Xbox 360: 5 Mio. installierte Konsolen in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Hilario82 schrieb
...Und wenn ich micht recht erinnere war laut IGN Spiel des letzten Jahres auf der 360 "Call of Duty 4", ein Multi titel...

Erstmal ist IGN nur einer von viele die den Titel "Spiel des Jahres" vergeben. Zweitens hat sich das Spiel für die 360 weit mehr verkauft als für pc oder ps3, drittens ist es Online nicht mit der Ps3 zu vergleichen (Viel mehr mitspieler, bessere Server)..was sich übrigens auch in diversen Bewertungen wiedergespiegelt hat. Und zum Thema Qualität in der Masse, liegt die 360 weit vor der PS3....und noch lange nicht jedes game der 360 kommt für den Pc ...und wenn dann so spät das es dort im gegensatz zur 360 kaum resonanz verbucht.
 
Europa ist Sonyland ? Ich würde eher behaupten Europa als alte liberale Oma ist wohl so mit der neutralste Ort in Sachen Gaming, hier verkauft sich alles gleich gut, jedenfalls hat hier jede Firma die selben Chancen was man von den Mutterländern der Konsolenhersteller nicht sagen kann, warum zum Geier gibts eigentlich nicht mal eine europäische Firma die Konsolen baut ? Amerika und Japan haben doch den Erfindergeist nicht gepachtet, eigentlich sollten doch wir alten Europäer das viel besser können als die.
 
@Hilario82

Ähm, ich meinte jetzt nicht Wii vs PS360 sondern, dass VG-Charts sich auch gern mal verzählen.
Nintendo wird wohl kaum absichtlich 1,8 Millionen Konsolen von sich unterschlagen.
 
@Nisssin:
Dann erkundige dich mal was MS alleine mit XBL verdient, plus XBLA und dem Filmverleih.

Pitlobster
 
Schön, dass Sony mit der Hardware hinterherkommt, aber wie siehts auf der Softwareseite aus?
Bei der Hardware zahlen sowieso beide drauf.
IMO gibts wenig Exklusivtitel und oft schneiden die Multi-Spiele auf Bill Gates Konsole noch ein Quäntchen besser ab.
Wenn die Playse endlich unter 300€ geht, dann hat Sony wieder eine mehr verkauft... ;)
 
Ausserdem würde ich trotzdem nicht sagen, dass die Wii uneinholbar ist. Sie ist "gerade" mal bei etwa zw. 26-28 mil. Ein Abklingen ist zwar nicht in sicht, aber wer weiss, wieviel es tatsächlich werden. Wenn man überlegt dass die PS2 120 mil. verkauft wurde, ist dass noch nicht mal ein drittel. Vielleicht holt ja die PS3 irgendwann gewaltig auf... wer weiss. Aber von "uneinholbar" würde ich noch nicht sprechen, da noch zu früh.
 
Wir wissen es doch alle, die XBox 360 ist die beste Konsole. Wer hat die meinsten Rollenspiele und exklusiv Games? Wer hat den besten Onlinemodus?Und Hektor, ich wünsch dir viel Spaß mit Redstell und Farcry, geile Games die du mit 20 Leuten im MP zocken kannst du Kind.
 
Im Zweifel für MS. da ja Sony gerne uasgelieferte mit verkaufeten Mengen verwechselt.
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Nisssin:
Dann erkundige dich mal was MS alleine mit XBL verdient, plus XBLA und dem Filmverleih.
Pitlobster

----------------------

Ist nicht dein Ernst mein lieber Pit, oder? Natuerlich mach MS mit XBL gute Umsaetze, aber die Anfangsinvestitionen muessen erst wieder eingespielt werden, das gleiche gilt auch fuer den Filmdienst. Deshalb hat MS mit XBL noch nicht wirklich viel verdient. Vor ROD habe ich was von 3 Mrd US$ Investitionen gelesen, seit ROD kannst du also noch 1 Mrd $ hinzuaddieren. Da waren die 2xx Mio. Gewinn im letzten Geschaeftsjahr eben dazu nur Peanuts. Bis MS das Geld wieder eingespielt hat dauert eben noch einige Zeit. Aber denen geht es eher um den Marktanteil, den sie Sony mit der 360 einen gehoerigen Teil abgezweigt haben...
 
Ich find´s immer wieder witzig, wie bei der Box die mässigen Verkaufszahlen im Vergleich zu den sehr schlechten Zahlen der Vorgängerkonsole gelobt werden. Besser werden sie deshalb auch nicht.

Fakt ist, dass wenn sich die VKZ weiter so entwickeln wie bisher, die 360 sich etwas besser als die XBox1 und der Gamecube verkauft und wenn´s hochkommt etwa derselbe Flop wie der N64 wird.
 
Immer wenn Sony irgentwas über die Verkaufszahlen sagt,sei es in Eüropa oder sonst wo,ist Microsoft nicht weit.
 
Ohje :-) 5.000.000 x 0,15 kW/h = 750 Megawatt/h, gut das Biblis noch nicht abgeschaltet wurde.

Wenn die 360 in Japan nicht so böse gefloppt wäre, dann wär der Abstand zur PS3 auch viel größer. Aber die PS3 läuft auch nur in Europa "gut". Die sind hier noch nicht so weit.

Es gibt übrigens 1.000.000 Wii Spieler in Deutschland und SSBB kam heute raus! Mal sehen was sich bis Weihnachten tut.

Die 360 bietet übrigens schon jetzt Video Downloads und so hat MS die Zukunft klar erkannt, während Sony mit BluRay gegen die Wand gefahren ist.

MFG
 
@Hilario82
War ja klar das ich wieder Minus punkte bekomme. Manche Leute können die Wahrheit einfach nicht vertragen.

ne manche leute können halt denken!
 
@ Nisssin und du naseweis weisst wie man einen Gewinn ermittelt ? ich glaube du solltest dich mal mit Bilanzrecht von US GAAP beschäftigen und SEC Vorgaben bezüglich Verlustübernahme aus den Vorangegangenden Quartalen, so mal eben 3 mrd kannst du nicht mal so eben aus deiner fortlaufender Bilanz kegeln, dann gibts noch den Anleger Schutz .......

zum Thema was soll da ran so seltsam sein ? die haben das besser Software Angebot, ein Problem haben sie mit der lautstärke die sie wohnzimmer und somit familien untauglich macht, aber ich denke das bekommen sie schon mit der nächsten generation hin, lassen wir uns mal überraschen was die EA bringt, ich tippe ja noch immer auf eine übernahme von SEGA und die übernahme des Markennamens um darunter dann die konsolen wie immer sie heissen mag produzieren
 
Irgentwie verstehe ich nicht wie sich einige hier so aufspielen,ob es nun ein paar Hunderttausend Konsolen von Microsoft oder Sony sind die sich in Europa verkaufen,stört doch sowieso niemanden.

Morgen redet doch sowiso niemand mehr darüber.
 
Doch, auch morgen wird irgendwer damit anfangen, in irgendeinem Thema auch wenns da nicht hingehört.
Und auch morgen wird sich nichts daran ändern, dass man mit den Spielen Spaß hat und nicht mit dem Gewinn irgendeiner Firma, die sowieso alle gleich Scheiße sind, jeder auf seine Art, nicht an dich oder mich denken sondern an ihr Kapital. Einige Leutz werdens nie merken...
 
@McD

Dann nimm mal 25 Millionen Wiis und multipliziere die mit den vollkommen sinnlosen 10 Watt die die Konsole für nichts und wieder nichts braucht nur um ihre Verbindung zur Wlan Station zu halten und um Nachrichten zu empfangen, die ich mit meiner PS3 auch empfangen kann ohne das diese im Standby Betrieb läuft.
 
oh man oh man, wie viele ms fanboys sind denn hier? die hat sich wohl wircklich öfter als die ps3 verkauft, ein beweis: die ps3 comments haben alle minus punkte, und die 360 comments plus.

^^
 
aber das gute ist hier, das die meisten auch gegen die wii ist. ich persönlich habe nichts gegen die wii, nur ich befürchte das ms und sony auch die selbe strategie verfolgen wird, und nach der arbeit habe ich keine lust rumzuhüpfen, naja nicht im wohnzimmer.^^
 
@ Yakmo vielleicht weil das hier ein Xbox360 Thread ist und kein PS3 oder WII ? Das ist hier so guter Ton ! was ja auch eine gewisse Lebendigkeit der Comunity wieder spiegelt oder meinst du nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück