will neuen pc kaufen

D

dregass

Guest
Moyen wollte mal fragen wo man eurer meinung nach gut und günstig pcs kaufen kann.

er sollte nicht mehr als 500€ kosten aber für gelegentliches zocken ausreichen.

ist ebay bei pc kauf zu empfehlen??

für eure antworten vielen dank im vorraus, gruss drEEg

Mit 500 budget kann ich dir net viel Helfen. Ich würde raten bei dem preis mal bei Dell auf die seite zu schaun, oder mal ein Aldi angebot abzuwarten.

z.B. ein Dell Dimension E520, genug power zum zocken und der Preis fängt bei 650€ an. Dann noch monitor dazu, brauchst du denn einen?

Ich würde sagen für einen komplett neuen so 800-900 Euro im grossen und ganzen

Kommt drauf an was du unter "gelegentlichem Spielen" verstehst.

Gamer PCs die für einige Zeit auf dem neuesten Stand sind können schnell mal 2000 Euro und mehr kosten.
Office PCs bekommt man hingegen schon für um die 300-400 Euro.
Teilweise sogar noch billiger.

Empfehlenswert wäre auf jeden Fall, wenn du auch in 2 Jahren noch Spielen willst, auf das Logo für "Windows Vista" zu achten.
Weil dann kannst du aktualisieren, bekommst evtl. vergünstigungen für Vista und hast auch noch was von DX10.
Ansonsten werden neue Games wohl in spätestens 2-3 Jahren eh nicht mehr laufen.

Für "gelengtliches" Spielen dürften 512MB Ram, 2GHz und ne Einsteiger Grafikkarte reichen.
Es sei denn du willst aufwändigere 3D Games wie das neue NFS spielen.

Einen solchen "Gelegenheits-PC" solltest du wohl für um die 600-700 Euro bekommen können.
(Schätzungsweise, ohne Gewähr)

Schau dich ein bisschen im WWW um, oft findet man ganz günstige Angebote.

Also wenn du neue Spiele zocken möchtest kostet manchmal nur die Grafikkarte soviel ;) Ist schon verdammt teuer ein System für die heutigen Games. Poste einfach mal WELCHE Spiele du zocken möchtest, dann wäre es etwas einfacher.

also die spiele an die ich so gedacht habe sind

--counterstrike source
--wow
--need for speed mw

--und halt was mir grad so in die finger fällt

zum grössten teil soll der pc zum arbeiten da sein zocken tue ich nur so zzwei drei mal die woche, aber auch neuere spiele sollten noch mit niedrigen grafik details laufen

und nochmal zu EBAY würdet ihr davon abraten oder kann man das tuen??

richtige vorstellungen was für hardware ich haben will habe ich nicht da ich in den letzten jahren total den anschluss verloren habe

Private PC Verkäufe über Ebay sind Riskant.

Händlerverkäufe bei Ebay sind sicherer, und diese müssen soweit ich informiert bin auch Garantie auf die verkauften Produkte geben.

Wichtig ist drauf zu achten das der Händler nicht unbedingt in China oder im Allgemeinen in Asien sitzt.

Markenpiraterie boomt dort nämlich wie nix anderes.
Nicht das der Kram nach 2 Tagen den Geist aufgibt.

Dann unterhalte dich mal mit so nem Chinesen über die Garantie hehe.

;)

Also hab mal einen zusammengestellt:

1GB DDR2 Ram (667)

Samsung 160GB Festplatte

Asus GeForce 7600GT

3,6 Ghz Pentium 4

Asus P5LD2-VM Mainboard

kommt man bei Alternate auf um die 700 Euro und Source kannste darauf locker zocken ;)

Zurück