• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolfenstein - The new Order

Also Technisch ist der Titel eher totaler Durchschnitt.
Texturen sind ausreichend hoch aufgelöst Figuren sehen aber recht gut aus.
Synchro macht einen überraschend guten Eindruck.

Aber das gute alte Medipack Prinzip ist einfach super.
Endlich muss man mal wieder an Gegnern vorbeirennen um ein rettendes Paket zu bekommen.
Tolle sache :)

Aber das gute alte Medipack Prinzip ist einfach super.
Endlich muss man mal wieder an Gegnern vorbeirennen um ein rettendes Paket zu bekommen.
Tolle sache :)

Das alleine Macht einen Shooter heute schon wert ihn zu spielen. Schluss mit dem Pussy-Kram ;)

Hat jemand die US Version...und hat vllt Untertitel gefunden O.o ?
Und wenn nicht....wie hält sich die Waage...zwischen Deutscher
Original Sprache u Englisch...oder mal anders...wer hat denn
die UNCUT überhaupt gehollt O:o ???

Also ich habe die deutsche Version und bin eigentlich ganz zufrieden.
Diverse geschnittene Symbole fallen mir eigentlich nicht ins Auge und die Synchro ist echt überraschend gut.

Man hat ja nicht nur die Symbolik komplett umgekrempelt...sondern Dialoge umgeschrieben
Ränge, Namen, Orte, Begebenheiten verändert etc....ALLES was auf denn eignetlichen Hinter-
grund schliessen lässt (Unfassbar was man allein schon die Trailer umgeschrieben hat :nut: )Das
geht mir echt ne Nummer zu weit...werd im Zweifelsfall aber auch erstmal zur CUT Version greifen :(

Man hat ja nicht nur die Symbolik komplett umgekrempelt...sondern Dialoge umgeschrieben
Ränge, Namen, Orte, Begebenheiten verändert etc....ALLES was auf denn eignetlichen Hinter-
grund schliessen lässt (Unfassbar was man allein schon die Trailer umgeschrieben hat :nut: )Das
geht mir echt ne Nummer zu weit...werd im Zweifelsfall aber auch erstmal zur CUT Version greifen :(

Das war schon im Vorgänger so....da wurde der Name Himmler entfernt oder auch die Nazis hießen Wölfe etc. gibt noch mehr Beispiele

Wenns nur die Symbolik wäre...ja meine Fresse :p ich hab Fantasy -_-
Aber grad wenn da nen Göring höchstpersönlich als ENDBOSS vor dir
stehen würde...KRICHST du doch NICHTS von mit :mecker: Geht doch
der Ganze NAZIZombieTRASH Spass verloren...grad diese Bezüge machen
nen WOLFENSTEIN zu WOLFENSTEIN !!! Ach ich könnt KOTZEN -_- ...Alles
wäre so einfach wenn wie bei SOUTH PARK mitgedacht hätten (UT auf die US)

Wenn aus Himmler wenigstens BIMMLER werden würde :p Aber man hat wirklich
Konsequent jeglichen Kontext gestrichen und nichtmal Platz für Andeutungen gelassen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn aus Himmler wenigstens BIMMLER werden würde :p Aber man hat wirklich
Konsequent jeglichen Kontext gestrichen und nichtmal Platz für Andeutungen gelassen!

..Pimmler...:D

Return to Castle Wolfenstein war echt gut. Aber Wolfenstein (glaube, das erschien 2009/2010) war schon nicht mehr so mein Fall (zu wenig Atmosphäre, nicht gruselig genug). Mit dem neuen Wolfenstein warte ich besser ab. Nicht, dass ich da denselben Reinfall erlebe wie mit dem letzten Alien-Game. Den Titel gibt's inzwischen für 10 €, weil er wohl auch nicht so gut gelaufen ist. Und ich hab' vor etwa einem Jahr noch rund 50 Ohren dafür gelöhnt. *arrrgh*

Nach meiner Internetrecherche ist bisher nur sicher, dass die US-Version komplett uncut ist, aber ohne deutsche Untertitel. UK soll zumindest Hakenkreuze haben (oder/bzw. "komplett" uncut), aber dafür fand ich keine Belege, nur Newsseiten die Twitter zitieren.

Danke für die News Mag ^^
Bleibt die Hoffnung bei UK
mit (unwahrscheinlichen -_-)
Deutschen Untertiteln...is klar :p

Es gibt sogar Polisch, aber kein böses Deutsch :D

Unfassbar :nut:
Das Game raubt mir jeden Nerv :mad: !!!
Notfalls werd ich in denn Zensierten Apfel
beissen und mir in nem Jahr die US nochmal
nach kaufen -_- (ist dann wie damals wo man
Film erst Totgeschnitten (als Kid :D )im Fernsehn
gesehen...und später dann schockiert über all die
ganzen Schnitte :o das Original endlich geschaut hat :p

Ich merk wie mich die letzte Gen mit UNCUTs verwöhnt hat :(

@ JayJoCAPONE

Habe die UK und US Version für die Xbox One. (Eine von beiden für nen Kumpel)
Beide uncut und mit Symbolen usw. Beide haben keine deutschen Untertitel.

Deutsche Synchro der USK / AT Version ist gelungen, die deutschen Sprecher der Nazis in der US und UK Version, sind aber nochmal besser. Gerade bei Frau Engel z.b.
Da haben die ja lustigerweise unterschiedliche deutsche Sprecher bekommen.

Würde auf jeden Fall die UK oder US Version empfehlen. Nicht nur wegen den Symbolen, sondern auch weil in den deutschsprachigen Versionen viele Begriffe, Sätze usw. geändert wurden, um keinen Nazi Bezug mehr zu haben. Das nimmt schon ein bisschen Feeling / Atmosphäre weg. Empfinde ich jedenfalls so.

Dicken Dank für die Infos ::)
Dann heisst es jetzt Entscheidung trefffen -_-
Tendire auch zur US...aber Saddoris Erwähnung
der findbaren Texte etc. Ich traue STARBREEZE
Alle mal ne Facettenreiche Story mit viel Tiefgang
(was die Welt angeht...und man nach sucht ;) )zu !
(Nur wenn diese auch wieder völlig zerstückelt :nut:)

Der erste Gang soll auch zum Abtauchen sein...zum
Abschalten u geniessen O.o mmmmh...naja hab bis
Mittwoch noch Zeit...dann kommt die US Version bei
meinem Händler an! Die Drecks USK Version wird...
später auch sehr viel billiger zu bekommen sein!

Am ENDE kauf ich mir beide :p ach ist das zum Kotzen...

Zuletzt bearbeitet:
ich spiele es jetzt 15 Stunden und es ist jeden Cent wert, super oldschool shooter, der sogar holzkisten hat ^^ und das autohealing ist auf 20 % beschränkt wenn man die grenze unterschritten hat muss man erstmal wieder medipacks finden, sehr geil habe ich schon lange nicht mehr gehabt, die KI ist gar nicht mal so übel, bin bis jetzt viel geschlichen, die Geschichte ist toll aufgezogen eine Mischung aus Bond/Indianer Jones. Nach Infamouse der erste richtig gute Titel dies Jahr für die PS4.

@ JayJoCAPONE

Habe die UK und US Version für die Xbox One. (Eine von beiden für nen Kumpel)
Beide uncut und mit Symbolen usw. Beide haben keine deutschen Untertitel.

Deutsche Synchro der USK / AT Version ist gelungen, die deutschen Sprecher der Nazis in der US und UK Version, sind aber nochmal besser. Gerade bei Frau Engel z.b.
Da haben die ja lustigerweise unterschiedliche deutsche Sprecher bekommen.

Würde auf jeden Fall die UK oder US Version empfehlen. Nicht nur wegen den Symbolen, sondern auch weil in den deutschsprachigen Versionen viele Begriffe, Sätze usw. geändert wurden, um keinen Nazi Bezug mehr zu haben. Das nimmt schon ein bisschen Feeling / Atmosphäre weg. Empfinde ich jedenfalls so.

Danke vielmals, dann kann ich mir ja die UK PC-Version holen :)

Edit: Oder auch nicht, gibt ja nen Steamblock. Also muss ich wohl in die dunkle Tiefen des bösen Internets, um eine in Deutschland funktionierende Uncutversion spielen zu können. Dafür gibts dann bestimmt auch noch deutsche Untertitel. Schade, dass ich mein Geld nirgends loswerden kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Jo...da kommen mir die Guten Alten Zeiten der BLOODPATCHs in denn Kopf -_-
Bin etwas neidisch Mag....da du deine Suche sicher Erfolgeich beenden wirst :p

Aktuell gibt es illegal nur die Last-Gen-Konsolenversionen. Die dann natürlich ENTWEDER uncut ODER deutsch. Als PC-Spieler ist man immer noch "gesegnet" :D Hatte als Jüngling auch viele Blutpatches und vor allem No-CD-Cracks genutzt - obwohl ich meist das Spiel original hatte.
Irgendwann ging es dann los und man fand zu bestimmten Filmen von "Raubkopierern" ganz spezielle Versionen, die jeweils das Beste aus den JAP, US und EU Versionen zusammengeschnitten haben und man so die einzig wirkliche "ungeschnittene" Version besaß.
Ich möchte aber eigentlich gar nichts illegal runterladen. Grade so ein Spiel wie Wolfenstein möchte ich finanziell unterstützen, aber ich lass mich doch nicht bevormunden und dann noch die Chance nehmen, eine ungeschnittene Version (die keine deutschen Texte hat, damit man nicht einfach ausweichen kann und dann noch geolocked ist) zu erwerben. Da spar ich mir das Geld und kauf lieber nochmal DREDD :D

Zurück