Ein PC bassiert auf einer ganz anderen Engine!
Ein X-Box mit 733 Mhz kann bessere grafik darstellen als ein PC mit 2500 Mhz!
Grund dafür ist das man die 2500 Mhz braucht um noch die leerlauf und verdeckten prozesse des Computer anzukurbeln!
ehem... daß ich nich lache....
Also gegen nen gescheiten athlon ab 2000+ aufwärts ( wahrscheinlich aber schon weniger) mit geForce 4 ti 4200 oder besser kann ne Xbox wohl kaum anstinken !!
Beste beispiele:
-Splintercell - gleiche Grafik, aber bessere auflösung ( wwwwit bessere auflösung.. ich spiele auf dem 4 fachen der xbox auflösung, und das kostet nunmal rechenpower, die die box keinesfalls hat !
- DTM race driver
Nicht nur besser aufgelöst als auf der Box ( wiedermal um 4 fach bei der auflösung die ich nutze ) , sindern auchnoch von den texturen her n zacken schärfer... da würd die box kotzen !
Unreal Tournament 2003
Das was euch da als "unreal championchip" verkauft wird, fand ich grafisch n witz verglichen mit dem PC original ! Texturen sahen so aus als ob man sie 3 tage in wasser hätte weichen lassen ! Ich habs gespielt, und die steuerung dazu war noch ne größere schlappe.....
gibt sicherlich noch mehr beispiele !
Aber im grunde muss ich mich den anderen posts anschließen. Auf den Konsolen gibts einfach ne bessere Spieleauswahl, da kann man nix dran rütteln ! Vor DTM race driver gabs meinermeinung nach nichtmal n gescheites Rennspiel, wenn man mal von F1 und rally absieht !
Jump n runs sind nichtmehr so mein ding, aber so sachen wie resident evil oder Prügelspiele vermiss ich aufm PC auf jeden Fall !
Joypads sind kein argument mehr - mitlerweile gibts haufenweise gute bis annehmbare PC pads, mit analogsticks und allem, und wem das nicht gefällt, der kauft sich n adapter für PSX pads ( so wie ich ! ) - beste Lösung überhaupt !
Allerdings ist es mitlerweile umgekehrt, denn Konsoleros sehen bei einigen spielen ohne maus ziemlich alt aus !
Für mich ist der PC kein "arbeitstier" sondern ein multifunktionales gerät ! Arbeiten, surfen, spielen , musik hören, Filme schaun ......
Hätt ich ne glotze (hab ich wegen GEZ nich.. wegen 2 sendungen die ich schau 20 öcken monatlich abdrücken ?? nich mit mir, dann lieber garkein fernsehn und radio !! )oder n amigamonitor hätte, würd ich wahrscheinlich wiede ne aktuelle konsole haben, aber mein DC geht ja auch noch an die VGA box, von daher gehts noch... mal sehn, irgendwann kauf ich mir bestimmt nen Gamecube ( ne Xbox hab ich ja schon --- mein PC :P ) , und dann zogg ich auch wieder resi und so.
eigentlich ist die Konsole im nachteil, denn auf ihr kann man NUR spielen... das dumme is, das es halt mehr und bessere auswahl gibt, von daher unentschieden auf meiner seite !