Windows xp Instalation

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo jungs

habe bei meinem Shuttle sk41g system folgendes problem. Ich wollte das system neu aufsetzten. Der Pc lief eigentlich. ich wollte aber den pc an meinen Vater abgeben. Lange rede kurzer sinn..
Bei der installation zickt er:
Nach dem windows die installations daten auf die gewünschte partition schaufelt muss er ja neu starten. ok. Dumm nur das er danach hier stehen bleibt:
verifying dmi pool data.....
ENDE

habe alles probiert. Bios reset half nix. ich bin ratlos. ein Ram riegel war im eimer, den hab ich raus genommen.
aber sonst eigentlich nichts.

MFG Toby:windows:

EDIT: Ich war mal so frei und hab deine schreibfehler korrigiert :D :p - Dr.Mosh

Liegt an irgendwelchen BIOS Einstellungen oder komponenten. XP hat damit nix zu tun, da es noch nicht mal zu booten angefangen hat.

edit: Bist du sicher das der andere RAM riegel OK ist? Memtest86 ruft

Die BIOS-Meldung ‘Verifying DMI pool data’ ist keine Fehlermeldung, sondern meist die letzte Meldung, die das BIOS ausgibt, bevor es das Betriebssystem von der Festplatte lädt. Wenn der Rechner an dieser Stelle hängen bleibt, ist das deshalb leider kein Fingerzeig auf einen speziellen Fehler. Vielmehr sind zahlreiche Fehlerursachen denkbar: So kann es sein, dass die Festplatte nicht ansprechbar ist, weil beispielsweise ein Problem mit der automatischen Erkennung vorliegt oder ein falsches Kabel für den Ultra-ATA/66-Modus verwendet wurde. Aber auch ein Versagen des Prozessors durch Übertakten oder Probleme mit den Speichermodulen sind denkbar. Es hilft also nur eine systematische Fehlersuche weiter.

Dr. Mosh:

...sicher sas der andere Riegel ok ist?

- mainevent

Quelle
Mögliche Lösung (oldschool)

Zero7 hat folgendes geschrieben:
@Dr. Mosh

Schreibt man "Rede" und "Sinn" nicht auch gross?:bigsmile:

Ja, gross und klein Schreibung habe ich ignoriert, da ich sie auch nicht immer ganz verstehe :) Ich bin ja auch Auslaender und habe deswegen eine ausrede :)

Danke für die Hilfe

Also kabel schliesse ich aus den die waren beim shuttle dabei und die habe ich nicht gewechselt. cpu df denke ich auch weniger den habe eine art MS das man von der cd booten kann und die lief io. auch die hd funtzte konte problemlos daruf zugreiffen.
Der Ram riegel sollte gehen sonst hätte ich ja kein bild ist Shared memory ich denke eher an bios einstellungen aber welche???

Was muss man im BIOS überprüfen????

MFG TOBy und THX

Tobi hat folgendes geschrieben:

Hallo jungs

habe bei meinem Shuttle sk41g system folgendes problem. Ich wollte das system neu aufsetzten. Der Pc lief eigentlich. ich wollte aber den pc an meinen Vater abgeben. Lange rede kurzer sinn..
Bei der installation zickt er:
Nach dem windows die installations daten auf die gewünschte partition schaufelt muss er ja neu starten. ok. Dumm nur das er danach hier stehen bleibt:
verifying dmi pool data.....
ENDE

habe alles probiert. Bios reset half nix. ich bin ratlos. ein Ram riegel war im eimer, den hab ich raus genommen.
aber sonst eigentlich nichts.

MFG Toby:windows:

EDIT: Ich war mal so frei und hab deine schreibfehler korrigiert :D :p - Dr.Mosh

Fehler gelöst das mainboard war im eimer also neuesd board cpu und Gkarte jedtzt habe ich
amd atlohn 64 3000+
asuas radeon 1300 pro:mosh:
und die selben ram 768 MB ramm
:bigsmile:

MFG Tobi THX @all
:bigsmile:

Ach Junge ich möcht auch nen 64 3000+ und ne Asuas Radeon 1300 pro.
Naja schön das das hinbekommen hast.

Tja
das mb war nicht im eimer sondern die hd nicht richtig Formatirt jetzt läuft die kiste...:p:knockout::mosh::mosh:

Na also. Manchmal stellen sich die größten Probleme als belanglos 'raus.

@Dr. Mosh: Muahahahaaaa, zuerst dachte ich, die Großbuchstaben in Tobi's Text sollten irgend eine beleidigende Botschaft sein ("Fich Dich meinen Lnllcllchtade?" Was soll denn das?). :D :D :D

Zurück