x-box vs pc

Vielleicht bin ich ja auch im falschen Genre... hier ma die Spiele die ich auf der Platte habe ;)

Age Of Empires 2: Läuft eigentlich subba... weiss garnet ob ich nen Patch drauf hab =)
Age Of Mythology: Online Feature hat glaube ich vor dem Patch net so gut gefunkt.
Fußball Manager 2003: Läuft mit aktuellem Patch jetzt recht gut, aber der nächste Patch läßt immer noch auf sich warten *grml* Irgendwas fehlt da auch noch... außerdem scheint mein RAM nicht auszureichen dafür, schade, aber ja nicht deren Problem, auch wenn die Systemanforderungen total falsch sind.
Anstoss 4: nuff said
Anstoss 3: Mit Patch 1.4 wirklich gut spielbar =)
Die Gilde: Hab ich nur mit aktuellen Patch zum Starten gebracht...
C&C Generals: Hab 'n Patch drauf... weiss net ob der nötig gewesen wäre... ;)

Hehe, was das Tolle an PC-Spielen ist durfte ich eben wieder erleben, anhand von "Devastation", welches, wenn es endlich läuft ein recht nettes Spiel ist, ABER bis es läuft :knockout:

Obwohl das Game auf nur einer CD daherkommt, was einen einfachen Installationsprozess erwarten lässt, braucht das Setup gut 20 Minuten bis es endlich alle Daten auf die Festplatte geschaufelt hat. Dann vergehen nach dem ersten Start nochmal gut 2 Minuten bis der verwendete Kopierschutz überhaupt bereit ist das Game zu launchen, nur um dann die Meldung zu präsentieren, dass ein Update nötig ware, welches gerade Mal 66 MB groß ist. Also auf Update geklickt und natürlich nur vom langsamsten der vier angebotenen Servern eine Antwort bekommen. Der Download inkl. Installation braucht nochmal gut 20 Minuten, nur um dann erneut zu vermelden, dass es ein weiteres "Stabilitie Update" gebe, welches ebenfalls zu installieren sei. Also nochmal fünf Minuten investiert um dann endlich nach einer guten Dreiviertelstunde das Game starten zu können!

Tolle Geschichte, nur irgendwie vergeht einem nach dem ganzen Mist die Lust auf das Game, da man sich des Gefühls nicht erwehren kann, schon wieder einmal ein unfertiges Produkt gekauft zu haben. Noch dazu, wo angepriesene Features definitiv in der ausgelieferten Version nicht funktionieren, wie in diesem Falle die Multiplayer-Funktionen.

Langer Rede, kurzer Sinn: Auf dem PC spiele ich nur noch wenn es sich nicht vermeiden lässt :bigsmile:

@weedfreak:
Deine tolle Software nützt mir aber auch nicht viel wenn ich nunmal einen bestimmten Freelancer-Server erreichen muss, weil dort meine Daten gespeichert sind, da kann man nicht einfach auf einen anderen ausweichen. Nur als Beispiel dafür, dass das PC online gaming in der Praxis wesentlich aufwendiger und komplizierter ist als die Benutzung von Xbox Live, mit dem ich immer und jedes (online) Spiel zocken kann.

Mit der Zweiklassengesellschaft muss ich Dir allerdings Recht geben, mit der Differenzierung, dass diese Entwicklung doch nicht erst mit XBL ins Leben gerufen wurde, sondern schon viel länger im Gange ist, ganz ohne Kreditkarte. Wer zahlt, schafft an, und ohne Moos nix los, etc...

8) Pitlobster

na freelancer is ja wohl das letzte Prpblem, oder ( ich spiels auch). Das mit den Spielständen find ich auch blöd (hätte man anders machen können) , aber ansonsten isses doch wirklich nicht schwer bei FL die server zu finden.... man klicke auf "name" und schon wierd alles sortiert ! Also ich find meinen Stammserver jedenfalls ruckizucki.....

Die 2 Klassengesellschaft in sachen Videospiele hat MS sicherlich nicht "erfunden"..... aber MS fördert es, und zwar ganz gewaltig !
Finds halt irgendwo blöld... kann ja leute geben, denen das xbox angebot einfach super gefällt, die kaufen sich konsole, Pad, unzählige spiele, und bereichern MS immer weiter und weiter... und zum Dank dafür dürfen se nichtmal online zoggen, weil keine KK....

Naja... aufm PC ist ( bislang zumindest) onlinegaming ein kostenloses feature , das 99% der aktuellen Spiele anbieten...
Zudem find ich den PC einfach multifunktionaler... wozu 23 kisten für jede funtion aufbaun ( zoggen , surfen, arbeiten , film schaun etc) - ich benutze ein einziges gerät , und bin sehr zufrieden.... wenn die hersteller nun noch anfangen würden Prügelspiele umzusetzen , wüßt ich ned über was ich mich beschweren soll! Ich fordere soul calibur 2 für PC !!!! :p

@weedfreak:
Ich wollte ja auch nur aufzeigen, dass auch das online Gaming mit dem PC nicht das gelbe vom Ei ist. Zudem ist es nicht ganz richtig, dass man alle PC-Games kostenlos online spielen kann, ich erwähne da nur "Dark Age of Camelot" oder "Earth & Beyond". Für Zweites ist nämlich ebenfalls eine KK nötig.

Dabei verstehe ich durchaus Deine Ablehnung dem Konzern Microsoft gegenüber, der sich Deiner Aussage nach ja nur bereichern will (aber welcher Konzern will das nicht? Nintendo? Sony?). Trotzdem gebe ich den geringen Obulus lieber einer Firma die sich auch um meine Interessen kümmert als dem Publisher eines einzigen Spiels, der den Service einstellt wann es ihm eben passt. Denn was machen denn die ganzen PC DAoC Spieler wenn die Server stillgelegt werden? In die Röhre kucken! Sie können ihr teuer erkauftes Game dann nicht einmal mehr offline spielen. Das ist eben der Unterschied zu XBL, wo ich eine einzige Summe bezahle und ALLE Online-Spiele auf dieser Plattform benutzen kann. Das ist einmalig in der heutigen Internet-Kultur und wird deswegen die "Einzelangebote" diverser Publisher überleben.

So ganz nebenbei traue ich es eben diesen Developern, die nicht einmal in der Lage sind ein einigermaßen stabil laufendes PC-Spiel auf den Markt zu werfen, nicht zu, eine dauerhaft funktionierende online Kultur am Leben zu erhalten. Denn wer schon ein halbfertiges Produkt auf die Käufer loslässt, der hat erst Recht kein Interesse daran dieses Produkt über längere Zeit hinweg zu pflegen. So gesehen also hat Microsoft (jaja, die auch XBL betreiben) mit Freelancer den besseren Weg eingeschlagen, indem sie das online Gaming komplett in die Hände der privaten Server gelegt haben.

8) Pitlobster

wer das nötige kleingeld hat den kann das egal sein ob es teurer oder billiger ist online auf konsolen zu zocken, außer dem ist es immoment billig (xbox gratis)

Naja... man könnte auch noch so argumentieren, dass n PC ein wenig mehr kostet, als die XBox ;) (3fache? ca.)

Dafür kannste mit der Box halt nur spielen, aber egal... nuff said

Zurück