RAMS-es hat folgendes geschrieben:
Cell ist eine Entwicklung von IBM basierend auf der PowerPC Technologie. Die Entwicklung wurde im Auftrag und Zusammenarbeit mit Sony & ?Hob i grad net parat betrieben. Die XBOX 360 wird entweder einen Cell, ein Derivat oder PowerPC Technologie verwenden. IBM und Microsoft haben da noch ein richtig altes und totes Tier im Keller, Microsoft darf also richtig bluten für die Verwendung der Technologie, etwas daß wieder Sony als indirekten Vorteilsnehmer so richtig freuen wird, nicht nur emotional sondern auch finanziell.
Um auf dem Japanischen Markt erfolgreich sein zu können, muß als erstes alle Kinderspiele (Sport, Racing, Shooter, Shoot'em Up, Bemani) vergessen. Interessiert keinen Japanern, denn wenn er oder sie Bock auf Kinderquatsch haben, dann gehen sie in die nächste Arcade um die Ecke und zocken dort. Für denn Erfolg in Japan braucht man ein sehr breites (zwei Dutzend Titel) und sehr aktuelles (je nach TV Season oder Media Hype) Angebot an Simulations- (Rentai, Hentai, Training, Trading, Life, Career, Kommunikation, Wirtschaft, Pferderennen, Tieraufzucht) Strategie- (Kosim, Easy 2D, Sport, RST,) Adventure- (Visual Novel, Grafik Adventure, Hentai, Action-Adventure), Rollenspiel- (Storytelling, Dungeon Crawler, Real RPG, SD Easy) und einige Puzzle- und Brettspieltitel. In jeder Kategorie einen Reisser und schon geht was. Um das zu erreichen müßte Microsoft ganz schön Geld ausgeben, z.B. für Kooperation mit Riverhill, Renovation, Elf, Kid, Illusion, Seta, Chatnoir, NHK, Banpresto, Red, Idea Factory, D3 etc. denn Sony hat eigentlich alle in fester Kralle.