• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wolfenstein - The new Order

Zockt alle bitte SHADOW WARRIOR, werdet ihr ebenfalls lieben!

4 Dvds auf der 360...und das ohne MP...meine Fresse, ist die Kampagne so lang?

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei und hab den Titel korrigiert. Wolfenstein mit "V" sieht einfach bescheiden aus ;)

Mersa

Noch nicht ;) aber selbst wenn dürften wir hier drüber diskutieren. Nur News, Reviews und Links zu Shops wären problematisch....hatten wir ja bei Dead Rising 3 auch schon.

Wolfenstein hat aber schon das USK Logo, von daher gibts doch keine Probleme mehr.

Habe es mir auch vorbstellt, für die PS4.
Welche Version holt ihr?
One oder PS4?

Einer mal die UK in die Finger gekriegt :p
Ich holls mir für ONE...weiss nur noch nicht welche Version -_- (Pegi, UK, US ?!)

Die USK iszpt save aber die UK und alle anderen nicht ;)

Rage sah auf dem pc deutlich besser aus als auf 360. Dazu natürlich 1080p und 60 fps und mehr.

Also bei den YouTube Gameplay videos ist deutliches nachladen der Texturen schon zu erkenne vor allem nachdem man gestorben ist hinzukommt das die Grafik nun wirklich nicht so toll ist.

Man kann übrigens im HQ Wolfenstein 3D spielen,auch in der USK version.
Da dann natürlich ohne HK.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal 1 Stunde gezockt. Hab die PS4 Version und bin direkt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gestartet, damit ich möglichst lange etwas vom Spiel habe. Bei der Steuerung musste ich mich bei 2 Sachen umgewöhnen. Bei Dual Waffen schiesst man mit beiden Schultertasten. Ich hab am Anfang immer nur mit der rechten Waffe geschossen, weil ich nicht dran gedacht habe. Hat eine weile gedauert, bis mir das aufgefallen ist :D Munition, Rüstung und Medi Packs muss man per Knopfdruck einsammeln. Bei den Ganzen anderen Shootern läuft das ja automatisch ab. Daran muss man sich auch erst einmal wieder gewöhnen.

Das Spiel bot bereits in der ersten Stunde einiges an Abwechslung. Man kämpft sich durch die Gräben/Bunker, muss mit einem Geschütz Flieger runterholen, klettert per Seil ein Gebäude hoch und muss dabei Soldaten bei den Fenstern abschiessen. Es gibt auch Schleichpassagen wobei die optional sind. Man kann sich auch einfach durchballern, läuft dann allerdings Gefahr, das Alarm geschlagen wird und Verstärkung anrückt, wenn man nicht vorher den Komandanten erledigt.

Bei der Synchro hab ich allerdings 2 Punkte zu kritisieren. Die deutsche Synchro kann sich zwar wirklich sehen bzw. hören lassen, was mich jedoch stört, sind die Funksprüche. Zum einen Frage ich mich, warum ich meinen Kollegen nur über Funk höre, obwohl er direkt neben mir steht. Ist zwar nicht die Ganze Zeit der Fall, aber doch zum Großen Teil. Das ist mir auch schon bei vielen anderen Spielen aufgefallen. Der andere Punkt ist, dass die Funksprüche zu leise sind. Bei dem Ganzen Hintergrundlärm versteht man so gut wie kein Wort. Sobald normal gesprochen wird, stimmt die Lautstärke.

Man ist sich ja der Serie in vielen Aspekten treu geblieben
Bisher gefällt mir das Game auch recht gut es hat kein besonderes Gameplay oder Grafik aber macht wegen seiner Oldschool art trotzdem spaß. Da ist schon das Setting/ die Story das interessanteste am Game

Schade finde ich nur das man das WW2 "Realismus" Konzept über Bord geworfen hat.
Bisher war es ja immer so das man "realistisch" angefangen hat ala CoD oder MoH und erst im späteren Verlauf man mit den grotesken mystischen Dingen konfrontiert wurde bei dem man gar keine Lust mehr hatte weiter zu gehen weil man nicht wusste was für kranker scheiß noch auf einen zukommt. Ich sag nur Uber-Soldaten :D
Hier dagegen gehts von Anfang an gleich zur Sache und selbst die Alliierten haben irgendwelche Hyper Tech Mega Bomber am start -.-
Wo bleibt da Überraschung was die Achse wirklich drauf hat? =/

@Garfield

WIe ist die Grafik?

Man sieht schon, dass es eine Engine der letzten Gen ist, die nur ein kleines Update bekommen hat. Es gibt auch einen grafischen Bruch bei Spielgrafik und Zwischensequenzen. Dafür läuft das Spiel konstant mit 60fps und das merkt man auch. Finde es dadurch sehr angenehm zu spielen.

Man sieht schon das es ein Multi Last Gen Titel ist, durch die 1080p@60fps sieht es aber nach einer Sauberen Programmierung aus.
Ansonsten gefällt mir aber die id Tech 5 Engine, wenn Doom 4 am ende auch in 1080p@60fps kommt mit ner guten Atmosphäre, freu ich mich schon drauf.
Überhaupt solten die bei Doom 4 auch den Old School weg gehn wie Wolfenstein.

Ach ja: Das Aufleveln Feature im Singleplayer find ich auch mal richtig gut, hat das in der Form behaupt schon mal ein Ego Shooter gehabt?, fällt mir grad keiner ein?

Zuletzt bearbeitet:
Also die 360 Version hat zum Teil echt hässliche Brei-Texturen...und es gibt wieder Health Packs, yay - old School :D

Zurück