x-box vs pc

@affe_mit_waffe
das mit dem apfel vs. birne, flugzeug vs. auto, strom vs. gas,... ist nicht schlecht, das lass ich mir gründlich durch den kopf gehen :bigsmile:

Ich weigere mich, PC Spiele online zu zocken, seitdem ich Xbox Live habe.
Gerade du, Lord-Lee, solltest die Vorteile der Sprachsoftware am deutlichsten erkennen, so oft wie wir bei allen PC-Spielen mit RW, GV und TS rungegrattelt haben, bis endlich mal alle im Voicechannel waren.
Es ist halt ein riesiger Unterschied ob ich innerhalb 30 sekunden loslegen kann oder erst ne Viertelstunde server einrichten, IP's verschicken und noch nen Voiceserver stellen muss, um mal schnell ne Runde zu zocken.
Xbox Live ruled, die Xbox sowieso und PC's stinken, müsst nur mal den Rüssel in den Lüfter stecken;)

http://dnaclan.moonfruit.com/

Hör dir mal den zweiten track an: Ghost Recon the Song
Geht darum, wie sehr die Xbox mit Xbox Live ruled.:bigsmile:

Screw the Playstation, Xbox Live is the talk of the nation

Ich weigere mich, PC Spiele online zu zocken, seitdem ich Xbox Live habe.
Gerade du, Lord-Lee, solltest die Vorteile der Sprachsoftware am deutlichsten erkennen, so oft wie wir bei allen PC-Spielen mit RW, GV und TS rungegrattelt haben, bis endlich mal alle im Voicechannel waren.
Es ist halt ein riesiger Unterschied ob ich innerhalb 30 sekunden loslegen kann oder erst ne Viertelstunde server einrichten, IP's verschicken und noch nen Voiceserver stellen muss, um mal schnell ne Runde zu zocken.
Xbox Live ruled, die Xbox sowieso und PC's stinken, müsst nur mal den Rüssel in den Lüfter stecken;)

nun ja.. wenn man sich blöd anstellt, dann brauch man 20 minuten zum einrichten... wenn man schlau ist, macht man das gleich bei der instalation des Games und brauch auch keine 20 minuten ( weiß ja nicht wie schnell du zahlen - für IPs - tippen kannst, aber wenn du mehr als 1 minute für ne IP adresse brauchst, sollteste in erwägung zihn dir n Platz im Altenheim zu suchen. Wennde eh weißt daßde sowas wie voice service nutzt, haste das sowiso schon vorher gemacht, und brauchst auch beim PC nur 30 sekunden - zum wiedereinschalten der funktionen !
Zum anderen hat dieses "fest voreingestellte internet" mehr als nur einen haken !

1. Keine anonymität - du wählst einen namen, und kannst ihn nichtmehr ändern, bzw hast den bei jedem spiel... ganz toll... von Individualität noch nix gehört ! Weiß ja welchem zweck es dient, aber is doch für denm User voll daneben ! Allein aus diesem grund würde xbox live für michschonmal ned in Frage kommen !

2. Kreditkarternpflicht... gebühr an MS und dann noch an deinen DSL provider... Bischen teures online vergnügen... ich find DSL nur vom preis leisungsverhältnis zum 56k modem gut, ansonsten find ichs noch ein bischen zu teuer, und dann soll ich fürs zoggn nochmal extra löhnen -selbst wenn ich 3 wochen lang garnich zogg weil ich z.B. im Urlaub häng ??? Nö ! Xbox games sind so schon die teuersten !

3.durch fest eingetragene werte im inet is dir doch klar, das M$ fleißig zuguckt, ne... so "marktforschung" und so
X-box = TCPA für anfänger ! Denen geb ich doch ned meine Keditkarten nummer ^^

Zu der Auflösungsgeschichte nochmal:

Ich finde es macht nen gewaltigen unterschied ! Wenn Konsolen an monitore angeschlossen würden, müsste man wohl auch ( den möglichkeiten des Monitors entsprechend) die auflkösung hochdrehn, und dann wäre es ziemlich unmöglich n Gamecube für unter 200€ zu verkaufen, weil die Hardware erstmal viel stärker sein muss, als es jetzt der fall ist ! Alles ist nun auf 640 x 480 optimiert. Bedenkt, daß Transparenzeffekte und Lichteffekte mit höherer Auflösung viel mehr rechenpower schlucken. Mit der Niedrigen auflösung als standart kann man ziemlich viel an der Grafikkarte rumkürzen, und somit Geld einsparen. So gesehn nartürlich ein "Preisvorteil" bei den Konsolen.
Bestes beispiel ist die "beinahe GeForce 4" in der xbox. Wenn ihr die ( natürlich nur theoretisch) in euren PC einbauen würdet, würden so ziemlich alle spiele mit xbox ähnlicher grafik, bzw umksetzungen ( z.B. dtm race driver) bereits bei 800 x 600 , ganz sicherlich aber schon bei 1024 x 768 ins stottern kommen.
Gut , bei Glotze auflösung ist ja auch nicht mehr nötig als 6 x 4 berechnen zu können, aber dies soll nur mal den Wind aus der "xbox is so schnell wie n PC mit 2500 mhz" Aussage nehmen, die is nämlich Humbug !

Zudem macht es Optisch viel mehr her auf 1280 x 960 zu zoggen als auf 640 x 480 - wer das gegenteil behauptet, hat noch nie Ut2003, splinter cell , GTA 3 oder DTM race driver in hoher auflösung gesehn... das sieht einfach viel crisper aus !

@ Tobioo

Ja, finde ich! Die erklöärung dazu kannst du im Post von Weedfreak über diesem hier lesen! :praise:

Konsolen sind einfach nicht zum Online-zocken da, das ist zumindest meine Meinung! ;)

ich finde konsolen sind super geeignet zum online zocken :(

onlinezocken ist am PC eben wesentlich billiger und man hat ein riesiges spieleangebot an online-spielen. so gut wie jedes PC-spiel kann man schon online zocken, ein riesen vorteil gegenüber den konsolen.

@hobbydisser Weedfreak:
Wenn man keine Ahnung von etwas hat...

1. Deine dolle Anonymität kannst du bei Spielen wie UC durchs Profile wiedererlangen
2. Die Gebühr (50€/Jahr) ist für den Service lächerlich gering
3. Wenn du irgendwann nur halb soviel zeit wie ich in diversen Voicechats verbracht hättest, wüsstest du, das es dir null bringt, wenn dein server steht. Erstmal allen über ICQ die IP zukommen lassen, dann erstmal warten, bis auch der letzte spack sein prog angeschmissen hat. Dann erstmal für manche Spiele die multitaskingsperre knacken blablub. Hinzu kommt, das Teamspeak, das einzig vernünftige imho, noch zu buggy mit andreen Soundkarten als dem Soundblaster läuft und darum trotz aktuellstem treiber&patch bei mir ca. alle halbe stunde neu gestartet werden muss.

Vielleicht solltest du nicht groß lumpalavern, sondern erstmal drüber nachdenken, selber ausprobieren und dann gegebenenfalls stänkern. Keine PC-Software der Welt kann es momentan mit der Sprachquali bei XBL aufnehmen. Ich hab alle lange genug durchgetestet. Entweder man spielt mit Zeitverzögerung oder mit schlechter Quali und das wird sich in nächster Zeit auch nicht ändern.

moin, oder so

vorneweg, ich bin nich weed sondern sein mitbewohner.

mit dem netz hast du scheinbar nicht viel am hut.
schlagwort dynamischer DNS, da is nix mit 20minuten ips austauschen.
microsofts voice-tool, kommt von battlecom, und da MS erfahrungsgemäß nicht in der lage ist software zu verbessern bezweifele ich das xbox-voice wesentlich besser ist als battlecom. ein gut eingestelltes teamspeak ist imho wesentlich effektiver. und er bugs bei TS kann ich nicht bestätigen.
du sagst PCs stinken, dann sage ich dir die xbox stinkt, die gründe dafür sind mannigfaltig.
1. Windows CE ist der Selbe scheiss wie win32for x86, und das kill ich nschneller als nen w2k, und das dauert im zweifelsfall knappe fünf min, im wenn ich mir mühe geb gehts auch unter einer minute.
2. die x-box ist ist auch nur ein pc für arme, es sind lowcost versionen der pc derivate.
zum zweiten, ist ein vergleich der leistungsfähigkeit garnicht möglich, da pal ein nix zu ner hohen vga auflösung ist.
3. zu dem halte ich den anbieter für sehr fragwürdig. denn bewiesener maßen interessiert sich microsoft nen scheissdreck für BDSG.
4. wenn ich jetz mal von meiner konsolenerfahrung aus geh(sicherlich nicht die grösste)
denke das die xbox nicht durchdacht ist, raubkopiererei ist bei ms scheinbar erwünscht, denn die sicherung ist nen scheiss wert. wenn ein konzern dermaßen fehl entwickelt was sowas betrifft, und nichteinmal das schafft(nintendo hat sich da imho besser angestellt)
denke ich das sie bei wichtigeren sachen noch mehr danebenentwickelt haben.
5. desweiteren, denke ich nicht das man diesem konzern irgendetwas geben sollte. wisst ihr wieso, micr4osoft versucht gerade mit allermacht in den konsolenmarkt vorzupreschen, ohne rücksicht auf verluste. das hat einiges zur folge a)die konkurenten sterben, das beschränkt eindeutig die vielfalt am markt, da nur noch kapital zählt, und daie tatsache das ms in den letzten zwei jahren eine menge kleinerer studios aufgekuft und unter ihre fuchtel genommen haben sollte keinem spieler gefallen eine menge guter projekte wurden nach typischer microsoft art in totalen scheiss verwandelt, das betrifft sowohl konsolen als auch pc spiele, Halo ist da wohl als erstes zu nennen. von spielen wie freelancer oder mechwarrior4 brauch man nicht reden.
wenn du qualität willst, dann solltest du nicht gerade denen dein( aller wahrscheinlichkeit nach) hart verdientes geld in den rachen stopfen.
6. kosten, warum soll ich für einen service bezahlen den andere kostenlos bieten.
ich sag nur battlenet, aber microsoft macht wahrscheinlich zuviel verlust mit der xbox als das sie es sich noch leisten könnten(SCNR)

however, gib dein geld aus wie du willst, ich behaupte trotzdem dieses xding ist keines menschen geld wert.

najut, das wollt ich kundtun, denk dir deinen teil.

gruss /me

@Mitbewohner von weedfreak
Finde du hast eine recht aggressive Art deine Meinung rüber zu bringen... naja egal, vielleicht bin ich auch nur zu dumm...

Wollte eigentlich auch noch was zum Topic schreiben und zu Online gaming, aber die Lust ist mir mal wieder vergangen... diese Versus Threads arten ja doch immer wieder in den größten Müll aus ...
Man sollte die Teile alle Sperren und ne Wortsperre für Vs/Versus einrichten...

ThoRsten

@Mitbewohner
erlaubt er dir mit seinem Account hier herumzuposten? Ich würde das meinem besten Freund nicht erlauben...

in einem punkt muss ich weedfreaks mitbewohner(?) rechtgeben: wozu soll ich geld ausgeben, nur um ghost recon, UC & Co. in schlechter qualität zu zocken? am PC kann man das gratis + besserer steuerung + laufend neue updates. daher finde ich das xbox-live angebot eher schwach. dieser service wäre dann sinnvoll, wenn man massenweise MMORPGs zur verfügung hätte und diese ohne zusätzliche kosten spielen könnte (z.b. anarchy online asherons call 2, dark age of camelot). aber sowas gibt es auf der xbox schlichtweg nicht und in absehbarer zeit wird es solche MMORPGs auch nicht geben. alles sehr schade: so viel potential, aber durch M$ so verhunst.

@dekar
hab ihn mit meinem account posten lassen, damit er nicht wegen einem einzigen post n neuen account aufmachen muss ! Könnt er garnicht auf eigene faust, er kennt mein passwort ned

Wie gesagt, es hat doch keinen Sinn mit dir über etwas zu diskutieren, was du nicht mal ausprobiert hast.
XBL basiert auf einer neuen Voice software, die allen anderen Voice progs überlegen ist.
Die Kosten, die sowieso erst nächstes Jahr anfangen, sind meiner Meinung nach für den massigen traffic, die X-server und durch den kostenlosen DL content mehr als gerechtfertigt, aber das sollte jeder für sich entscheiden.

naja... gerechtfertigt.. . übern PC hab ich den gleichen traffic... schließlich zahlst du die traffikosten an t-online, und MS stellt blos die server zum zoggen zur verfügung... und wenn ich den traffic vom battlenet seh, dann kannste mit der argumentation wohl überhauptnicht kommen, denn der traffic von battlewnet liegt wohl etwa 100 mal höher als der traffic bei xbox live jeh sein wird - allein avon der anzahl der user her, und battlenet ist auch kostenlos ....

ums mal einfach audszudrücken:
wenn ich 10 kilo allerbeste kartoffeln umsonst bekomm, und 2 meter weiter die gleichen kartoffeln für 5 euro, nehm ich doch lieber die umsonst, oder ?

zudem ist das voice tool ein sehr schwaches argument,selbst wenn es besser ist, da ich es höchstwahscheinlich bei erster gelegenheit abschalten würde, wenn ich mich an so manche PC spiele mit voice funktion erinnere, wo newbies und idioten über die leitung plärren, beim reden kauen, oder die leitung mit ihrer lieblingsmusik flooden - sollte das bei xbox live noch nicht so sein, dann habt ihr glück - mit weiterer verbreitung wird das nämlich bei dem ein oder anderern spiel 100%ig eintretet. Wahrsacheinlich kann man auch hier einzelne User aus der übertragung abschalten, aber trotzdem, nur wegen nem voicetool ist das spielen übers inet an sich doch ned besser !
Affe mit Waffe hats schon gesagt.. bessere steuerung, viiiieeel größere online game auswahl, bei einigen games sogar freie serverwahl oder die möglichkeit selbst n server aufzustellen....

und wie gesagt, ich geb doch MS nich ne kreditkarten nummer... die können ja nichtmal emaildaten vertraulich behandeln !

Dann solltest du aber nicht in einem Forum darüber diskutieren, da du ohne Vergleichsmöglichkeit einfach nichts zum thema beitragen kannst.
Schön und gut, das du Argumente aus der PC Welt bringst, aber das z.B. die Firmen ihren DL content am PC durch Werbefinanzierung hosten lassen, oder ich mich mal wieder mit Fileplanet für ein exclusives Update rumärgern darf etc. hast du nicht erwähnt.;)
So oder so, man kann beides gut und schlechtr reden, aber an XBL gibt es absolut nichts zu rütteln. Ich bin, wie des öfteren schon gesagt, auch weiterhin für die KK-Pflicht, Argumente findest du in anderen Threads, oder wenn du es mal ausprobiert hast und das ein oder andere Feature dadurch entdeckt hast.

was hast du gegen fileplanet? einmal anmelden und schon kannst du dir zu fast jedem spiel die neusten updates runterladen, abstatt sie mühsam aus diversen seiten zusammenzusuchen.

und wenn man bedenkt, wie viele menschen über battle.net zocken, überkommt mich zumindest öfters ehrfurcht ;). das sind ohne untertreibung mehrere huntertausend und alle zocken gratis. XBL hingegen genießt eine etwas kleine community (ziemlich klein) und da muss man 60€ pro jahr zahlen... aus meiner sicht unverständlich, besonders wenn man sich das spieleangebot ansieht: für PC-verhältnisse extrem lächerlich.

Oerm Affe_Mit_Waffe, wieviele Spiele bietet denn Battlenet an? ;) Auch nicht viel mehr als XBL oder? :D

Hinzu kommt, das ich am Tag im Battle.net den gleichen Traffic habe wie bei UC in ner halben Stunde;).
Ach ja und Neocron, mit seinen 1-2k upstream kostet mich für ein halbes Jahr genausoviel wie XBL in einem Jahr.
Ausserdem, wielange steht das Battle.net schon?
Ich hab mich da vor Jahren mal angemeldet und geister sicher noch bei denen in der Datenbank rum ;). Momentan gibt es über 300000 aktive XBL zocker.
Soll jetzt nicht heissen, das Battle.net ne kleinere tatsächliche Community hat, aber die XBL community ist längst nicht so klein, wie das manchmal angenommen wird.

P.S: Battle.net ist doch momentan eh in der letzten kostenlosen Instanz, alle weiteren Blizzard Spiele werden monatlich mehr kosten als Xbox Live, das ist jetzt schon klar.

Zurück