Servus,
Ich habe da ein Problemchen.
Seit Freitag habe ich VDSL 100. So weit so geil. Aber wäre ja langweilig wenn alles gleich funktionieren würde...
Freitag abend hat noch alles relativ gut funktioniert. Mit Laptop neben dem Router (Fritz 7490) volle Pulle, 11mbit Download.
Im Wohnzimmer allerdings nur 0,5. Mieser Empfang, wusste ich ja.
Also Repeater ran. Dann waren es 3mbit.
Egal wo ich in der Wohnung war. Auch Zentimeter neben Repeater oder Router 3mbit.
Also wollte ich es heute mal mit dlan versuchen, an dessen ende ein AP hängt.
Selbes Ergebnis. 3mbit.
So, alles wieder abgesteckt. Stehe mit dem Laptop direkt neben dem Router. 4mbit. Oder 2. Oder 0,2. Aber niemals auch nur annähernd 11mbit.
Also mal zum testen LAN Kabel vom Router zum Laptop und BÄM voller Speed.
Wie kann es sein, dass ich 20cm neben dem Router über WLAN nur 3 oder 4 mbit bekomme oder zweitweise weniger als 1mbit.
Wärend ich mit LAN auf volle Pulle 11mbit komme?
Ich habe ja schon viel erlebt was wlan angeht aber das nun nicht...
Jemand ne idee?
Ich habe da ein Problemchen.
Seit Freitag habe ich VDSL 100. So weit so geil. Aber wäre ja langweilig wenn alles gleich funktionieren würde...
Freitag abend hat noch alles relativ gut funktioniert. Mit Laptop neben dem Router (Fritz 7490) volle Pulle, 11mbit Download.
Im Wohnzimmer allerdings nur 0,5. Mieser Empfang, wusste ich ja.
Also Repeater ran. Dann waren es 3mbit.
Egal wo ich in der Wohnung war. Auch Zentimeter neben Repeater oder Router 3mbit.
Also wollte ich es heute mal mit dlan versuchen, an dessen ende ein AP hängt.
Selbes Ergebnis. 3mbit.
So, alles wieder abgesteckt. Stehe mit dem Laptop direkt neben dem Router. 4mbit. Oder 2. Oder 0,2. Aber niemals auch nur annähernd 11mbit.
Also mal zum testen LAN Kabel vom Router zum Laptop und BÄM voller Speed.
Wie kann es sein, dass ich 20cm neben dem Router über WLAN nur 3 oder 4 mbit bekomme oder zweitweise weniger als 1mbit.
Wärend ich mit LAN auf volle Pulle 11mbit komme?
Ich habe ja schon viel erlebt was wlan angeht aber das nun nicht...
Jemand ne idee?