .......

---------------------

Du bist ja ein Intelligenzbestie... Ich rede ja davon, ob MS mit der Xbox Geld einfaehrt, und nicht wie sie ihre Geschaefte bilanzieren. Ob sie ihre Verluste in die Bilanzen mitnehmen oder nicht ist uninteressant, es geht nur darum, ob MS mit der Spielesparte erstmals Geld verdient, d.h. alles Anfangsinvestitionen muessen wieder eingespielt werden, erst dann haben sie Geld verdient, vorher eben nicht!
 
@ Nisssin irgendwie rafft du es nicht oder kannst es nicht, was billanzen sind anfangsinvestionen kannst du nicht einfach als irgendwie in eine Ecke Stellen und dann fröhlich vor dich hin werkeln, wenn das Jahr um ist und du hast 3 Mrd Verlust, dann fängst du das nächstes Jahr nicht bei Null an sonder bei 3 Mrd Verlust und wenn Microsoft jetzt "kleine" Gewinne macht sind die 3 Mrd Verlust wieder eingespielt, also erzähl bitte keinen Blödsinn sie würde damit kein Geld verdienen, ein Geschäft funktioniert immer so eine Anfangsinvestion bedeutet Risko und muss erst erwirtschaft werden das ist bei allen Produkten so und wenn du 19 Millionen Konsolen mal 300 $ nimmst, 5 Millionen Leute die 60 $ die für XBL zahlen, sich online Games/Videos/Themen usw kaufen, dann noch den Regulären Spiele Verkauf der ja angeblich bei sowas von 7 Spielen pro der 19 Millionen Konsolen liegen soll. Wenn jetzt Mircosoft einen Gewinn ausweisst verdienen sie Geld damit und da ist nichts dran geschönt oder irgendwas verwässert worden. Was hier falsch verstanden wird und den Eindruck gibt den du vehement verteidigst ist das die Shareholder unzufrieden sind wann der Break Even Point erreicht wird, das ist der Punkt wenn die kompletten investionen (Verluste) eingespielt worden sind und sich eine Produkt oder wie bei Micorsoft eine Geschäfteinheit selber trägt das hat bei MS 6 Jahre gedauert und die unschöne sache mit dem ROD hat den Punkt noch mal um eine Jahr verlängert, bei Sony sieht das nicht anders aus die brauchen cirka 4 Jahre wobei der Fokus bei MS auf Marktdurchdringung liegt und der bei Sony bei Marktbeherschung, also glaub mal lieber den Pit was wenn er was schreibt ............
 
War ja klar das man als ps3er hier in der Unterzahl ist. Egal was man sagt kriegt man einen Minus. Egal, meine Meinung: PS3 wird die 360 in Weltweiten Vkz überholen,weil Sie die bessere Konsole ist, auch von der Qualität her ist Sie der 360 Lichtjahre vorraus.

@13er Krieger
Online zocken ist umsonst auf der ps3, und die Server sind richtig gut. Bei Cod4 ud Warhawk z.B. geht echt die Post ab.

@topic
da wir jetzt alle wohl wissen das auch die kaputten 360er dazu gezähllt wurden, ist die Zahl von 5 Mio nicht gerade überragend.

So,und jetzt könnt ihr mir wieder Minuspunkte geben.
 
@ Hilario82 hast du nix besseres zu tun ? deine wahnwitzige Aussage das die Kaputten zu den Verkauften bzw in betrieb laufenden konsolen zählen ist schlichtweg eine Lüge und entlarvt dich nur als totalen Spinner, nimmst du deine Konsole eigentlich mit ins Bett um besser ein zu schlafen ? Microsoft unterliegt als unternehmen diversen Finanzvorschriften Weltweit und wenn sich ein Mitarbeiter öffentlich äusssert werden sie wohl nicht so doof sein falsche Zahlen bekannt zu geben, denn wenn sie entlarvt würden, Sie die Strafen nicht mit einem Taschgeld bezahlen ...... und wenn du meinen Beitrag oben gelesen hättest geht es MS nicht um Marktbeherschung wie Sony sonder um Marktdurchsetzung und das Ziel haben sie sehr gut hinbekommen.
 
Hillario du hst anscheinend im Leben so richtig versagt oder(genauso wie in der schule) ? Wie kann man sich über eine Konsole so aufgeilen?
 
@Commander Cool
@echodeck

Es ist ganz einfach jemanden als *Beeep* zu beschimpfen, oder etwas ähnliches. Ich könnte auch für Euch beide sagen das Ihr 2 *Beep* seid, 2 360 *Beep*, oder irgendetwas anderes das Euch beleidgen wurde. Das werde ich aber nicht machen. Ihr 2 seid mir egal, genauso wie die Amerikanische Schrott-technik die Ihr Konsole nennt.
Und was das "aufgeilen" angeht, ja ich bin so. Mir gefallen alle tollen Sachen, egal um was es sich handelt, auto, freundin,Fernseher, konsole, handy, was dagegen?
Nur weil Euch andere Meinung nicht passt, geift Ihr mich an.
Ist aber egal. Ich werde mir von KEINEM den Mund verbieten lassen und von Euch 2 schon gar nicht.
 
Für mich persönlich sind die Verkaufszahlen sowieso nicht relevant, Hauptsache die Spiele, die noch erscheinen sind Klasse.
 
Hilario82 hat folgendes geschrieben:
Egal, meine Meinung: PS3 wird die 360 in Weltweiten Vkz überholen,weil Sie die bessere Konsole ist, auch von der Qualität her ist Sie der 360 Lichtjahre vorraus.

--------

Deine Meinung in allen Ehren, allerdings waren der Cube und die Box auch die besseren Konsolen.Erstrecht was die "Qualität" betrifft.

Eigentlich benutzt Sony das "Playstation"-Label nur um sein neues Format zu pushen.Wobei die Prognosen/Analysen für Blu Ray in letzter Zeit wieder positiv sind.Kein Wunder, nach dem VKZ-Schub in diesem Jahr, aber so etwas kann sich auch schnell wieder ändern.

"Die PS3 ist keine Spielkonsole, wir haben sie auch nie so bezeichnet"

-Lord Ken ;)
 
Geil, hier versucht jemand klug zu scheißen, über ein Wort, das er nicht mal richtig schreiben kann, ganz großes Kino. Selten so gelacht.

Übrigens brachte die XBox in ihrem ganzen Leben satte 4 Milliarden Dollar Verlust, die XBox360 steht da nicht mal viel besser da, bis Ende 2007 stand da auch ein operativer Verlust von fast 4 Milliarden. Fairerweise muss man betonen, dass in diesem Geschäftsbereich nicht nur die XBox-Sparte enthalten ist (sie aber sehrwohl den größten Teil ausmacht).

Unterm Strich bleibt: Winzigweich wird in dieser Generationen keinen einzigen Cent Gewinn einfahren, das hat man sich selbst verbaut, sozusagen am falschen Ende gespart.

Quellen könnt ihr euch selbst suchen, Suchmaschine der Wahl oder Wikipedia, dürfte dort zu finden sein.
 
@Hilario82

langsam kommt es mir so vor als hättest du nicht mal eine ps3!
 
@Swar: Danke für deinen Kommentar! Verstehe ebenso wenig, wieso immer wieder einige Leute sich die Köpfe einschlagen müssen oder es ihnen so verdammt wichtig ist, welche Konsole sich denn nun erfolgreicher verkauft.

@all: Solange sich keine Konsole so schlecht verkauft, dass der Hersteller Pleite geht, ist doch alles in Ordnung. Abgesehen davon, würde ich Verkaufszahlen nicht immer mit der Qualität einer Konsole gleichsetzen.

Seht es mal so: Die Bildzeitung ist die meistverkauftestes "Zeitung" Deutschlands, ist sie deswegen qualitativ auch die Beste...?

Die Qualität einer Konsole wird vor allem durch ihre Spiele bestimmt und nicht ausschließlich durch ihre Verkaufszahlen.
 
Für mich ist aktuell die 360 eindeutig der PS3 überlegen, sei es online, oder was das Spieleangebot betrifft. Wenn das jetzt einige SonyFanboys wieder nicht nachvollziehen können, zeugt das von deren Frust, ihre Kohle falsch angelegt zu haben.
 
was stänkern die sonyfanboys hier eigentlich wieder rum? und ganz besonders die, welche scheinbar in den finanzabteilungen der konzerne ein wörtchen mitzureden haben - woher nehmen sie sonst ihr umfassendes wissen?

ihr könnt garnicht wissen, was MS draufgezahlt hat oder ob sie schon seit einiger zeit fette gewinne einfahren - der gesamtkonzern macht fette gewinne und das ist das entscheidende. da ist sony fast nen bauchladen gegen und die können nicht mal eben ne milliarde zur seite legen nur für reperaturen...

wer hat wohl die größere zukunft? dämliche fanboys...
 
Und um nochmal eins draufzulegen, Sony wäre schon längst Pleite gegangen, hätte die PSX damals nicht so einen Erfolg gehabt. Jetzt ist die `Playsi`nur noch ein Marketingname ähnlich Tempo oder Aspirin. Momentan jedenfalls. Will ja nicht den Teufel an die Wand malen und die PS3 ganz abschreiben. Vielleicht wandelt sich das Blatt ja noch. Hätte jedenfalls nix gegen eine geile Zweitkonsole.
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
was stänkern die sonyfanboys hier eigentlich wieder rum? und ganz besonders die, welche scheinbar in den finanzabteilungen der konzerne ein wörtchen mitzureden haben - woher nehmen sie sonst ihr umfassendes wissen?

---------------------------

Quartalsberichte, die die Konzerne veroeffentlichen muessen?

Es ist schon unglaublich wie sich die MS-Wuermchen hier aufregen, nur weil MS kein Geld mit der 360 verdient. Ist ja schon echt traurig nicht wahr? Aber nicht schlimm, wie McNintendo77 schon geschrieben hat, macht MS als Konzern immer noch fette Gewinne. Ausserdem gibt es ja bekanntlich (laut MS-Fanboys) sowieso nur auf der 360 Spiele, auf PS3 und Wii dagegen nur Kot... Siehste, die heile Welt (fuer MS-Wuermchen) gibt es doch noch...
 
Ich denke ebenfalls, dass die PS3 die Xbox360 in Sachen Verkaufszahlen sowohl europa-, als auch weltweit überholen wird. Das liegt aber mit Sicherheit nicht daran, dass es sich um die "bessere Konsole" handelt, sondern an der hohen Popularität des Markennamens "Playstation"...

@Hilario82: Von dir liest man ohnehin nur Bash-Kommentare. Seitdem du als Avatar nicht mehr deinen homosexuellen Emo-Japaner, sondern passenderweise das Sony-Logo verwendest, ist es fast noch schlimmer geworden. Weshalb du also Minusbewertungen erhältst, sollte dich nicht weiter wundern. Von mir bekommst du jedenfalls auch noch ein Minus fürs Herumflennen :D.
 
@Nisssin:
Schon deine ätzenden Formulierungen zeigen, dass es dir nicht um eine vernünftige Diksussion geht, dass du kein Interesse daran hast die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme gegeneinander aufzuwiegen, es geht dir alleine darum am Kopf gestreichelt zu werden.

Also: Streichelstreichel, hab dich und deine Playsie ganz lieb, lass dich fest drücken und zum Gruppenkuscheln einladen.


;) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Nisssin:
Also: Streichelstreichel, hab dich und deine Playsie ganz lieb, lass dich fest drücken und zum Gruppenkuscheln einladen.

----------------------

Geil, ein klassisches Eigentor. Schade das ich keine Playsie habe, aber du kannst micht trotzdem mit meiner Wii fest druecken und mich zum Gruppenkuscheln einladen. Wie ich schon gesagt habe, die meisten hier koennen (leider) nur Schwarz-Weiss denken, wer nicht MS-Fanboy ist muss zwangslaeufig ja eine Playstation besitzen. Tja, selbst der Admin hier macht es nicht besser, echt traurig. Interessant ist noch, das du immer meine Postings kommentierst, waehrend du andere (vorzugsweise) MS-Fanboys glaenzlich davon laufen laesst. Das macht dich aber nicht besonders glaubwuerdig mein lieber Pit. Aber ansonsten bist echt OK ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück