bestes gegenargument ist wohl der Kreditkartenzwang !
1. Nicht jeder hat ne Kreditkarte ! Weißt du , wieviele leute in d-Land nicht liquide sind , d.h. in der Schufa stehn ??? Mehr als du denkst, und von denen wird wohl nie einer xbl von innen sehn , ganz zu schweigen von denen , die ( auch ohne schufa ) aus einkommensgründen von der Bank keine KK bekommen ! Nicht nur, daß sich MS damit die eigenen Kunden vergrault, weil noch mehr leute zweifel an MS geheimhaltungspolitik haben, sondern sie vergraulen auch generell leute, die gern daran teilnehmen würden, aber garnicht teilnehemen KÖNNEN, weil sie nicht liquid sind !
Ich hätt gerne ne quelle, aus der du das mit dem Bezahlen von Battlenet games hast ..... Ich hab davon noch garnix gehört !
Aber nehmen wir mal an, der Preis WÄRE gerechtfertigt - warum jeden ohne Kreditkarte aussperren ? Ginge doch auch mit vorrauszahlung.
ich z.B. werde mir NIE NIE NIE NIE im leben eine Kreditkarte zulegen, weil ich mit sowas einfach nicht umgehn kann, bzw weil ich denke das ich das nicht kann. Ich will mich erst garnicht der Gefahr aussetzen .... Somit werd ich wohl nie Xbox live Kunde, oder Kunde eines anderen dienstes mit KK zwang !
Das thema ist aber ansich PC vs Box...
Aufm PC hab ich die möglichkeit
1 recht günstige Add ons zu kaufen
2 Mods zu programmiern oder von anderen programmierte Mods zu verwenden
3.Eigene server aufzustellen
4. Fehler im Programm rauszupatchen
5.Jegliche Hardware die da kommen möge ins spiel einzubinden - egal wie alt das spiel ist( wieder so ne patch sache, aber schon gravierender)
Hier kommt natürlich auch der kontrapunkt dazu, das einige firmen ihre Produkte sozusagen im Betastadium releasen, eben weil man patchen kann, aber es hat halt auch ne menge vorteile !
Wenn man nur spielt, iss ne Konsole schon ziemlich gut... vor allem das abwechslungsreiche spieleangebot. Aber abgesehn vom Battlenet, gibt es noch 1732843 andere KOSTENLOSE möglichkeiten im netzt zu zoggen. Diese sind meist spielabhängige server. Aber andererseits kann ich mir für UT nen server anmieten, aus dem ich alle idioten die ich nicht mag rauswerfen kann - bei XBL haste lediglich vorgegebene server, und wenn dir wer nicht passt ( ich sag nur thema cheater) dann bleibt dir nix anderes als dich selber schlecht gelaunt zu verpissen....
Ein PC istz halt viel flexibler ! Wie schon gesagt.. offline hat jede Konsole meinermeinung nach ne nasenbreite vorsprung vorm PC - wenn man bei einigen spielen von der Maussteuerung mal absieht. Aber online ... sorry, und wenn du 12743 super services hast... ich bezahl doch ned fürs online gamen, wenn ich schon 60 lappen bezahlen muss um überhaupt online zu kommen... egal wie wenig das is.. ich bin doch nich die Geld-Zitrone die man beliebig für ihr vergnügen auspressen kann ! Es kommt nämlich ganz drauf an, ob mans mit sich machen lässt, oder nicht !