WM 2010: Ich sehe schwarz!

Menirules hat folgendes geschrieben:

Wiese......... :kotz:


Dann lieber Lehmann wieder ausbuddeln oder Sepp Mayer oder einen Schimpansen, aber bitte nicht Wiese :knockout:

Ich bin ganz klar für Wiese. Er ist ein klasse Torwart und hat, wie andere hier schon gesagt haben, Championsleague-Erfahrung. Ich vermute aber, dass Neuer die neue Nr. 1 wird. Er passt wohl einfach besser in das Konzept von Löw...

Mal schauen, was D draus macht. Wir haben da einen Haufen Top-Leute und wenn der ein oder andere ausfällt, dann rücken andere Top-Leute nach. Wie die Leute im Verein gespielt haben, ist manchmal auch nicht so wirklich ausschlaggebend für ein solch großes Turnier. Und ich bin fast froh, dass Adler ausgefallen ist (so schade das für ihn sein mag), weil er einfach nicht die Riesenkonstanz hatte.

Ebenso Kuranyi. Dem hat kein Hahn mehr nachgekräht, weil er so scheiße gespielt hat. Und jetzt hat er mal wieder eine gute Saison gemacht und schwupp wollen ihn wieder alle mit dabei haben. Versteh ich ehrlich nicht.
 
ich hasse löw ....

dennoch hoff ich natürlich auf ne erfolgreiche WM der dt. mannschaft


aber das löw nicht nach leistung aufstellt, weiß ja nun inzwischen auch jeder, wie man podolski und klose immernoch im sturm setzt und dafür einen Kuranyi zuhause lässt ...einfach nur lächerlich
 
Spätestens seit Bayerns Finaleinzug in der Champions League werden alle Deutschland mit anderen Augen sehen, als ohne hin schon. Wir sind eine Turnier-Mannschaft und das werden wir auch bei dieser WM zeigen. Ich bin da optimistisch und denke das das Halbfinale auf jeden Fall drin ist.
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Menirules hat geschrieben:


Also wenn du den Klose meinst, der bei Bayern spielt, erhebe ich Einspruch.

Und Schweini bringt nur im defensiven Mittelfeld was, offensiv ist er auf Zweitliga-Niveau.

Auf seiner jetzigen Position bei Bayern ist er absolute Weltklasse.

**************************************************************************


Das mag ja sein. Wie gut Schweini in der Buli effektiv spielt, dass weisst Du sicher besser als ich. Dennoch verstehe ich nicht wieso das man in Deutschland land-auf/ab über die Form der Bundeself jammert. Schauen wir uns doch mal die Schweizer an. Wir meinen nur weil jetzt ein genialer Trainerfuchs haben, haben wir die Weisheit mit dem Löffel gefressen. Die Deutschen haben eine einfache Gruppe, das schaffen die sicher mit Links! Da kann man mir also nichts vormachen.


Ja wenn wir die Gruppenphase schaffen ist das für Deutschland aber kein Erfolg sollte Deutschland im Achtelfinale rausfliegen wer das schon eine saftige Enttäuschung. Man erwartet eigentlich ein Halbfinale oder zumindest eine gute Leistung im Viertel-Finale, auch wenn man ausscheiden sollte. Deutschland muss einfach einen Anspruch mindestens aufs Halbfinale haben. Wird allerdings in der jetzigen Verfassung schwierig.
 
GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Spätestens seit Bayerns Finaleinzug in der Champions League werden alle Deutschland mit anderen Augen sehen, als ohne hin schon. Wir sind eine Turnier-Mannschaft und das werden wir auch bei dieser WM zeigen. Ich bin da optimistisch und denke das das Halbfinale auf jeden Fall drin ist.

Du hast absolut Recht! Die Bayern hatte wahrscheinlich niemand auf der Rechnung! Alle redeten von Barca, ManU, Lyon und Co.
 
Ich muss zugeben dass ich schon lange kein Match der Bundeself gesehen habe, aber nach meiner Erkenntnis verfügen die Deutschen "traditionell" über gute Mannschaftsteile. Sie haben immer sehr gute Torhüter.
Um einige zu nennnen:
-Bodo Ilgner
-Oliver Kahn
-Jens Lehmann
Die bange Frage ist vielleicht wer ist der nominelle Nachfolger an der WM von Lehmann. Auch die Abwehr war bei Deutschland immer ein Prunkstück. Ich denke da an den beinharten Verteidiger Jürgen Kohler, an Mathias Sammer und last but nut Least an Lothar Mathäus. Das Mittelfeld war auch immer sehr gut besetzt. Die meisten werden wahrscheinlich solche Namen wie Häsler, Möller, Eilts usw. gar nicht mehr kennen. Auch Angriff ist immer eine Augenweide. Dammals mit nahmhaften Stürmern wie Klinsi, Bierhoff, Bobic. Okay ich hab jetzt mehr oder weniger die Besten der Besten aufgelistet. Aber was ich dammit sagen will ist folgendes. Gewisse Länder haben z.bsp nur gute Stürmer. Damit meine ich vorallem England. Die haben fast immer eine grottenschlechte Abwehr. Aber auch beim Torwart muss man bei jeder Flanke Angst haben das es wieder klingelt. Die Deutschen haben vielleicht nicht den Topkader der Neunziger Jahre als sie die WM`90 und die EURO 96 gewannen ,aber sie können einen Gegner immer noch vor argen Problemen stellen. Ich bin dieses Jahr für Deutschland und natürlich die Schweiz, Logo!!:)
 
Highlander hat folgendes geschrieben:

Du hast absolut Recht! Die Bayern hatte wahrscheinlich niemand auf der Rechnung! Alle redeten von Barca, ManU, Lyon und Co.

Von Lyon hat bestimmt keiner geredet, dann viel eher über die Bayern.;)
 
Löw ist doch echt ne Pfeife... Dass er Kuranyi nicht mitnimmt ist nur Rumgezicke :bigsmile:

Also meinetwegen kann Deutschland untergehen, dann werden wir vielleicht wenigstens den Löw los... gäb also schlimmeres..
 
Ich seh das ehrlich gesagt noch nicht so eng.

Wenn wir beim DSF wären müsste ich jetzt 3 Euro ins Phrasenschwein werfen für den Spruch Deutschland ist eine Turniermannschaft. ;)

Vor 4 Jahren haben wir ein Vierteljahr vor der WM eine 4:1 Klatsche gegen Italien bekommen. Damals wurde Klinsmann beinahe noch ein paar Wochen vor der WM abgesägt, am Ende hat die Mannschaft ein Turnier gespielt dass das gesamte Land begeistert hat. Und das obwohl nach Meinung der Presse schon mit einem ausscheiden in der Vorrunde zu rechnen war.

Von daher mache ich mir jetzt noch keine Sorgen, das muss man erstmal alles abwarten. Das Kuranyi nicht mitkommt ist eine andere Geschichte, auf der anderen Seite stellt sich aber auch die Frage ob er denn was gebracht hätte wenn er mitgenommen worden wäre. Gomez war vor der EM vor 2 Jahren auch in absoluter Topform, das Ergebnis hat man gesehen. Irgendwie kommt es einem so vor als wenn der sich bis heute nicht von dem Erlebnis gegen Österreich erholt hätte.

Podolski und Klose bringen in der Liga derzeit auch gar nichts, konnten in der Nationalelf aber letztlich immer irgendwo überzeugen. Und am Ende ist es auch so das der Bundestrainer entscheidet, irgendwer wird immer meinen das er es besser weiß, aber jeden kann man ja nunmal auch nicht mitnehmen.

Was die Torhüterposition nun angeht, klar ist es schade das Adler nun doch ausfällt. Aber wenn es eine Position gibt um die man sich in Deutschland eigentlich nie Sorgen machen brauchte, dann ist es doch die des Torhüters. Wir haben Wiese, Neuer und vielleicht noch einen guten erfahrenen Ersatzmann, meinetwegen Butt, Rost oder auch Lehmann.

Wegen einem schlechten Torhüter werden wir denke ich nicht ausscheiden.
 
Schade das hier im gesamten gesehen so eine negative Stimmung zur Nationalelf und zu Herrn Löw herrscht.

Ich persönlich sehe absolut nicht schwarz für die WM.
Auch mich hat die Nachricht bzgl. Adler heute etwas "geschockt", aber wenn die Nationalelf auf einer Position keine Sorgen hat, dann ist es auf der Torhüter-Position. - Alleine schon mit Neuer und Wiese haben wir zwei Top Ersatzmänner.

Bzgl. Kuranyi stehe ich absolut auf der Seite von Löw. Wenn ich in einem Team spiele dann gehört weit mehr dazu als nur die sportliche Leistung, besonders wenn es (wie jetzt) um den Kader für eine WM geht. - Kuranyi hat sich nicht wie ein Mann eines Teams verhalten. Da ist es ganz egal wieviele Tore er im nachhinein schießt. Die Nationalelf ist ja schließlich kein Kindergeburtstag bei dem jeder kommen und gehen kann wann wie er will.

Davon mal abgesehen: Sowohl Ballack als auch Löw haben immer wieder betont, das die Deutschen nicht zu den Favoriten gehören.


In diesem Sinne: Den einzigen Druck den die Spieler und das Trainergespann bekommen ist der, der von der ekeligen deutschen Medienlandschaft ausgeht.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

In diesem Sinne: Den einzigen Druck den die Spieler und das Trainergespann bekommen ist der, der von der ekeligen deutschen Medienlandschaft ausgeht.

Woran man leider auch einmal mehr sieht das sich nach dem Selbstmord von Enke nicht wirklich etwas verändert hat. Die Welt dreht sich weiter wie vorher auch und die Medien verbreiten weiter jeden Mist ohne auch nur im entferntesten darüber nachzudenken.

Wenn ich mir persönlich vorstelle ich wäre ein Fussballer, würde morgens die Zeitung aufschlagen und erstmal lesen das ich ein totaler Versager bin weil ich im Spiel gestern leider den Ball einen halben Meter neben das Tor gesetzt habe, dann wundert es mich das es nicht viel mehr Fussballer mit Problemen gibt, wobei viele es vielleicht auch einfach nicht öffentlich machen.

Aber in vielerlei Hinsicht sollte man sich gerade als Journalist doch ab und zu schonmal fragen was mit dem Menschen hinter den Tormaschinen ist, das ist zumindest meine Meinung.

Eine Mannschaft die weiß das die Leute hinter ihr stehen spielt garantiert besser als eine die jeden Tag mit dem Druck umgehen muss das sie in der Luft zerrissen wird wenn man gegen eine Mannschaft wie Australien statt 10:0 eben nur 1:0 gewinnt.

Statt "So wird das nichts Jogi..." könnte die Bild in solchen Fällen z.B. auch mal "Kopf hoch Jungs..." schreiben. Wäre denke ich um einiges motivierender für die Mannschaft.
 
Jaja, immer das Gemeckere. ;)

Löw ist zwar menschlich auch nicht mein Fall und ich bin mir auch sicher, das er Kuranyi nicht mitnimmt, weil er zu arrogant dafür ist. Aber sportliche Entscheidungen überlasse ich doch lieber dem, den man aufgrund seiner Kompetenz dafür eingestellt hat - Oder hat hier eine ne Trainerlizenz?

Die deutsche Elf hat schon immer katastrophal vor einem Turnier gespielt, um sich dann später im Finale wieder zu sehen - Keine Nationalmannschaft dieses Planeten stand so oft im Finale einer EM/WM wie wir. Und das wissen auch die Top-Teams im Ausland und rechnen jedes Mal mit uns - Im Gegensatz zum deutschen Jammer- und Meckervolk. :knockout:
 
McN hat folgendes geschrieben:

Die deutsche Elf hat schon immer katastrophal vor einem Turnier gespielt, um sich dann später im Finale wieder zu sehen - Keine Nationalmannschaft dieses Planeten stand so oft im Finale einer EM/WM wie wir. Und das wissen auch die Top-Teams im Ausland und rechnen jedes Mal mit uns - Im Gegensatz zum deutschen Jammer- und Meckervolk. :knockout:

Das Problem ist das man machen kann was man will, irgendwo gibt es immer etwas zu meckern. Der 2. Platz zählt z.B. überhaupt nichts, wenn wir nicht erster werden ist alles scheiße.

Ich kann mich noch an die EM vor 2 Jahren erinnern. Damals kamen wir nach einem zugegenermaßen holprigen Turnier ins Finale welches wir am Ende, zumindest nach dem Ergebnis, knapp mit 0:1 verloren haben.

Unterm Strich steht nun das wir EM zweiter sind, wie das zustande kam ist am Ende eigentlich wurscht. Dennoch kenne ich Leute die hinterher dann erstmal gemeckert haben das wenn wir gegen Italien gespielt hätten, zerfleischt worden wären.

Dazu fiel mir dann nur ein das Italien beinahe nach der Vorrunde rausgeflogen wäre, sich dann noch mühsam ins Viertelfinale gerettet hat um dann da rauszufliegen.

Was ich komisch finde ist das in Deutschland immer gemeckert wird, wenn aber ein Land wie Italien, welches kaum für den besten und schönsten Fussball bekannt ist, einen WM Titel holt dann ist daran absolut nichts auszusetzen ?

Ich habe auch die WM vor 4 Jahren gesehen, ich kann nicht behaupten das Italien damals im Halbfinale wirklich die 2 Tore besser war wie wir. Sie haben halt nur im entscheidenen Moment das Quentchen mehr Glück gehabt und wir haben am Ende nach einem meiner Meinung nach überragenden Turnier den 3. Platz geholt.

Man muss sich auch mal darüber freuen können, es zählt nicht immer nur der erste Platz. Wenn wir bei einem WM Turnier von 32 Teams unter die letzten 4 kommen dann kann ich darin nichts aussetzen. Und wenn wir dann doch mal wieder einen Titel holen sollten dann sollte damit auch Ruhe sein und nicht noch gefragt werden wie das nun wieder passieren konnte.

Andere Nationen spielen auch nicht in jedem Spiel hochklassig.
 
@Jay

Bei Italien triffst du eine Achillesferse bei mir. :D Es gibt wohl kaum eine Nationalmannschaft, der ich weniger gönne, als denen. Die WM 2006 ist nur ein Ding, welches dazu beigetragen hat. Frings chassen, um einen gefährlichen Mittelfeldakteur zu verbannen - Italien hatte mit dem Spiel doch gar nichts zu tun, dennoch hatte der Verband sich bei der FIFA beschwert und alles dafür gegeben, das er gesperrt wird.

Von der WM 1934 rede ich mal lieber gar nicht erst. Italien müsste eigentlich zumindest dieser Stern aberkannt werden.

Auch wenn wir Zweiter, oder Dritter werden ist das eine großartige Leistung, die scheinbar jeder Mensch anerkennt - Außer Deutsche. Da zählt nur der Sieg. :D Ist ja auch nicht falsch, den Sieg zu wollen. Aber 'kein Sieg' so weit oben, schmälert die Leistungen nicht.

Deutsche und Italiener unterscheiden sich in Sachen Fussball grundlegend. Während Deutsche nichts anderes als den Sieg akzeptieren und alles darunter enttäuschend ist, reden Italiener kaum über Niederlagen und tun einfach alles (!) um den Titel zu holen. Das Schlechtreden auf der einen Seite (Deutschland) und das Hochloben auf der anderen Seite (Italien), mal ganz ausgelassen. Wir sind verklemmte Pessimisten, Italiener zwanghafte Optimisten.

Ergo: Spielen wir noch so gut = *jammer*, *mecker*, *heul* und dergleichen. Spielt Italien Mauerfussball und strategisches Foulspiel zum Sieg = "Es lebe der italienische Fussball". Schade, das Frankreich die damals nicht aus dem Finale gekickt hat...

"Andere Nationen spielen auch nicht in jedem Spiel hochklassig"
 
Das einzige was ich wirklich nicht nachvollziehen kann ist, dass Manuel Friedrich nie berücksichtigt wird. Gerade in der Innenverteidigung haperts doch oft genug und Friedrich bringt seit Jahren konstant gute Leistung in der Buli...
 
McN hat folgendes geschrieben:

Jaja, immer das Gemeckere. ;)
Keine Nationalmannschaft dieses Planeten stand so oft im Finale einer EM/WM wie wir. Und das wissen auch die Top-Teams im Ausland und rechnen jedes Mal mit uns - Im Gegensatz zum deutschen Jammer- und Meckervolk. :knockout:
Leider hat auch keine andere Nationalmannschaft dieses Planeten so viele Finals verloren wie unsere. Die Deutschen sind vor allem Rekord-Vizeweltmeister. :sun: :knockout: :(

McN hat folgendes geschrieben:
Da lob ich mir Rudi. :mosh:
Ja, genau. "Das ist jetzt der Tiefpunkt, und jetzt kommt noch mal der tiefere Tiefpunkt, um dann vom tiefsten Tiefpunkt abgelöst zu werden. Ich kann diesen Scheiß nicht mehr hören." - "ja, aber Kritik muss doch erlaubt sein."
"Ja, Waldi, Du hast gut reden, du sitzt hier und hast deine drei Weizen inne, dir macht das alles nichts mehr aus." "Waldemar, das mit dem Weizen nehme ich natürlich zurück, alles andere habe ich so gemeint." Klasse Rede, und auch einfach ehrlich. Ein letzter Protest gegen die ewige Einmischung von DFB und vor allem Presse.
Klinsi hätte diese Maschinerie ebenfalls fast weggemobbt.

Dass er nochmal zum FCB zurückkehrte, dadurch hatte er sich sein "3. Platz bei der Heim-WM"-Denkmal völlig versaut. War eine falsche Entscheidung.
 
Das Problem ist doch, weil Löw ein Dummschwätzer ohne Ende ist. Deswegen herrscht doch diese Große aufregung. Er erzählt eins und macht dann genau das Gegenteil, deswegen ist er doch bei so vielen unten durch.


Und zum Thema das in Deuschland so große Erwartungen sind. Deswegen kommt meiner Meinung das Team immer weit. Andere Nationen reden oft alles gut, und in Deutschland ist es genau das Gegenteil, dadurch ist in den Spielern meist diese Anspannung die man braucht um im Turnier weit zu kommen.
 
Bwaaaah, Ballack fällt für die WM aus. Jetzt fang ich so langsam auch an, zumindest dunkelgrau zu sehen. Das war der wichtigste Spieler und wir haben keinen adäquaten Ersatz, wenn Löw nicht sein System verändert. :(
 
Hab ich auch eben gehört. Jetzt sehe ich es ähnlich wie du :sun:
 
Zurück