Wolfenstein Xbox Version

Flori@n

Neuer Benutzter
Hallo Leute bin erst seit kurzem Mitglied bei Gamezone und zwar weil ich glaube dass ich hier endlich mal genug Leuten gefunden habe die Ahnung von Viedeospielen haben!
Und ich hab´ auch schon eine Frage: Ich habe von einem Kumpel erfahren dass es das Spiel "Return to Castle Wolfenstein:Tids of War" für die X-box gibt. Wo bekomme ich es her und kann ich mit meiner (nicht umgebauten X-box) überhaupt spielen. Ich weiß auch nicht ob es PAL oder NTSC ist aber ich glaube in der Schweiz ist das Game auch erhältlich das System dort ist PAL oder?
Vielen Dank schon mal für die (hoffentlich) zahlreichen Antworten:bigsmile:

Das Spiel ist region free, also funzt auch die US auf deiner Pal box, allerdings ist das Spiel in Deutschland verboten, deshalb muss man es aus dem Ausland importieren.

Ergänzend solte man noch sagen, dass allein der Besitz des Spiels strafbar ist.. :0 ;) .. somit auch die Beschaffung. Also würde ich das ganze "dezent unter dem Tisch" handeln.. ;) .

Wolfenstein für die Xbox ist in Deutschland wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole verboten. Eine PAL-Version existiert schon, muss aber privat importiert werden weil sich Händler damit strafbar machen würden.

Edit:
CharLu: Besitz für Privatpersonen strafbar?

DanFury: Ja, aber auch wenn Regionfree, ist es technisch nie ganz sauber ein NTSC-Game auf einer PAL-Konsole laufen zu lassen, wegen dem 50/60 Herz Problem und der unterschiedlichen Auflösung. Wozu auch, wo es Wolfenstein doch auch als PAL gibt.

8) Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Wolfenstein für die Xbox ist in Deutschland wegen der Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole verboten. Eine PAL-Version existiert schon, muss aber privat importiert werden weil sich Händler damit strafbar machen würden.

Edit:
CharLu: Besitz für Privatpersonen strafbar?
8) Pitlobster

Du hast den Grund schon so gut wie genannt, weswegen nicht nur der Versenden für den Händler strafbar ist, sondern weswegen auch der Besitz als strafbare Handlung gilt. Das Game ist offiziell nie erschienen in D-Land, aufgrund seiner Inhalte eben und wg. seiner Inhalte hat man es auf die "Verbotsliste" ganz nach oben gesetzt.
:eek: :crazy:

Es gab hierzu auch schon div. Statements - in etwa immer mit dem gleichen Wortlaut - auf anderen Seiten, die da auch immer wieder hingewiesen haben.. sah dann in denn allermeisten Fällen so aus (und das eben alles wg. der Inhalte):

"Wie bereits unzählige Male betont, erscheint R.t.C.W. nicht in Deutschland. Aufgrund der enthaltenen Nazi-Symbolik ist gar das Beschaffen des Spiels hierzulande strafbar. Wer trotzdem importieren möchte, tut dies auf eigenes Risiko." (Wortlaut AreaXBox)

Irgendwie schon krass aber ich denke viele sind das Risiko bewusst eingegangen. Ich mein, das ist doch schon fast krank, dass wir in D-Land ein solches Spiel aufgrund der Symbolic nicht besitzen dürfen. Das ist ja schon fas unglaublich, vor allem wenn man bedenkt, dass in anderen Ländern das Spiel ab 15 Jahren frei gegeben ist !!!!

Musst wohl ins Ausland fahren und es dir dort kaufen und dann nach Deutschland schmuggeln :p

Oder du kaufst dir einfach einen anderen der unzähligen Ego Shooter, der zudem noch besser ist als RtCW8)

WIZ hat folgendes geschrieben:

Oder du kaufst dir einfach einen anderen der unzähligen Ego Shooter, der zudem noch besser ist als RtCW8)

:bigsmile: Das liegt ja wohl eher im Auge des Betrachters, oder?! :bigsmile: ;) Und so schlecht ist er nicht und ich kenne jemanden, der sogar richtig begeistert davon war, da mit zunehmendem Spiel so richtig die Forderung kam.. :eek: ;) .

Denke aber auch, unabhängig von diesem Wissen jetzt, dass durch dieses Verbot der Reiz erst recht da ist, in so fern auch, dass es genügend geben würde, die das Game selbst dann beschaffen würden, wenn es wirklich saugrottig wäre.. :nut: :crazy: :eek: ;) :bigsmile: - ist alles irgendwie schon mal da gwesen. :bigsmile:

@CharLu:
Man kann Vexxstein nicht unbedingt als schlecht bezeichnen. Die Levels können überzeugen (also das Design). Die Aufgaben und dann auch der fordernde Schwierigkeitsgrad (sofern man nicht wie ich immer auf recht niedrig spielt :P ). Nun gut, aber grafisch fande ich das Spiel net so der Bringer und ansonsten halt einfach ein ganz gewöhnlicher 3D-Shooter wie jeder andere auch. Der Titel bietet im Gunde nichts, was andere Titel nicht auch bieten würden!

Zurück