Windows Hotfixes sichern

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem stinkeinfachen Tool, mit dem ich die bereits runtergeladenen Windows Updates als ausführende Datei(en) sichern kann, damit ich sie nach dem Neuaufsetzen nicht wieder über Windows Update ziehen muss.

Hab schon den Patch Loader von PC Welt ausprobiert, aber der spinnt ja wie viele andere Tools mal wieder. Ich brauch einfach Tools die verlässlich und idiotensicher zu bedienen sind. Kennt ihr eins? Vampy du bestimmt, oder? ;)

lad dir am besten die winfuture update packs

http://winfuture.de/UpdatePack

da ist immer alles dabei

1. windoof (xp) neinstall
2. sp3 installieren
3. updatepack von winfuture installieren

vampy hat folgendes geschrieben:

lad dir am besten die winfuture update packs

http://winfuture.de/UpdatePack

da ist immer alles dabei

1. windoof (xp) neinstall
2. sp3 installieren
3. updatepack von winfuture installieren

Genauso mach ich's auch immer.
Ich glaube für Vista bieten die diese Update Packs mittlerweile auch schon an.

Hab mir jetzt eines gezogen, aber eines für Windows 2000. Bin halt immer etwas hinten nach... ;)

was ist dieses windows 2000 von dem du da sprichst? :)

ne aber die dinger sind echt 1a - wurden mal von microsoft natürlich gebannt, aber dann haben selbst die eingesehn, das es praktisch ist und haben es wieder freigegeben :)

Neben den UpdatePacks kann ich dir noch etwas empfehlen... Zieh dir mal nLite runter und bastel dir eine vorgefertigte Windowsversion ^^ Frei von jeglicher, störender, mitinstallierender (etc :D ) Software. Damit kannst du eine Windows-Installations-CD erstellen die auch schon alle aktuellen Updates und SPs integriert hat.

Denn das nachinstallieren von SP und Updates kostet nicht nur Ressourcen und Platz, sondern mischt auch nochmal schön die Regstry und andere Dinge auf. Das ganze lässt sich aber durch sowas auf ein extremes Minimum reduzieren ;) Einfach mit nLite eine neue Windows CD erstellen.

Und wenn du später einmal Windows neu Aufsetzen willst, kannste die CD verwenden die du mit nLite erstellt hast und hast somit schon alles im "Kasten" ^^

nLite download

MfG

Marcel ^^

@One:
Das hab ich mir letztens schon gezogen. Fand auch eine eine längere Tipps-Anleitung zum Neuistallieren von Windows dazu, wo es erwähnt wurde, und fand das Programm recht gut und dachte das sei genau das, was ich schon immer haben wollte, aber als ich dann eine ausführiche Anleitung zum Programm selber angesehen hab, dann hat´s mir schon wieder gereicht.

Noch komplizierter geht´s wohl nicht mehr... Und so viel hat man dann auch nichts Anderes, aber man muss sich wieder mit zig Features rumärgern, was mir den Aufwand nicht wert ist. Mich haben schon so manch andere Programme in letzter Zeit genervt, z.B. den pcwloader, dieses Script zum Sichern der Hotfixes als ausführende Dateien, bei dem es drei bekannt Probleme gibt, die dann bei mir natürlich wieder alle auftreten mussten. Aber jetzt schafft ja dieses Update-Pack Abhilfe und für die Treiber ist Driver Magician das Richtige. Ich hasse Programme, die mich bei dem bischen was sie können noch mit ihren seltsamen Funktionen nerven und was da intern abläuft ist mir auch wurscht, siehe pcwloader.

Aber könnte man das mit nlite so einstellen, dass die Updates für Windows immer als ausführende Dateien gespeichert werden? Sicher schon, oder?

Das wüsste ich jetzt speziell nicht... Aber was ist an nLite zu kompliziert? ALLES wird schon während des Programmablaufs erklärt. Und zu jedem Eintrag den du da Einstellen kannst gibt es auch eine direkte Erklärung rechts in einem Kästchen... Windows wird so frisch und vor allem von unnötigem Balast aufgesetzt. Besser gehts nicht *am Kopf kratz* Ok das Programm KANN umfangreich sein. Aber selbst als Laie erstellste innerhalb von wenigen Minuten ein frisches SP3-Iso ;)

Wozu alle Hotfixes dann noch einzeln speichern und dann nachinstallieren, wenn das das System unnötig träge macht? :)

Ansonsten kannste ja mal gucken, ob man diese dicken UpdatePacks nicht irgendwie "extrahieren" kann und somit einzeln an die Updates kommt die da drin sind. Oder einzeln von der Microsoft-Seite ziehen.

Zurück