Nimm eine Gefroce, wenn du nicht in 3-5 Monaten wieder eine neue Kaufen willst/kannst oder warte auf die neuen von ATI.
Wieso warten oder NV nehmen sage ich die gerne.
Die ATI´s können kein Shader 3.0, aber so weit ich weiß wird das die Unreal Engine 3 nutzen.
In wie weit die auch 2.0 Support weiß ich nicht, hoffe es aber für alle die jetzt eine Grafikkarte kaufen müssen oder wollen und ATI FANS sind.
Das es mit der Unreal Engine 3.0 noch etwas dauert weiß ich und auch weiß ich, dass man dann mit einer heute aktuellen Grafikkarte kein Maximum hat weiß ich auch.
Ich rate aber immer eine Grafikkarte mit Shader 3.0 zu kaufen (NV ob wohl ich ATI FAN bin) oder noch etwas zu warten, weil ATI´s neue sehr bald kommen müssen.
Rechne mit denen so in 1-2 Monaten.
Dann werden die Geforce billiger und auch ATI Grafikkarten sollen dann laut Gerüchten Shader 3.0 oder etwas ähnliches können was auch sicher von der Unreal Engine 3.0 Supportet wird.
Ich nenne so oft diese Engine, weil schon einige Firmen die Liezen haben die zu nutzen (sicher für PC und BOX 360) und weil auch MS die Teilweise für die Box/PC nutzen will. Das die dann auch auf PC ATI GPUs läuft ist fast sicher, denn in der Box ist eine ATI GPU drinnen.
Also warte mit dem Kauf noch 2-3 Monate sonst beißt du dir in den Hintern.
Kaufe gleich eine, wenn du in ca 6-7 Monaten das Geld hast auf eine neue ATI oder Nvida Grafikkarte aufzurüsten.
Nur so am Rand: Die neuen ATI GPU´s sollen Gerüchten zu Folge echte Monster werden.
Wenn man als Teilbasis eine Radeon X850XT und als zweit Teilbasis die GPU der X-Box 360 nimmt, dann wird das sicher eine super Chip. Auch die etwas billigeren Modelle werden dann was taugen wie eben jetzt auch nur das sie langsamer sind, hoffe ich zu mindestens.
Sorry wenn ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte. Ich wollte dir nur mal ein paar Anhaltspunkte aufzeigen wie ich im Moment entscheiden würde, wenn ich unbedingt eine neue Grafikkarte bräuchte.
Zum Netzteil: Ob 350 Watt reichen weiß ich nicht. 350 Watt alleine sind nicht die einzige Sache auf die es bei einem Netzteil ankommt. Es kommt an wie viel es wo liefert.
In deinem Fall muss es genug Saft liefern für die CPU und die Grafikkarte, weil die ja bei stärkeren Karten oft direkt von der 12 Volt Leitung des Netzteils versorgt werden. Die Grafikkarten werden ja, je schneller und leistungsfähiger die sind, direkt an einen Stecker des Netzteils geklemmt. Obs geht oder nicht siehst du wenn du was siehst und Netzteil dabei nicht zu heiß wird und oder ab raucht oder der PC instabil wird. Dann muss ein Netzteil her was mehr Power auf der 12 Volt Schiene hat, als 400-460 Watt. Ein be quite! 470 Watt sollte dann genug Saft haben.
www.be-quiet.de