Pitlobster
ehemaliger Redakteur
- Mitglied seit
- 30.09.2001
- Beiträge
- 9.654
- Reaktionspunkte
- 2
Ohne jetzt irgendwem für irgendwas zu loben, aber Microsoft hat einfach bewiesen wie schnell sie in der Lage sind ein Konzept zu erarbeiten und dann auch in die Praxis umzusetzen. Denn eine PS3 wäre eigentlich schon längst fällig, und der Fehler Gamecube gehörte eigentlich ebenfalls viel schneller korrigiert.Hüni hat folgendes geschrieben:
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Eins aber haben sie schon perfekt hinbekommen: Sie haben Sony und Nintendo enorm unter Druck gesetzt: Denn ohne die 360 hätte weder Sony noch N. bereits dieses Jahr eine neue Konsole vorgestellt.
@Pit:
Genau dafür weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich MS nun loben oder hassen soll... ich hätte liebend gerne noch 1 oder 2 Jahre länger gewartet und dafür von jedem Hersteller eine umso besser druchdachte Hardware in Aussicht gehabt (bin ich eigentlich der Einzige, dem die Dauer der jetzigen Generation entschieden zu kurz vorkommt? )
Laut Aussage von MS ist die Hardware bereits fertig, und es existieren Prototypen. Einzig die Software und die DevKits bedürfen noch einer Überarbeitung. Zudem hat man bereits jetzt ein Update der 360 angekündigt, welches unter anderem die Abwärtskompatibilität verbessern soll (womit auch gesagt ist, das NICHT alle Xbox Games auf der 360 laufen werden, man legt den Schwerpunkt auf die XBL fähigen Spiele).Apropos 360 und Release 2005 in US und EU:
Ich habe nicht so den direkten Bezug zum Wesen der Massenproduktion... aber wenn MS das wirklich (und noch dazu ohne Lieferengpässe) einhalten will, sollten sich die 360-Geräte nicht schon längst in der Massenproduktionsphase befinden?
Wie gesagt, Prototypen gibt es schon. Die wurden auch im Film gezeigt, inkl. des Mainboardlayouts etc...Wir haben bald Juni und es existiert noch nicht einmal der finale Prototyp des Produktes, das bereits im November auf gleich zwei Kontinenten in ausreichender Stückzahl vorhanden sein soll?
Zudem traue ich MS durchaus zu hohe Stückzahlen in kurzer Zeit zu produzieren, mehr jedenfalls aus Sony ausschließlich in den eigenen Werken produzieren kann. Denn MS lässt doch überall herstellen wo nur möglich.
Meine Bedenken liegen eher beim Namen Microsoft, und ich bete zum Gott der Videospiele, dass die 360 wirklich alles kann was man verspricht ohne den User mit Fehlermeldungen und Bugs zu nerven. Denn "theoretisch" sind die angekündigten Features alle mehr als toll, aber wenn sie in der Praxis nicht funktionieren wird die 360 keinen Spaß mehr machen. Was nützen mir Online-Turniere mit hohen Preisgeldern, wenn ich doch weiss das im augenblicklichen Xbox Live kaum eine funktionierende Highscoretabelle existiert? Zudem hat Microsoft schon einmal versprochen alternative Bezahlmöglichkeiten zu schaffen, die es bis jetzt noch nicht gibt. Wir Europäer müssen ja schon froh sein wenn wir diese Wochen endlich das XBL-Arcade bekommen.
Pitlobster