Ich weigere mich, PC Spiele online zu zocken, seitdem ich Xbox Live habe.
Gerade du, Lord-Lee, solltest die Vorteile der Sprachsoftware am deutlichsten erkennen, so oft wie wir bei allen PC-Spielen mit RW, GV und TS rungegrattelt haben, bis endlich mal alle im Voicechannel waren.
Es ist halt ein riesiger Unterschied ob ich innerhalb 30 sekunden loslegen kann oder erst ne Viertelstunde server einrichten, IP's verschicken und noch nen Voiceserver stellen muss, um mal schnell ne Runde zu zocken.
Xbox Live ruled, die Xbox sowieso und PC's stinken, müsst nur mal den Rüssel in den Lüfter stecken
nun ja.. wenn man sich blöd anstellt, dann brauch man 20 minuten zum einrichten... wenn man schlau ist, macht man das gleich bei der instalation des Games und brauch auch keine 20 minuten ( weiß ja nicht wie schnell du zahlen - für IPs - tippen kannst, aber wenn du mehr als 1 minute für ne IP adresse brauchst, sollteste in erwägung zihn dir n Platz im Altenheim zu suchen. Wennde eh weißt daßde sowas wie voice service nutzt, haste das sowiso schon vorher gemacht, und brauchst auch beim PC nur 30 sekunden - zum wiedereinschalten der funktionen !
Zum anderen hat dieses "fest voreingestellte internet" mehr als nur einen haken !
1. Keine anonymität - du wählst einen namen, und kannst ihn nichtmehr ändern, bzw hast den bei jedem spiel... ganz toll... von Individualität noch nix gehört ! Weiß ja welchem zweck es dient, aber is doch für denm User voll daneben ! Allein aus diesem grund würde xbox live für michschonmal ned in Frage kommen !
2. Kreditkarternpflicht... gebühr an MS und dann noch an deinen DSL provider... Bischen teures online vergnügen... ich find DSL nur vom preis leisungsverhältnis zum 56k modem gut, ansonsten find ichs noch ein bischen zu teuer, und dann soll ich fürs zoggn nochmal extra löhnen -selbst wenn ich 3 wochen lang garnich zogg weil ich z.B. im Urlaub häng ??? Nö ! Xbox games sind so schon die teuersten !
3.durch fest eingetragene werte im inet is dir doch klar, das M$ fleißig zuguckt, ne... so "marktforschung" und so
X-box = TCPA für anfänger ! Denen geb ich doch ned meine Keditkarten nummer ^^
Zu der Auflösungsgeschichte nochmal:
Ich finde es macht nen gewaltigen unterschied ! Wenn Konsolen an monitore angeschlossen würden, müsste man wohl auch ( den möglichkeiten des Monitors entsprechend) die auflkösung hochdrehn, und dann wäre es ziemlich unmöglich n Gamecube für unter 200 zu verkaufen, weil die Hardware erstmal viel stärker sein muss, als es jetzt der fall ist ! Alles ist nun auf 640 x 480 optimiert. Bedenkt, daß Transparenzeffekte und Lichteffekte mit höherer Auflösung viel mehr rechenpower schlucken. Mit der Niedrigen auflösung als standart kann man ziemlich viel an der Grafikkarte rumkürzen, und somit Geld einsparen. So gesehn nartürlich ein "Preisvorteil" bei den Konsolen.
Bestes beispiel ist die "beinahe GeForce 4" in der xbox. Wenn ihr die ( natürlich nur theoretisch) in euren PC einbauen würdet, würden so ziemlich alle spiele mit xbox ähnlicher grafik, bzw umksetzungen ( z.B. dtm race driver) bereits bei 800 x 600 , ganz sicherlich aber schon bei 1024 x 768 ins stottern kommen.
Gut , bei Glotze auflösung ist ja auch nicht mehr nötig als 6 x 4 berechnen zu können, aber dies soll nur mal den Wind aus der "xbox is so schnell wie n PC mit 2500 mhz" Aussage nehmen, die is nämlich Humbug !
Zudem macht es Optisch viel mehr her auf 1280 x 960 zu zoggen als auf 640 x 480 - wer das gegenteil behauptet, hat noch nie Ut2003, splinter cell , GTA 3 oder DTM race driver in hoher auflösung gesehn... das sieht einfach viel crisper aus !