Wii u (Working Title), euer Budget?

jojo hat folgendes geschrieben:

Ich hab ein echtes Problem damit das man uns nun einen Touchcontroller ala IPad aufzwingen will..das geht meiner Meinung nach gar nicht,.man sieht ja wie schlecht es sich mit iPad und IPhone zocken lässt wenn man von Casual absieht.

Die Apple Geräte haben keine Knöpfe und keine analogsticks.

Schonmal darüber nachgedacht?
 
Als ich den Preis von 299 Euro zum Release laß, war ich positiv überrascht. Den würde ich (wenn feststeht das ich mir die Wii U zulege) definitiv zahlen.
Mein einziger Kaufgrund für die Wii U ist die angebotene Software. - Sowohl die, die zur Martkeinführung vorhanden ist, als auch die, die in der folgenden Zeit erscheint.
Immoment interessiert mich da nur "Killer Freaks from Outer Space" und "Zelda HD".

Aktuell steht das Ding aber nur unter Beobachtung. Bisher sehe ich keine Veranlassung mir die Wii U zu kaufen und / oder Geld dafür beiseite zu legen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Die Apple Geräte haben keine Knöpfe und keine analogsticks.
Eben, das ist dass einzige Problem mit den Tablets.
Daher verstehe ich jojo's standpunkt nicht so recht.
Gerade so ein Tablet wie dass der Wii U ist doch grandios zum zocken.
Sofern es nicht zu schwer, großzügiger akku/lange laufzeit mit batterien(?) und die Sticks nicht zu schlecht platziert sind.
Aber so ein touchdisplay und alle Eigenschaften der wii mote, ist doch genial.
Da die Möglichkeiten riesig sind, egal ob echtzeitstrategie oder shooter, alles kein Problem.
http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/2231714/600x338.jpg
Damit dann mit "virtualer realität" im zimmer auf monsterjagd ^^
Also ich fänds sehr interessant, man wird ja mit dem Spiel Aliens: Colonial Marines sehen, wie gut die Steuerung funktioniert oder wie schlecht.

Marco A hat folgendes geschrieben:

Mein einziger Kaufgrund für die Wii U ist die angebotene Software.
Was entscheidet bei dir bei anderen Konsolen, die Optik oder dein "Fanboyism"? :kuh:
 
@ Nitro
Ich kann dir versichern, dass die Optik einer Konsole noch nie ein Kaufgrund bei mir war. Es ging bei mir schon immer ausschließlich um die Software.
 
Der Controller wäre für mich eher ein Grund mir die Wii U zu zu kaufen anstatt darauf zu verzichten. Natürlich nur, sofern er auch gut in der Hand liegt und man bei längerem Spielen keine Krämpfe in den Händen bekommt. Der Bildschirm könnte sich vor allem bei bestimmten Genres (Strategiespiele, Adventures, RPGs, MMORPGs, Taktik-Shooter) als großer Vorteil gegenüber dem normalen Pad erweisen.
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

@ Nitro

Ich kann dir versichern, dass die Optik einer Konsole noch nie ein Kaufgrund bei mir war. Es ging bei mir schon immer ausschließlich um die Software.
War auch nicht wirklich ernsthaft gemeint ;)


@Garfield1980
Du meinst wohl die wii u?
Wie dem auch sei, viele Reporter meinten, der Tabletähnliche Controller liege erstaunlich gut in der Hand.
 
Nitro
Die Frage ist, ob auch nach einer längeren Spielsession keine Probleme auftreten. Der DS liegt schließlich auch gut in der Hand, dennoch bekam ich bei Metroid: Prime Hunters nach einer weile Krämpfe in den Händen, so das ich es nie lange am Stück spielen konnte.
 
Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Nitro

Die Frage ist, ob auch nach einer längeren Spielsession keine Probleme auftreten. Der DS liegt schließlich auch gut in der Hand, dennoch bekam ich bei Metroid: Prime Hunters nach einer weile Krämpfe in den Händen, so das ich es nie lange am Stück spielen konnte.


Lag das nicht eher an der Steuerung per Stylus?
Also, wenn man den DS mit einer Hand halten musste habe ich damit auch Probleme gehabt.

Aber mit zwei Händen lief es eigentlich problemlos.
Da finde ich den 3DS unhandlicher.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

@ Nitro

Ich kann dir versichern, dass die Optik einer Konsole noch nie ein Kaufgrund bei mir war. Es ging bei mir schon immer ausschließlich um die Software.
War auch nicht wirklich ernsthaft gemeint ;)


@Garfield1980
Du meinst wohl die wii u?
Wie dem auch sei, viele Reporter meinten, der Tabletähnliche Controller liege erstaunlich gut in der Hand.



Ah, da bin ich ja beruhigt! - Dachte schon ich muss hier wieder versuchen eine dieser sinnlosen "Fanboy"-Diskussionen zu ignorieren. ;)

Das nächste mal neben die Kuh einfach noch einen Smilie setzen, damit auch ich verstehe das die Säbel noch nicht gezogen sind. ;)
 
Erstmal werde ich abwarten....ich bin mit Nintendo groß geworden also ne Chance bekommen die immer bei mir.
Aber das Game line up und das drum und dran an der Konsole wird entscheiden ob ich sie überhaupt kaufe.

Aber maximal würde ich 300€ für eine sehr sehr gute Konsole ausgeben.
Das man zum Start mit 499E (waren das galub ich) bei meiner 360 auch auf die Nase fallen kann war mir eine gute Lehre.Da wir heut zu Tage ja teils unfertige Brotkästen vorgesetzt bekommen wird mich nicht nochmal dazu verleiten beim Start zu kaufen.
(Auch wenn meine 360 überlebt hat, musste sie letztes Jahr der Slim weichen - größere Festplatte, leiser stabiler....genug Gründe zu wechseln und Microsoft leider wieder Geld in den Schlund zu werfen! :knockout: )

Wobei ich anmerken möchte das Nintendos Konsolen bisher zumindest immer in einem "fertigen" Zustand released wurden wie ich finde.


Aber ob und wie viel man dafür hinblättert hat viele Faktoren, lassen wir die Hersteller lieber im Dunkeln tappen. Ein viel zu hoch angesetzter Startpreis und die folgende preissenkung kann für uns die warten doch nur von Vorteil sein. :sun:
 
Chriz84
Die XBOX 360 hat bei erscheinen mit Festplatte 399 Euro gekostet ;)
 
Chriz84 hat folgendes geschrieben:

Wobei ich anmerken möchte das Nintendos Konsolen bisher zumindest immer in einem "fertigen" Zustand released wurden wie ich finde.
Würde ich jetzt nicht verallgemeinern, die wii von meinem Bekannten hatte nach einem halben jahr starke grafikfehler.
Technik kann nun mal kaputt gehen ^^
Ich hatte selber die xbox 360 immer nur für kurze Zeit, sprich 1 1/2 jahre und da ging sie eigentlich immer ohne probleme.
Also ich weiß nicht ob es immer zufall ist, oder ob es fanboys sind.
du glaubst garnicht wie oft solch "fanboys von der konkurenz" das bei bewertungsportalen machen, gerade amazon.
Ich bin aber sehr gespannt wie die neuen Konsolen werden, gerade was die kühlung betrifft.
eigentlich sollte ja sony und ms nach deren slim versionen KEIN so schlimmer vorfall mehr passieren.
nintendo hatte glaube ich ja von anfang an eine sehr "ordentliche" konsole, grafikfehler hin oder her, sie lief noch
:praise:
 
Danke für die Berichtigung....auch zu viel Geld für die Schleuder.... :bigsmile:
 
Chriz84 hat folgendes geschrieben:

Danke für die Berichtigung....auch zu viel Geld für die Schleuder....
naja wenn ich daran denke, was sie zum release für spiele hatte und wie teuer sie war.
ich glaube king kong, kameo und äh äh projekt dark oder so.
edit:
ach ja und ein rennspiel.
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Chriz84 hat folgendes geschrieben:


Wobei ich anmerken möchte das Nintendos Konsolen bisher zumindest immer in einem "fertigen" Zustand released wurden wie ich finde.

Würde ich jetzt nicht verallgemeinern, die wii von meinem Bekannten hatte nach einem halben jahr starke grafikfehler.

Technik kann nun mal kaputt gehen ^^

Ich hatte selber die xbox 360 immer nur für kurze Zeit, sprich 1 1/2 jahre und da ging sie eigentlich immer ohne probleme.

Also ich weiß nicht ob es immer zufall ist, oder ob es fanboys sind.

du glaubst garnicht wie oft solch "fanboys von der konkurenz" das bei bewertungsportalen machen, gerade amazon.

Ich bin aber sehr gespannt wie die neuen Konsolen werden, gerade was die kühlung betrifft.

eigentlich sollte ja sony und ms nach deren slim versionen KEIN so schlimmer vorfall mehr passieren.

nintendo hatte glaube ich ja von anfang an eine sehr "ordentliche" konsole, grafikfehler hin oder her, sie lief noch

:praise:



Glaube ich auch gern. Hab persönlich und auch im Bekanntenkreis mit Nintendo-Konsolen eben bisher immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber auch da mag es genug einzel-Ausfälle geben.

Meine alte 360 hat zB als einziges das die Laufwerks-Lade ständig klemmt...also ich drück auf öffnen die Konsole versucht die Lade heraus zu schieben, scheitert aber. Das ist mal mehr mal weniger.
An dem Faceplate liegt es nicht.
Eben steht sie auch, beides getestet, horizontal wie auch vertikal.
Habe das "gute" Stück damals in der Garantiezeit zu Microdoof geschickt...aber nix.

Nach über einem Monat habe ich Dampf gemacht wie es denn mit meiner Konsole aussieht. War aber trotzdem nicht unfreundlich!
Habe ein Spiel geschenkt bekommen einen monat xbox live gratis etc.
War sehr nett.

Nur der Fehler blieb der selbe. Das Laufwerk ist immer noch wie vorher.

Das war einfach ein schnellschuss von MS um möglichst früh den Konsolenmarkt zu erobern....halbfertige Ware eben....
 
Chriz84 hat folgendes geschrieben:
Das war einfach ein schnellschuss von MS um möglichst früh den Konsolenmarkt zu erobern....halbfertige Ware eben....
Naja, Sony ist da nicht besser und ich würde den Designern bzw. Technikern die Schuld geben.
Die Wii hatte ja quasi die fast ausgereifte Hardware des alten Gamecubes, wärend MS und Sony damals völlig neue Techniken (cpu/gpu) nutzten.
Heutzutage wird so etwas sicherlich nicht passieren, wenn, dann wäre es ein extrem peinlicher Fehler.
Ich meine in Zeiten wo CPU und GPU in einem Chip unterkommen und gerade mal 32 nm klein sind, wäre es schon fast lächerlich, diesen nicht ordnungsgemäß kühlen zu können.
 
@Nitro: Die PS360 hat am Anfang 699 Euro gekostet, dann 599 Euro.

Da die Wii U deutlich besser sein wird und im Gegensatz zur PS360 eine Innovation wie die Wii bietet, wären sogar 999 Euro locker vertretbar.

Für Spiele in echtem FullHD, wären auch 99 Euro vertretbar, schließlich kosten die PS360 Spiele schon 60-70 Euro ohne FullHD oder flüssiger Grafik.

Wenn die Wii U das besser macht, könnten sehr hohe Preise verlangt werden, würde die Wii U von Sony oder Apple verkloppt werden.

Gut, dass die innovative Videospielkonsole nicht von Sony oder Apple stammt, so können wir mit fairen 299-499 Euro rechnen und die Spielpreise werden auf üblichen Nintendo Preisniveau bleiben. 25-55 Euro, je nach dem, bei Drittherstellern wären auch 59,95 Euro denkbar, z.B. bei so Endlosserien von Activision oder EA. Exklusivtitel werden aber günstiger sein, siehe Wii oder 3DS.

Mein Wii U Budget liegt beim Preis der Wii U Konsole + 2-3 Spiele.

McDaniel-77
 
Wie immer purer geistiger Dünnschiss von McDödel.
Die PS3 hat beim Start 599 Euro gekostet. Die 360 grad mal 399 in der Version mit Festplatte.
 
DarkEnel hat folgendes geschrieben:
Was mir aber grad noch spontan eingefallen ist: Jeder scheint sich nur für den technischen Unterschied der WiiU und den kommenden Microsoft/Sony Konsolen zu interessieren.


Du bringst mich da auf eine andere Frage, was spricht dagegen, das MS und Sony nicht ebenfalls einen Tablet-artigen Kontroller rausbringen?

Das könnte natürlich auch passieren, allerdings glaub ich persöhnlich jetzt nicht daran, dass die neuen MS und Sony Konsolen direkt von Anfang an son Tablet-Teil haben werden. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass sie, wenns bei Nintendo gut läuft, so ein Gerät nachreichen wie etwa der Move-Controller von Sony.

Bin aber auch mal gespannt, wie der Kontroller in der Hand liegen wird...
Was aber natürlich viel interessanter sein wird, sind die Anwendungsmöglichkeiten. Könnte mir gut vorstellen, dass bei Action- oder Rollenspielen das Touchpad mit Kartenfunktionen oder schnellen Waffen- oder Zauber-Zugriff eine nützliche Hilfe sein wird, allerdings müsste bei Strategie- oder Adventurespielen dann quasi der komplette Fernsehbildschirm aufs Tablett projiziert werden, um sie vernünftig steuern zu können, was dann den "großen" Bildschirm quasi überflüssig machen würde... Dadurch würde die Konsole dann zu nem weniger gut portablen Handheld verkommen, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte...

McDaniel-77 hat Folgendes geschrieben:
Da die Wii U deutlich besser sein wird und im Gegensatz zur PS360 eine Innovation wie die Wii bietet, wären sogar 999 Euro locker vertretbar.

Für Spiele in echtem FullHD, wären auch 99 Euro vertretbar, schließlich kosten die PS360 Spiele schon 60-70 Euro ohne FullHD oder flüssiger Grafik.

Boah, wieviel Geld steht dir bitte für Konsolen und Spiele zur Verfügung? :0
Ich mein, Technik hin oder her, unterm Strich ist ne Konsole einfach nur ein Spielzeug und dafür 1000€ hinzublättern ist doch echt übertrieben viel...
Und 100€ für ein Spiel? Okay, ich bin schonmal bereit, sagen wir um die 60€-80€ für ne Special Edition auszugeben, wenn da wirlich was für geboten wird, aber kein neues Spiel ist 100€ Wert, ganz besonders nicht, wenns dabei nur um die Grafik geht...
 
Nitro hat folgendes geschrieben:

Würde ich jetzt nicht verallgemeinern, die wii von meinem Bekannten hatte nach einem halben jahr starke grafikfehler.
--------
Da kann ich mitreden, meine hatte die nämlich auch. Das Problem war eine unzureichende Kühlung, wenn man WiiConnect ständig anhatte. Wurde ja kurz darauf mit einem Firmware-Update behoben, bei mir waren die Grafikfehler allerdings so unauffällig (sah man nur an großen, dunklen Flächen), dass ich sie nicht umgetauscht hab. Im Nachhinein wärs vielleicht besser gewesen, irgendwann hatte ich nämlich einen Totalschaden. Mir ist auch egal, ob sowas passieren kann, wäre Nintendo nicht dermaßen schnell mit einem Austauschgerät gewesen, das Ganze auch noch völlig problemlos, hätte ich mich wirklich richtig geärgert.

Wenn ich eins nicht leiden kann, ist es Bananenhardware. Ich hab sozusagen eine schwarze Liste mit Herstellern, von denen ich nichts mehr kaufen werde, da sich mich maßlos enttäuscht haben. ;)

Zum Thema: 300 bis 400€. Je nach Software und Technik. Dabei ist mir die Grafik "relativ" egal, ich will einfach nur ordentliche Spiele, die Spaß machen. Sieht das Ganze auch noch gut aus, beschwer ich mich natürlich auch nicht. ;)
 
Zurück