X-Box - ja oder nein ?

Na, jede Konsole wird in absehbarer Zeit ihre Hit in jedem Genre haben (um mal auf ein Comment einzugehen).

Mit Zwang wird das aber nichts. Also diese "Ich hätte gerne eine XYZ, aber warum eigentlich"-Aussagen kenne ich recht gut - und das ist dann immer der Punkt, wo das Produkt aktuell für mich nicht in Frage kommt.

Die Box läuft nicht weg, das Angebot wird wachsen.

Du übersiehst aber eines - einerseits möchtest du Exklusivkracher, wie MGS2, aber keine PS2. Vergisst du nicht einen entscheidenden Punkt? -> Man spielt Software, nicht Hardware. ;)
 
@ meni: ich habe auch lange mit maus und tastatur gespielt, aber die koontrolle über halo hat mich schlicht vom hocker gehauen. es ist perfekt gelungen. höchstens ne halbe stunde dann hast dus drin. kann man nicht mit z.b. der turok steuerung aufm n64 vergleichen, die war grausam. der x-box controller hats drauf
 
Generell ist es doch so:
Die PS2 ist die älteste next-generation-konsole und somit veraltet. Die X-box bietet heute die überlegene Technik. Spitzentitel gibt es auf allen Systemen, jedoch haben Gamecube und X-box die besseren Zukunftsaussichten - bis die PS3 kommt...
Wenn man nur auf Grafik und Performence setzt, ist man mit einem PC besser dran. Mich persönlich nerven die ewigen patches, ohne die fast kein game mehr vernünftig läuft. Ich würde mir heute eher eine X-box als eine PS2 holen, oder eben einen Highend-PC... :halo:
 
eigentlich stimmt das schon mit dem alter der technik usw. aber wenn du dir mal die verkaufszahlen anschaust kommst du ausm staunen nicht mehr raus. die ps2 besitzt extrem viele titel für jedes alter und genre. und die meisten die ne ps1 hatten holen sich (auch jetzt noch) die ps2 weil sie ja mit der ersten zufrieden waren. hinzu kommen noch die möglichkeiten der raubkopie
 
@Menirules:
ich fühle mich auf den Schlips getreten, entschuldige dich bitte PERSÖNLICH bei mir!
Nee, sorry, kleiner Witz! :bigsmile: Ich finds schön, das du dich so für die Box begeistern kannst! Wenn jeder so glücklich wär mit seiner Konsole hätten wir ein Problem weniger. Gut das mich der Würfel auch so beglückt :bigsmile:

Was einem am Cube begeistern kann, ist die allgemeine Miniaturisierung, finde ich (mal vom Controller abgesehen). Schon die winzigen MemCards sind klasse, die passen sogar in die Geldbörse. Schade nur, dass in Europa die MiniDVDs nicht auch in so kleinen Covern wie in Japan verkauft werden, das passt viel besser zum Cube. Allerdings würde ich mir manchmal wünschen, dass das Laufwerk nicht so tief liegen würde, dann könnte man die MiniDVDs leichter wechseln, trotz der praktischen Auswurfmechanik, da der Deckel ja nicht gerade besonders weit aufmacht.

8) Pitiful Lobster
 
Schöner Thread hier...:)

@Psychofreak:

Ich habe ebenfalls lange mit mir selbst gerungen, aber nun steht es fest:

Die Xbox kommt mir definitiv ins Haus!

Meine einzigen Games werden zwar Halo (ich weiss, magst Du nicht), Munch's Oddyssey und DOA3 sein, aber das stört mich herzlich wenig. Ausser diesen Games wäre (vorerst) nichts für mich dabei.

Der Grund für meine Pro-Xbox-Einstellung ist die Tatsache, dass hier den Entwicklern nur wenig Grenzen gesetzt sind, was ihre Kreativität betrifft (sieht man gut an Halo, am Grafik-Design von DOA3 sowie an den Menüs von Hunter und Enclave).
Im Gegenteil, hier scheint die komplette Auschöpfung der Kreativität sogar die weit größere Herausforderung zu sein als die Technik der Hardware.

Die einzig feststellbare "Nebenwirkung" der Xbox: stetige Senkung der Toleranzgrenze gegenüber der Grafik anderer Konsolen, man könnte auch von arg übertriebener "Verwöhntheit" reden(bittelassesmirnichtauchsoergehen...:blackeye: ).
 
das kommt automatisch hüni*ggg* wegen den drei spielen die du aufgezählt hast.... von denen gefällt mir nur halo richtig gut. die andren find ich ganz ok aber auch nicht so super. aber gute wahl ;)
 
von denen gefällt mir nur halo richtig gut. die andren find ich ganz ok aber auch nicht so super. aber gute wahl ;)

Dankeschön...:)

Um ganz ehrlich zu sein:
DOA3 ist für mich auch nicht viel mehr als eine Grafikdemo (aber WAS für eine!). Die Spielbarkeit ist zwar einigermassen OK, aber ich vermisse doch irgendwo den Ausgleich in der Defensive (nein, das Abfangen genügt mir definitiv nicht...)
 
stimmt, also die grafik ist wirklich hammer. leider ist das spiel im einzelspieler extrem einfach, nur der letzte endgegner nervt, weils immer der gleiche ist. und irgendwie hat der mit der story garnichts zu tun :) wenn du lust auf ballern hast hohl dir auf jeden fall hunter
 
So, find ich schön, dass hier soviele was zu geschrieben haben.
Nochmal zur Erläuterung.
Ich habe einen PC, den ich oft u. regelmäßig nutze. Leider ist mein mühsam ersparter PC von vor 2 Jahren nun fällig für ein Update. Daher habe ich mir vorgenommen, im nächsten Winter meinen PC aufzurüsten und nun im Sommer eine Konsole zuzulegen.
Der Cube kam nie in Frage, weil es halt der Cube ist (ich könnte hier einige Vorurteile ausgraben, aber dann müsste ich mit einem Ansturm der Entrüstung von den Fans rechnen... ;) )
Ich habe mich vor 2-3 Monaten informiert und u.a. auch hier Meinungen eingeholt.
Ich kam zum Schluss, dass die PS2 einfach nicht mehr auf dem neuesten Stand ist und die X-Box für das gleiche Geld einfach sinnvoller wäre. Dass es für die PS2 viele Spiele und auch gute Spiele gibt weiß ich und deshalb wollte ich mir diese auch zuerst holen, bis dann MS den Preis der Box runtergesetzt hat.
Also habe ich mich nach langer Überlegung dazu entschlossen mir die MS-Konsole zu kaufen. Aber es sind seitdem immer noch kaum gute Spiele rausgekommen und die Releaseliste bei GameZone ist sehr leer. Wie gesagt finde ich Ego-Shooter für Konsolen scheiße und Spiele, die es auch für PC gibt werde ich mir bestimmt nicht für eine Konsole holen.
Von der Spieleauswahl ist die PS2 der X-Box haushoch überlegen und die meisten neuen X-Box-Games sind aufbereitete PC-Spiele oder ähnliches. Wo sind Konsolenspiele ???
Allerdings sehe ich es auch nicht ein, für eine ältere Konsole genausoviel zu zahlen wie für die X-Box. Aber auch wenn ich die Hardware der X-Box bevorzuge bringt mir das nichts, wenn es doch keine coolen Spiele gibt.
Ehrlich gesagt tendiere ich jetzt gerade dazu, mir im Sommer eine PS2 mit einigen Spielen zuzulegen und dann im Winter meinen PC aufzumotzen.


:knockout:
 
Der Cube kam nie in Frage, weil es halt der Cube ist

Und wieder einer dieser "Experten" die durch ihre "tollen Argumente" nahezu jeden überzeugen könnten. Die Welt brauch mehr solcher "Genies"! :knockout:
 
Der Cube sollte ja eigentlich schon deshalb in Frage kommen WEIL er der Cube ist! Denn Nintendo hat ja wohl den besten Ruf was Spielkonsolen angeht! :bigsmile:
Kommt nur nicht in frage weil er der Cube ist... So ein Schwachsinn... :(
Gut das nicht jeder so denkt! :p
 
@Cubey: erst lesen, dann denken, DANN schreiben ;)

ich schrieb folgendes
"Der Cube kam nie in Frage, weil es halt der Cube ist (ich könnte hier einige Vorurteile ausgraben, aber dann müsste ich mit einem Ansturm der Entrüstung von den Fans rechnen... )"

da du nun anzweifelst ich hätte Argumente - bitte schön:
-Der Controller ist mir zu klein und gefällt mir insgesamt nicht
-Der Würfel sieht scheiße aus
-Ich steh nicht auf die Luigis, Marios und Co.
-Es gibt kein Spiel für den Cube, das mir gefällt
-Ich mag Nintendo nicht

reicht das ?
du kannst jetzt wieder sagen, der controller wär doch gar nicht so schlecht, der Würfel ist schön klein und es gibt doch nicht nur Kinderspiele für den Cube usw. aber das ist nunmal
MEINE SUBJEKTIVE MEINUNG UND DAS KANNST DU BITTE EINFACH MAL AKZEPTIEREN
 
@PsychoFreak:
Deine Argumente kann ich gut verstehen, wenn auch nicht alle. Das sich Aufbausims und EgoShooter auf dem PC besser spielen als auf einer Konsole ist unbestritten, allerdings ist das Spielen mit dem PC auch die teuerste und gleichzeitig ungemütlichste Methode. Teuer weil man den PC ständig aufrüsten muss, und ungemütlich wegen der Kutschbockhaltung vor dem Schreibtisch statt entspannt auf der Couch vor dem großen Fernseher. Für das Geld was Dich die Aufrüstung des PCs kostet kannst Du Dir gleich eine XBox UND eine PS2 leisten. Bleibt also die Frage, ob man NUR wegen der EgoShooter soviel Geld in den PC stecken will, der ansonsten noch Jahre reichen würde.

Zur PS2:
Der aktuelle Preis der PS2 ist ganz einfach unverschämt, da helfen die vielen Spiele auch nichts. Denn man darf nicht vergessen, dass es für die PS2 zwar viele Spiele gibt, aber eben auch den meisten Müll (nach dem PC). Für ein Auslaufmodell ist die PS2 ganz einfach zu teuer, sie sich jetzt noch zu kaufen halte ich für gefährlich, denn lange wird Sony diesen horrenden Preis nicht mehr halten können.

Zur Xbox:
Keine Frage das Hardware-Schlachtschiff welchem momentan noch etwas an Software mangelt. Dafür kommt wenigstens regelmäßig neuer Stoff nach, nicht wie beim Cube, wo die Spieler jetzt schon auf dem Trockenen sitzen. So nebenbei tun sich täglich neue "Anwendungsgebiete" für die Xbox auf, wie DivX- und MP3-Player etc...

Zum Cube:
Wohl die Next-Gen-Konsole mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis überhaupt. Für die knapp 200 Euro bekommt man eine Konsole die die PS2 locker in die Tasche steckt, allerdings immer noch den Spagat versucht Kinder genauso wie Erwachsene zufriedenzustellen. Wenn man allerdings sowieso auf den Nintendo-Look steht, ist das die optimale Konsole, und nur das.

:) Pitiful Lobster
 
@Psycho-Freak (passender Name :))

Ich sagte ja bereits OBERFLÄCHLICHKEIT IST SCHON WAS DUMMES!

Wenn dir das (deiner Meinung nach schlechte) Aussehen der Konsole und der Name des Herstellers SO wichtig erscheint, dann könnte der Cube wirklich nichts für dich sein. Solltes du dich allerdings mal "etwas" näher mit dem Cube beschäftigen, so könnte die Sache "ein bisschen" anders aussehen! ;)

Erst lesen, dann denken, DANN schreiben.

Hm, komisch. Warum hast du dann den zweiten Schritt übersprungen? :bigsmile:

PS: Will nicht streiten, aber austeilen kann ich AUCH! Lass mich nich gerne anmaulen! :blackeye:
 
@Psycho-Freak (passender Name :))

Ich sagte ja bereits OBERFLÄCHLICHKEIT IST SCHON WAS DUMMES!

Wenn dir das (deiner Meinung nach schlechte) Aussehen der Konsole und der Name des Herstellers SO wichtig erscheint, dann könnte der Cube wirklich nichts für dich sein. Solltes du dich allerdings mal "etwas" näher mit dem Cube beschäftigen, so könnte die Sache "ein bisschen" anders aussehen! ;)

Erst lesen, dann denken, DANN schreiben.

Hm, komisch. Warum hast du dann den zweiten Schritt übersprungen? :bigsmile:

PS: Will nicht streiten, aber austeilen kann ich AUCH! Lass mich nich gerne anmaulen! :blackeye:



Ich denke nich dass ich das Thema GameCube oberflächlich behandelt habe, ich habe mir die aktuellen Spiele und die Release-Liste angesehen, es war (imho) kein gutes Spiel dabei. Ich habe mehrmals probegespielt, auch bei einem Freund und der Controller ist nix für größere Hände. Außerdem ist der Nintendo-Stil nix für mich, da ich Mario und Co. noch nie mochte. Ist mir einfach zu kindlich.
abschliessend kommt der Cube für mich einfach nicht in Frage.
Der Hersteller und das Aussehen sind bei mir sicherlich zweitrangig (auch wenn du das mal wieder bestreitest) sonst wäre die X-Box nie eine Alternative für mich, da ich kein Microsoft-Freund bin und ich habe immer noch genug Gründe genannt warum der Cube nix für mich ist und du solltest mal Toleranz zeigen und einsehen, dass der Cube nicht jedermanns Sache ist.
Fragt sich hier wer wen anmault, du wirst hier beleidigend und kannst anscheinend keine Kritik vertragen. Nur weil ich gepostet habe, dass der Cube nix für mich ist werde ich angemacht (Wieder einer dieser "Experten" ; Die Welt braucht mehr solcher "Genies")
Und dann das mit dem passenden Namen.
So und jetzt erklärst du mir wo ich dich angemault habe und wo ich oberflächlich war!
 
@PsychoFreak:
Deine Argumente kann ich gut verstehen, wenn auch nicht alle. Das sich Aufbausims und EgoShooter auf dem PC besser spielen als auf einer Konsole ist unbestritten, allerdings ist das Spielen mit dem PC auch die teuerste und gleichzeitig ungemütlichste Methode. Teuer weil man den PC ständig aufrüsten muss, und ungemütlich wegen der Kutschbockhaltung vor dem Schreibtisch statt entspannt auf der Couch vor dem großen Fernseher. Für das Geld was Dich die Aufrüstung des PCs kostet kannst Du Dir gleich eine XBox UND eine PS2 leisten. Bleibt also die Frage, ob man NUR wegen der EgoShooter soviel Geld in den PC stecken will, der ansonsten noch Jahre reichen würde.

Zur PS2:
Der aktuelle Preis der PS2 ist ganz einfach unverschämt, da helfen die vielen Spiele auch nichts. Denn man darf nicht vergessen, dass es für die PS2 zwar viele Spiele gibt, aber eben auch den meisten Müll (nach dem PC). Für ein Auslaufmodell ist die PS2 ganz einfach zu teuer, sie sich jetzt noch zu kaufen halte ich für gefährlich, denn lange wird Sony diesen horrenden Preis nicht mehr halten können.

Zur Xbox:
Keine Frage das Hardware-Schlachtschiff welchem momentan noch etwas an Software mangelt. Dafür kommt wenigstens regelmäßig neuer Stoff nach, nicht wie beim Cube, wo die Spieler jetzt schon auf dem Trockenen sitzen. So nebenbei tun sich täglich neue "Anwendungsgebiete" für die Xbox auf, wie DivX- und MP3-Player etc...

Zum Cube:
Wohl die Next-Gen-Konsole mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis überhaupt. Für die knapp 200 Euro bekommt man eine Konsole die die PS2 locker in die Tasche steckt, allerdings immer noch den Spagat versucht Kinder genauso wie Erwachsene zufriedenzustellen. Wenn man allerdings sowieso auf den Nintendo-Look steht, ist das die optimale Konsole, und nur das.

:) Pitiful Lobster


Die Konsole soll ja kein PC-Ersatz sein sondern ein Zusatz. Deshalb kauf ich mir auch nur eine Konsole. Der PC bleibt meine Nr.1
Ich lass mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen, hab noch n paar Tage Zeit bis ich mich entscheiden muss.
Danke für die Ratschläge bzw. Tipps
:)
 
genau finalland, dann liegste nämlich total aufm trockenen ;)

@cubey: immer ruhig*g* und die wichtigkeit des namens: wieviele sony und nintendojünger meckern über microsoft??? obs um bill gates geht oder das sehr weit verbreitete M$-Zeichen. das ist auch nicht spassig immer zu lesen. das soll dich jetzt nicht persönlich angreifen aber bei der x-box ist das stärker ausgeprägt als bei allen anderen
 
Zurück