X Box, noch kaufen??!

Weltenspieler

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
2.329
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Ich bin ganz neu hier, ich erzähle euch mal meine Geschichte!
Alsooo, ich wollte vor ca. 3 Jahren eine X-Box kaufen, habe dann aber gerätselt, ob sich eine PS2 nicht doch mehr lohnen würde, meine Freunde überredeten mich dazu die PS2 zu kaufen keine Ahnung warum:blackeye:

Ich bereue den Kauf der PS2 total, da ich rundum mit dem Ding nicht zufrieden warm, ich spiele schon seit 8 Jahren Videospiele aber die PS2 hat sich irgendwie net bezahlt gemacht :crazy:

So, jetzt überlege ich mir, ob ich mir ne " normale" X Box kaufen soll, aber, lohnt sich das denn überhaupt, ich meine ich werde mir auf jeden Fall erst mal keine 360 holen, weil ich die irgendwie schon etwas teuer finde, aber die normale X Box kostet doch auch noch 149 Euro, würdet ihr euch ne gebrauchte kaufen oder sicherhaltshalber ne neue?!

So, ich hoffe das wird ganz lustig hier, ich habe schon relativ viel hier gelesen, hat mir bis jetzt richtig gut gefallen!

MFG Weltenspieler
 
willkommen.

also bei mir wars genau andersrum. habe den kauf der XBOX verflucht und das teil schnellstens wieder verscherbelt.
generell würd ich sagen spar dir dein geld und kauf die ne XBOX 360, aber du meintest ja das du dies lieber später machen würdest.

versuch deine PS2, falls nicht schon geschehen loszuwerden und kauf die eine gebrauchte XBOX. denke nicht das du sie so lange nutzen wirst, deshalb spar dir die differenz zur neuen konsole und leg das geld in einen XBOX 360 fonds an ^^. die konsole wirst du dir sowieso in allerspätestens einem jahr kaufen, da wett ich drauf.


also wenn du dir sicher bist, dass eine XBOX deinen geschmack mehr trifft, kauf sie dir. wenn du spaß an sowas hast, dann lohnt es immernoch. würde dir auch noch zu einer dreamcast raten ^^ das teil lophnt zB immer :D
 
hi!

Ja, ich werde meine versuchen meine PS2 zu verscherbeln, hab aber ein Prob, ich wollte da nen Chip einbauen, hat aber net geklappt, deswegen ist die Garantie auch futsch, aber sschon länger, meint ihr, dass ich das Ding noch weg bekomme?:praise:!?!?
MFG Weltenspieler
 
wie meinst du das "wollte" ? ist nu einer drin oder nicht
 
Es stellt sich immer die Frage, was für Games du zocken möchtest. Eine PS2 oder XBOX wird auf Ebay in etwa zum selben Preis gehandelt.

Man sollte sich überlegen, welche Spiele es für die XBOX gibt, die einen interessieren. Ich hab´ zwar alle 3 aktuellen Konsolen, könnte aber bei jeder Konsole mindestens 3 Titel nennen, wegen denen sich der Kauf gelohnt hat. Bei der XBOX reicht sogar ein Titel und das war bzw. ist "Halo 1".

Wie bei der PS2 so gibt es auch bei der XBOX auf dem Gebrauchtmarkt hunderte von Games ( auch aktuelle ) zwischen 8 und 25 Euro.

Und da nicht gewiss ist, wieviele XBOX-Games überhaupt auf der XBOX360 laufen werden, lohnt es sich meiner Meinung nach schon eine günstige Gebrauchte aufzutreiben ( bekommt man bei Ebay je nach Zubehör und Games schon zwischen 80 und 100 Euro ).

Fazit : Schau´ doch erstmal, welche Spiele dir auf der XBOX gut gefallen könnten und dann kann man dir immer noch sagen, ob es da Ähnliches auf der PS2 gibt ( und sich ein XBOX-Kauf wegen diesen Spielen nicht lohnt ) oder aber ob du Exklusiv-Titel für die XBOX zocken möchtest ( und ein XBOX-Kauf unumgänglich ist ).

Grüße :

Sunshine
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute!

Ich bin ganz neu hier, ich erzähle euch mal meine Geschichte!

Alsooo, ich wollte vor ca. 3 Jahren eine X-Box kaufen, habe dann aber gerätselt, ob sich eine PS2 nicht doch mehr lohnen würde, meine Freunde überredeten mich dazu die PS2 zu kaufen keine Ahnung warum:blackeye:


Ich bereue den Kauf der PS2 total, da ich rundum mit dem Ding nicht zufrieden warm, ich spiele schon seit 8 Jahren Videospiele aber die PS2 hat sich irgendwie net bezahlt gemacht :crazy:


So, jetzt überlege ich mir, ob ich mir ne " normale" X Box kaufen soll, aber, lohnt sich das denn überhaupt, ich meine ich werde mir auf jeden Fall erst mal keine 360 holen, weil ich die irgendwie schon etwas teuer finde, aber die normale X Box kostet doch auch noch 149 Euro, würdet ihr euch ne gebrauchte kaufen oder sicherhaltshalber ne neue?!


So, ich hoffe das wird ganz lustig hier, ich habe schon relativ viel hier gelesen, hat mir bis jetzt richtig gut gefallen!


MFG Weltenspieler

Also ich würd mir unter keinen Umständn nun noch eine Konsole der aktuellen Generation kaufen, besonders keine XBox, denn wenn in einem Monat die XBox 360 vom Stapel läuft, wird die Spieleversorgung sehr schnell verebben und dann sitzt du auf dem Trockenen, bei den anderen Konsolen in einem halben oder dreiviertel Jahr genauso, wenn deren Nachfolger raus sind. Kauf dir dann lieber eine XBox 360, die lohnt sich tausend Mal mehr!
 
Hallo Leute!
@ Sunshine, du magst Recht haben, aber ich weiss schon ganz genau welche Titel ich für X-Box holen möchte, genau die, die mich schon immer interesiert haben!
Das sind Titel, die es wirklich nur aussschließlich für die XBox gibt!
Z.B., Ninja Gaiden, Brute Force, Halo 1 +2, und noch viele viele mehr, deswegen will ich die haben!

@ jks.dt: Nein es ist keiner drin

@ Superjojo: Ich dachte , ich hätte sogar hier gelesen, das der Spiele Vorrat für die normale X Box noch lange nicht weg ist, ich meine, das das sogar noch bis Ende 2006 oder gar 2007 reichen soll, irre ich mich da?!?!:bigsmile:
Naja, bei uns um die Ecke gibt es einen Laden, der verkauft gebrauchte X Boxen und der laden gibt sogar noch 1 1/2 Jahre garantie dazu, das heisst, wenn die kaputt gehen ersetzt er die, und die kosten da auch nur 80 Euro, meistens mit Spielen und Controllern, das ist doch ma wirklich was feines oder:eek:

So, das wars erst ma wieder MFG Weltenspieler
 
naja ...
also sobald die 360 raus ist, werden trotzdem noch XBOX titel erscheinen. außerdem sollte man mal die finanzen nicht ausser acht lassen. XBOX gebraucht ist praktisch (wie bereits erwähnt) gegen eine PS2 zu tauschen. spiele sind ja viele gute erschienen, welche man sich billig gebraucht holen kann.
wenn man nun sowieso keine XBOX 360 kaufen möchte, weils einem zu teuer ist, man die PS2 und GCN nicht mag ist ein XBOX kauf doch nicht so doof.
außerdem ist ja die abwärtskompatibilität der XBOX 360 nicht 100% geklärt.
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:
@ Superjojo: Ich dachte , ich hätte sogar hier gelesen, das der Spiele Vorrat für die normale X Box noch lange nicht weg ist, ich meine, das das sogar noch bis Ende 2006 oder gar 2007 reichen soll, irre ich mich da?!?!:bigsmile:

Naja gut, sicherlich kannst du von bisher erschienen Spielen noch lange Zeit zehren, aber erwarte dir nach dem XBox 360 Launch nicht mehr viel an Neuem, sämtliche Publisher/Developer konzentrieren sich nun weitest gehend auf die nächste Generation!
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Naja gut, sicherlich kannst du von bisher erschienen Spielen noch lange Zeit zehren, aber erwarte dir nach dem XBox 360 Launch nicht mehr viel an Neuem, sämtliche Publisher/Developer konzentrieren sich nun weitest gehend auf die nächste Generation!

aber nicht nur ;)


@welten
ja das ist gut. kannst ja dort versuchen deine PS2 auch loszuwerden, wobei ich denke das du da bei ebay besser dran bist. und die sache mit der garantie. klar würde es mit einer garantie besser sein, aber was will man machen ^^. solange sie läuft.
 
Für die Xbox wird im nächsten Jahr noch einem Menge erscheinen. Die Releaselisten sind prall gefüllt. Starcraft: Ghost, Hitman Blood Money, Der Pate usw. Nächstes Jahr kommt noch einiges. Ganz zu schweigen von den Spielen, die bereits erhältlich sind und zu Weihnachten kommen.

Wenn du keine Xbox 360 willst, dann kaufen.
 
hallO!
ja, ich denke das werde ich machen, also von daher, ich freue mich schon wie ein kleiner Stengelmann auf das Ding!:halo:

Die wird garanteirt fetzen, und ich glaube ich hole mir die auch gebraucht, weil ist doch ein emenser Unterschied X Box mit Schnick Schnack für 80 oder für 149 mit Controller und evt. einem Spiel!

Oder wird das jetzt doch noch so , das die zu Weihnachten noch billiger wird?!?!?

MFG Weltenspieler
 
149€ find ich aber ohne irgendein extra sehr komisch.

vor 2 jahren hatte ich mir meine mit 5 spielen für 199€ im aplhatecc gekauft. musst vllt mal schauen, vllt findest ja ein gutes angebot.
ansonsten spricht eigentlich nix gegen eine gebrauchte konsole.
du hast keine spiele die du nicht brauchst und du hast 1,5jahre garantie.

würd sie mir auch eher gebraucht holen.
 
Hi!
ja stimmt schon, aber son bisschen Schiss ist da doch schon bei, wenn die einen verarschen!
Aber naja, ich meinte das mit der für 147 Euro, das da ein Controller und ein Spiel bei ist, aber so stehts bei Medi* Ma. glaube ich!

MFG Weltenspieler
 
hi!
@ evil sonic, was ist an Brute Force denn so schlecht, ich war bis jetzt von den Test und allem relativ positiv überrascht, ich meine natürlich damals, das Spiel ist ja auch schon etwas älter, kann man das überhaupt noch so kaufen??!

MFG Weltenspieler
 
Ich glaube nicht, dass die XBOX noch recht viel günstiger werden wird. Und 80 Euro inkl. Schnick-Schnack und Garantie ist billig.

Ich wünschte mir manchmal, der XBOX360 Launch käme nicht so früh. Dann hätte ich nämlich mal Zeit, all die XBoX-Titel nachzuzocken, die ich bisher noch nicht gespielt habe :nut:.

Allein an "Ninja Gaiden" ( Black ) , "Brute Force" und "Halo 1/2" zockt man schon etwas länger. Aber auch Spiele wie "Far Cry Instincts" , "Project Gotham Racing 1/2" , die "Oddworld"-Reihe", "Conker", "Shenmue 2", "Crimson Skies 2" und und und werden dir die Zeit nicht unbedingt langweilig werden lassen.

Klar kommen auch in den kommenden Monaten noch Titel für die XBOX raus ( ich warte z.B. speziell auf "Stubbs the Zombie" aber wenn die XBOX360 rauskommt, dann würde ich mir Mutiplattformtitel wie "King Kong", "der Pate" oder "Need for Speed Most Wanted" wohl nicht mehr für die alte XBOX sondern eher für die Neue kaufen.

Sunshine

Ich persönlich fand "Brute Force" nicht übel - allein die Grafik ist schon sehr gut ( immer noch ).
 
Stubbs the Zombie kommt noch für die Xbox raus, erscheint sogar in Deutschland aber ich glaube daran net, und wenn dann ohne USK Kennzeichen, die Bilder sehen schon nett aus ;)
 
hi!
schlachtet mich bitte net ab, aber ich hab noch nie was von dem Spiel gehört!
MFG Weltenspieler
 
Weltenspieler hat folgendes geschrieben:

schlachtet mich bitte net ab, aber ich hab noch nie was von dem Spiel gehört!

Das ist auch kein Wunder. "Stubbs the Zombie - Rebel without a pulse" kam still und heimlich in den USA auf den Markt. Das Spiel basiert auf der Halo 1 - Engine und man spielt darin einen Zombie, der auf Metzeltour geht.

Tatsächlich soll das Spiel bereits im November auf den deutschen Markt kommen. Daran glaube ich aber auch irgendwie nicht ( auf spielegrotte.de ist es für den 25.11 für 32,99 Euro gelistet ).

Könnte ein interessanter Titel werden, ist aber wohl für die Kaufentscheidung einer XBOX weniger relevant :bigsmile:.

Sunshine
 
Zurück