Wird Sony mit der PS 3 Markführer bleiben??

Hüni hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:

Eins aber haben sie schon perfekt hinbekommen: Sie haben Sony und Nintendo enorm unter Druck gesetzt: Denn ohne die 360 hätte weder Sony noch N. bereits dieses Jahr eine neue Konsole vorgestellt.

@Pit:

Genau dafür weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ich MS nun loben oder hassen soll... ich hätte liebend gerne noch 1 oder 2 Jahre länger gewartet und dafür von jedem Hersteller eine umso besser druchdachte Hardware in Aussicht gehabt (bin ich eigentlich der Einzige, dem die Dauer der jetzigen Generation entschieden zu kurz vorkommt? :nut: )
Ohne jetzt irgendwem für irgendwas zu loben, aber Microsoft hat einfach bewiesen wie schnell sie in der Lage sind ein Konzept zu erarbeiten und dann auch in die Praxis umzusetzen. Denn eine PS3 wäre eigentlich schon längst fällig, und der Fehler Gamecube gehörte eigentlich ebenfalls viel schneller korrigiert.

Apropos 360 und Release 2005 in US und EU:

Ich habe nicht so den direkten Bezug zum Wesen der Massenproduktion... aber wenn MS das wirklich (und noch dazu ohne Lieferengpässe) einhalten will, sollten sich die 360-Geräte nicht schon längst in der Massenproduktionsphase befinden?
Laut Aussage von MS ist die Hardware bereits fertig, und es existieren Prototypen. Einzig die Software und die DevKits bedürfen noch einer Überarbeitung. Zudem hat man bereits jetzt ein Update der 360 angekündigt, welches unter anderem die Abwärtskompatibilität verbessern soll (womit auch gesagt ist, das NICHT alle Xbox Games auf der 360 laufen werden, man legt den Schwerpunkt auf die XBL fähigen Spiele).

Wir haben bald Juni und es existiert noch nicht einmal der finale Prototyp des Produktes, das bereits im November auf gleich zwei Kontinenten in ausreichender Stückzahl vorhanden sein soll?
Wie gesagt, Prototypen gibt es schon. Die wurden auch im Film gezeigt, inkl. des Mainboardlayouts etc...
Zudem traue ich MS durchaus zu hohe Stückzahlen in kurzer Zeit zu produzieren, mehr jedenfalls aus Sony ausschließlich in den eigenen Werken produzieren kann. Denn MS lässt doch überall herstellen wo nur möglich.


Meine Bedenken liegen eher beim Namen Microsoft, und ich bete zum Gott der Videospiele, dass die 360 wirklich alles kann was man verspricht ohne den User mit Fehlermeldungen und Bugs zu nerven. Denn "theoretisch" sind die angekündigten Features alle mehr als toll, aber wenn sie in der Praxis nicht funktionieren wird die 360 keinen Spaß mehr machen. Was nützen mir Online-Turniere mit hohen Preisgeldern, wenn ich doch weiss das im augenblicklichen Xbox Live kaum eine funktionierende Highscoretabelle existiert? Zudem hat Microsoft schon einmal versprochen alternative Bezahlmöglichkeiten zu schaffen, die es bis jetzt noch nicht gibt. Wir Europäer müssen ja schon froh sein wenn wir diese Wochen endlich das XBL-Arcade bekommen.


8) Pitlobster
 
@ Pit

Laut Aussage von MS ist die Hardware bereits fertig, und es existieren Prototypen. Einzig die Software und die DevKits bedürfen noch einer Überarbeitung. Zudem hat man bereits jetzt ein Update der 360 angekündigt, welches unter anderem die Abwärtskompatibilität verbessern soll (womit auch gesagt ist, das NICHT alle Xbox Games auf der 360 laufen werden, man legt den Schwerpunkt auf die XBL fähigen Spiele).
Wenn man ein halbes Jahr vor Release schon über Updates spricht, gibt man quasi zu das die Konsole erst mal unausgereift verkauft wird... Klasse.
Dann bin ich der angeschissene der zum Release den höheren Preis für ein nicht fertiges Gerät zahlt.
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Laut Aussage von MS ist die Hardware bereits fertig, und es existieren Prototypen. Einzig die Software und die DevKits bedürfen noch einer Überarbeitung. Zudem hat man bereits jetzt ein Update der 360 angekündigt, welches unter anderem die Abwärtskompatibilität verbessern soll (womit auch gesagt ist, das NICHT alle Xbox Games auf der 360 laufen werden, man legt den Schwerpunkt auf die XBL fähigen Spiele).
Wenn man ein halbes Jahr vor Release schon über Updates spricht, gibt man quasi zu das die Konsole erst mal unausgereift verkauft wird... Klasse.
Dann bin ich der angeschissene der zum Release den höheren Preis für ein nicht fertiges Gerät zahlt.
Hast du nicht den Ausdruck mit den Gehirnfürtzen geprägt :bigsmile:. Denn die freche Gegenfrage müsste lauten: Haste deinen PSP etwa noch nicht upgedatet? Der ist noch nicht mal weltweit erhältlich und es wurde schon nachgebessert. Willkommen in der Gegenwart Meni, Updates gehören zu HiTec-Geräten wie Kaffee zum Kuchen. Denn behobene Fehler sind mir lieber als umgangene. Und wenn dir ein Hersteller ein bugfreies Gerät verspricht dann lügt er, selbst Handys und DVD-Player sind heutzutage nicht mehr fehlerfrei.

8) Pitlobster
 
@ Pit

NEIN, ich hab NICHT geupdatet, hatte schon die neue Version mit deutscher Sprache drauf ;)
(Die Infrarot-Schnittstelle ist anscheinend trotzdem nur zum Spaß eingebaut weil gar nicht nutzbar)
Ich will damit ja nicht Microsoft den schwarzen Peter zustecken, auch bei anderen Herstellern nervt es mich wenn ich Updaten MUSS. Zuletzt hats mich tierisch genervt das ich bei Stronghold 2 gleich ne Update-CD dazu bekommen hab. :crazy:

-------------------------
Edit:

Ja, auf den "Gehirnfurz" bin ich auch mehr als stolz! :bigsmile:
 
Microsoft hat ja nicht gesagt, dass sie die Xbox updaten werden (was aber trotzdem der Fall sein wird, behaupte ich), sondern das sie mit dem Update die Abwärtskompatibilität verbessern werden, da das Testen aller Xbox Spiele auf Kompatibilität recht zeitaufwendig ist. Als Ziel hat man sich gesetzt alle XBL fähigen Spiele auch auf der 360 zum Laufen zu kriegen. Denn umgekehrt hat man argumentiert, dass sich zwar alle Käufer eine Abwärtskompatibilität wünschen würden, was auch ein starkes Verkaufsargument ist, in der Praxis diese aber kaum genützt werden würde. Das hätte man von den PS2-Spielern erfahren, die auch kaum PS1-Spiele auf der PS2 spielen würden. Womit sie sicher Recht haben.

8) Pitlobster
 
Seht euch mal diese geile Abstimmung an !! Über 72 % stimmen dafür, dass Sony Marktführer bleibt, was natürlich genau meine Meinung ist. Sony soll mal diesen aufgeblasenen Gates zeigen wo der Hammer hängt:mosh:!!

:kotz::xbox:
 
Sony hat halt einfach den besten Ruf... und über Grand Tourismo kann kein Rennfan hinwegsehen. Ebenso nicht über Metal Gear Solid oder Tekken oder Kessen oder.............. :ps2: +1!
 
Es ist totale abzocke, die alte :ps2: zum selben Preis wie die :xbox: zu verkaufen :crazy: Die :ps2: dürfte höchstens so teuer wie der :cube: sein. Das dumme sind nur Sonys exklusivdeals :kotz: , aber wer weiß wenn die
PS3 gar nicht verkauft würde könnte sich das ändern(allerdings nur Wunschdenken :) )
 
Richtig, denn wenn jemand seine Kunden abzockt, dann ist es Sony und nicht der ach so böse Bill.
 
donbox hat folgendes geschrieben:

Es ist totale abzocke, die alte :ps2: zum selben Preis wie die :xbox: zu verkaufen :crazy: Die :ps2: dürfte höchstens so teuer wie der :cube: sein. Das dumme sind nur Sonys exklusivdeals :kotz: , aber wer weiß wenn die
PS3 gar nicht verkauft würde könnte sich das ändern(allerdings nur Wunschdenken :) )



Tja. Möööööglicherweise kosten die von Dir selbst erwähnten Exklusivdeals ja ein weeeenig, könnte ja eveeeeeeentuell eine Erklärung sein, aber natürlich nur vielleicht :bigsmile:
 
äääähmmmm

wieviel Konsolen will Sony eigentlich noch rausbringen

PS2 Black (Original)
PS2 Aqua Blau
PS2 Silber
die kleine PS2 gibt es in schwarz und silber
.
.
.
HALLO Sony was macht ihr da ? Und die PS3 wird bestimmt in 10 anderen Farben verkauft also man kanns auch übertreiben

:kotz: Sony + :ps2:

:xbox::mosh:
 
@ chocobo
im gegensatz zu sony´s mies verarbeiteten, überteuerten müll-konsolen wie der PS2 liefert der konzern des "aufgeblasenen gates" immerhin absolut durchdachte hardware in guter verarbeitung und ausstattung ab-
und das zum selben preis!
sony sollte mal gewaltig aufs maul fallen, SO sieht´s aus!

Was bitte ist eine gut durchdachte Hardware?? aber doch nicht etwa der Pentium 3 mit 733 Mhz der, der Emotion Engine um einiges unterlegen ist.
Die PS 2 ist 1 1/2 Jahre länger auf dem Markt...da ist es ja wohl klar das sie Leistungsmäßig etwas schwächer ist.(vor allem der Grafikspeicher)
Vergiss es; Sony wird NIE auf's maul fallen! Dafür ist die Fangemeinde VIEL zu groß!


jaja...
"GT4" ist so ziemlich das letzte racing-game das ich brauche, gibt in meinen augen massig bessere.
wer braucht das geflimmer, die miese ideal-linien-KI, maximal 6 fahrzeuge auf der strecke, kein schadensmodell usw?

Gut dass du das so siehst,denn ich glaube jeder der nur ein wenig ahnung von Motorsport Games hat weiß welches Spiel die Nummer 1 ist....GT!

@ lidofrin, White Rose
da kann ich euch nur zustimmen:praise:

@donbox
Es ist totale abzocke, die alte zum selben Preis wie die zu verkaufen Die dürfte höchstens so teuer wie der sein. Das dumme sind nur Sonys exklusivdeals , aber wer weiß wenn die
PS3 gar nicht verkauft würde könnte sich das ändern(allerdings nur Wunschdenken )

Wenn es eine so totale Abzocke ist, warum dann solche Verkaufszahlen für die PS 2??
Die Xbox ist keine schlechte Konsole aber niemals besser als die PS2:)
 
@ramirez

Die PS2 wird wohl hauptsächlich wegen eben diesen Spielereihen und der großen Popularität der PSX verkauft. Da die :xbox: Microsofts erste Konsole ist, können sie das halt nicht so ausgeprägt bieten. Allerdings ist die :ps2: auf
keinen Fall die bessere Konsole :nut:
 
Allerdings ist die auf
keinen Fall die bessere Konsole

Von der Technik her nicht aber die Games...(MGS, GT oder die Onimusha Reihe sind für mich schon ein Kaufgrund:)

Kannst mir mal verraten welche wirklich "guten Spiele" die Box hat??
(Ja ok Halo(2) ist wirklich ein geniales Spiel) aber was sonst noch??
 
LordRamirez hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist die auf

keinen Fall die bessere Konsole


Von der Technik her nicht aber die Games...(MGS, GT oder die Onimusha Reihe sind für mich schon ein Kaufgrund:)


Kannst mir mal verraten welche wirklich "guten Spiele" die Box hat??

(Ja ok Halo(2) ist wirklich ein geniales Spiel) aber was sonst noch??

Ja,ja man hört immer nur mgs,gt,gta. Wobei die gta teile auf der box allesamt eintrudeln und zwar mit besserer grafik und Sound, da wart ich gern. Es gibt soweit ich weiß auch einen mgs teil. Sonst Splinter cell Reihe(auf PS2 schlecht), Halo, Pgr, Rallisport Challenge, Dtm Race Driver(wer brauch da noch Gt), Fable, Kotor, Shenmue........ Und wenn dann noch Far cry Instincts , HL2 und nicht zu vergessen Conker Live and Reloaded kommen :mosh: Für weitere Top Games der :xbox: einfach die Gamezone Review übersicht nach Wertung sortieren. Da sollten genügend Argumente aufgefürt sein! 8)
 
Du willst doch nicht sagen dass PGR, DTM oder Rallysport Challenge nur annähernd an GT 4 herankommen?? (ja ok hab RC noch nie gespielt, aber auch nicht besonderes viel davon gehört.)
Naja mir sagt das allgemeine Spieleangebot der Box nicht so zu....
Ich werde mit dem Kauf der PS 3 Sony treu bleiben:halo:
 
Wenn es eine so totale Abzocke ist, warum dann solche Verkaufszahlen für die PS 2??


hatte ich die hirnlosen lemminge schon erwähnt?

Du behauptest also das weit über 50 Millionen Leute Lemminge sind???? :crazy:
 
@ ramirez

Ich kann die Leute fast verstehen die sich eine PS2 geholt haben als die :xbox: noch nicht raus war. Wenn man aber die Wahl hat zwischen einer alten Konsole mit schwacher Technik und einer weitaus besseren und neueren Konsole :xbox: , dann kann man diese Leute vielleicht auch "Lemminge" nennen. Bei der PS3 mag das anders aussehen, wenn die Technik wirklich so gut wird... :knockout:
 
@ hazuki

ok,ok. :)

Es mag nicht sooo viele :xbox: only Games geben, aber wenn dann sind diese auch gut(halo,pgr...). Ausserdem was hast du gegen super portierungen? Ich freu mich z.B. schon auf gtasa auf :xbox: . Insgesamt bekommt die :xbox: also die meisten Toptitel, u.a. weil die Technik stark ist :eek:
 
Also "meine" Must-Haves für die XBox sind (irgendwelche PC-Umsetzungen interessieren mich nicht die Bohne)

Doom 3
Fable
Halo 2
Jade Empire
Oddworld - Strangers Wrath
Panzer Dragoon Orta
Rallisport Challenge 2
Knights of the Old Republic
Unreal Championship 2
Metal Wolf Chaos
Otogi 2
Ninja Gaiden
The Chronicles of Riddick
Project Gotham Racing 2
Crimson Skies
Forza Motorsport
Psychonauts

demnächst: Conker, Halflife 2

abgesehen von den vielen Multiplattform-Spielen, die auf der XBox wesentlich besser sind, z.B.

Ghost Recon 2
Brothers in Arms
Burnout 3
Splinter Cell Chaos Theory

demnächst Far Cry Instincts

Wenn ich meine Cube und PS2 - Favoriten aufzähle, komme ich jeweils auch nicht auf mehr.
 
Zurück