• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolfenstein - The new Order

So bin jetzt auch durch, wenn ich zeit hab schildere ich meine Ersteindrücke ausführlicher aber n kleines Statement kann ich trotzdem schon mal vorab äußern.

The new Order hat sich für mich viel zu sehr nach DooM angefühlt und weniger nach Wolfenstein. Hin und wieder hatte ich in den Level einfach das Gefühl das ich die ein oder andere Textur sicherlich in DooM 4 wiedersehen werde. Da hätte mehr drin sein können, bin n wenig enttäuscht.

Der letzte Teil hatte viel von H.P Lovecraft. Das vermisse ich bisher.

Meine Version lädt gerade über Steam runter. Eigentlich habe ich eine Kabelleitung, aber bin seit 6 Uhr morgens erst bei der Hälfte.
Zwischendurch musste ich noch ein paar Games deinstallieren. Eigentlich habe ich eine grosse Festplatte, aber drei Spiele von Bethesda installiert, von denen alleine Fallout 3 45GB einnimmt ;)
Eigentlich mag ich grosse und hübsche Games, ich frage mich dann aber doch, ob diese 40GB eigentlich optimiertes Material darstellen.

Meine Version lädt gerade über Steam runter. Eigentlich habe ich eine Kabelleitung, aber bin seit 6 Uhr morgens erst bei der Hälfte.
Zwischendurch musste ich noch ein paar Games deinstallieren. Eigentlich habe ich eine grosse Festplatte, aber drei Spiele von Bethesda installiert, von denen alleine Fallout 3 45GB einnimmt ;)
Eigentlich mag ich grosse und hübsche Games, ich frage mich dann aber doch, ob diese 40GB eigentlich optimiertes Material darstellen.

Bei Wolfenstein liegt die Größe an den Mega Texturen. Die haben generell einen enormen Datenverbrauch.

Wie siehts denn mit deutschen Untertiteln bei der US oder UK-Version (Xbox One) aus??

EDIT: Hat sich erledigt, hatte überlesen dass ein paar Posts vorher schon drüber berichtet wurde...

Schade. Entweder wirds bei mir die deutsche/AT-Version, oder die UK dann halt nur in englisch...

WTF, die Jungs werden ihrem üblen Ruf wieder mal gerecht, schlampig bis zum geht nicht mehr und vollkommen lernunfähig. Gibt es denn auch nur ein Game von Bugthesda, das in einem ordnungsgemässen Zustand ausgeliefert wird?
Hatte bereits den siebten Crash in den ersten 10 Spielminuten, vielen Dank auch, ihr [Platzhalter für ein beleibiges Schimpfwort]. Dabei scheints flüssig zu laufen, bis es vor allem nach einem Neuladen nach einem Tod crasht.
Auch haben die Jungs überhaupt nichts aus dem Rage-Debakel gelernt, FOV und Auflösung kann ich zwar einstellen, aber sonst schlicht und ergreifend gar nichts, was zum Standart gehört. Da ist die selbe abgef... "Friss oder stirb"-Mentalität dahinter wie in Rage.
Gar nicht zu reden von der Zumutung, 40 GB Daten runterladen zu müssen, die teilweise selbst auf einer XBox keinen Preis gewinnen würden. Vor allem am nahen Horizont hat es einfach inakzeptable Texturen, und auch darin erinnert es an Rage, das inzwischen bombig läuft. Hoffe nur, dass es bis dahin nicht solange dauert.
Auch ganz übel, dass ich die f.... Sprache nicht aufs Original umstellen kann.
WTF kann ich dazu nur sagen.

Edit
Bin gerade auf 100 wegen dem Dreck.Wann lerne ich es endlich, dass man sich keine Spiele von Bethesda zum Relese-Tag kauft, geschwiege denn Vorfreude empfinden sollte?

Zuletzt bearbeitet:
WTF, die Jungs werden ihrem üblen Ruf wieder mal gerecht, schlampig bis zum geht nicht mehr und vollkommen lernunfähig. Gibt es denn auch nur ein Game von Bugthesda, das in einem ordnungsgemässen Zustand ausgeliefert wird?
Hatte bereits den siebten Crash in den ersten 10 Spielminuten, vielen Dank auch, ihr [Platzhalter für ein beleibiges Schimpfwort]. Dabei scheints flüssig zu laufen, bis es vor allem nach einem Neuladen nach einem Tod crasht.
Auch haben die Jungs überhaupt nichts aus dem Rage-Debakel gelernt, FOV und Auflösung kann ich zwar einstellen, aber sonst schlicht und ergreifend gar nichts, was zum Standart gehört. Da ist die selbe abgef... "Friss oder stirb"-Mentalität dahinter wie in Rage.
Gar nicht zu reden von der Zumutung, 40 GB Daten runterladen zu müssen, die teilweise selbst auf einer XBox keinen Preis gewinnen würden. Vor allem am nahen Horizont hat es einfach inakzeptable Texturen, und auch darin erinnert es an Rage, das inzwischen bombig läuft. Hoffe nur, dass es bis dahin nicht solange dauert.
Auch ganz übel, dass ich die f.... Sprache nicht aufs Original umstellen kann.
WTF kann ich dazu nur sagen.

Edit
Bin gerade auf 100 wegen dem Dreck.Wann lerne ich es endlich, dass man sich keine Spiele von Bethesda zum Relese-Tag kauft, geschwiege denn Vorfreude empfinden sollte?

Kurz gesagt: selbst schuld ;)

Meins läuft auf Xbox One locker flockig , vielleicht einfach ins Konsolen Lager wechseln ;).

Erste Reviews sind draußen, die meisten sprechen von einem Old School Shooter, der Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger. Passt, denn mehr wollte ich auch nicht und auf den MP kann ich eh verzichten. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum das Ding 30GB groß ist und die Texturen teilweise echt aussehen, als kämen sie direkt aus einem N64 Spiel oder hätten nicht korrekt geladen (?)...da hat meine Margarine im Kühlschrank ja mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
dann solltest du sie entsorgen...die Margarine, mein ich. :)

Wie zu erwarten: am Tage des Steamreleases gibt es die PC-Version samt Crack und deutschem Sprachfile. Jetzt höre ich aber auf, über die besseren, illegalen Versionen zu reden und genieße einfach nur :D

Jetzt könnt ich echt GRAD losKOTZEN :mad:
Ich hab mich ja schon mit denn Umständen abgefunden
Aber das es wirklich eine VERSION gibt...die UNCUT u
Deutsch Lokalisert ::( :((:devil: :mad: :eek2: :nut: echt zumKOTZEN!!!
Und dann eben auf diesem Wege...Bethesda...wollt ihr das?!
Ich will auch -_- Dann mal viel Spass...aber die 30€ könnste
so als Zeichen des Guten Willens trotzdem springen lassen :D

Erste Reviews sind draußen, die meisten sprechen von einem Old School Shooter, der Spaß macht. Nicht mehr, nicht weniger. Passt, denn mehr wollte ich auch nicht und auf den MP kann ich eh verzichten. Ich verstehe nur immer noch nicht, warum das Ding 30GB groß ist und die Texturen teilweise echt aussehen, als kämen sie direkt aus einem N64 Spiel oder hätten nicht korrekt geladen (?)...da hat meine Margarine im Kühlschrank ja mehr Details.

Das Spiel ist wegen der Mega-Textur Technik so groß. Ein Areal besteht aus nur 1 großen Textur. Das frisst viel Speicher.

Immerhin sind die Crashes weg, nachdem ich den neuesten AMD-Treiber installiert hatte.Ich frage mich immer, wieso ich einen Beta-Treiber aus diesem Jahr installieren muss, wenn das Spiel seit Jahren in der Mache ist.

Schon schade, dass ich das Ding nicht im O-Ton zocken kann, mir hat das trashige Nazi-Deutsch im letzten Wolfenstein gefallen. Wahrscheinlich verstehen das Amis überhaupt nicht, dass man als Deutschsprachiger ein Spiel in Englisch zocken möchte.

Bin gerade in Berlin angekommen, aber der Knoten ist bis jetzt nicht aufgegangen.
Eigentlich habe ich nix gegen Old School, aber das hier kommt mir eher zäh und vorgestrig vor. Wenn schon Old School, dann lieber Borderlands, das letzte Wolfenstein oder Rage, wobei letzteres auch viel wertvoller aussieht, als diese Pfütze, aber alle haben einen höheren Wiederspielwert. Okay, zum Release war es auch anders, aber heute läuft Rage tadellos flüssig auf den höchsten Einstellungen mit sehr oft knackscharfen Texturen. Es mochte ein Fake-Open-World-Spiel gewesen sein, aber das Fahren darin war immerhin eine Abwechslung. Und die Bedienung war schnell und flüssig, im Gegensatz zu diesem zähen Waffenwechsel.
Und ein Crafting-System wie Rage wäre auch interessanter gewesen, als diese Schmalspur-Rollenspiel-System.
Auch das Schleichen: keine Nachtsichtgeräte, keinerlei Hilfen, nix. Vorhin musste ich tatsächlich das Spiel auf viel zu hell stellen, um den Ausgang aus einem Kohlensack von Gebäude zu finden. Bin auch schon mehrmals beim Schleichen erst auf Feinde aufmerksam geworden, als das Kill-Symbol auftauchte. Eine protzige Feindanzeige braucht man auch, weil Hersteller generell zu keinem realistischen Sound-System(Dialoge, Geräusche, usw.) fähig sind, das einem etwa die akkustische Lokalisierung von Feinden ermöglichen würde. Aber hier gibt es ja beides nicht, so richtig Oldschool.

Ich mochte rage auch sehr ..der scorcher dlc steht immer noch auf meiner Liste ;)

Ich fand Rage war ein guter Ego Shooter, verpackt in einem sehr langweiligen Spiel.
Das Gunplay war richtig gut, dafür war alles andere drumherum, eher schlecht gemacht.
Die Charaktere waren alle belanglos, ebenso wie der eigene Charakter. Das ganze Rumgefahre hat irgendwann nur noch genervt und allgemein war alles sehr in die Länge gezogen. Die Story konnte man ebenfall einfach ignorieren, weils da einfach nichts interessantes gab. Habe ich jedenfalls so empfunden. War einfach nur froh, als ich es endlich durchgespielt hatte.

Das neue Wolfenstein finde ich hingegen ziemlich gut. Steuerung funktioniert super und flüssig (spiele auf Xbox One), die Waffen fühlen sich gut an, die Story ist abgefahren und Interessant, ebenso wie die Charaktere. Alles ist ziemlich gut inszeniert und atmosphärisch gemacht. Gut aussehen tut es auch, wenn auch nicht ganz auf Next Gen Level. Dafür durchgehend flüssig.

Von Rage habe ich die PC-Version. Hab's aber noch gar nicht angespielt. Dürfte aber nicht schlecht sein. Ist ja von den Machern von Doom und Quake.

Zurück