• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Wii U: Miyamoto: Nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen

HA HA, ich muss lachen, wenn ich an die Behauptungen der Fanboys denke.
10x Leistungsstärker als die PS3, Full HD und 60 fps bei jeden Spiel wird die WiiU wohl auch nicht schaffen.
Wenn die Aussage von Miyamoto stimmt, findet Netx-Gen wohl wieder ohne Nintendo statt.

Die beste Preisleistung ist ein erstrebenswertes Ziel. Da Hardware 2012 so billig sein wird, wie niemals zu vor und erst 2013... noch billiger, sollte die Wii U allerdings ein Vielfaches der Leistung der alten Möchtegern-HD-Konsolen bieten. Wie sonst sollen 60 fps bei 1080p und auch noch auf den Kontroller möglich sein!?

McDaniel-77

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Wie sonst sollen 60 fps bei 1080p und auch noch auf den Kontroller möglich sein!?

GAR NICHT. Schon mal drüber nachgedacht?

Ich gestehe es den Fanboys ja ein, das die träumen dürfen.
Aber leider wird dieser Traum noch mindestens 6 Jahre dauern.

dorgard hat folgendes geschrieben:

Folgendes Zitat werde ich ab jetzt allen wieder und wieder vor die Nase halten, die behaupten Nintendo wäre keine Marke für Kids:

"Und wenn man über Eltern spricht, die etwas für ihre Kinder kaufen, gibt es bestimmte Preispunkte, bei denen Eltern dazu bereit sind, ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder auch nicht"

Ist ja auch in Ordnung. Damit wären die Fronten geklärt. Dass Spielzeug nicht so teuer sein kann wie High-End Multimedia Geräte ist mir auch klar.

In diesem Zusammenhang sind Microsoft und Sony allerdigs auch angehalten sich zu distanzieren. Weg mit Kinect / Move & co und mehr eigene Brands für erwachsene Zocker.

--------
Im Prinzip zeigst du doch (mal wieder), dass du Nintendos Firmenpolitik nicht verstehst. Vielleicht denkst du ja mal drüber nach, was "Eltern + Kinder" zusammen ergeben. ;)
Aber ich muss dir wiederum doch recht geben: Spiele wie Ninja Gaiden, Dirt und CoD sind wirklich nur für Kinder. Keine Ahnung warum Nintendo auf dieses pubertäre coole Gehabe aufspringen muss.

shiggi redet vom Preis, der ja so wichtig ist. gleichzeitig ist nintendo derjenige der ewig hard- und software nicht im preis senkt.

Ich bin sowieso mal gespannt wie gut das Bild auf dem Controller-Display wird. Wenn Ich bedenke, das sich ca. die gleiche Anzahl an Bildpunkten meines Handy Displays auf den doppelt so großen WiiU Controller Display verteilen, erwarte ich Ernüchterung.

"Samsung Wave s8500" 800 x 480 auf 3,3Zoll
"Wii U Controller" 854 x 480 auf 6,2Zoll

warum soll ich auch auf ein contoller display blicken, wenn vor mir ein 46" full hd fernseher steht?

Wenn man sich zusätzlich zu dieser News, die Nachricht von heute früh durchliest ( http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=99162 ), könnte man glatt glauben die Spieleindustrie hat das Wettrüsten ausgesetzt bzw. ganz aufgegeben.

Irgendwie aber auch verständlich. Ich denke die PS3 wird die allerletzte Konsole gewesen sein, die so technikbessen, aber auch so teuer für den Endkunden und den Hersteller war.

Mue-a-Mar hat folgendes geschrieben:

HA HA, ich muss lachen, wenn ich an die Behauptungen der Fanboys denke.

10x Leistungsstärker als die PS3, Full HD und 60 fps bei jeden Spiel wird die WiiU wohl auch nicht schaffen.

-------------------------

Hat das (außer MC Daniel) wirklich jemand behauptet? ;)

Bei jedem Spiel wird der Wii u 1080p in 60fps sicher nicht schaffen.
Vielleicht aber bei jedem PS360 Spiel? ;)

Ok, jetzt ist es amtlich, man braucht nicht mehr viel darüber diskutieren.
Die Konsole dürfte dann aber auch wirklich nicht teurer werden als 300€.

Weiss jetzt auch nicht was an em Controller sooo teuer sein soll, außer dem Touchscreen.

Wir müssen natürlich auch noch abwarten, ob die Konkurrenz wesentlich stärkere Hardware anbieten wird.
Ich gehe mal nicht davon aus.

Ich befürchte jedoch, dass der Wii U hauptsächlich Spiele bekommen wird, die es auch auf der PS360 geben wird.
Dafür lohnt sich die Konsole sicher nicht.

Mal die exklusiven games abwarten.

Naja,gut für Microsoft und Sony würde ich sagen.
Dann hängen Sie leistungstechnisch gesehen wahrscheinlich nicht so sehr oder vllt gar nicht hinterher(?) und leiden so weniger unter Zeitdruck.

"Und wenn man über Eltern spricht, die etwas für ihre Kinder kaufen, gibt es bestimmte Preispunkte, bei denen Eltern dazu bereit sind, ein bestimmtes Produkt zu kaufen oder auch nicht," so Shigeru Miyamoto. "
Achso, also wird es eine Kinderkonsole...na dann bleibe ich bei den zwei aktuellen Konsolen...

mal sehen vllt. wird nintendo auf mysteriöse Weise nicht die schwächste Konsole in der next gen???
den eine PS4 die PS1-ö4 Games liest(und in HD umwandelt) ist mir viel lieber als ne über Konsole oder WiiU

Ich habe es doch gesagt! hab den link zwar jetzt nicht hier aber hab schon Xmal im Forum gesagt die konsole wird nicht6 großartig besser ,und das man froh seien kann wenn die 2 fache Leistung bringt!
Ich denke Big-N macht es so!jetzt die Konsole rausbringen Parallel einen nachfolger JETZT schon ind er Mache und 1-2Jahre nach der PS4 bringen die eine Konsole raus die es mit der Ps4 dann aufnahmen kann so überbrücken die die nächsten 2-3 Jahre!Und wenn jemand jetzt sagt das können die sich nicht leisten. Dann schaut euch den kurs mal an und die Gewinne die Nintendo gemachthat die letzten 3 Jahre!
Die bauen in die WiiU aklte Hardware ein die die richtig billig bekommen , verkaufen die für Neu machen noch sicher na marge von gut 50% und holen so immer noch dicke Gewinne bei gut 20mio verkauften Units!Mehrtraue ich denen nicht zu,es gibt einfach ´ZU WENIGE Gründe für einen Kauf einer WiiU! Ist einfach so!
Und dann in ca 4 jahren holen die ihre Nächste Konsole raus die dann mal richtig viel leistung hat!.......
Natürlich ist es auch möglich das Nintendo ein Nischendasein fristen will aber das wird mir billig hardware nicht mehr möglich seien ,weil "Fuchtel-Games" machen auch die anderen ,ist keine Neuheitmehr ...

Immer dieses sinnlose Gebahren, Nintendo sei eine Kindermarke, und die anderen Konsolenanbieter stellten Erwachsenenunterhaltung her-

Wenn ihr Erwachsenenunterhaltung wollt, dann wärt ihr bei einem Opern- oder Musseeumsbesuch wohl besser aufgehoben.

Denn unterm Strich stellt jeder Konsolenhersteller im Grunde Kinderprodukte her, da jegliches Spiel, völlig egal ob es nur an Volljährige oder auch an Kinder verkauft werden kann, ausschließlich der Befriedigung kindlicher Bedürfnisse ("Spieltrieb") dient.

Ich glaube kein Erwachsener spielt Videospiele um eine zwischenmenschliche Beziehung aufzubauen, um Wissen zu erwerben, Gesellschaftskritik zu betreiben, weltoffener zu werden, verborgene Talente zu ergründen, im Beruf voranzukommen, den eigenen Wohlstand zu mehren, Verantwortungsbewusstsein zu zeigen, Fürsorge und Treue zu beweisen oder um soziale Kontakte zu knüpfen.

Nein, Videospiele werden von Erwachsenen schlichtweg nur aus dem Grund gespielt, um das "Kind im Manne" zu befriedigen. Ob das Spiel dabei in Knuddeloptik oder im Gedärme-Look gehalten ist spielt keine Rolle. Das ist nichts weiter als eine subjektive Frage des persönlichen Geschmacks und der persönlichen Interessen, sagt aber rein gar nix über einen vorhanden "Reifegrad" des Produktes oder gar des Spielers aus.

(Zur Mentalitätsfrage vergleiche man nur Japan, wo westliche "erwachsene" Shooter regelmäßg floppen, Rollenspiele in Knuddeloptik dafür bei allen Gamerschichten umso beliebter sind)

Oder anders formuliert:
Glaubt ihr etwa, die Hauptzielgruppe (Ausnahmen -insbesondere hier auf Gamezone- gibts immer) eines Cod´s oder Halo´s läge bei verheirateten vollerwerbstätigen Familienvätern und -müttern?

@Darth

Der "Spieltrieb" ist kein kindlicher. Es ist ein menschlicher Trieb, Altersunabhängig. Nur haben Kinder mehr Zeit ihn auszuleben als Erwachsene.

Mir erschließt sich allerdings auch nicht was an bunten Spielen für Erwachsene schlimmer sein soll als an Ballerspielen...
Worin dieses "Ihhh! Das sind Kinderspiele!" begründet liegt müsste man mal einen Psychologen fragen. Ich vermute ja, dass einige darüber ihre Männlichkeit definieren.

Und genau die werden sich jetzt ganz dolle angepisst fühlen :)

Schön für euch, dass andere Firmen schon vor 5 Jahren technisch soweit wie die WiiU waren, aber leider hilft das einer Spielekonsole nicht weiter, wenn man diese Vorteile nicht im Spieleangebot finden kann...

Socke hat folgendes geschrieben:

Mir erschließt sich allerdings auch nicht was an bunten Spielen für Erwachsene schlimmer sein soll als an Ballerspielen...

Sehr schöner Beitrag, ich bin stark der Meinung dass die jenigen die hier immer "Schwänze" vergleichen zwischen 18 und 30 sind +- wie auch immer.

Irgendwann sollte jeder soviel Verstand entwickeln über solchen Dingen zu stehen.

Wobei selbst ich als "alter" Mann manchmal nicht wiederstehen kann auf solche Beiträge zu antworten :d

Socke hat folgendes geschrieben:

@Darth

Der "Spieltrieb" ist kein kindlicher. Es ist ein menschlicher Trieb, Altersunabhängig. Nur haben Kinder mehr Zeit ihn auszuleben als Erwachsene.

----------------------------------

Um mal mit unnützem Wissen zu protzen:

"Der Mensch ist nur da ganz Mensch wo er spielt."
Schiller

;)

@Darth_Revan_1989

Vielleicht liegt es daran, dass das Nintendo Portofolio hauptsächlich aus Mario, Link und Pokemon besteht.

Zurück