Würdet ihr euch die One ohne Kinect für 399 kaufen?

Würdet ihr euch die One ohne Kinect für 399 kaufen?

• ja

Stimmen: 11 37,9%
  • nein

Stimmen: 18 62,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
Vollkommen richtig aber erst so dann so.

Wenn jetzt noch ein PGR5 angekündigt wird dann könnte ich arge Probleme bekommen, aber MS hat es im Moment nicht verdient gekauft zu werden ;)

Mir geht's absolut genauso - mal schauen, was sich noch bis zum Start tut ;)

Hoffentlich werden wir nicht schwach ;)

Aber zum Release wirds bei mir glaub sowieso nichts. Egal welche

Solange es die One nur mit Kinect gibt stellt sich die Frage so oder so nicht.

Ich bin tief zwiegespalten. Ich spiele viel lieber an der Xbox als Spiele auf der Ps3 was verschiedene Gründe hat, ich mag den Controller lieber als den der PS3, die meisten meiner Freunde haben eine Xbox und keine Ps3 usw.

Aber die grottenschlechte Pressearbeit bei der Xbox One Vorstellung, das zurückrudern nach dem großen Aufschrei und die Abhängigkeit von Kinect zwingen mich praktisch dazu eine PS4 zukaufen. Gäbe es eine One für 399 € ohne Kinect würde ich wohl schwach werden und es könnte gut sein das ich im Laden doch zur neuen Xbox greife und nicht zur PS4.

Aber das Handeln vom Microsoft in den letzten Monaten kann ich auch nicht unterstützen, da ist das Vertrauen erstmal hin und muss sich erst wieder durch gute Spiele und einer Orientierung zurück zu den Spielern und nicht zum TV und Entertainment mit Kinect, Sprachsteuerung und in meinen Augen haufenweise Gimmicks die ich einmal ausprobieren würde und dann doch lieber wieder zum Controller greifen würde, erarbeiten.

Nachdem was sich Microsoft in den letzten Monaten so geleistet hat, mache ich vorerst einen großen Bogen um die Konsole.

Ich würde mir die Xbox One sogar für 100 Euro mehr ins Haus holen.
Kinect hat mir eine menge Freude bereitet und das wird Kinect 2.0 mit Sicherheit auch.
Und nun haltet euch fest, selbst mit dem alten Konzept mit DRM,Gebrauchtspielsperre und Always On.

Die Playstation 4 wird gekauft, sobald ein Kaufargument (vermutlich ein Naughty Dog mässiges) vorliegt.
Stärkere Hardware bringt mir nicht bei den Launchtiteln, abgesehen davon dass Sony nichts exklusives zum Release hat was einen kauf rechtfertigen würde.
Dazu will ich erstmal sehen wie Onlineangebot von der Playstation aussieht, weil in meinen Augen da gewaltiger Nachholbedarf besteht^^

Aber auf Dead Rising 3,Ryse (optional) und Titanfall möchte ich zum release nicht verzichten.

@ Garfield 1980
Ok, naja schade...dann wird es halt DR3, Ryse und Battlefield.
Danke für die Info :P

@ Jann Lee
Bitte sprich nicht für alle Gamer, für einige Gamer mich eingeschlossen bietet Sony wirklich absolut nichts ausser den günstigeren Preis und der stärkeren Hardware (Hardware ist wichtig keine Frage, und die Playstation besitzt die stärkere Hardware, aber davon werden frühstens in einen Jahr etwas sehen).
Abgesehen davon das Konzept der Xbox One zu kritisieren, wobei noch kein wirkliches Konzept von Sony vorliegt wohin die Playstation 4 gehen möchte (die Sozialkomponente ist nichts Neues) finde ich fragwürdig. Die Xbox One hat TV Features und diese wurden bei der ersten Präsentation in den Vordergrund gesetzt, aber auf der E3 wurde gezeigt und bewiesen, dass es sich dabei nur um Beiwerk handelt. Es werden Spiele kommen und diese sehen Großartig aus.

Argumente wie Spycam finde ich einfach unangebracht. Theoretisch ist Kinect dazu in der Lage, aber dieses Halbwissen mit dem Leute Vergleiche zum NSA "Skandal" ziehen ist lächerlich.
Sicher vor Überwachung sind wir nicht. Sobald eine tendenzielle Gefahr besteht wird jeder von uns falls ein richterlicher Beschluss vorliegt überwacht. Es gibt sogar Möglichkeiten diesen Beschluss zu umgehen, aber das zu erläutern würde zu weit führen. Kein Plan ob es sich bei Gamezone um ein eine getarnte Terrorzelle handelt, mittlerweile kommt es mir ein wenig so vor...anders kann ich mir die Angst nicht erklären.

Ich bin von dem Mehrwert der Konsole durch Kinect fest überzeugt. Child of Eden hat mir mit Kinectsteuerung wesentlich mehr spass gemacht, als mit Controller. Rise of Nightmare hat mir gezeigt was möglich sein kann.
Klar werde ich nicht nur Kinectspiele spielen, aber als Abwechslung oder cooles Feature finde ich diese wirklich sehr gelungen.

Auch ist mir bewusst, dass dieser Thread mehr als Provaktion und weniger als ernstgemeinte Umfrage gedacht ist und jeder von euch eine fundierte Meinung besitzt und ich damit gegen Windmühlen ankämpfe.
Trotzdem wünsche ich euch viel spass mit der PS4 und das ist nicht ironisch gemeint.

Wünsche einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Vor einiger Zeit hätte ich dann ganz klar zur One gegriffen. Würde die Konsole aber ohne Kinect für 399 angeboten werden, dann würde ich trotzdem eher zur PS4 greifen. Ehrlich gesagt ist meiner Meinung nach die One aktuell mit ihrer ganzen Konzeption selbst mit Kinect nicht mehr als 299 - 349 € wert. Das ist auch eine Preisregion bei der ich dann mit Kinect irgendwann zuschlagen werde.

Die PS4 ist aktuell einfach das für Gamer wesentlich interessantere System, da würde auch eine kinectfreie Version zum Kampfpreis von 399 € nicht viel ändern.

Genau so sehe ich das auch.

Nur dass ich kinect als OPTION dabei haben wollen würde . So dass ich es nicht extra bezahlen aber auf MEIN VERLANGEN hin nutzen kann oder eben nicht. :-) --> dann wäre es als Feature ganz nett. ;-)

Dann wäre kinect zwar immer noch lange kein coregamer killer feature aber eine coole sache alle mal. :-P

Nur in Anbetracht der Xbox One Leistung und des von der Xbox gebotenen wäre ich niemals bereit mehr als 350 euro mit einem Spiel und sonst noch ein wenig Zubehör auszugeben.
--> wenn mir Sony konsole um 399 anbieten kann dir wirklich AUFS ZOCKEN getrimmt ist und etwa das liefert was mir ein echt teurer gaming PC auch nicht besser bieten könnte warum um alles in der Welt sollte ich dann so dumm sein und mehr oder von mir aus sogar "nur" gleich viel zu bezahlen wenn mir dafür nicht mehr geboten wird ^^ ?????

. Ja ich hole mir in zwei jahren mal eine One aber nicht wegen bullshiz wie "the cloud" oder Quantum Mist.
- sondern für halo und als nette zweit konsole im Wohnzimmer ;-). Nur mehr als 300 - 350 euro is das teil niemals wert.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja dieser Sucht wiederstehen aber mein Drang nach einem neuen Forza wird immer größer.......

Im Moment würd ich mittlerweile sagen das die Chancen 50/50 stehen.

Ich weiß. Ich bin schwach :(

Der Fehler wurd ja zum Glück ohne mehrkosten wieder ausgebügelt ;)

Marco Marco...aber mir damals (im Scherz) den Vorwurf machen gyro und ich würden doch sowieso sofort einknicken ;)

Ich bin nicht eingeknickt. Noch nicht :D

Aber ernsthaft. Ich werd mir wenn sowieso nur eine Konsole erstmal kaufen oder kaufen können. Da muss ich mir schon Gedanken machen welche Spiele mir mehr zusagen. Schwierig schwieirg. Ist aber zum Glück ja noch genug Zeit.

Naja November geht schneller als man denkt. Aber jetzt ist ja erstmal Gamescom und Tokio Game Show, mal schauen was da noch an Neuigkeiten kommt

Hoffentlich kein PGR5 :D

Gerüchte das die Serie neu Aufgelegt wird gibts ja schon länger.....

Stimmt, aber da es die schon so lange gibt würd ich sagen es sind auch wirklich nur Gerüchte. PGR ist ja immer noch eine starke, zugkräftige IP und ich denke mal wenn da was in aktueller Planung wäre dann hätten sie es auf der E3 rausgehauen

Ja man muss ja bedenken das es Bizarre nicht mehr gibt deshalb könnte es sich etwas schwierig gestalten. Gebe die Hoffnung nicht auf :)

Bin nur erstmal froh das ich den Frustverkauf der 360 ohne Mehrkosten wieder ausbügeln konnte. Preissenkung der 4GB sei dank.

Zurück