X-BOX 360 Kauf

G

Golfball

Guest
Ich möchte mir in nächster ZEit eine X-BOX 360 zulegen,

Muss ich dabei etwas beachten?
sollte ich mir etwas dazu kaufen ( ZUbehör)?
welche spiele könntet ihr mir empfehlen?
Kein EGO-Shooter bitte...

DANKE

Flo

EDIT:
Welches Paket?
Core?PRemium?
Wo soll ich sie mir akufen?
Preis?

Das kommt ganz darauf an wieviel Geld du bereit bist auszugeben. Ich persönlich würde vermutlich zu einer Premium greifen, da sie für mich als Zocker einfach das bessere Gesamtpaket im Vergleich zur Core-Variante abliefert (wobei sie jetzt glaub ich auch als Arcade-Version verkauft wird). Kannst dir natürlich auch ne Core holen und die fehlenden Teile eventuell preiswert über Internet nachkaufen, musste dir halt ausrechnen, wo du günstiger bei wegkommst.

Es gibt ja auch noch die Elite, hat ne 120GB-Festplatte im Gegensatz zur 20GB HDD der Premium, kommt halt ganz drauf an, ob du auch Demos und Spiele runterlädst und ob du dementsprechend den Speicherplatz benötigst.

Rein designtechnisch ist auch die 360 im Halo-Stil sehr schick (mit Premiumspecs) Bitte korrigiert mich, falls ich was falsches geschrieben hab.

Hehe, ich hoffe, dich nicht zu sehr mit den verschiedenen Varianten verwirrt zu haben. Falls ja, Beschwerden sind an Microsoft zu schicken, danke. :bigsmile:

Überleg dir mal vorher ob du gerne Online spielst.

Denn wenn du gerne online spielst, rate ich dir von der Core ab ->
Core- Version: für Gelegenheitsspieler
keine Festplatte
kein Headset
keine wireless Controller

Für Online-Zocker ist die Premium am besten geignet,
da hast du alles um in die Schlacht zu gehen

Für Download-enthusiasten empfehle ich die Elite
Hat Kapazität von 120GB -ist aber nicht unbedingt notwendig --> teuer

Beachte:
Schau auf den eingebauten Hdmi-Ausgang, manche Restbestände führen noch Versionen ohne.

Kaufen würde ich online, da es oft billiger ist,(gibt aber auch oft Angebote im Elektrofachgeschäft) aber die Entscheidung liegt bei dir.

Viel Spaß mit der Xbox :mosh: [/b]

ich rat dir zu ner premium wie gesagt core für gelegenheitsgamer und die premium ist optimal für leute die viel spielen aber nich unbedingt filme loaden wollen und zudem hat die premium hdmi

Peed

preis der 360 premium?
hdmi ist wichtig, da ich mirn neuen tv gekauft habe
und bestmögliche grafik will

gruß

flo

madcell hat folgendes geschrieben:

Golfball hat folgendes geschrieben:

preis der 360 premium?

hdmi ist wichtig, da ich mirn neuen tv gekauft habe

und bestmögliche grafik will

gruß

flo
Ich will behaupten, dass du die bestmögliche Grafik über VGA erhälst. Aber da spalten sich die Geister ^^

VGA ? was ist das ? und wieso nicht mit dem HMDI kabel ?

danke im voraus :)

HDMI und VGA nehmen sich nicht viel (bzw. gar nix) Wenn Du "nur" einen HD Ready Fernseher hast ist VGA sogar die bessere Wahl, da Du die volle Panelauflösung pixelgenau ansteuern kannst. Über HDMI gehen nur die standards 720p, 1080p bzw. das olle Pal Fernsehbild. Da keine der 3 Auflösungsvarianten der eines HD Ready panels entspricht muss die Glotze entweder skalieren oder Du kriegst halt schwarze Balken an allen 4 Bildrändern kredenzt.

Wenn Du eh eine neue 360 kaufst, dann natürlich nur mit HDMI Anschluss (schon alleine wegen eventuellem Wiederverkauf, da sich das "HDMI IS TEH SUPERIORZ" Denken mittlerweile fest in den Hirnen der Zocker festgefressen hat und die wahrscheinlich darauf bestehen werden, egal ob sie's brauchen oder nicht. Ansonsten ist der HDMI Ausgang eigentlich Latte)

Ein weiteres Problem ist, dass normale HDMI Kabel keinen optischen Ausgang für den Ton haben und die 360 per se keinen optischen Ausgang hat. Wenn man jetzt Mehrkanalton per optischem Kabel haben will und gleichzeitig das Bild über HDMI, müsste man entweder ein günstiges HDMI Kabel kaufen, seine Box so mit der Glotze verbinden und gleichzeitig noch ein MS Xbox360 AV Kabel in den anderen Video Ausgang der Konsole stecken, weil der optische Ausgang sich (wie schon bei der alten Xbox) am Kabel selbst und nicht an der Konsole befindet, ergo Kabelsalat. Aber halt, geht ja eh nicht, denn die beiden Videoausgänge hat MS clevererweise so dicht nebeneinandergelegt, dass man beide Kabel eh nicht gleichzeitig reinkriegt. Was bleibt, ist das sündhaftteure MS HDMI Kabel mit Adapter für optische Kabel für €50. Finde ich persönlich ziemlich frech.

Also bei der Elite war ein Adapter dabei, an dem man das optische Kabel anstecken konnte. Dieser ging in den normalen Videoausgang der 360 und das HDMI lässt sich parallel dazu noch am entsprechenden Port anstecken (da der Adapter viel dünner ist als der normale Stecker).
Hab mir damals die Elite geholt, weil ich viel wert auf den HDMI anschluß gelegt habe, da er jetzt aber auch bei der normalen Premium integriert ist, wird dir diese auf jeden Fall reichen.

Als Spiele kann ich dir CoD4, Assasins Creed, PGR4, Guitar Hero 3 und .Skate empfehlen.

MfG

Freddy

Schau, dass Du auf jeden Fall die Premium Version abgreifst, da hier ein HDMI Anschluß vorhanden ist. Außerdem sind in dem Package das sehr geile Rennspiel Forza 2 und die Simulation Viva Pinata. Kostet 249 €. Das Hitzeproblem scheint hier auch gelöst, meine wird kaum warm und ist sehr leise, auch das Laufwerk. An Games wären da noch Lost Planet, Project Gotham Racing 4 zu empfehlen. Ich spiele fast nur Ego Shooter, von daher bin ich, was die Spiele betrifft, da wohl der falsche Ansprechpartner. Kauf Dir bei der Konsole bloß nicht die Core Version ohne Festplatte. LG:crazy:

Immer diese Core-Gegner. Haben doch damals mit Thunderhawk und Co. ganz nette Titel gemacht.

Wer weder alte XBOX-Titel zockt, noch Musik, Filme oder Demos auf eine Festplatte laden will, braucht diese auch nicht zwangsläufig in seiner XBOX360. Zum reinen Spielen ( egal ob ich viel oder wenig spiele - was hat das denn mit der Festplattenfrage zu tun ? ) genügt nunmal die Core-XBOX360 und eine Memory Card. Und da braucht man auch keinen HDMI-Ausgang und nix in der Richtung. Davon auzugehen, man bekäme dadurch ein besseres Bild auf den Bildschirm gezaubert halte ich für mau ...

Ein kabelloser Controller ist zwar nett, wenn man nicht darauf verzichten kann, dafür habe ich mit dem verkabelten Conroller gleichzeitig ein 1A-PC-Joypad ( ohne Adapterlösung ). Naja - und so Dinge wie das Headset, schmeißt einem ein jeder gebraucht für 5€ und weniger hinterher.

Deswegen spricht in meinen Augen kaum was gegen eine XBOX360 Core + Memory Card + VGA-Kabel - alles vorzugsweise über den Gebrauchtmarkt gekauft. Soll mir mal einer erklären, wieso ich damit weniger Spielspaß habe, als mit dem Premium-Pack.

Also nicht falsch verstehen : Das Premium-Package ( gibt´s das eigentlich noch in seiner ursprünglichen Form ) ist die kompletteste Lösung und sollte man diese ( im Preis abzüglich der fehlenden Komponenten der Core-Version ) richtig günstig bekommen, spricht eigentlich nix dagegen.

Allerdings möchte ich einfach mal dagegen anschreiben, dass die Core-Version lediglich eine Softie-Lösung für Gelegenheitszocker und Spaßbremsen sein soll. Kann man so eine günstig ergattern, so sind bei Bedarf Festplatte / Memory Card, HD-Kabel und Headset für ein paar Euros schnell ( gebraucht recht günstig ) nachgekauft.

Sunshine

Achte darauf, dass du eine XBOX360 der Falcon-Generation nimmst. Das ist die neue XBOX-generation, mit neuem 65nm Chip, welche anscheinend nicht mehr so leicht das Zeitliche segnet.
Erkennen tust du sie am 175W-Netzteil. Dies wiederrum findest du auf dem Strichcode-Aufkleber der Verpackung.

LG

ich würde dir Fifa 08 empfehlen!!!!(wenn du fussballspiele magst)
online lässt sich ohne probleme einen spielpartner finden, wenn xbox live selbst das problem gelöst hat^^
sonst würd ich auch zur premium greifen :mosh:

Wie bereits gesagt... XXBo 360 Premium is mir keine 300€ wert...
kkauf ich mir lieber ne PS3

Die Premium kostet mit Funkcontroller, 20 Gig Platte, Headset, Forza 2 und Viva Pinata 349.-€. Die hat dann auch HDMI und ist die neue Falcon Serie mit 65 ns Chip. Die PS3 kostet ohne alles 399 €. Ich wollte mir auch erst ne PS3 holen. Allerdings sehen aktuelle Spiele schlechter aus und ruckeln noch dazu, was auf der XBox nicht das Problem ist. Außerdem gibt´s viele geiel Spiele recht günstig mittlerweile. Zum anderen laufen auf der jetzigen PS3 keine PS2 Spiele mehr. Also schlaf noch mal drüber.:praise:

Zurück