Wii U: Miyamoto: Nicht viel leistungsfähiger als aktuelle Konsolen

Vom 03.03.09. gibt`s eine News einer Tech Demo vom GameCube. Wer interessiert ist soll sich das mal ansehen. Nur eine Tech Demo, und wie die Spiele dann ausgesehen haben wissen wir alle. Nicht das GC Spiele nix drauf hatten, aber war halt nur ne Demo. Will sagen, wie es im Endeffekt sein wird ist wirklich nicht vorherzusagen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Wobei die Hardware am Ende sicher nicht schlechter wird ;)

Wenn man die Demo zeigt und sagt, dass dies das Minimum sein wird, heisst das, dass auch die derzeitigen DevKits das Minimum sein werden."
-------------------------------------------------------

Nun, aktuellen Aussagen zufolge soll die Wii U ja gerade mal über dem Niveau von PS360 liegen, daher gehe ich davon aus, das der/die Teaser eben nur das war/en: Teaser, er(sie soll/en heissmachen, aufmerksamkeit erhaschen... so ist da heutzutage nunmal^^ Was nicht heisst, das die Wii U nicht tatsächlich dieses Niveau erreichen werden wird können, aber eben auch nicht, das sie dieses Niveau erreichen wird ;)
Es ist nach wie vor sinnlos, über die Wii U und ihre Fähigkeiten zu diskutieren, BEVOR gesicherte technische Details bekannt werden! ;)
 
In Zeiten in denen selbst 720p noch wie ein Wunder wirken bzw. selten ohne Einschränkungen daherkommen, wäre Nintendo auch irgendwie doof jetzt ein Konsole auf den Markt zu schmeissen, die mal locker-flockig mit einem PC mithalten kann.

Mir würde ein Crysis 2 ( bzw. eines der "offeneren" Spiele" ) in 720p, ohne Framerate-Einbrüche und Treppchen-Effekte im Hintergrund schon reichen.Von K.I. und Physik, die sich auf einen gewissen Standard bewegen, ganz zu schweigen..."mehr" braucht es für die neue Gen imo nicht.

( Zu einem angenehmen Preis, versteht sich von selbst. )

Und was Zelda@E3 betrifft -> Eine Aussenwelt in 1080p und 60 fps habe ich da nicht gesehen.;)
 
@ chilichote

Akuelle aussagen dazu gibt es im Grunde nicht.

Du hast natürlich Recht, die Demos könnten einfach nur Blender sein um die Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Gehört heute dazu.

Mit der Ausnahme, dass Nintendo das meines Wissens noch nie gemacht hat ;)
Das müsste also neu sein.
Die Demos die Nintendo früher zu neuen Konsolen gezeigt hat wurden hinterher meist weit übertroffen.

Kann sein, dass Nintendo sich der Zeit angepasst hat, aber irgendwie glaube ich das nicht ;)
 
Dann bin ich mal gespannt mit wie viel Hardware-Power Sony und MS mit ihren nächsten Konsolen antworten werden und wie hoch der Preis der Wii U sein wird.
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Dann bin ich mal gespannt mit wie viel Hardware-Power Sony und MS mit ihren nächsten Konsolen antworten werden und wie hoch der Preis der Wii U sein wird.

------------------------

Was hat die Wii zum Release gekostet? Ich glaube dort können wir die einsiedeln. Immerhin scheint die Technik wieder "veraltet" zu sein. Wahrscheinlich wird der Kontroller das teuerste an der Konsole sein.
 
@ChaosZero:

Kann sein. Auf der E3 wurde behauptet, man werde preislich konkurrenzfähig zur 360 und PS3 sein. Mal sehen was die beiden Konsolen Ende 2012 so kosten werden.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Akuelle aussagen dazu gibt es im Grunde nicht."
---------------------------------------------------------

Naja, wir diskutieren ja in einer News zu diesem Thema. Wobei, nüchtern betrachtet, ist das hier auch nur wieder eine Wischi-Waschi-News...!



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Du hast natürlich Recht, die Demos könnten einfach nur Blender sein um die Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Gehört heute dazu.

Mit der Ausnahme, dass Nintendo das meines Wissens noch nie gemacht hat ;)"
-------------------------------------------

Ob, oder ob nicht ist eigentlich egal. Die Dinge ändern sich, auch Nintendo muss sich anpassen ;) Und wenn der Mehrwert bei der neuen Konsole nicht gleich zu erkennen ist, dann muss man eben das virale Marketing auf Touren bringen. Der Mensch ist visuell veranlagt. Die Zelda-Demo bleibt hängen, Worte sind morgen schon vergessen!
 
chilichote hat folgendes geschrieben:

Die Zelda-Demo bleibt hängen, Worte sind morgen schon vergessen!


------------------------

Och, die meisten erinnern sich noch an die Blendertrailer die Sony zu ihren Konsolen zeigte.
Aber das nur nebenbei.

Wie gesagt, es kann so sein, es muss aber nicht.
Die Erfahrung bisher sagt, dass Nintendo es noch nie so gemacht hat.
Und allein der Wii hat ihnen in dieser Hinsicht Recht gegeben, dass sie nicht mit Grafik prahlen müssen.
Schon gar nicht mit einer, die man nicht erreichen kann.

Als ich die News hier gelesen habe, ging ich auch davon aus, dass es nun ein Fakt ist.
Zumindest bis man sich die Aussage Miyamotos nochmal im englischen Original und im ganzen anhört:

"We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique."

Im Grunde steht da, dass sie die neue Konsole zu einem angemessen Preis anbieten wollen und das er (oder Nintendo) sich jetzt nicht hinstellen können und sagen werden, die Konsole wird zwangsweise viel stärker werden als die heutigen Konsolen.

Nintendo ist darauf bedacht eine Balance zwischen Preis und Technik zu finden.

Da steht nichts von "Die Konsole wird nur minimal leistungsfähiger sein als die der heutigen HD Konsolen".
Auch wenn uns die News auf manchen Seiten diese Schlagzeile liefern.

Alles was er sagt ist im Grunde:
Ich weiss momentan nicht wie viel stärker die neue Konsole sein wird.
Ich weiss nur, dass wir sie zu einem nicht zu hohen Preis anbieten wollen.

Mehr steht da wirklich nicht ;)

Und Iwata hat schon bestätigt (indirekt), dass man sich auf einen Preis von mind. 300$ gefasst machen soll.
Was auch wieder die teuerste Nintendokonsole werden wird.

Es gibt also nach wie vor überhaupt keine Aussagen zur Technik.
Nur eben, dass sie mind. so stark sein wird wie die PS3 und Grafiken in 1080p darstellen kann.

Alles andere ist reine Phantasie und wir müssen abwarten.

Wobei ja auch schon Sony gesagt hat, dass man mit der PS4 keinen grafischen Quantensprung erwarten soll.
Microsoft wird das sicher ähnlich sehen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Och, die meisten erinnern sich noch an die Blendertrailer die Sony zu ihren Konsolen zeigte.

Aber das nur nebenbei.
_____________________________________________________________________________



Jetzt wo du`s sagst. Ich finde der 2005 Killzone-Render-Trailer ist schon lange von der Grafik aktueller Spiele überholt worden. Mit der Zeit klappt die Kinnlade halt immer etwas weniger nach unten.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Och, die meisten erinnern sich noch an die Blendertrailer die Sony zu ihren Konsolen zeigte.

Aber das nur nebenbei."
--------------------------------------------------

Ich versteh grad nicht, wieso du nun mit Fanboygelaber kommst, gings hier jetzt um Sony? :D
Davon abgesehen, das der vorgerenderte E3-Trailer und die tatsächliche Ingame-Grafik sich nicht viel genommen haben^^ Einfach mal youtube bemühen, dann kann auch dieser Mythos endlich beerdigt werden ;)
Aber hey, damit bestätigst du ja nur meine Aussage, das Bilder besser hängen bleiben^^



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Wie gesagt, es kann so sein, es muss aber nicht.

Die Erfahrung bisher sagt, dass Nintendo es noch nie so gemacht hat.

Und allein der Wii hat ihnen in dieser Hinsicht Recht gegeben, dass sie nicht mit Grafik prahlen müssen.

Schon gar nicht mit einer, die man nicht erreichen kann."
------------------------------------------

Ja, aber auch der letzte Nintendonerd muss doch mal einsehen, das sich die Zeiten ändern, hm? Auch Nintendo passt sich stets und ständig an, manchmal dauerts etwas, aber sie tun es trotzdem. Und warum sollte Nintendo auf einmal anfangen, modernes Marketing zu ignorieren? Gerade die Zielgruppe, die Nintendo anspricht, steht doch darauf, immer aktuell zu sein. Daher finde ich es selbstverständlich, das Nintendo auch aktuelles Marketing begeht. "Wer nicht (modern) wirbt, der stirbt!"



Silverhawk hat folgendes geschrieben:
"Als ich die News hier gelesen habe, ging ich auch davon aus, dass es nun ein Fakt ist.

Zumindest bis man sich die Aussage Miyamotos nochmal im englischen Original und im ganzen anhört:

"We're very sensitive, of course, to trying to do all of this at an appropriate price. So I don't know that we would be able to sit here and say that it's going to necessarily dramatically outperform the systems that are out now. It's part of the balance that we strike in terms of trying to find entertainment that is new and unique."


Im Grunde steht da, dass sie die neue Konsole zu einem angemessen Preis anbieten wollen und das er (oder Nintendo) sich jetzt nicht hinstellen können und sagen werden, die Konsole wird zwangsweise viel stärker werden als die heutigen Konsolen.


Nintendo ist darauf bedacht eine Balance zwischen Preis und Technik zu finden."
-----------------------------------------------

Na umso besser^^ warum diskutieren wir dann überhaupt? Aber letztendlich ist auch DAS eine Wischi-Waschi-Aussage. Und keine Fakten!
 
Meine Hoffnungen, dass Nintendo eine High-End-Konsole auf den Markt bringt, die mindestens genauso stark wie PS4 etc. ist, gehen immer weiter in den Keller :(

Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass die aus den "Fehlern" der Wii gelernt haben. Die Ausrufezeichen nur deswegen, weil die Verkaufszahlen natürlich was anderes sagen - Hardcore-Gamer aber dennoch nicht sooo viel zum lachen hatten.
 
Gebt die Hoffnung nicht auf Leute, laut McD wird die Wii U mindestens 5 mal stärker sein als die PS3.

Und McD weiß bekanntlich mehr über die Wii U als Nintendo selbst. :D
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo du`s sagst. Ich finde der 2005 Killzone-Render-Trailer ist schon lange von der Grafik aktueller Spiele überholt worden. Mit der Zeit klappt die Kinnlade halt immer etwas weniger nach unten.

--------------------

Das hier wurde erreicht?

http://www.youtube.com/watch?v=Ko9xC6TMdiw

Oder dies hier?

http://www.youtube.com/watch?v=HEyiSa9NKZw

Finde ich jetzt nicht wirklich ;)

Manche Spiele dieser Gen, die sehr spät erschienen, kommen vielleicht recht nahe ran, aber überboten wurde das noch nicht.

@ chilichote

Sollte eigentlich weniger Fanboygelaber sein als eine erwähnung eines Fakts.
Ging weniger darum Sony schlecht zu machen, als darum aufzuzeigen wie die einzelnen Firmen werben.
Und jeder Firma hat da so ihre individuellen Tricks.

Klar, wenn du sagst, Nintendo geht diesen Weg mit dem Wii U jetzt auch, kann ich erstmal nichts dagegen setzen. Obwohl es nur eine Vermutung ist.
Da müssten wir einfach abwarten.

"Aber letztendlich ist auch DAS eine Wischi-Waschi-Aussage. Und keine Fakten!"

Tja, genau das wollte ich sagen.
Demnach ist jede aussage in diesem Thread, die sich auf dieses Zitat bezieht, und die meint, der Wii U werde höchstens etwas besser als die HD Konsolen, unsinnig.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

offtopic: Sag' mal, schläfst Du auch zwischendurch, Silverhawk? :-)

------------------------------

Ich mach mal kurz die Augen zu :D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

gyroscope hat folgendes geschrieben:


offtopic: Sag' mal, schläfst Du auch zwischendurch, Silverhawk? :-)


------------------------------


Ich mach mal kurz die Augen zu :D


::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

So macht mein Hund das auch immer, und sobald etwas passiert ist er sofort wieder voll da. :)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

So macht mein Hund das auch immer...


Was willst du uns jetzt damit sagen? ^^

Allerdings trifft die Aussage, dass Nintendo nie "Blendertrailer" veröffentlich hat einfach nicht. Kann sich noch einer an den E3-Trailer vom Zelda für den Gamecube (damals Dolphin soweit ich weiss) erinnern, in welchem der Kampf von Link und Ganondorf zu sehen war?! Ein paar Monate Später haben sie das komplett verworfen und ein Comic-Zelda veröffentlicht.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Klar gibts ein paar Leute, die sich über mangelnde Power aufregen, aber das sind meist die gleichen welche sich ansonsten über Nintendos "Kinderspiele" beschweren. Denen kann man es sowieso nicht recht machen, sind also unwichtig für Nintendo.

Das ist eben genau der Grund, dass ich eine XBox kaufte, statt einen Nachfolger für meine bisherigen Nintendo-Konsolen: ich fühlte mich bei Nintendo völlig unwichtig und nicht ernst genommen.
Und schon auf dem Cube war das Angebot für Leute, die nich einfach alles zocken, was bunt ist, eher bescheiden. Man hätte meinen Cube MetroidPlayer ® nennen können.
 
No-Limits hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


So macht mein Hund das auch immer...



Was willst du uns jetzt damit sagen? ^^




::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Silverhawk ist einfach ein Tier. :D
 
Zurück