WM 2010: Ich sehe schwarz!

partykiller hat folgendes geschrieben:


Leider hat auch keine andere Nationalmannschaft dieses Planeten so viele Finals verloren wie unsere. Die Deutschen sind vor allem Rekord-Vizeweltmeister. :sun: :knockout: :(

Sorry, habe erst jetzt Email gecheckt. Es ist schon richtig, das keiner so oft im Finale verkackt hat. Aber ich würdige in erster Linie die Leistung überhaupt bis dorthin zu kommen. :praise:


Ja, genau. "Das ist jetzt der Tiefpunkt, und jetzt kommt noch mal der tiefere Tiefpunkt, um dann vom tiefsten Tiefpunkt abgelöst zu werden. Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören." - "ja, aber Kritik muss doch erlaubt sein."

"Ja, Waldi, Du hast gut reden, du sitzt hier und hast deine drei Weizen inne, dir macht das alles nichts mehr aus." "Waldemar, das mit dem Weizen nehme ich natürlich zurück, alles andere habe ich so gemeint." Klasse Rede, und auch einfach ehrlich. Ein letzter Protest gegen die ewige Einmischung von DFB und vor allem Presse.

Klinsi hätte diese Maschinerie ebenfalls fast weggemobbt.


Dass er nochmal zum FCB zurückkehrte, dadurch hatte er sich sein "3. Platz bei der Heim-WM"-Denkmal völlig versaut. War eine falsche Entscheidung.

Hehe, ja die Wutrede ist echt zu genial gewesen. Dafür lieben wir Rudi ja alle noch umso mehr!

Klinsis Entscheidung zum FC Bayern kann ich mir nur mit Geld erklären. Der passt doch von seiner Art überhaupt gar nicht zu Bayern und wunderte mnich damals schon. Aber wenn der FCB ruft, überlegt es sich ja sogar ein Hitzfeld noch einmal... ;)

@Ballack

Der Boateng braucht sich in diesem Lande auf jeden Fall nicht mehr blicken zu lassen. :devil: Hat der nicht sogar in der Jugend hier gespielt und Spielen gelernt und so dankt er es?

Völlige Absicht und strategisches Kalkül will ich jetzt mal nicht gleich unterstellen, aber wer so reingeht, muss mit Verletzungen rechnen. Und was bekommt er für eine Strafe? Ich vergleiche hierbei mal gerne mit der Ribery-Situation, auch wenn in England nicht so streng gepfiffen wird...
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Was habe ich davon, wenn ich ein Lied höre das mir gefällt? Was habe ich davon, wenn die Sonne scheint? Was habe ich davon wenn ich was esse, das mir schmeckt? Was habe ich davon, wenn ich mir ein T-Shirt kaufe, das mir gefällt? Was habe ich davon wenn ich mir ein cooles Auto kaufe? Was habe ich davon, wenn ich meine Frau in den Arm nehme?

All diese Dinge aneinandergereiht machen das Leben Lebenswert. So einfach ist das ;)

Äpfel und Birnen?

Richtig, all diese Sachen machen das Leben, sagen wir mal, lebenswerter. Der Fußball auch, soweit stimme ich dir zu - auch wenn ich selbst nicht wirklich ein Fan von Fußball bin, zu Großereignissen schau ich es mir zumeist an.

Wie schon gesagt stimme ich mit dir überein, wenn du sagst, dass Fußball das Leben für manche auch lebenswerter macht - was hat der Titel aber damit zu tun? Das Spiel an sich, ist doch das eigentliche, was den Sport lebenswerter machen kann.

Der Titel hingegen ist nur das Resultat von guten Leistungen oder nicht ebenwürdigen Gegnern.

Also nochmal die Frage.
Was habe ich davon, wenn Deutschland Weltmeister werden sollte?
 
Du hast den Moment des Abpfiffes miterlebt. Das kannst du deinen Enkelkindern noch erzählen.
"Ich war damals dabei als Deutschland Weltmeister wurde".
Diesen Moment wird man niemals vergessen. So einfach ist das ;)
 
Vorausgesetzt man ist dabei, ist es also "nur" emotionaler Natur.

Gut, danke. :)
 
Fußball heißt Emotionen und Emotionen sind unbezahlbar :mosh:
 
Ups, hoffen wir mal, das sowas nicht passiert, sonst findet die WM ein vorzeitiges Ende:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/world/middle_east/10125271.stm
 
Westermann fällt auch aus. Jetzt wird's langsam echt brenzlig. Bin gespannt, ob JETZT nachnominiert wird...

http://www.n-tv.de/sport/FussballWM/WM-Aus-fuer-Westermann-article896726.html
 
Ach Löwiboy, jetzt bleibt dir nichts anderes übrig als Hummels mitzunehmen. Da hast du gleich auf iv und dm jemanden. Aber nachdem ich so überlegt habe, wäre es für Dortmund besser, wenn er nich mitkommen würde, denn wenn er gut spielen würde, würden dann Geier über Dortmund kreisen, aber ihm persönlich würde ich es auf jeden Fall gönnen.
 
ich male es mal hier rein.

Ich kenne mich nicht wirklich mit Spielern, Mannschaften und Statistiken aus, deshalb die Frage wie realistisch meine Tips für die folgenden Spiele sind:

Kamerun:Niederlande

Dänemark: Japan

Portugal:Brasilien

Die Fettgedruckten sind die von mir prognostizierten (wasn Wort!) Sieger.

Jedenfalls würde ich bei einer Kombiwette mit einem Euro Einsatz 18,60 Euro gewinnen.
 
Naja, es ist jetzt klar, man braucht gar nicht, schwarz zu sehen!
die deutschen elf war gar nicht so schlecht!
ich bin zufrieden mit dem 3. Platz. wir sind noch jung!
 
Zurück